Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Hi Johannes

Hi.
Ich hoffe, du hattest schöne Feiertage?

-- Gehälter Fussball:
Es wird immer verrückter! Halt dich fest!
Lionel Messi hat von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt kürzlich seinen Vertrag bei "Barca" verlängert.
Für die nächsten 4 Jahre gibt es für den guten Messi 400 Millionen Euro Gehalt, also 100 Millionen Euro/Jahr.
Als wäre das nicht schon verrückt genug, haben sich Messis Berater noch ein kleines Extra einfallen lassen: Für seine Unterschrift unter den Vertrag handelten sie eine "Unterschriftsgratifikaton" aus, sozusagen einen Bonus nur für Messis Unterschrift. Höhe: 50 Millionen Euro!
Wohl die teuerste Unterschrift, die je ein Fussballer gleistet hat...

"Unterschriftsgratifikaton"....-- es geht doch nichts über findige Juristen, oder???

lg
"Rosi" (Johannes)

Danke der Nachfrage. Die Feiertage waren super. Zumal ich wegen der Pfingstferien am Dienstag auch noch frei hatte und das Wetter voll auf unserer Seite stand.
Ja siehst. Da geht es doch schon wieder weiter. Jetzt reichen Millionengehälter nicht mehr aus. Nun werden sogar Unterschriften versilbert. Na gut. Bisher nur eine. Aber wehret den Anfängen.

Dieser ganze Wahnsinn macht den Fußball kaputt. Ebenso wie dieser völlig überflüssige Videobeweis.
Schon in dessen ersten Stunden habe ich dafüer plädiert, diesen Unfug gar nicht erst zuzulassen.
In den Bundesligen und den unteren Ligen sowieso, lief es über 50 Jahre
auch ohne Technik. Natürlich waren nicht immer alle Schirientscheidungen absolut richtig. Aber sei es drum. Mal hat es dein einen, mal den anderen Verein erwischt. So ist Fußball nun mal. Wer das nicht will, sollte sich eine Playstation kaufen.
 
@Leonie12

Danke der Nachfrage. Die Feiertage waren super. Zumal ich wegen der Pfingstferien am Dienstag auch noch frei hatte und das Wetter voll auf unserer Seite stand.
Ja siehst. Da geht es doch schon wieder weiter. Jetzt reichen Millionengehälter nicht mehr aus. Nun werden sogar Unterschriften versilbert. Na gut. Bisher nur eine. Aber wehret den Anfängen.

Dieser ganze Wahnsinn macht den Fußball kaputt. Ebenso wie dieser völlig überflüssige Videobeweis.
Schon in dessen ersten Stunden habe ich dafüer plädiert, diesen Unfug gar nicht erst zuzulassen.
In den Bundesligen und den unteren Ligen sowieso, lief es über 50 Jahre
auch ohne Technik. Natürlich waren nicht immer alle Schirientscheidungen absolut richtig. Aber sei es drum. Mal hat es dein einen, mal den anderen Verein erwischt. So ist Fußball nun mal. Wer das nicht will, sollte sich eine Playstation kaufen.

Hi.

Wie du richtig sagst: Es lief 50 Jahre ganz ordentlich auch ohne diesen ganzen Technik-Kram.
Fußball ist ein recht einfaches Spiel, das durch diesen überflüssigen Kram unnötig kompliziert gemacht wird.
Zumal auch der Videobeweis strittige und falsche Schiedsrichterentscheidungen nicht verhindert.
Technik, die Klarheit schafft-- wie die Torlinientechnik-- finde ich hilfreich. Aber der Videobeweis ist es nicht.
Zudem verzögert der Videobeweis das Spiel. Es unterbricht unnötig lange den Spielfluss. Irgendwann dauert ein normales Spiel 120 Minuten. Das werden wir erleben, wenn sie den Videobeweis nicht abschaffen. Schon jetzt sind 95 oder gar 97 Minuten die Regel.
Das ist ein Unding.

Zudem stäkrt das alles nicht grade den Schiedsrichter. Im Gegenteil. Schiri-- der Job ist inzwischen ja fast noch gefährlicher als Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter.

