Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
moin moin @ all &
einen schönen So.

PB, es wird nicht mehr lange dauern und du musst Selbstgespraeche fuehren.
Aber daran solltest du inzwischen gewoehnt sein. Egal welcher Thread. Die Resonanz ist immer die Gleiche. Sie tangiert im Nullbereich.
Ich schau mal wieder rein, sollte ich nichts Besseres zu tun haben.​
 
Sorry Mädel, nein, nicht kryptisch,
das Wort "Bagdad" wird auf RTW´s
gerne als der Begriff "Mach das" oder
als Ersatz für "Verstanden" gewählt,
im Funkverkehr hat dieses "Bagdad"
einen ganz prägnanten Klang, der
mit keinem anderen Wort verwechselt
wird.
 
Sorry Mädel, nein, nicht kryptisch,
das Wort "Bagdad" wird auf RTW´s
gerne als der Begriff "Mach das" oder
als Ersatz für "Verstanden" gewählt,
im Funkverkehr hat dieses "Bagdad"
einen ganz prägnanten Klang, der
mit keinem anderen Wort verwechselt
wird.

Und damit ist es kryptisch, da es ein Code ist, der eben nur von einer relativ begrenzten Gruppe (RTW und co) verstanden wird :)
 
Und damit ist es kryptisch, da es ein Code ist, der eben nur von einer relativ begrenzten Gruppe (RTW und co) verstanden wird :)

*grins* Aber wir gehören jetzt auch zu den Eingeweihten!

Werde das meine Hühnchen mal als Antwort geben, wenn sie sich Pfannkuchen oder so zum Frühstück wünschen!

Danke, Bär!
 
:nana:



Dagegen war die "Dampfplauderei" des CDF ein kulturelles Highlight.

Und ? Soll ich jetzt auf die Schweigestuhl und mich ausheulen ? Mich schämen ?
Du meinst also sowas wie " tolles wetter " oder "geh schlafen" ist ein kulturelles Highlight ??

Autsch, da müsstest du vielleicht mal überlegen was Kultur überhaupt ist bevor du hier sowas großspuriges schreibst. Denn Eigentore sind zwar auch Tore, aber für den Anderen :)
 
Last edited:
@Klarensa

Und ? Soll ich jetzt auf die Schweigestuhl und mich ausheulen ? Mich schämen ?
Du meinst also sowas wie " tolles wetter " oder "geh schlafen" ist ein kulturelles Highlight ??

Autsch, da müsstest du vielleicht mal überlegen was Kultur überhaupt ist bevor du hier sowas großspuriges schreibst. Den Eigentore sind zwar auch Tore, aber für den Anderen :)

Hi,
was du machen sollst??
Na, schmunzeln über "skorpion57."

Wir können doch beides: Dampfplaudern und intellektuell.
Intellektuell sind wir grade im "Syrien-Thread" ("Unter falscher Flagge") ("Allgemein")

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi,
was du machen sollst??
Na, schmunzeln über "skorpion57."

Wir können doch beides: Dampfplaudern und intellektuell.
Intellektuell sind wir grade im "Syrien-Thread" ("Unter falscher Flagge") ("Allgemein")

lg
"Rosi" (Johannes)

Hast ja recht. Nur leider isses hier jetzt wohl wirklich zu ende.
Immerhin seit 3 Tagen keiner mehr hier geschrieben.

Das mit Syrien interessiert mich herzlich wenig. ich kanns ja sowieso nicht ändern. Darum mach ich mir da keinen Kopp drumm ;-) .
 
@Klarensa

Hast ja recht. Nur leider isses hier jetzt wohl wirklich zu ende.
Immerhin seit 3 Tagen keiner mehr hier geschrieben.

Das mit Syrien interessiert mich herzlich wenig. ich kanns ja sowieso nicht ändern. Darum mach ich mir da keinen Kopp drumm ;-) .

