Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

@Schmuddel-Werbespam bei LIT/Story-Klau

Viel bedenklicher als das Befinden des Moderators "Peter_Carsten" ist hier etwas anderes: Seit gut 1-2 Wochen wird das PCB von neuen Profilen und Stories überschwemmt, die unverholen Werbung machen für gewerbliche Sexseiten, was meines Wissens gegen die LIT-Regeln verstösst.
Die neueste "Dame" nennt sich "HotGirls", und hat alleine heute 3 Stories eingestellt, voll mit Links zu gewerblichen Sexseiten, die gesalzene Honorare verlangen.

Die zweite Unart, die Einzug gehalten hat, ist der Storyklau.
Da wird eine Story, die noch unter "Neu" steht ("Im Nachtzug nach Berlin") 3 Tage später wortgetreu von einem anderen (neuen) User eingestellt.
Am 13.11. stellt die Neue "suendhaftlisa" die Story ein, und am 17.11. die Neue "elliso."
Gleicher Titel. Gleicher Text.
Aber schon "suendhaftlisa" hat die Story geklaut (von "suendhaftElisa"). ("suendhaftElisa" ist schon länger hier).

Und das ist nicht nur mit dem "Nachtzug..." passiert, sondern mit vielen Stories.

Einige haben im PCB schon angekündigt, nicht mehr für eine Seite zu schreiben, wo die Leitung solche Dinge--kommerzielle Werbung für Sexseiten und Storyklau-- tatenlos hinnimmt.

Diese Dinge sind für LIT viel bedenklicher und gefährlicher als die Tatsache, dass der Moderator seit 4 Monaten keine Antwort von "Laurel" bekommt.
"Laurel" wird schon ihre Gründe dafür haben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Schaut euch die Zustände im aktuellen PCB und gewisse Stories unter "Neu" mal an!
Da fliegt einem wirklich das Blech weg!!!

Da hilft nur diese Stories zu melden und anzugeben weshalb man sie meldet.
Wenn alle das konsequent machen, hören die Spammer mit der zeit wieder auf.
 
@Schmuddel-Werbespam bei LIT/Story-Klau

Viel bedenklicher als das Befinden des Moderators "Peter_Carsten" ist hier etwas anderes: Seit gut 1-2 Wochen wird das PCB von neuen Profilen und Stories überschwemmt, die unverholen Werbung machen für gewerbliche Sexseiten, was meines Wissens gegen die LIT-Regeln verstösst.
Die neueste "Dame" nennt sich "HotGirls", und hat alleine heute 3 Stories eingestellt, voll mit Links zu gewerblichen Sexseiten, die gesalzene Honorare verlangen.

Die zweite Unart, die Einzug gehalten hat, ist der Storyklau.
Da wird eine Story, die noch unter "Neu" steht ("Im Nachtzug nach Berlin") 3 Tage später wortgetreu von einem anderen (neuen) User eingestellt.
Am 13.11. stellt die Neue "suendhaftlisa" die Story ein, und am 17.11. die Neue "elliso."
Gleicher Titel. Gleicher Text.
Aber schon "suendhaftlisa" hat die Story geklaut (von "suendhaftElisa"). ("suendhaftElisa" ist schon länger hier).

Und das ist nicht nur mit dem "Nachtzug..." passiert, sondern mit vielen Stories.

Einige haben im PCB schon angekündigt, nicht mehr für eine Seite zu schreiben, wo die Leitung solche Dinge--kommerzielle Werbung für Sexseiten und Storyklau-- tatenlos hinnimmt.

Diese Dinge sind für LIT viel bedenklicher und gefährlicher als die Tatsache, dass der Moderator seit 4 Monaten keine Antwort von "Laurel" bekommt.
"Laurel" wird schon ihre Gründe dafür haben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps: Schaut euch die Zustände im aktuellen PCB und gewisse Stories unter "Neu" mal an!
Da fliegt einem wirklich das Blech weg!!!

Rosi, du bist einfach zu verkrampft.
Werbung, ob in der Tageszeitung oder im Postfach oder im Forum gehört immer ungelesen in den Mülleimer.
Jeder Mensch weis, ob und was er braucht. Und dann sucht er gezielt.
Zumindest halte ich es so.