Daran sind aber auch die Medien schuld. Diese ganzen "Experten-Diskussionen" vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel, die beliebte imaginäre Linie, die sie so gerne am Bildschirm ziehen, wenn sie jeden Pass "analysieren"--- völlig überflüssig!
Dadurch machen die Herren Reporter und "Experten" den Fussball zu einer (Pseudo)Wissenschaft, blasen das ganze unnötig auf und machen es unnötig wichtig.

Die "falsche Neun", die "flache Raute", die "Doppel-Sechs" oder wie die "Experten" diese "Spielsysteme" heute nennen--- alles Quatsch! Alles überspannter Nonsens!
"Das Runde muss ins Eckige" (Max Merkel)-- So einfach ist Fussball.

Ich sehne mich immer mehr zurück nach dem guten ollen Ernst Huberty und seiner "Sportschau." Ca. sieben Minuten Ausschnitte aus einem Ligaspiel--- und fertig war der Kram. Und es ging weiter mit dem nächsten Kick.
Ich denke, du kannst dich daran auch noch erinnern??

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Hi.

Wie du richtig sagst: Es lief 50 Jahre ganz ordentlich auch ohne diesen ganzen Technik-Kram.
Fußball ist ein recht einfaches Spiel, das durch diesen überflüssigen Kram unnötig kompliziert gemacht wird.
Zumal auch der Videobeweis strittige und falsche Schiedsrichterentscheidungen nicht verhindert.
Technik, die Klarheit schafft-- wie die Torlinientechnik-- finde ich hilfreich. Aber der Videobeweis ist es nicht.
Zudem verzögert der Videobeweis das Spiel. Es unterbricht unnötig lange den Spielfluss. Irgendwann dauert ein normales Spiel 120 Minuten. Das werden wir erleben, wenn sie den Videobeweis nicht abschaffen. Schon jetzt sind 95 oder gar 97 Minuten die Regel.
Das ist ein Unding.

Zudem stärt das alles nicht grade den Schiedsrichter. Im Gegenteil. Schiri-- der Job ist inzwischen ja fast noch gefährlicher als Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter.

Daran sind aber auch die Medien schuld. Diese ganzen "Experten-Diskussionen" vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel, die beliebte imaginäre Linie, die sie so gerne am Bildschirm ziehen, wenn sie jeden Pass "analysieren"--- völlig überflüssig!
Dadurch machen die Herren Reporter und "Experten" den Fussball zu einer (Pseudo)Wissenschaft, blasen das ganze unnötig auf und machen es unnötig wichtig.

Die "falsche Neun", die "flache Raute", die "Doppel-Sechs" oder wie die "Experten" diese "Spielsysteme" heute nennen--- alles Quatsch! Alles überspannter Nonsens!
"Das Runde muss ins Eckige" (Max Merkel)-- So einfach ist Fussball.

Ich sehne mich immer mehr zurück nach dem guten ollen Ernst Huberty und seiner "Sportschau." Ca. sieben Minuten Ausschnitte aus einem Ligaspiel--- und fertig war der Kram. Und es ging weiter mit dem nächsten Kick.
Ich denke, du kannst dich daran auch noch erinnern??

lg
"Rosi" (Johannes)

Die 120 Minuten Spieldauer sind gar nicht so abwegig. Vielleicht fällt den verantwortlichen Experten dazu noch ein, ein Spiel nach Sichtung des Videobeweises wieder bei 10 Sekunden vor dem Abpfiff neu zu starten. Alle Spieler müssen sich wieder dort aufstellen,wo sie vor dem Abpfiff standen. ..LOL
Ich habe vom Football NULL Ahnung. Ist es dort nicht so ähnlich?
 
@Leonie12

Die 120 Minuten Spieldauer sind gar nicht so abwegig. Vielleicht fällt den verantwortlichen Experten dazu noch ein, ein Spiel nach Sichtung des Videobeweises wieder bei 10 Sekunden vor dem Abpfiff neu zu starten. Alle Spieler müssen sich wieder dort aufstellen,wo sie vor dem Abpfiff standen. ..LOL
Ich habe vom Football NULL Ahnung. Ist es dort nicht so ähnlich?

