Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Extrem spannend! Eigentlich sogar spannender als das Finale gegen Argentinien...
Deutschland hat wieder in der Abwehr gewackelt. Zum Glück haben wir Manuel Neuer. Es war gut ihn trotz fehlender Spielpraxis aufzustellen. Er ist ein Tier zwischen den Pfosten.
Özil und Khedira auf der Bank zu lassen war gut nach deren Leistung gegen Mexiko. Da hatte sich zwar keiner mit Ruhm bekleckert, die beiden aber am aller wenigsten.
Ich hatte zwar mit Goretzka und Süle gerechnet aber zumindest letzterer dürfte wegen der Rotsperre von Boateng in die Mannschaft nachrücken. Reus dürfte mittlerweile auch in der Startelf sein (verdientermaßen).
Bin gespannt ob das auch für Julian Bradt zutrifft. Zwei Mal kurz vor Schluss reingekommen und gleich zwei gute Torschüsse. Der Junge scheint heiß zu sein.

Süd-Korea ist zu schlagen. Dann müssen wir noch hoffen, daß Schweden nicht gegen Mexiko gewinnt sonst haben wir drei Mannschaften mit 6 Punkten. Das wäre ungünstig...
 
Das mit Gomez war ein Bluff.
Hätte mich auch überrascht, wenn Gomez gespielt hätte.
Gegen kopfballstarke Schweden brauchst du keinen Strafraumstürmer a la Gomez, sondern technisch gute Leute wie Werner, Reus und Draxler-- und genau die 3 spielen auch.

Was heißt hier Daumen drücken?? Wer ist Schweden? Da gehst du rein, haust die 3:0 weg und machst dir danach nen schönen Abend.
Die haben Druck? Lächerlich.
Nicht gegen Schweden. Da hat man keinen Druck.
Reingehen. Weghauen.
Und sollten sie das nicht im Schlafwagen schaffen, dann sind sie einfach nicht (mehr) gut genug.
Und dann ist es auch nicht schade, wenn sie gleich wieder nach Hause fahren.
Dann schaut man sich eben die Mannschaften an, die wirklich Fussball spielen, also Belgien und Kroatien.

Aber ich geh davon aus, dass wir die Schweden weghauen. Und danach die Südkoreaner. Und danach Brasilien. Ich will den Neymar endlich mal wieder flennen sehen.

lg
"Rosi" (Johannes)


Von wegen weghauen! Eine Zitterparty bis zur letzten Minute war das.
 
@Leonie12

Von wegen weghauen! Eine Zitterparty bis zur letzten Minute war das.

Hauptsache: Gewonnen.
Ich glaube, so ein Last-Minute-Tor ist für den Gegner schmerzhafter als eine 5:0-Packung.
Zudem lebt der deutsche Fussball-Mythos. Eine deutsche Mannschaft ist nicht tot, so lange das Spiel noch läuft.

lg
"Rosi" (Johannes
 
@"TONI, DU BIST EIN FUSSBALL-GOTT"

Der berühmte Satz von Herbert Zimmermann bei der Radio-Reportage im Finale Bern 54.
Gemeint war unser damaliger Torwart Toni Turek.

Seit gestern haben wir einen weiteren Fussball-Gott mit Vornamen Toni.

Wegen solchen Momenten schaut man Fussball.

lg

"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Argentinien kann schon mal die Koffer packen. Die hätten den Messi nicht zuhause lassen sollen. :D

Noch ist es nicht so weit.
Argentinien hat jetzt gegen Nigeria ein echtes Endspiel. Und ich behaupte mal, sie packen das.
Und dann geht auch für Argentinien die WM wieder bei Null los und alles ist möglich.
Der argentinische Präsident hat schon an Lionel Messi appelliert, die nationale Fußball-Ehre zu retten.


Im Achtelfinale würde dann wohl Frankreich warten.