Wenn jemand meine Storys klaut und woanders veröffentlicht, sehe ich das als Kompliment. Sie muss dann wohl so gut sein, dass ein minderbemittelter Geist darin eine Chance sieht, sich mit fremden Federn geschmückt, sein kleines Ego etwas aufzupolieren.
 
Ich kann deinen Standpunkt verstehen.
Er hat auch etwas für sich.
Man sollte LIT-Problemchen nicht so wichtig nehmen.
Schade finde ich es nur, wenn LITler wegen solcher Zustände aufhören für das Board zu schreiben und dem Laden den Rücken kehren.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich finde es schade, wenn sich LIT-Autoren den Klau ihrer Storys so sehr zu Herzen nehmen. Schneller lässt sich eine Geschichte nicht im Internet verbreiten. Es ist ja das Hauptziel der Autoren, eine möglichst breite Leserschicht anzusprechen.
Allerdings wäre es fairer, wenn die Diebe mit der Verbreitung der geklauten Storys auch die Quelle angeben würden.
Einfach nur sagen: "Hier Leute, diese Story von XXX habe ich bei LIT gefunden.
Ich finde sie gut und deshalb stelle ich sie hier im Forum YYY ein!"
Aber wahrscheinlich sind das solche Typen, die sich im Louvre vor das Bild der Mona Lisa stellen und steif und fest behaupten, sie hätten es gemalt!
Pure Geltungssucht.​
 
Wer kommt mit auf den Weihnachtsmarkt? :)

War ich schon, in Berlin Neukölln, ehemals Rixdorf,
dort gibt es immer einen sehr schönen Weihnachtsmarkt,
nicht kommerziell, auf dem ausschließlich Hilfsorganisationen,
wie z.Bsp. die DLRG, DRK, THW, Caritas, Diakonie, Frauenhäuser,
verschiedene Klöster uvm.
Für meine Frau und mich, ist das, auch wenn ich diesen Tag
im Rollstuhl sitze ein absolutes MUSS.
 
Und dann ne warme Waffel...

Bei uns freuen sich die Kinderchen, aufs Karussell und die vielen Lichter.


Und ich frage mich, wo zum Geier meine FC Bayern Handschuhe sind, es ist arschkalt da draußen... *bibber*
 
Und dann ne warme Waffel...

Bei uns freuen sich die Kinderchen, aufs Karussell und die vielen Lichter.


Und ich frage mich, wo zum Geier meine FC Bayern Handschuhe sind, es ist arschkalt da draußen... *bibber*

*grins* Ich frage mich ob deine FC Bayern Handschuhe auch deine wärmste sind ...
 
*grins* Ich frage mich ob deine FC Bayern Handschuhe auch deine wärmste sind ...

Ja die wo Schweinsteiger auch gerne mal beim Spiel anhat. Diese roten.

Ich freu mich auf eine schöne Currywurst von broers. Da lasse ich mir ein oder zwei einpacken. :)
 
Ja die wo Schweinsteiger auch gerne mal beim Spiel anhat. Diese roten.

Ich freu mich auf eine schöne Currywurst von broers. Da lasse ich mir ein oder zwei einpacken. :)


Endlich mal wieder richtig sündigen!
Frisch gebrannte, noch warme Mandeln. Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Poffertjes mit Puderzucker und Likör, Schmalzkuchen, Hefeklöße mit Vanillesoße und Mohn, Creepes mit Noutella.
Alles Produkte der Firma Hüftgold AG. Ein Rundgang = 2 Tage fasten.​
 
Endlich mal wieder richtig sündigen!
Frisch gebrannte, noch warme Mandeln. Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Poffertjes mit Puderzucker und Likör, Schmalzkuchen, Hefeklöße mit Vanillesoße und Mohn, Creepes mit Noutella.
Alles Produkte der Firma Hüftgold AG. Ein Rundgang = 2 Tage fasten.​

Poffertjes! IwottIwott!

