Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Wobei Hamburg schon um einiges größer ist als Braunschweig. Das sollte sich auch in der Liga widerspiegeln in der sie spielen.
Stadion und Fans sind 1.Liga-tauglich nur leider die Mannschaft des HSV schon länger nicht mehr.

Hätten sie eine Erfolgsformel würden sie die sicher nutzen nur leider gibt es das nicht. Ich denke da haben sich schlechte Entscheidungen summiert. Ein Neustart mit neuen Entscheidungsträgern kann eine gute Sache sein.
Was das Bayernspiel betrifft, schleiße ich noch nicht einmal eine zweistellige Niederlage aus an der sie bisher noch leicht vorbeigeschrammt sind. Kommt wohl drauf an ob die A- oder B-Elf antritt...
 
@Bayern - HSV 4:0 (nach 80 Minuten)

Nach 19 Minuten stand es bereits 3:0.
Seitdem ist das in der Allianz-Arena eine lockere Trainingseinheit.
Bayern schont sich für kommenden Dienstag in Istanbul.

Toll der Spruch der Reporters in Minute 37: "Ups, der HSV taucht doch tatsächlich mal im Münchner Strafraum auf." *lol*

lg
"Rosi"(Johannes)


--Aktualisierung des Spielstands: 5:0 (82. Minute) (Ribery)

Heute treffen die Oldies.
2X Ribery, 1X Robben (Die anderen beiden Treffer Lewandowski)

86. Lewandowski verschießt einen Elfer.

90. Minute: Das lässt ein Robert Lewandowski nicht auf sich sitzen! 6:0!

Vier Minuten Nachspielzeit...4 lange Minuten für den HSV...
Schluß in München. Endstand: 6:0
Der HSV hat sich aber gegenüber der letzten Saison stark verbessert. Da gab es in München 8 Stück. Man könnte also sagen, beim HSV geht es doch tatsächlich aufwärts...*lol*

Das Torverhältnis des HSV in den letzten acht Spielen in München: 3:50....--- eine denkwürdige Bilanz!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Tja, die Bayern haben auch vor am Boden liegenden keinen Respekt...
Aber international gesehen ist das zumindest gut. Andere top Mannschaften hätten sich mit einem 3:0-Sieg zufrieden gegeben und es dabei belassen.
Wäre für das Rückspiel in der CL und im Hexenkessel Istanbul falsch gewesen. Also weiter Tore geschossen. Jetzt glaubt nicht einmal der fanatischste Fan an ein Fußballwunder in der Türkei.

HSV gegen Bayern ist derzeit als Würde Stephen Hawking gegen einen der Klitschkos boxen...

Na ja, zumindest haben sie nun ein Jahr Pause...
 
@Zenobit

Tja, die Bayern haben auch vor am Boden liegenden keinen Respekt...
Aber international gesehen ist das zumindest gut. Andere top Mannschaften hätten sich mit einem 3:0-Sieg zufrieden gegeben und es dabei belassen.
Wäre für das Rückspiel in der CL und im Hexenkessel Istanbul falsch gewesen. Also weiter Tore geschossen. Jetzt glaubt nicht einmal der fanatischste Fan an ein Fußballwunder in der Türkei.

HSV gegen Bayern ist derzeit als Würde Stephen Hawking gegen einen der Klitschkos boxen...

Na ja, zumindest haben sie nun ein Jahr Pause...


Na, ein 5:0 würden sich die Bayern noch nicht einmal mehr in Barcelona oder Madrid nehmen lassen. Und in Istanbul erst recht nicht.
Das schwierigste dürfte sein, den Lärm dort zu überstehen und die Rauchschwaden.
Timo Werner bekam im CL-Gruppenspiel bei Besiktas einen Hörsturz-- da kann man in etwa ermessen, wie laut es dort ist.
Bin mal gespannt, ob Erdowahn wieder in die Trickkiste greift und "ganz zufällig" für längere Zeit das Flutlicht ausfällt....

Was volle Pulle gegen den HSV betrifft: Nun, die Bayern spielen ganz nach dem Heynckes-Motto: NICHT NACHLASSEN!
Das hat der HSV gestern deutlich zu spüren bekommen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na, ein 5:0 würden sich die Bayern noch nicht einmal mehr in Barcelona oder Madrid nehmen lassen. Und in Istanbul erst recht nicht.
Das schwierigste dürfte sein, den Lärm dort zu überstehen und die Rauchschwaden.
Timo Werner bekam im CL-Gruppenspiel bei Besiktas einen Hörsturz-- da kann man in etwa ermessen, wie laut es dort ist.
Bin mal gespannt, ob Erdowahn wieder in die Trickkiste greift und "ganz zufällig" für längere Zeit das Flutlicht ausfällt....