Was mir auch auf den Keks geht, das ist die Tatsache, dass ein Spieltag immer mehr in die Länge gezogen wird. Jetzt geht auch die erste Liga schon von Freitag bis Montag.
Durch die globale Vermarktung erleben wir wohl noch, dass die erste Hälfte mittags gespielt wird und die zweite Hälfte nachts.
Man muss sich ja schließlich danach richten, wann in China oder Indien Tag ist...*lol*

Football? Da geht es mir wie dir. Ich hab keine Ahnung davon. Und ich will auch keine bekommen.
Ich finde diese ganzen Sportarten (Baseball, Football) recht langweilig und staune, wie die Amis da beim "Superbowl" abgehen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die drei großen amerikanischen Sportarten haben auch etwas für sich Football z.B. lebt von Taktik der Eingespieltheit des Teams und letztendlich auch von Einzelaktionen. Basketball ist sehr körperlich...
Den Amis dürfte Fußball nicht so gefallen, da es ja auch mal ein Unentschieden oder Spiele ohne ein einziges Tor gibt.
Beim football gibt es auch so etwas wie eine Videoentscheidung. Da kann der Trainer bei einer aus seiner Sicht strittigen Entscheidung, den videobeweis fordern. Wobei die Anzahl seiner "Einsprüche" aber begrenzt ist.

Was die lange Spielzeiten betrifft, würde ich aber auch den Spielern selber eine gewisse Mitschuld geben. Wenn erst einmal eine Mannschaft führt gibt es Zeitschinderei ohne Ende. Klar daß da nachgespielt wird. Geht aber jetzt auch nicht so auf die Ausdauer der Spieler. Wenn jemand bei seiner Auswechselung gemütlich vom Platzschlendert oder sich jemand theatralisch am Boden wälzt weil er einen Stupser bekommen hat haben die anderen Spieler ja auch eine Verschnaufpause.
 
@Leonie12

-- Relegation Aufstieg in Liga 3:

Hinspiel: Uerdingen - Waldhof Mannheim 0:0
Super Ergebnis!

Im Rückspiel am Sonntag (Stadion ausverkauft! 25 000 Zuschauer) hauen wir die Uerdinger weg!
Und sind endlich wieder im bezahlten Fussball!
Was für deine EB ein Abstieg ist, das wäre für uns Mannheimer ein Aufstieg!
Würde auch passen! Rein zufällig liegt das Relegationsspiel zeitgleich mit dem Mannheimer Stadtfest, das dieses Wochenende steigt.
Prost.


Wir wollen endlich wieder in den bezahlten Fussball!!!

Also, bitte Daumen drücken für den SV Waldhof Mannheim!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag: Auf sein Smartphone kann man sich auch nicht mehr verlassen!
Das meldete: Uerdingen-Mannheim 0:0 nach 90 Minuten.
Tatsächlich gewann Uerdingen 1:0 (Tor: 75. Minute)

Ach, das Hinspiel wurde nur im Pay-TV übertragen.
Das Rückspiel hingegen ist im Free-TV (Südwest 3) zu sehen.

Irgendwann haben wir 20 Decoder im Zimmer stehen, um alle Spiele zu empfangen....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Die drei großen amerikanischen Sportarten haben auch etwas für sich Football z.B. lebt von Taktik der Eingespieltheit des Teams und letztendlich auch von Einzelaktionen. Basketball ist sehr körperlich...
Den Amis dürfte Fußball nicht so gefallen, da es ja auch mal ein Unentschieden oder Spiele ohne ein einziges Tor gibt.
Beim football gibt es auch so etwas wie eine Videoentscheidung. Da kann der Trainer bei einer aus seiner Sicht strittigen Entscheidung, den videobeweis fordern. Wobei die Anzahl seiner "Einsprüche" aber begrenzt ist.

Was die lange Spielzeiten betrifft, würde ich aber auch den Spielern selber eine gewisse Mitschuld geben. Wenn erst einmal eine Mannschaft führt gibt es Zeitschinderei ohne Ende. Klar daß da nachgespielt wird. Geht aber jetzt auch nicht so auf die Ausdauer der Spieler. Wenn jemand bei seiner Auswechselung gemütlich vom Platzschlendert oder sich jemand theatralisch am Boden wälzt weil er einen Stupser bekommen hat haben die anderen Spieler ja auch eine Verschnaufpause.