"Iwotiwott", sagte der Sohn einer Freundin, als er ein Drei-Käse-hoch war. Meine Hühnchen übernahmen dass dann schnell. Kaum sah man etwas, das man möchte, schallte "IwotIwot" aus zwei Kehlchen ...
 
Poffertjes! IwottIwott!

"Iwotiwott", sagte der Sohn einer Freundin, als er ein Drei-Käse-hoch war. Meine Hühnchen übernahmen dass dann schnell. Kaum sah man etwas, das man möchte, schallte "IwotIwot" aus zwei Kehlchen ...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar 10 Jahre in Holland unterwegs war, aber keinen vollständigen Satz zustande bringe.
Ich habe 2 mal wöchentlich die Bloemenveiilingen in Aalsmeer, Rijnsburg und Honselersdijk abgeklappert.
Großartige Fremdsprachenkenntenisse waren nicht von Nöten.
Die Holländer, mit denen ich zu tun hatte, sprachen Deutsch.
Verstehen und lesen kann ich so einigermaßen. Aber nicht sprechen. Diese Kehllaute kriege ich einfach nicht hin.​
 
Das ist keine Sprache, genau so wenig wie
das Schwyzerdütsch, das sind Halskrankheiten.
 
Das ist keine Sprache, genau so wenig wie
das Schwyzerdütsch, das sind Halskrankheiten.

Für die Einheimische ist es eine Sprache. Die sind daran gewöhnt.
Ich kann nicht mal gute Morje fehlerfrei aussprechen. Schreibe wohl auch nicht?
Trotzdem mag ich Holland. Die Menschen, das Land und die oft positive Einstellung der Einheimischen. Holland ist nicht nur eine Reise wert.
 
Ich bin jedes Jahr zwei bis dreimal in BENELUX unterwegs,
schließlich kommt meine Frau aus Belgien, ihre Tanten
leben in Maastricht, die leckere Friture in Roermond am
Bahnhof ist Pflicht und ein paar Urlaubstage auf Texel
gönnen wir uns auch noch.
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar 10 Jahre in Holland unterwegs war, aber keinen vollständigen Satz zustande bringe.
Ich habe 2 mal wöchentlich die Bloemenveiilingen in Aalsmeer, Rijnsburg und Honselersdijk abgeklappert.
Großartige Fremdsprachenkenntenisse waren nicht von Nöten.
Die Holländer, mit denen ich zu tun hatte, sprachen Deutsch.
Verstehen und lesen kann ich so einigermaßen. Aber nicht sprechen. Diese Kehllaute kriege ich einfach nicht hin.​

Weisst du wieso die meisten Holländer (ziemlich gut) Deutsch (oder Englisch) sprechen? Weil die meisten völlig unbefangen an eine Sprache herangehen. Sie wissen, dass die, die unbedingt eine adere Sprache als Niederländisch sprechen wollen, dazu komische Läute benützen, die es in der Niederländische Sprache gar nicht gibt. Die meiste Niederländer ersetzen diesen komischen unbekannten Läute unbekümmert durch welche aus dem Niederländisch (oder aus ihrem Dialekt), die diese irgendwie gleichen und plappern los.

Weiterhin ist den Holländer schon bekannt, dass zum Beispiel die Deutschen ihre Sprache unbedingt verkomplizieren möchten indem sie nicht einfach der Stuhl sagen, sondern je nachdem wo der Stuhl im Satz steht, des Stuhls, dem Stuhl oder den Stuhl. Die meisten Holländer wissen dies und ändern deshalb das "der" je nach Lust und Laune, mal in einem "des", "dem" oder "den" um, damit der Deutsche mit dem sie gerade sprechen sich heimisch fühlt.


Das ist keine Sprache, genau so wenig wie
das Schwyzerdütsch, das sind Halskrankheiten.

*grins* Sag mal: Chuchichäschtli ... Keukenkastje ist viel einfacher.

Für die Einheimische ist es eine Sprache. Die sind daran gewöhnt.
Ich kann nicht mal gute Morje fehlerfrei aussprechen. Schreibe wohl auch nicht?
Trotzdem mag ich Holland. Die Menschen, das Land und die oft positive Einstellung der Einheimischen. Holland ist nicht nur eine Reise wert.