-- Argentinien-Frankreich
-- Deutschland-Brasilien


Bereits im Achtelfinale 2 Spiele, die man sich auch gut als Finale hätte vorstellen können.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Erste wirkliche Überraschung für mich ist das offizielle Aus von Polen. In zwei Spielen null Punkte. Und das als gesetzter Gruppenkopf und nach einer top Qualifikation.
Lewandowski wollte bei der WM glänzen und sich für andere Verein empfehlen. Daraus wurde nichts.
Dürfte auch für die echten Fußballexperten überraschen gewesen sein.
 
Das einzige Thema an diesem WM-Wochenende ist der FUSSBALLGOTT TONI KROOS


DEUTSCHLAND hat einen neuen FUSSBALL-GOTT: Er heißt TONI KROOS

Dieses Tor war unglaublich!

Egal, wie diese WM für Deutschland ausgeht: Dieses Tor wird im Fußball-Gedächtnis der Nation bleiben!
Das Tor von Toni Kroos ist schon jetzt historisch!


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Wobei es nicht nur genial geschossen sondern auch schlau vorbereitet war. Die meisten dachten wohl, daß er direkt draufballern würde. Da die Schweden aber extrem groß sind hat er ihn ein paar Meter zu Reus gespielt der ihn gestoppt hat. Damit hatte er eine bessere Schu0position und die Abwehr der Schweden durcheinander gebracht. Sieht man auch nicht alle Tage. Etwas für die Fußballlehrbücher...

Mindestens genau so schön wie das Ronaldo-Tor.

Freue mich auf Mittwoch und habe mir sogar extra Urlaub genommen. Als ich ihn beantragt habe aber eher in dem Wissen, daß das Spiel wahrscheinlich eh unwichtig ist. So kann man sich irren...
 
Extrem seltsame WM würde ich bis hierhin sagen. Die Mannschaften welche man gemeinhin zu den Titelanwärtern zählt haben noch nicht so geglänzt, Deutschland eingeschlossen.
Souverän haben bisher nur England und Belgien gespielt, wobei deren extrem hohe Siege eher gegen sehr schwache Mannschaften eingefahren wurden. Also lässt sich deren Spielstärke für mich schwer einschätzen. Ich freue mich auf das Spiel der beiden gegeneinander.
Portugal und Spanien hatten im Spiel gegeneinander auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Bis heute wo sie sich gegen Marokko und den Iran extrem schwer getan haben.

Ich denke ab dem Achtelfinale wird es extrem spannend, da ich bisher keine Übermannschaft ausmachen konnte. Aber auch da müssen wir erst einmal hinkommen.
Mittwochabend sind wir schlauer...
 
@Zenobit

Wobei es nicht nur genial geschossen sondern auch schlau vorbereitet war. Die meisten dachten wohl, daß er direkt draufballern würde. Da die Schweden aber extrem groß sind hat er ihn ein paar Meter zu Reus gespielt der ihn gestoppt hat. Damit hatte er eine bessere Schu0position und die Abwehr der Schweden durcheinander gebracht. Sieht man auch nicht alle Tage. Etwas für die Fußballlehrbücher...

Mindestens genau so schön wie das Ronaldo-Tor.

Freue mich auf Mittwoch und habe mir sogar extra Urlaub genommen. Als ich ihn beantragt habe aber eher in dem Wissen, daß das Spiel wahrscheinlich eh unwichtig ist. So kann man sich irren...

Das Tor von Toni Kroos war noch genialer als Ronaldos Freistoß gegen die Spanier.
Das Tor von TK war viel schwieriger. Ronaldo stand frontal zum Tor. Der Winkel von Toni Kroos war schwieriger.
Vor allem war der Druck, unter dem Kross stand viel höher als der von Ronaldo.
Deshalb ist der Geniestreich von Kroos gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Das Tor war eine Sternstunde des deutschen Fußballs.

England wird meines Erachtens überschätzt.

Die glänzen erstens nur durch Standards. Und zweitens hatten sie bisher noch keinen Gegner.
Tunesien und Panama sind kein Maßstab. Gegen Tunesien war nur die erste Hälfte souverän. Die zweite war ein Gegurke.