Hi,
du hast völlig Recht: Das mit Syrien können wir kaum beeinflussen.
Ich hab das Beispiel gebraucht, um zu zeigen, dass wir hier nicht nur dampfplaudern können, sondern auch intellektuell diskutieren.
Das zeigt übrigens auch der Thread "Gott und Glaube" (Bei "Threads in Forum")
Und ein Blick ins LIT-Archiv zeigt, dass es hier schon viele gute Diskussionen gab.
Und es wird diese auch in Zukunft geben.
Mit (german) LIT ist es wie mit der F.D.P.: Totgesagte leben länger.
 
hmmmm

Hi,
du hast völlig Recht: Das mit Syrien können wir kaum beeinflussen.
Ich hab das Beispiel gebraucht, um zu zeigen, dass wir hier nicht nur dampfplaudern können, sondern auch intellektuell diskutieren.
Das zeigt übrigens auch der Thread "Gott und Glaube" (Bei "Threads in Forum")
Und ein Blick ins LIT-Archiv zeigt, dass es hier schon viele gute Diskussionen gab.
Und es wird diese auch in Zukunft geben.
Mit (german) LIT ist es wie mit der F.D.P.: Totgesagte leben länger.

Aber wieso musses dann immer um Krieg, Tod, Terror und Rassismus gehen ? Gibt soviele schönere Themen. Alleine Liebe ist ein Thema was man unendlich ausschöpfen könnte.

LG

Klarensa

http://i399.photobucket.com/albums/...017074_218204021582130_654654_721435100_n.jpg
 
Last edited:
Sorry in advance for the English! :rose:

To alleviate server load, we're slowly closing down any threads with over 5,000 posts. You are free to continue this topic as a new thread. Should you do so, please PM me with a link to both the old and new threads, and I will place a link in this post so that others who follow this thread will be able to find the new one.

As annoying as this may be, phasing out all or most of the active super-long/never-ending threads will increase the forum speed substantially. If you see a thread that's active with more than 5,000 posts, please feel free to PM me with the link.

Please note that these threads are not being removed - just closed to new posts.

Thank you for your patience and kind understanding! :rose:
 
07-10-2013 - 12:31 Am

Ich warte seit dem 10.07.2013 auf eine Antwort von Laurel auf mehrere PMs.
Im Klartext, seit 4 Monaten und 9 Tagen!

Ich befürchtete schon sie hatte einen Unfall oder ist anderweitig verhindert, aber da sie ja hier zwischenzeitlich aktiv war zeigt sich das sie schlichtweg kein Interesse hat einen Moderator zu unterstützen, geschweige den für einen ihrer Moderator ansprechbar zu sein.

Ich habe lange versucht das intern zu regeln, aber ich denke eine öffentliche Erklärung warum ich meine Arbeit hier auf das nötigste (vor allem Beantwortung von Fragen per PM) beschränke muss nun fairerweise erfolgen.

Wie man sieht ist das Forum tot und der Umgang miteinander ziemlich im Arsch. Es sei denn man gehört zur Gehässigkeitsclique. Das ich gerne bereit bin extrem viel Zeit und Mühe aufzubringen um letzteres einzuschränken habe ich bewiesen. Ohne Rückendeckung macht das a) in bezug auf die Erfolgsaussichten keinen Sinn und b) habe auch ich dann besseres zu tun.

LG, Peter


-----

I m waiting für Response to my PMs, i send to Laurel since 4 Month and 9 Days!

I thought as Moderator I m Part of the Lit-Team, but this proove me wrong.

I wrote many PM for finding a Board-intern-Solution, but I think after this long time, it's fair to let everybody know, why i m not working 15 Hours a Day like i did before here. But I m still answering to PMs like I always did.

Without help from Laurel or Manu it's wasted time to defend the Boards and the Rules here, especially if Laurel herself don't care about broken official Lit-Rules in the German Boards.

The German Boards are close to dead, only the Shitstormer-Group is happy and so it's only a question of time, that new registered User leave the Board after a short time.

Sorry for my bad English, it's not my native language.

Greetings, Peter
__________________
id6v-11-19ca.png

 
Status
Not open for further replies.
Back
Top