Allgemeines, diskussionsorientiertes, Weihnachts-und Sylvester-Wunsch

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
orientiertes, religiös-kritisches, Amnestie-Thread.

Ich wollte die Gelegenheit des Jahreswechsels einfach mal ergreifen, um einfach mal einen Neu-Anfang zu propagieren. Das neue Jahr bietet sich dazu eben einfach an.

Im letzten Jahr sind sicherlich ein Haufen Posts geschaltet worden, die sicherlich richtig waren; die sicherlich auch mal weniger richtig waren; und die sicherlich auch mal völlig daneben waren. Ich spreche da für mich, aber ich glaube, wenn jeder und jede in sich geht, dass dann, eventuell, diese Zeilen auch für andere sprechen könnten.

Ich meine, die alten - vielleicht misratenen, vielleicht missglückten - Posts hinter sich zu lassen, die besseren zu behalten, auf manche gar aufzubauen, jedenfalls --> das Jahr 2014 einfach das Jahr 2014 sein zu lassen ---> Und dem Jahre 2015 einfach zuzugestehen, die jeweilige Sache einen neuen Weg gehen zu lassen.
--

In diesem Sinne: Ich wünsche euch ein fröhliches, neues Jahr!

kimber
 
Last edited:
Amnestie ist eine teilweiser oder vollständiger Straferlass - und strafwürdig war keiner der Beiträge.
Amnesie ist eine Form des Gedächtnisverlusts, d.h. man kann sich an bestimmte Ereignisse nicht mehr erinnern. Das wäre bei einigen Beiträgen, die Du ansprichst, bestimmt sinnvoller und hilfreicher.

In diesem Sinne: Auch ich wünsche Euch ein fröhliches, neues Jahr!

Teodoro
 
Dann möge es am besten beides sein! ;) Vergessen wir die Blödsinnig- und Unnötigkeiten des Jahres 2014 und beginnen wir ein 2015 von Grund auf neu!

Entscheidend ist, was wir *heute* tun. Nicht, was wir gestern getan haben.

:rose:
 
Wenn leider etwas verspätet auch hier von mir ein frohes neues Jahr!

Für gewöhnlich überlege ich mir schon was ich schreibe und ob ich es so formuliert habe, daß es verstanden wird. Natürlich ändern sich auch Meinungen und Ansichten, da will ich mich gar nicht ausschließen, aber an richtige verbale Sünden kann ich mich nicht entsinnen.
Dafür sehe ich wohl aber auch die meisten Diskussionen nicht so verbissen und kann auch ganz gut damit leben wenn jemand anders andere Standpunkte vertritt.
Ich bin bloß jemand, der gerne wissen möchte, warum jemand denn gerade diesen Standpunkt vertritt.

Viel wichtiger als daß man eventuelle "Diskussionssünden" oder wie immer man das nennen mag bereut, wäre mir aber eine größere Beteiligung und Wortmeldung überhaupt.
Völlig egal welche Meinung da denn vertreten wird. In einem leeren Forum macht es wenig Sinn sich überhaupt auszutauschen...

Vielleicht wird 2015 da etwas besser als 2014. Das wäre schon etwas worauf man aufbauen könnte. Sieht aber leider nicht so aus. Da muss man halt auf andere Foren mit mehr Beteiligung ausweichen!
 
... Viel wichtiger als daß man eventuelle "Diskussionssünden" oder wie immer man das nennen mag bereut, wäre mir aber eine größere Beteiligung und Wortmeldung überhaupt. Völlig egal welche Meinung da denn vertreten wird. In einem leeren Forum macht es wenig Sinn sich überhaupt auszutauschen...
Vielleicht wird 2015 da etwas besser als 2014. Das wäre schon etwas worauf man aufbauen könnte. Sieht aber leider nicht so aus. Da muss man halt auf andere Foren mit mehr Beteiligung ausweichen!


Das ist eine Sache, die ich nicht ganz verstehe. Bei den Stories gibt es massenweise Leser und auch massenweise Schreiber. Und im Forum beteiligen sich nur eine Handvoll! Woran liegt das? An den Themen, an den Teilnehmern und ihren Postings? Ich weiß es nicht - finde es aber schade.

Natürlich ist mir klar, dass dieses Forum nur ein "Anhängsel" ist, denn LIT ist natürlich hauptsächlich dafür da, unterhaltsame Lektüre für jede Geschmacksrichtung zu bieten - also für Schreiber und Leser. Aber wie gesagt: Ich finde es schade.

In diesem Sinne: Prost Neujahr!
Teodoro
 
Last edited:
Genaugenommen bin ich ja hier auch noch ein relativer Frischling.
Aber so wie es mir zugetragen wurde, gab es hier im Forum wohl einige Streitigkeiten zwischen diversen Gruppierungen und wohl auch mit dem Admin.
Daher haben viele User eingeschnappt (oder wie auch immer) das Forum verlassen.

Manche Themen wurden auch schon zig mal durchgekaut, daß alte Forenmitglieder auf diese Diskussionen weniger Lust haben da im Endeffekt dazu bereits alles geschrieben wurde.

Ein weiterer Grund dürfte auch die Forenmüdigkeit allgemein sein. Vor 5-6 Jahren waren Foren jeglicher Art noch viel aktiver. Mit Facebook und anderen sozialen Netzwerken hat sich vieles dorthin verlagert.

So zumindest meine Vermutungen...
 
Back
Top