Was volle Pulle gegen den HSV betrifft: Nun, die Bayern spielen ganz nach dem Heynckes-Motto: NICHT NACHLASSEN!
Das hat der HSV gestern deutlich zu spüren bekommen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Als ob ich es geahnt hätte: Noch vor Anpfiff FCB/HSV war ich mir sicher, dass die Bayern ein Exempel statuiren würden. Was sie dann auch getan haben. Ein 6:0 ist schon heftig. Und das trotz einem verschossenen Elfer von Lewandowski. Den er nur wenig später wett gemacht hat.
Aller in allem ein aufregendes Fußballwochenende.
 
Naja, das kann man so und so sehen...

Nach dem 3:0 in der 18. Minute haben sie doch 3 Gänge zurückgeschaltet, sonst wäre es zweistellig geworden.

Der Rest war einfach nur noch "runtergespielt"

Gruss

Hans
 
@HSV-Slapstick!

Kam grade über den News-Ticker: "Hollerbach vor dem Aus!

Der HSV verpflichtet mal wieder einen neuen Trainer...

GÄÄÄHHHHNNN!

Es ist doch völlig wurscht, ob diese Schrott-Truppe vom Hollerbach trainiert wird oder vom Gebirgsbach. Ob von "Pep" Guardiola oder von Jürgen Drews; die Mannschaft ist einfach zu schlecht für die Erste Liga.
Es ist ein Trauerspiel. Der HSV kann noch nicht einmal in Würde absteigen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Naja, das kann man so und so sehen...

Nach dem 3:0 in der 18. Minute haben sie doch 3 Gänge zurückgeschaltet, sonst wäre es zweistellig geworden.

Der Rest war einfach nur noch "runtergespielt"

Gruss

Hans


Das ist wohl wahr, Hans. Selbst Steuerhoeneß hat über den verschossenen Elfer sanft gelächelt. Ob ein Tor mehr oder weniger? Ist egal.

@HSV-Slapstick!

Kam grade über den News-Ticker: "Hollerbach vor dem Aus!

Der HSV verpflichtet mal wieder einen neuen Trainer...

GÄÄÄHHHHNNN!

Es ist doch völlig wurscht, ob diese Schrott-Truppe vom Hollerbach trainiert wird oder vom Gebirgsbach. Ob von "Pep" Guardiola oder von Jürgen Drews; die Mannschaft ist einfach zu schlecht für die Erste Liga.
Es ist ein Trauerspiel. Der HSV kann noch nicht einmal in Würde absteigen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die könnten jetzt ein Trainerteam mit PEP, Heynkes, Tuchel und Kloppo zusammenstellen. Selbst die könnten den HSV nicht mehr aus den Abstiegssumpf ziehen.
Der HSV klammert sich an die 1. Liga, weil sie ahnen oder wissen, wie schwer es für sie sein wird, wieder aufzusteigen. Die sind nicht wie 95+1 oder Stuttgart ,die sich mal gerade 1 Jahr in der 2. Liga aufgehalten haben. Der HSV, präzise die Chefetage, tickt anders.
 
Deutscher Fußball ist Kinderkacke gegen die Griechen:

"Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor ein Tor von Paok wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Daraufhin stürmte der Besitzer und Präsident von Paok Saloniki, Iwan Savvidis, auf das Spielfeld und bedrohte Schiedsrichter und Gegner, wie das griechische Pay-TV (NOVA) zeigte. "

Okay kann man sagen, passiert anderswo auch. Aber er hatte eine Pistole am Halfter...
Der Schiri hat nach 2 Stunden seine Entscheidung zurückgenommen, worauf das benachteiligte Team nun keinen Bock mehr hatte die Restspielzeit abzuspielen...

Wer bitte nimmt eine Pistole mit zum Sport??? Okay abgesehen von Sportschützen.

So könnte der HSV den Klassenerhalt doch noch schaffen.

Bin gespannt was das für Konsequenzen hat. Lebenslanges Berufsverbot für den Präsidenten und mindestens ein Jahr Zwangsabstieg würde ich schon erwarten...
 
Die HSV-Trainer machen in Hamburg die Mietpreise kaputt, verdammte Mietnomaden...
 
@Leonie12

Das ist wohl wahr, Hans. Selbst Steuerhoeneß hat über den verschossenen Elfer sanft gelächelt. Ob ein Tor mehr oder weniger? Ist egal.



Die könnten jetzt ein Trainerteam mit PEP, Heynkes, Tuchel und Kloppo zusammenstellen. Selbst die könnten den HSV nicht mehr aus den Abstiegssumpf ziehen.
Der HSV klammert sich an die 1. Liga, weil sie ahnen oder wissen, wie schwer es für sie sein wird, wieder aufzusteigen. Die sind nicht wie 95+1 oder Stuttgart ,die sich mal gerade 1 Jahr in der 2. Liga aufgehalten haben. Der HSV, präzise die Chefetage, tickt anders.

