Gott und Glaube

GOTT ???

  • Es gibt einen Gott

    Votes: 8 57.1%
  • Es gibt keinen Gott

    Votes: 2 14.3%
  • Mir doch egal

    Votes: 4 28.6%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .
Du hast etwas völlig anderes geschrieben in deinem P 449?
Nein.
Ich hab dein P 449 in meinem P 450 korrekt wiedergegeben und dir erklärt, worin du dich irrst.

Sag doch mal: Wo, wie, womit oder in welchem Zusammenhang hab ich mich genau (?) geirrt?

Let me know! Denn das würde mich mal wirklich interessieren...
 
achja, dein P450... Hier ist er:


-Betrifft: Kants Ethik

Hier unterliegst du einem Mißverständnis, das sich aber leicht klären lässt.

1.) Ich habe in meiner Definition in meinem P 447 NICHT gesagt, dass die Juden (oder sonst eine Ethnie oder eine Religionsgemeinschaft) der Menschheit Schaden zufügt.
Das steht NICHT in meiner Definition, und das lässt sich aus meiner Definition auch nicht ableiten.

2.) Kants "Kategorischer Imperativ" (("Handle so, dass die Maxime deines Handelns jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gestzgebung gelten könnte") in: "Kritik der praktischen Vernunft", 1788)) ist zusammen zu denken mit seinem berühmten Prinzip aus der "Grundlegung der Metaphysik der Sitten", 1785.
Dort heißt es: "Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person als auch in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als ZWECK und NICHT als Mittel brauchst."eine B

In dieser Aussage Kants wird eindeutig und unzweifelhaft klar, dass jeder Mensch seinen Zweck und seinen Wert hat und nicht als Ding bzw. als Mittel zum Zweck behandelt werden darf.

Meine Frage bleibt hier unverändert: Missverständnis: Welchem "Missverständnis" sitze ich hier wie, wo, konkret und in welchem Zusammenhang auf?

Und nur zum Punkt 1: Das hat mit dem, was ich gefragt habe nicht zu tun.
Und zu Punkt 2: Ja, das ist Immanuel Kant. Und? Dazu muss man aber nicht die Deteilos aus dem 18. Jh. schreiben... die machen nur Sinn, wenn man glaubt, dass man irgendwie besser rüberkommt, wenn man die Zahlen irgendwie von Wikipedia abgeschrieben hat...
 
Last edited:
Back
Top