Du hast es richtig gesagt. Genau diese Zeitschinderei hatte ich im Gedächtnis. Die macht so ein Spiel für den Zuschauer erst so richtig langweilig. Mein Nachbarn wollte sich so ein Spiel mal hier im EB-Stadion ansehen. Nach einer Stunde ist er entnervt nach Hause gefahren.
 
@Leonie12

-- Relegation Aufstieg in Liga 3:

Hinspiel: Uerdingen - Waldhof Mannheim 0:0
Super Ergebnis!

Im Rückspiel am Sonntag (Stadion ausverkauft! 25 000 Zuschauer) hauen wir die Uerdinger weg!
Und sind endlich wieder im bezahlten Fussball!
Was für deine EB ein Abstieg ist, das wäre für uns Mannheimer ein Aufstieg!
Würde auch passen! Rein zufällig liegt das Relegationsspiel zeitgleich mit dem Mannheimer Stadtfest, das dieses Wochenende steigt.
Prost.


Wir wollen endlich wieder in den bezahlten Fussball!!!

Also, bitte Daumen drücken für den SV Waldhof Mannheim!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag: Auf sein Smartphone kann man sich auch nicht mehr verlassen!
Das meldete: Uerdingen-Mannheim 0:0 nach 90 Minuten.
Tatsächlich gewann Uerdingen 1:0 (Tor: 75. Minute)

Ach, das Hinspiel wurde nur im Pay-TV übertragen.
Das Rückspiel hingegen ist im Free-TV (Südwest 3) zu sehen.

Irgendwann haben wir 20 Decoder im Zimmer stehen, um alle Spiele zu empfangen....

lg
"Rosi" (Johannes)

Für das Rückkspiel drücke ich den Waldhofern die Daumen. Die sollen mal wieder dorthin zurück, wo sie vor Jahren quasi Zuhause waren.
 
@Leonie12

Für das Rückkspiel drücke ich den Waldhofern die Daumen. Die sollen mal wieder dorthin zurück, wo sie vor Jahren quasi Zuhause waren.

Danke.
Aber ich fürchte, es wird wohl wieder nicht reichen.
Auch gestern das alte Problem der Mannschaft: Sie trfft einfach zu selten das Tor.
Auch gestern war das Spiel ausgeglichen--- das Tor haben aber mal wieder die anderen gemacht.
Wir müssen jetzt kommenden Sonntag mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen.
Und bei 2:1 oder 3:2, etc. wären wir weg, wegen der (bescheuerten) Auswärtstor-Regel.
Nur bei 1:0 würde es Verlängerung geben.

Ach, was kurioses (und ärgerliches) am Rande: Statt der TSG Hoffenheim könnte heute auch Waldhof Mannheim in der Bundesliga spielen.
Dietmar Hopp (SAP) wollte nämlich ursprünglich in den Mannheimer Fussball investieren. Aber die Stadt und die beiden (rivalisierenden/verfeindeten) Mannheimer Clubs VFR Mannheim und Waldhof Mannheim konnten sich nicht auf eine Fusion einigen, was die Bedingung von Hopp war für ein langfristiges Engagement.
Nun, der Eiertanz ging Hopp irgendwann auf den Keks und er hat sich gesagt, wenn ihr meine Kohle nicht wollt, dann investiere ich sie eben woanders.
In Sinsheim/Hoffenheim wurde er mit offenen Armen empfangen.

Das Ergebnis ist bekannt....

Kann man so bescheuert sein??
Ja. Mannheim schafft das!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Kein Einzelfall. VW wollte das Eintrachtstadion in Braunschweig kaufen und abreißen um dort eine neue Produktionshalle zu bauen. die Eintracht hätte ein neues Stadion bekommen. Wollten sie nicht.
Dann haben sie Wolfsburg gesponsort...
Leipzig war auch nicht die erste Wahl von Red Bull. Angeblich wollten sie St. Pauli und Düsseldorf lieber Sponsoren. die wollten aber weder ihren Namen noch ihr Vereinswappen ändern...
 