Belgien wird der erste richtige Test für die Briten. Was übrigens auch für Belgien gilt. Auch für die Belgier waren die ersten beiden Spiele kein echter Test.
Also: Belgien-England verspricht ein interessantes Spiel zu werden.

Zu den Underdogs: Ich hoffe, Japan kommt weiter. Die sind mir sehr sympathisch. Haben eine tolle Moral. Sind läuferisch stark und spielen einen ganz gepflegten Ball.

Dass Favoriten schwer aus dem Quark kommen, das ist für eine WM gar nicht so ungewöhnlich. Gab es bei früheren Turnieren immer mal wieder.

Mit Argentinien verabschiedet sich heute Abend vielleicht bereits einer der Top-Favoriten.
Ich bin da hin und her gerissen.
Einerseits hätte ich Messi gerne noch länger im Turnier. Andererseits habe ich Sympathien für Nigeria, was auch an ihrem Trainer liegt.
Gernot ("Fips") Rohr ist nicht nur Deutscher, sondern Mannheimer. Ein echter "Waldhof-Bub."
Was wohl die wenigstens wissen: Gernot Rohr hat mit dem FC Bayern 1976 die CL gewonnen. Das hieß damals noch "Europapokal der Landesmeister" (1:0 im Finale gegen Saint Etienne).
Gernot Rohr hat es von Waldhof Mannheim zum FC Bayern geschafft. Okay, er hat sich dort nicht wirklich durchgesetzt und wenig gespielt. Und 1976 beim Finale saß er nur auf der Bank.
Ist aber wurscht. Er war in der Mannschaft und ist offiziell CL-Gewinner.

Samstag beginnt die WM eigentlich erst richtig. Dann beginnen die Play-Offs. Dann hört auch das Taktieren und das Rechnen auf.

Uruguay sollte man auf dem Zettel haben. Die laufen noch ein wenig unter dem Radar. Zu unrecht. Sie haben bisher noch kein Gegentor bekommen. Gestern wurde übrigens auch die Leistung der Russen relativiert. Uruguay hat Russland ohne Probleme 3:0 zerlegt.
Uruguay hat mit die beste Defensive. Und mit Cavani (PSG) und Suarez (Barca) 2 der besten Offensivspieler der Welt.
Also: Uruguay muss man erst einmal schlagen.


Für mich fliegt Ronaldo diesen Samstag nach Hause. Uruguay wird dieses Achtelfinale gegen Portugal gewinnen.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Du hast Glück Johannes, Messi bleibt noch! Und gegen Frankreich haben sie auch eine Chance, das Spiel gegen Dänemark war grottig!

Ronaldo hat Glück, dass er überhaupt spielen darf am Samstag, da hätte man auch Rot geben können. Unentschieden geht ja nicht mehr, aber da würde ich noch nicht auf die Uru´s wetten wollen, dafür waren die ersten Spiele zu mager.

Gruppe G ist "save", die anderen drei versprechen noch richtig spannend zu werden, selbst Mexico ist noch nicht durch...

Gruss

Hans
 
@Hans858

Du hast Glück Johannes, Messi bleibt noch! Und gegen Frankreich haben sie auch eine Chance, das Spiel gegen Dänemark war grottig!

Ronaldo hat Glück, dass er überhaupt spielen darf am Samstag, da hätte man auch Rot geben können. Unentschieden geht ja nicht mehr, aber da würde ich noch nicht auf die Uru´s wetten wollen, dafür waren die ersten Spiele zu mager.

Gruppe G ist "save", die anderen drei versprechen noch richtig spannend zu werden, selbst Mexico ist noch nicht durch...

Gruss

Hans

Hi.