Goedemorgen.

Holland ist viele Reisen wert, da hast du vollkommen Recht.
Es ist ein kleines Land, mit einer sehr grossen Geschichte, und eine Menge Eigentümlichkeiten, und noch mehr Sehenswürdigkeiten.

Oh, Einheimische, meine Grossmutter war in ihre jüngere Jahren mal in Kevelaar (Kevelaer) und hat sich ehrlich gewundert, dass schon die kleine Kinder Deutsch sprachen.
 
Weisst du wieso die meisten Holländer (ziemlich gut) Deutsch (oder Englisch) sprechen? Weil die meisten völlig unbefangen an eine Sprache herangehen. Sie wissen, dass die, die unbedingt eine adere Sprache als Niederländisch sprechen wollen, dazu komische Läute benützen, die es in der Niederländische Sprache gar nicht gibt. Die meiste Niederländer ersetzen diesen komischen unbekannten Läute unbekümmert durch welche aus dem Niederländisch (oder aus ihrem Dialekt), die diese irgendwie gleichen und plappern los.
QUOTE]

Das stimmt. Die Holländer legen keinen großen Wert auf Perfektionismus. Das merkte ich besonders dann, wenn mein Chef, ein Choleriker vor dem Herrn, wütend wurde. Dann hat er beide Sprache komplett vermischt und Niemand hat ihn verstanden.
Hilfreich für die Holländer ist offensichtlich auch, dass im Nederland TV fast alle ausländischen Filme untertitelt sind. Oder bis vor ein paar Jahren waren.​
 
@Leonie12

Und? Was sagst du zu meinem Tip in P 1773?
Ich hab ein Unentschieden prognostiziert zwischen Hannover und EB.
Ergebnis: 0:0.
Ich glaube, ich sollte mir nen Nebenjob als "Fußballorakel" suchen. *lach*

Jetzt ist EB schon mal nicht mehr Tabellenletzter.

Heut Abend hab ich mit nem Kumpel nach dem achten Bier ne leichtsinnige Wette gemacht: 50 Euro gesetzt, dass Eintracht Braunschweig die Klasse hält!
Also, strengt euch mal an!

lg
"Rosi" (Johannes)

Mach schon mal die Kohle locker!​
 
Das stimmt. Die Holländer legen keinen großen Wert auf Perfektionismus. Das merkte ich besonders dann, wenn mein Chef, ein Choleriker vor dem Herrn, wütend wurde. Dann hat er beide Sprache komplett vermischt und Niemand hat ihn verstanden.
Hilfreich für die Holländer ist offensichtlich auch, dass im Nederland TV fast alle ausländischen Filme untertitelt sind. Oder bis vor ein paar Jahren waren.​

Stimmt, man hört eine Sprache, liest die eigene und die 'fremde' Sprache ist gar so fremd nicht, wenn man ausserhalb des Fernsehers jemand begegnet, der diese Sprache spricht.
 
Stimmt, man hört eine Sprache, liest die eigene und die 'fremde' Sprache ist gar so fremd nicht, wenn man ausserhalb des Fernsehers jemand begegnet, der diese Sprache spricht.

Die Holländer wachsen mindestens 2-3 sprachig auf. Dem TV sei Dank. (zu irgendetwas, neben der Sportschau, muss es ja gut sein.)

Du hast schon recht. Fremdsprachen lernt man eher im praktischen Leben. Alles ist besser, als Vokabeln zu pauken.​
 
@Leonie12

Die Holländer wachsen mindestens 2-3 sprachig auf. Dem TV sei Dank. (zu irgendetwas, neben der Sportschau, muss es ja gut sein.)

Du hast schon recht. Fremdsprachen lernt man eher im praktischen Leben. Alles ist besser, als Vokabeln zu pauken.​

Die Niederländer (das ist die korrekte Bezeichnung für das Land. Holland ist nur eine Provinz in den Niederlanden. Stimmt`s "dutchrain?") verlieren in aller Regel gegen uns im Fussball.
Das ist das Allerwichtigste! *gröl*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top