Danke.
Aber ich fürchte, es wird wohl wieder nicht reichen.
Auch gestern das alte Problem der Mannschaft: Sie trfft einfach zu selten das Tor.
Auch gestern war das Spiel ausgeglichen--- das Tor haben aber mal wieder die anderen gemacht.
Wir müssen jetzt kommenden Sonntag mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen.
Und bei 2:1 oder 3:2, etc. wären wir weg, wegen der (bescheuerten) Auswärtstor-Regel.
Nur bei 1:0 würde es Verlängerung geben.

Ach, was kurioses (und ärgerliches) am Rande: Statt der TSG Hoffenheim könnte heute auch Waldhof Mannheim in der Bundesliga spielen.
Dietmar Hopp (SAP) wollte nämlich ursprünglich in den Mannheimer Fussball investieren. Aber die Stadt und die beiden (rivalisierenden/verfeindeten) Mannheimer Clubs VFR Mannheim und Waldhof Mannheim konnten sich nicht auf eine Fusion einigen, was die Bedingung von Hopp war für ein langfristiges Engagement.
Nun, der Eiertanz ging Hopp irgendwann auf den Keks und er hat sich gesagt, wenn ihr meine Kohle nicht wollt, dann investiere ich sie eben woanders.
In Sinsheim/Hoffenheim wurde er mit offenen Armen empfangen.

Das Ergebnis ist bekannt....

Kann man so bescheuert sein??
Ja. Mannheim schafft das!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das gleiche Problem hatte EB doch auch. Die konnten und können einfach keine Tore schießen.
Tja, an diesem Beispiel kann man gut erkennen, wohin Engstirnigkeit führt. Und Hopp hat ja nun wirklich richtig viel Geld in die Hand genommen. Mit Erfolg.
 
Kein Einzelfall. VW wollte das Eintrachtstadion in Braunschweig kaufen und abreißen um dort eine neue Produktionshalle zu bauen. die Eintracht hätte ein neues Stadion bekommen. Wollten sie nicht.
Dann haben sie Wolfsburg gesponsort...
Leipzig war auch nicht die erste Wahl von Red Bull. Angeblich wollten sie St. Pauli und Düsseldorf lieber Sponsoren. die wollten aber weder ihren Namen noch ihr Vereinswappen ändern...

Ja,ja, diese leidige Stadiongeschichte. Der Vorstand hat seinerzeit alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Das vorgesehene Gelände wäre ideal für einen Stadionneubau gewesen. (Die ehemalige Heinrich der Löwe Kaserne. Kennst du die?)
Direkte Autobahnanbindung, massenweise Parkplätze und das Beste: Nur 3 km von meiner Wohnung entfernt. :nana::nana:
Nun ist das Gelände Baugebiet für eine Wohnsiedlung. An deren Rand VW ein riesiges Rechenzentrum baut.
 
Ja kenne ich, da ich die meiste Zeit meines Lebens in BS gearbeitet habe und aus der Umgebung kommen.
War wohl etwas zu viel der Nostalgie und Verbundenheit mit alten Traditionen. Schließlich ist es das "Meister-Stadion" das sie abreißen und bebauen wollten...
Aber gut an schlechten Entscheidungen kann man nichts ändern.
 
Real - Liverpool 3:1(CL-Finale)

Gegen die beiden Fehler von Karius verblasst der Aussetzer von Ulreich.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Madrid: Die Welthauptstadt des Fußballs.

Beide europäische Pokale gingen mal wieder nach Spanien. Und nicht nur das. Diesmal gingen sie sogar in dieselbe Stadt: Nach Madrid.
Atletico Madrid hat die EL gewonnen (3:1 gegen Marseille) und Real Madrid die CL (3:1 gegen Liverpool).
Die Dominanz des spanischen Vereinsfußballs-- speziell die von Madrid-- ist schon beeindruckend.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja kenne ich, da ich die meiste Zeit meines Lebens in BS gearbeitet habe und aus der Umgebung kommen.
War wohl etwas zu viel der Nostalgie und Verbundenheit mit alten Traditionen. Schließlich ist es das "Meister-Stadion" das sie abreißen und bebauen wollten...
Aber gut an schlechten Entscheidungen kann man nichts ändern.