Richtig, Ronaldo hätte gegen den Iran vom Platz fliegen müssen. Aber er wird spätestens am Samstag nach dem Spiel gegen Uruguay wieder nach Hause fliegen.
Messi hat gestern mal weder gezeigt, was für ein Ausnahmefußballer er noch immer ist. Das 1:0 war genial. Ronaldo würde so ein Tor nicht machen. Messi ist nach wie vor der bessere Fußballer von den beiden. Er hat nur nicht so den Glamour-Faktor wie CR7-- aber genau das macht mir Messi sympathischer als den eingebildeten Gockel Ronaldo, der sich bei jeder Gelegenheit für die Kamera inszeniert.

Auch Frankreich hat bisher keineswegs überzeugt. Okay, es ist schon vorgekommen, dass Mannschaften pünktlich zu den Play-Offs den Schalter umlegen konnten. Aber bei Frankreich habe ich so meine Zweifel.

-Argentinien-Frankreich: Offene Partie, da beide bisher nicht wirklich überzeugen konnten. Ich sehe leichte Vorteile für Argentinien. Weshalb? Genau: Wegen Messi.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
@WM-2018: Das Deutschland-Resultat:

0:1 gegen Mexiko, 0:2 gegen Südkorea.
Gruppenletzter in einer Gruppe mit "Schwergewichten" *lol* wie Schweden, Mexiko und Südkorea.


Ich bin aus deutscher Sicht sehr zufrieden mit dieser WM, bedeutet sie doch ENDLICH das Ende der Ära "Jogi" Löw.
Ohne diese Katastrophe hätte Löw in deutscher Beamtenmentalität weitergemacht bis zum Grabstein.

0:2 gegen Südkorea! Vorrunden-Aus!
Ein guter Tag für den deutschen Fußball--- weil endlich die "Ära Löw" endet! Es wird Zeit!

Rücktritt ist noch nicht offiziell, ich rechne aber stündlich damit...


Man kann alles Mögliche an die Wand fahren: Die Weltwirtschaft, eine Koalition-- aber KEINE WM!
DAS verzeiht der Deutsche NICHT!

Okay, wunderbare WM für Deutschland, da "Jogi" Löw ist (ENDLCH!!!) weg!!!

Es gibt 2 Funktionen, die in Deutschland zu lange vergeben werden:
(1) Bundeskanzler (2) Bundestrainer

Position (2) dürfte sich nach dem 0:2 gegen Südkorea erledigt haben...

Jedes Turnier nach einem WM-Erfolg war bescheiden. Das war 1958 so. Das war 1978 so. Das war 1994 so. Und nun eben auch 2018.
Aber so desaströs wie in Russland hat sich eine deutsche Mannschaft noch nie präsentiert.


Übrigens sind die Brasilianer wohl stinksauer auf uns. Durch unser frühes Ausscheiden haben wir sie um eine mögliche Revanche für 2014 gebracht.

Dass die Deutschen so früh raus sind, das hat für mich auch einen Vorteil: Ich kann die WM jetzt entspannt genießen und mich an schönem Fußball erfreuen.
Das "patriotische Adrenalin" ist weg.
Hat auch was für sich.

Ach, Heute Mittag kommen die "Helden von Kasan" *räusper* in Frankfurt an. Wer fährt hin???



lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na, Rosi.

@WM-2018: Das Deutschland-Resultat:

0:1 gegen Mexiko, 0:2 gegen Südkorea.
Gruppenletzter in einer Gruppe mit "Schwergewichten" *lol* wie Schweden, Mexiko und Südkorea.


Ich bin aus deutscher Sicht sehr zufrieden mit dieser WM, bedeutet sie doch ENDLICH das Ende der Ära "Jogi" Löw.
Ohne diese Katastrophe hätte Löw in deutscher Beamtenmentalität weitergemacht bis zum Grabstein.

0:2 gegen Südkorea! Vorrunden-Aus!
Ein guter Tag für den deutschen Fußball--- weil endlich die "Ära Löw" endet! Es wird Zeit!

Rücktritt ist noch nicht offiziell, ich rechne aber stündlich damit...