Was sollte verhindern, dass es dem HSV so geht wie dem KSC oder jetzt Kaiserslautern?

Das romantische Gelaber vom "Traditionsverein" (bsp. Kaiserslautern) ist längst irrelevant.
Du hast professionelle Strukturen und ein professionelles Management. Dann kannst du mithalten. Wenn nicht, dann gehst du heutzutage den Bach runter.
Beides hatte der HSV schon lange nicht mehr.
Stattdessen nur noch romantisches Gelaber von wegen "Dino", angeblich "unabsteigbar" und der absurde Eiertanz um die angeblich "ewig tickende Stadionuhr."
Da mir das alles schon lange auf den S*** geht-- das "Dino"-Gelaber, das "Unabsteigbar"-Geplapper und die Stadionuhr-- bin ich froh, dass der HSV endlich mal absteigt!

Und wie gesagt; nichts deutet darauf hin, dass es dem HSV nicht ähnlich ergehen könnte, wie dem KSC und Kaiserslautern.
Ich sehe den HSV in spätestens 2 bis 3 Jahren in der Amateurliga. Wenn er nicht bereits schon in der Saison 2018/19 durchgereicht wird.
Dieser Verein ist schlicht und einfach kaputt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Deutscher Fußball ist Kinderkacke gegen die Griechen:

"Der Schiedsrichter hatte kurz zuvor ein Tor von Paok wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Daraufhin stürmte der Besitzer und Präsident von Paok Saloniki, Iwan Savvidis, auf das Spielfeld und bedrohte Schiedsrichter und Gegner, wie das griechische Pay-TV (NOVA) zeigte. "

Okay kann man sagen, passiert anderswo auch. Aber er hatte eine Pistole am Halfter...
Der Schiri hat nach 2 Stunden seine Entscheidung zurückgenommen, worauf das benachteiligte Team nun keinen Bock mehr hatte die Restspielzeit abzuspielen...

Wer bitte nimmt eine Pistole mit zum Sport??? Okay abgesehen von Sportschützen.

So könnte der HSV den Klassenerhalt doch noch schaffen.

Bin gespannt was das für Konsequenzen hat. Lebenslanges Berufsverbot für den Präsidenten und mindestens ein Jahr Zwangsabstieg würde ich schon erwarten...


Ich lach mich schlapp. Das ist das südländische Temprament. :):nana:
 
Hi Rosi

Was sollte verhindern, dass es dem HSV so geht wie dem KSC oder jetzt Kaiserslautern?

Das romantische Gelaber vom "Traditionsverein" (bsp. Kaiserslautern) ist längst irrelevant.
Du hast professionelle Strukturen und ein professionelles Management. Dann kannst du mithalten. Wenn nicht, dann gehst du heutzutage den Bach runter.
Beides hatte der HSV schon lange nicht mehr.
Stattdessen nur noch romantisches Gelaber von wegen "Dino", angeblich "unabsteigbar" und der absurde Eiertanz um die angeblich "ewig tickende Stadionuhr."
Da mir das alles schon lange auf den S*** geht-- das "Dino"-Gelaber, das "Unabsteigbar"-Geplapper und die Stadionuhr-- bin ich froh, dass der HSV endlich mal absteigt!

Und wie gesagt; nichts deutet darauf hin, dass es dem HSV nicht ähnlich ergehen könnte, wie dem KSC und Kaiserslautern.
Ich sehe den HSV in spätestens 2 bis 3 Jahren in der Amateurliga. Wenn er nicht bereits schon in der Saison 2018/19 durchgereicht wird.
Dieser Verein ist schlicht und einfach kaputt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Na ja, an die Amateurliga glaube ich jetzt noch nicht. Aber sie werden nahe dran sein. Schon weil es sehr schwer wird, den Verein komplett neu aufzubauen. Funktionäre, Spieler und vor allem Sponsoren werden sich nicht die Klinke in die Hand geben, um beim HSV vorstellig werden zu dürfen.
 
@"Der BVB blamiert die Bundesliga!" (Heutige Schlagzeile der "BILD")

-- RB Salzburg-BVB 0:0

Sind Sie etwas gegen die "Königlichen" von Real ausgeschieden? Nö.
Gegen "Barca?" Nö.
Gegen Klopps Liverpool? Nö.

In der EL kläglich gescheitert gegen einen ÖSTERREICHISCHEN Club! (Mehr Blamage als gegen Österreich auszuscheiden geht nicht! Gijon 1978 lässt grüßen!)

Der BVB ist international nicht mehr wettbewerbsfähig. Und national auch nur noch bedingt.
Auch der BVB hat es nicht geschafft, DAUERHAFT zum "Bayern-Jäger" *lol* zu werden.