Ja, das ist sehr schade.
 
Karius Patzer

Der Junge tut mir echt leid. Wenn du als Stürmer eine 100% ige Chance versemmelst spricht nach zwei Wochen keiner mehr davon. Als Torwart hat eine Fehler (oder hier schon besser Blackout) meist dramatische Folgen, die du auf ewig nicht mehr los wirst.
Die englische Presse ist j auch nicht dafür bekannt zaghaft in Sachen Fußball zu sein...
Ich hoffe er steckt das irgendwie weg und macht seinen Weg.
 
@Zenobit

Der Junge tut mir echt leid. Wenn du als Stürmer eine 100% ige Chance versemmelst spricht nach zwei Wochen keiner mehr davon. Als Torwart hat eine Fehler (oder hier schon besser Blackout) meist dramatische Folgen, die du auf ewig nicht mehr los wirst.
Die englische Presse ist j auch nicht dafür bekannt zaghaft in Sachen Fußball zu sein...
Ich hoffe er steckt das irgendwie weg und macht seinen Weg.

Karius hat eine tolle Saison gespielt.
Ohne ihn wären die "Reds" gar nicht erst ins Finale gekommen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Relegation Rückspiel : Waldhof-Uerdingen 1:2

Uerdingen steigt (verdient) auf.
Aber das ist Nebensache.

Es gab schwere Ausschreitungen. Bürgerkriegsähnliche Zustände im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.
Hardcore-"Fans" auf beiden Seiten. Es flogen brennende Feuerwerksörper in den jeweils anderen Fanblock und auf das Spielfeld.
Einige leicht verletzte "Fans" und ein schwer verletzter Ordner von Waldhof Mannheim.

Nach mehreren Unterbrechungen hat der Schiri das Spiel in der 80. Minute beendet.

Man muss fairerweise sagen: Die meisten uns schlimmsten Ausschreitungen gingen von den Mannheimer "Fans" aus.
"BILD" war (wie immer) live dabei.
Im Netz ist schon der Bericht und die Bilder.

-- "Mannheimer Chaoten drehen durch. Raketen-Skandal! Uerdingen feiert Abbruch-Aufstieg." ("BILD")

Ihr könnt ja mal reinsehen, wenn ihr wollt.

Ich war (leider) live im Stadion.
Ich wollte eigentlich nicht. Bekam aber unverhofft eine Karte. Und dachte: Nun ja, wenn es um den Aufstieg deines Heimatvereins geht...

Ich werde das nie wieder tun! In dieses Stadion bringen mich keine 10 Pferde mehr.

Man schämt sich für seine Stadt und seinen Heimatverein!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Karius hat jetzt auch die ersten Todesdrohungen erhalten. Wird zwar nur von irgendwelchen Spinnern sein, von denen er nicht wirklich etwas zu befürchten hat, fällt aber genau in die Art von Fans, welche du beschrieben hast.
Mir völlig unverständlich wie man so ausrasten kann. Klar bedeutet Fußballfans der Verein sehr viel aber im Grunde ist es doch nur Fußball.
Wenn sich hooligans gerne aufs Maul hauen wollen: Bitte schön kein Problem. Trefft euch irgendwo an einem stillen Örtchen und haut euch aufs Maul. Im Stadion sind aber hauptsächlich friedliche Fans, die wegen dem Fußball da sind. Frauen, alte Leute und auch Kinder. Wie verbohrt und blöde muss man da sein in die Raketen und Bengalos zu werfen???
Da bin ich ganz klar für härteres Vorgehen der Polizei und lebenslanges Stadionverbot und zwar überall.
 