Man kann alles Mögliche an die Wand fahren: Die Weltwirtschaft, eine Koalition-- aber KEINE WM!
DAS verzeiht der Deutsche NICHT!

Okay, wunderbare WM für Deutschland, da "Jogi" Löw ist (ENDLCH!!!) weg!!!

Es gibt 2 Funktionen, die in Deutschland zu lange vergeben werden:
(1) Bundeskanzler (2) Bundestrainer

Position (2) dürfte sich nach dem 0:2 gegen Südkorea erledigt haben...

Jedes Turnier nach einem WM-Erfolg war bescheiden. Das war 1958 so. Das war 1978 so. Das war 1994 so. Und nun eben auch 2018.
Aber so desaströs wie in Russland hat sich eine deutsche Mannschaft noch nie präsentiert.


Übrigens sind die Brasilianer wohl stinksauer auf uns. Durch unser frühes Ausscheiden haben wir sie um eine mögliche Revanche für 2014 gebracht.

Dass die Deutschen so früh raus sind, das hat für mich auch einen Vorteil: Ich kann die WM jetzt entspannt genießen und mich an schönem Fußball erfreuen.
Das "patriotische Adrenalin ist weg.
Hat auch was für sich.

Ach, Heute Mittag kommen die "Helden von Kasan" *räusper* in Frankfurt an. Wer fährt hin???



lg
"Rosi" (Johannes)


Du hast ja richtig Galgenhumor.

Für mich hat sich diese WM weitestgehend erledigt. Das Feuer brennt nicht mehr. Ist wie früher: Wenn Schumi in der Formel 1 schon in einer der ersten Runden ausgefallen ist, war mir der Rest der Rennen egal.

Ist euch mal aufgefallen, wie schnell sich nach dem deutschen Sieg über
Schweden Häme und Schadenfreude im Internet breit gemacht haben? Jetzt sind die Schweden Gruppenerster. Und lachen uns aus.
 
Hi.

Richtig, Ronaldo hätte gegen den Iran vom Platz fliegen müssen. Aber er wird spätestens am Samstag nach dem Spiel gegen Uruguay wieder nach Hause fliegen.
Messi hat gestern mal weder gezeigt, was für ein Ausnahmefußballer er noch immer ist. Das 1:0 war genial. Ronaldo würde so ein Tor nicht machen. Messi ist nach wie vor der bessere Fußballer von den beiden. Er hat nur nicht so den Glamour-Faktor wie CR7-- aber genau das macht mir Messi sympathischer als den eingebildeten Gockel Ronaldo, der sich bei jeder Gelegenheit für die Kamera inszeniert.

Auch Frankreich hat bisher keineswegs überzeugt. Okay, es ist schon vorgekommen, dass Mannschaften pünktlich zu den Play-Offs den Schalter umlegen konnten. Aber bei Frankreich habe ich so meine Zweifel.

-Argentinien-Frankreich: Offene Partie, da beide bisher nicht wirklich überzeugen konnten. Ich sehe leichte Vorteile für Argentinien. Weshalb? Genau: Wegen Messi.


lg
"Rosi" (Johannes)

Also Rosi. Sei mal vorsichtig mit deinen Prognosen. Du hast schon einige Male vorbei geschossen. Frankreich war bisher nicht besonders spektakulär. Aber ich glaube, die können auch Messi die Stirn bieten.
 
@Leonie12

Also Rosi. Sei mal vorsichtig mit deinen Prognosen. Du hast schon einige Male vorbei geschossen. Frankreich war bisher nicht besonders spektakulär. Aber ich glaube, die können auch Messi die Stirn bieten.

Sicher, Frankreich kann mehr, als es bisher gezeigt hat--- was aber auch für Deutschland gilt. *lol*
Und wie ging es für Deutschland aus???
Vielleicht passiert etwas völlig unerwartetes? Das Undenkbare: England gewinnt mal wieder einen Titel.
Ein Elfmeterschießen gegen Deutschland müssen sie bei diesem Turner jedenfalls nicht fürchten-- was die Chancen der Briten ungemein erhöht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Du hast ja richtig Galgenhumor.