Auch unter Stöger ist beim BVB nix wirklich besser geworden.

Das kommt davon, wenn sich die Chefetage (Watzke, Zorc) wichtiger nimmt, als den Trainer und die Mannschaft und einen Spitzentrainer (Tuchel) entlässt.

Wahrlich ein "Jahrhundert-Führungsduo", die Flaschen Watzke und Zorc.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL-Viertelfinale! Auslosung!

-- JUUUHHHUUU!

Losglück!

- FC Sevilla - FC BAYERN MÜNCHEN!

Ein machbarer Gegner!
Diesmal sollten die Bayern ihr "CL-Spanien-Trauma" wohl besiegen können.

Das FINALE in Kiew rückt immer näher....


Die anderen Paarungen:

- Barca - AS Rom
Eine Freikarte ins Halbfinale für den "FC Messi."
- Juve - Real
Die Neuauflage des Finales der letzten CL-Saison. Sehr reizvoll.

Und-- last but not least-- die absolute Hammerpartie:

-- FC Liverpool - Manchester City

Jürgen "Don Kloppo" gegen "Pep" Guardiola!
(In der "Premier League" brachte Liverpool ManCity die bisher einzige Niederlage bei!
Machs noch mal, Jürgen! Oder am besten gleich noch zweimal!)

Ursprünglich waren 5 britische Mannschaften in der K.O.-Phase. Nach dem Viertelfinale wird es nur noch eine sein.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Auf einen möglichen Gegner FC Barcelona angesprochen, meinte "Don Jupp" gestern auf der Pressekonferenz: "Die hatten wir vor 5 Jahren beim CL-Triumph im Halbfinale. Da hieß es nach der Auslosung damals auch: Das ist wohl die Endstation für die Bayern. UND DANN HABEN SIE SIEBEN STÜCK BEKOMMEN!" (4:0 siegte der FCB damals in München, 3:0 in Nou Camp) *Muuaaaahhh!* *Lol*

So isses, Jupp!

"Don Jupp" ist einfach herrlich tiefenentspannt. Und er hat das "TRIPLE-GEN!" (Und Losglück hat er offensichtlich auch...).
"Don Jupp" hat in seiner Trainerkarriere dreimal CL gespielt-- und IMMER das FINALE erreicht! (Davon 2 Siege, 1998 mit Real, 2013 mit den Bayern).

-- MACHS NOCHMAL, JUPP!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@helios53

1978 war Cordoba!

Gijon war 1982. Wahrlich kein Ruhmesblatt, vor allem für Deutschland nicht. Aber Cordoba saß halt tief.

Hi und danke.
Das habe ich in der Tat verwechselt.

Aber auch der "Nichtangriffspakt von Gijon" 1982 bei der WM in Spanien war kein Ruhmesblatt für Deutschland (und auch nicht für Austria).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Zum legendären "Nichtangriffspakt von Gijon" (WM Spanien 1982)

--Ein wenig Fussball-Nostalgie:
Deutschland hatte das erste Gruppenspiel 2:1 verloren-- gegen Algerien!
Hätte Deutschland Österreich mit 2 Toren Unterschied geschlagen, dann wären die Ösis raus gewesen und Algerien weiter.
Hätte Deutschland nicht gewonnen, dann wären Algerien und Österreich weiter gewesen.

Um ernste diplomatische Verwicklungen zwischen Austria und Germany zu vermeiden-- und um Algerien den "Effenberger" zu zeigen-- einigte man sich nach dem frühen 1:0 für Deutschland durch Hrubesch (15. Minute) auf einen gemütlichen Kick im Mittelfeld.
Mit dem 1:0 waren beide weiter, Germany und Austria--- und die Algerier tobten auf den Rängen! *lol*

Nur der österreichische Stürmer Toni Polster hatte nicht so recht den Durchblick. Der ging nach vorne und wollte doch tatsächlich noch ein Tor schießen.
Über die Außenmikrofone war der österreichische Trainer Felix Latzke zu hören: "Ja, ist der denn narrisch, der Toni?? Was macht der denn da? Zurück mit dir, Toni!" *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Rosi: freut mich, daß selbst du als Bayern-Fan zugeben musst daß sie hier extremes Losglück haben. Aber hey wer wird sich beschweren, wenn er den vermeintlich besten Gegner bekommt, wobei Rom ähnlich dankbar gewesen wäre.
Zu Gijon: Wohl das erste Mal, daß sie die Welt nicht gefreut hat, wenn Deutschland nicht angreift...
Ich war damals zu jung um mich heute noch daran zu erinnern. Es wäre aber im Nachhinein eine Schande gewesen, wenn wir damals den Titel gewonnen hätten.
Da hatte der Fußballgott aber ein Einsehen...
 
Back
Top