@Zenobit

Karius hat jetzt auch die ersten Todesdrohungen erhalten. Wird zwar nur von irgendwelchen Spinnern sein, von denen er nicht wirklich etwas zu befürchten hat, fällt aber genau in die Art von Fans, welche du beschrieben hast.
Mir völlig unverständlich wie man so ausrasten kann. Klar bedeutet Fußballfans der Verein sehr viel aber im Grunde ist es doch nur Fußball.
Wenn sich hooligans gerne aufs Maul hauen wollen: Bitte schön kein Problem. Trefft euch irgendwo an einem stillen Örtchen und haut euch aufs Maul. Im Stadion sind aber hauptsächlich friedliche Fans, die wegen dem Fußball da sind. Frauen, alte Leute und auch Kinder. Wie verbohrt und blöde muss man da sein in die Raketen und Bengalos zu werfen???
Da bin ich ganz klar für härteres Vorgehen der Polizei und lebenslanges Stadionverbot und zwar überall.

Hi.

Da bin ich ganz deiner Meinung, was solche "Fans" betrifft.
Ich fürchte, wir werden irgendwann eine "britische Lösung" bekommen. Das heißt: Moderne Stadien mit ausschließlich Sitzplätzen und Eintrittspreisen, die sich der normale Fan nicht mehr leisten kann.
Die Briten haben das ja nicht gemacht, weil sie was gegen den normalen friedlichen Fan haben. Sie haben es getan, um die Hooligans in den Griff zu bekommen. Dass sich Normalos seitdem keine Karte mehr leisten können, das hat man quasi als "Kollateralschaden" in Kauf genommen.

Dem SV Waldhof Mannheim drohen harte Sanktionen. Vielleicht bekommen sie sogar die Lizenz entzogen für den offiziellen Spielbetrieb, also für sämtliche Ligen.
Dann können sie künftig auf der Mannheimer Neckarwiese gegen den "Bierclub Dossenheim" kicken.
Auch okay. Solche Dinge wie gestern braucht niemand. Ja, man bestraft damit die Mannschaft und den Verein. Aber wenn es nicht anders geht...
Gestern wurde tatsächlich eine Grenze überschritten!

Ich fühlte mich gestern wie im Bürgerkrieg. Gott sei Dank habe ich den Braten gerochen und rechtzeitig die Platte geputzt und das Stadion bereits zur Halbzeit verlassen. Es gab ja bereits in der ersten Halbzeit Spielunterbrechungen wegen "kleinerer Ausschreitungen."
Aber dass es so ausartet, das hätte ich nicht gedacht.

Zu Karius:
Diese Todesdrohungen sind natürlich nicht akzeptabel. Schließlich geht es immer noch nur um Fussball.
Aber die "(a)sozialen Netzwerke" sind längst zu einem Tummelplatz für Spinner geworden, die nicht mehr lustig sind.
Die Polizei nimmt das auch ernst und ermittelt bereits.

Mit 2 solchen Patzern-- dazu noch in einem CL-Finale-- ist die Messe für einen Torwart eigentlich gelesen.
Wenn man aktuellen Meldungen glauben darf, dann war das Karius letztes Spiel für die "Reds."
Der Präsident soll geäußert haben, er möchte den Kerl nie wieder im Liverpool-Trikot sehen.

Dabei können auch wir Deutsche mit einem Torwart aufwarten, der in einem Finale 2 kapitale Patzer gemacht hat. Und das war sogar noch eine Stufe höher als das CL-Finale.
Ja, das gibt es!
Ich meine das WM-Finale 2002 Deutschland-Brasilien (0:2). Da gingen beide Gegentore auf die Kappe des "Titan" Oli Kahn.
Schuld daran war allerdings nicht Kahn-- der verletzt war-- sondern der damalige Teamchef Rudi Völler.
Trotz Kahns Verletzung -- die er dem Trainer mitgeteilt hatte--hat sich Völler nicht getraut, für das Finale Jens Lehmann ins Tor zu stellen, weil er angst hatte vor der öffentlichen Meinung, falls das schief geht.
So viel zum angeblichen Sympathieträger und furchtlosem "Ich-sag-jedem-die-Meinung"- und -"es-gibt-nur-ein-Rudi-Völler"....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Relegation Rückspiel : Waldhof-Uerdingen 1:2

Uerdingen steigt (verdient) auf.
Aber das ist Nebensache.

Es gab schwere Ausschreitungen. Bürgerkriegsähnliche Zustände im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.
Hardcore-"Fans" auf beiden Seiten. Es flogen brennende Feuerwerksörper in den jeweils anderen Fanblock und auf das Spielfeld.
Einige leicht verletzte "Fans" und ein schwer verletzter Ordner von Waldhof Mannheim.