Für mich hat sich diese WM weitestgehend erledigt. Das Feuer brennt nicht mehr. Ist wie früher: Wenn Schumi in der Formel 1 schon in einer der ersten Runden ausgefallen ist, war mir der Rest der Rennen egal.

Ist euch mal aufgefallen, wie schnell sich nach dem deutschen Sieg über
Schweden Häme und Schadenfreude im Internet breit gemacht haben? Jetzt sind die Schweden Gruppenerster. Und lachen uns aus.

Da bin ich ein bisschen anders.
Ich erfreue mich an gutem Fußball. Und das geht entspannter, wenn die Deutschen nicht mehr dabei sind.
Sicher, das große Prickeln und Zittern und Mitfiebern ist weg. Da fehlt einem schon etwas.

Ach, Galgenhumor: Schließlich ist auch eine WM nur Fußball. Alles nicht sooo furchtbar wichtig....

So ein frühes Ausscheiden hat auch etwas gutes: Es gibt einen Schnitt.
Und große Sorgen müssen wir uns wohl nicht machen. Die nächste titelfähige Generation steht schon in den Startlöchern: Gnabry, Werner, Brandt, Sane, etc.
Das Potential ist vorhanden.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Keine Ahnung wer das ist und ob das überhaupt echt oder gestellt ist. Aber ich denke so fühlt sich mancher Spieler nach einem Spiel der die Frage gestellt bekommt.
Eigentlich will man am liebsten sagen: "Wir haben verloren, weil wir extrem beschissen gespielt haben!"
Würden die meisten Zuschauer wohl auch so sehen und abnicken. Kannst du aber nicht sagen und der Reporter erwartet eine wohlformulierte Analyse.
Die Interviews nach dem Spiel sind immer Wischiwaschi, weil man wenn man das ausspricht was alle denken einen auf den Deckel bekommt, wie Hummels nach dem Mexiko-Spiel.
Selbst bei den Bayern hat Lahm mal eine extrem hohe Geldstrafe bekommen weil er im Interview berechtige Kritik am Verein geübt hat.
 
@Zenobit

Keine Ahnung wer das ist und ob das überhaupt echt oder gestellt ist. Aber ich denke so fühlt sich mancher Spieler nach einem Spiel der die Frage gestellt bekommt.
Eigentlich will man am liebsten sagen: "Wir haben verloren, weil wir extrem beschissen gespielt haben!"
Würden die meisten Zuschauer wohl auch so sehen und abnicken. Kannst du aber nicht sagen und der Reporter erwartet eine wohlformulierte Analyse.
Die Interviews nach dem Spiel sind immer Wischiwaschi, weil man wenn man das ausspricht was alle denken einen auf den Deckel bekommt, wie Hummels nach dem Mexiko-Spiel.
Selbst bei den Bayern hat Lahm mal eine extrem hohe Geldstrafe bekommen weil er im Interview berechtige Kritik am Verein geübt hat.

Hi.

Ich bin auch der Meinung, dass man das beenden sollte: Spieler direkt nach einer Parte zu interviewen, zumal nach einem verlorenen Spiel.
Diese Reporter nehmen sich schon lange viel zu wichtig.

Nimm Boris Büchler: Der hätte mit Hummels nach dem Südkorea-Spiel am liebsten ein stundenlanges Interview geführt: Erst Analyse der Niederlage, dann Perspektiven für die Zukunft, etc.

Man sollte diese Deppen einfach mal stehen lassen! Wortlos am Mikro vorbei gehen.


Per Mertesacker hat es vor 4 Jahren nach dem Spiel gegen Algerien genau richtig gemacht: "Was wollt ihr denn? Sollen wir schön spielen und wieder früh ausscheiden? Ich lege mich jetzt erst einmal für 1 Woche in die Eistonne!"

Sprach es und ging seiner Wege....Interviewer war damals wer?? Genau: Bors Büchler.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top