Nach mehreren Unterbrechungen hat der Schiri das Spiel in der 80. Minute beendet.

Man muss fairerweise sagen: Die meisten uns schlimmsten Ausschreitungen gingen von den Mannheimer "Fans" aus.
"BILD" war (wie immer) live dabei.
Im Netz ist schon der Bericht und die Bilder.

-- "Mannheimer Chaoten drehen durch. Raketen-Skandal! Uerdingen feiert Abbruch-Aufstieg." ("BILD")

Ihr könnt ja mal reinsehen, wenn ihr wollt.

Ich war (leider) live im Stadion.
Ich wollte eigentlich nicht. Bekam aber unverhofft eine Karte. Und dachte: Nun ja, wenn es um den Aufstieg deines Heimatvereins geht...

Ich werde das nie wieder tun! In dieses Stadion bringen mich keine 10 Pferde mehr.

Man schämt sich für seine Stadt und seinen Heimatverein!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist immer wieder ärgerlich, wenn Chaoten glauben, die Alleinherrschaft im Stadion übernehmen zu können. Aber tröste dich. Eintracht hat wegen dieser "Fans" auch schon genug Strafgelder an den DFB bezahlt. Und die? Die juckt das überhaupt nicht.
 
Karius hat jetzt auch die ersten Todesdrohungen erhalten. Wird zwar nur von irgendwelchen Spinnern sein, von denen er nicht wirklich etwas zu befürchten hat, fällt aber genau in die Art von Fans, welche du beschrieben hast.
Mir völlig unverständlich wie man so ausrasten kann. Klar bedeutet Fußballfans der Verein sehr viel aber im Grunde ist es doch nur Fußball.
Wenn sich hooligans gerne aufs Maul hauen wollen: Bitte schön kein Problem. Trefft euch irgendwo an einem stillen Örtchen und haut euch aufs Maul. Im Stadion sind aber hauptsächlich friedliche Fans, die wegen dem Fußball da sind. Frauen, alte Leute und auch Kinder. Wie verbohrt und blöde muss man da sein in die Raketen und Bengalos zu werfen???
Da bin ich ganz klar für härteres Vorgehen der Polizei und lebenslanges Stadionverbot und zwar überall.

Diese Typen geht es nicht um Fußball als solches. Sondern nur um eine der Möglichkeiten, Randale zu machen. In der fußballfreien Zeit gehen sie wahrscheinlich zu AfD-Demos. Ob Pro oder Contra wissen sie wahrscheinlich nicht mal. Ist ihnen auch egal.
 
Mannheim hat es leider bundesweit in die Schlagzeilen geschafft.
BILD titelte gestern über die halbe Titel-Seite: "Die Fussball-Schande von Mannheim."
Und gestern Abend 19 Uhr waren wir sogar in den ZDF "Heute-Nachrichten."

Der Verein hat noch Glück, da der DFB augenblicklich von Kollektiv-Strafen (Spiele ohne Zuschauer, etc.) absieht. Es gibt "nur" eine hohe Geldstrafe.
Ab der kommenden Saison soll es für solche Vorkommnisse Punktabzug geben.

Ich fürchte, auch das wird die Chaoten nicht abschrecken.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Mannheim hat es leider bundesweit in die Schlagzeilen geschafft.
BILD titelte gestern über die halbe Titel-Seite: "Die Fussball-Schande von Mannheim."
Und gestern Abend 19 Uhr waren wir sogar in den ZDF "Heute-Nachrichten."

Der Verein hat noch Glück, da der DFB augenblicklich von Kollektiv-Strafen (Spiele ohne Zuschauer, etc.) absieht. Es gibt "nur" eine hohe Geldstrafe.
Ab der kommenden Saison soll es für solche Vorkommnisse Punktabzug geben.

Ich fürchte, auch das wird die Chaoten nicht abschrecken.

lg
"Rosi" (Johannes)


Das wird die Chaoten mit Sicherheit nicht abschrecken. Wie gesagt: denen
geht es nur um Randale.
 
Back
Top