Schreib-Paten (oder: Korrekturleser, Lektoren, ...)

Lektor gesucht

Hallo,
ich würde mich freuen, wenn es hier einen Lektoren gäbe, der sich mit meiner ersten Geschichte befassen würde.

Das grobe Ausgangsszenario ist von der Situation in "Sister Act" inspiriert. Die erotischen Themen, die zunächst eine Rolle spielen, sind Masturbation, allererste Erfahrungen, Spiele zwischen Frauen unter einer sinnlich-sanften Femdomführung, Heterosex. Was keine Rolle spielen wird, trotz des klösterlichen Settings, sind irgendwelche Beichten, die dann ausarten.

Die Idee spukt schon lange in meinem Kopf herum und jetzt habe ich begonnen, sie aufzuschreiben. Was ich mir wünschen würde, wäre ehrliches Feedback, ob daran auch andere Menschen Interesse haben könnten so wie ich es schreibe, aber eben auch, ob ich das mit Schreiben vielleicht besser erstmal lassen sollte.

Ich würde mich freuen, lieben Dank
Foli
 
Tja, die Lektoren!

Wurden zwar von der sog. Forenleitung groß angekündigt, aber das ist x Jahre her. Und von ein paar seltenen Fällen (hans858 für Blackhat'n'cat, dieser wider für Gorn1234 oder LittleHolly für unbekannte Autoren) habe ich in den letzten Jahren nichts gehört, was die Vermutung stützte, dass es tatsächlich Lektoren gäbe, denn die Genannten hatten zuvor so etwas wie eine "persönliche Verbindung", nämlich die des gut bedienten Lesern zum nicht perfekten Autor.

Man muss aber wissen, dass Lektor zu sein vor allem viel Arbeit bedeutet. Für eine 3-Seiten-Story (Lit-Seiten) müsste ich mindestens 20 Stunden investieren.
Und warum sollte ich das tun?

Für Freunde mache ich das, aber Freunde in diesem Sinne habe ich hier nicht.
Und die Qualität von Literotica verbessern? Ich bin kein romantischer Masochist.

Das schreibe ich nur, um dir die Illusion zu nehmen, dass so ein "Inserat" Erfolg haben muss. Wenn du viel Glück hast, meldet sich jemand, wenn du noch mehr Glück hast, sogar jemand, der Ahnung davon hat. Aber im Normalfall wirst du allein und selber dafür sorgen müssen, dass in deinem Text nicht zu viele "Rote Wellen" bleiben.
Womit wir schon bei den Korrekturmöglichkeiten sind: Texte in Word zeigen durch rote und grüne Wellen unter den "verdächtigen" Passagen mögliche Fehler an. Da musst du dran arbeiten, gelegentlich auch ein Rechtschreibprogramm benutzen, z.B. duden.de (ist nicht unbedingt die Bibel, aber trotzdem hilfreich) oder andere. Da frag mal bei anderen Autoren nach, die andere Programme benutzen. Aber für den Anfang sollte Word und Duden reichen.
 
Tatsächlich sind die "roten Wellen" weniger ein Problem, ich habe die (hoffe ich) doch recht gut im Griff. Wobei meine Schwächen ganz sicher im Bereich der Getrennt- und Zusammenschreibung liegen. Es geht mir mehr um ein allgemeines Ansehen, jemand, der mir sagt "uh, oh, das ist aber gestelzt formuliert", "das ja ganz gut, kannst du so lassen" oder "lass das mit dem Schreiben lieber, das führt zu keinem guten Ende".

Aber natürlich verstehe ich, was du meinst :) Und wenn ich niemanden finde, der mit mir arbeiten will, ist das auch okay. Ich hatte nur gehofft, dass es jemanden gibt, der sich vielleicht für das Projekt interessiert. Jemand, der Freude an Sprache hat. Ich glaube, ich bin ganz angenehm und offen in der Zusammenarbeit und kritikfähig.

Danke aber in jedem Fall schonmal für die Hinweise!
 
Lektor für neue Idee gesucht

Hallo Leute,

ich gehe mit einer weiteren Idee schwanger ;)

SIe passt nicht zum Huntsman, werde ich sie wohl unter einem anderen Namen veröffentlichen;)

Die Idee in groben Zügen:
Teil 1: Kennen und lieben lernen eines Paares. (c.a. 20 Seiten)
Teil 2: Erfolg im Leben und die Probleme dadurch in der Beziehung (c.a. 10 Seiten)
Teil 3: Neu Definition der Beziehung nach dem beide Beruflich ruhiger werden (c.a. 30 Seiten)
Teil 4: Beste Freundin der Ehefrau trennt sich von ihrem Mann, nachdem er sich bei einer "Geschäftsreise" mit AIDS angesteckt hat und sie es nun ebenfalls hat und zieht übergangsweise bei den zweien ein (c.a. 20 Seiten)
Teil 5: Freundin lernt die besondere Beziehung der beiden kennen und entwickelt zugleich ein Phobie gegen Berührung, aufgrund ihrer Erkrankung. (c.a. 10 Seiten)
Teil 6: Er hat eine Idee und gibt ihr Latex Handschuhe, dadurch ist es für sie möglich am leben Teil zu nehmen (c.a. 10 Seiten)
Teil 7: Scheidung der Freundin und ihre bitte weiterhin bei den beiden Leben zu dürfen, samt der Entscheidung das Leben gummiert zu verbringen (c.a. 40 Seiten)
Teil 8: ZUsammenleben und beseitigung der Phobie mit hilfe eines Psychologen, trotzdem weiterhin Latex für die Freundin, sie hat inzwischen einen vollkommenen Fetisch dafür entwickelt. Ende der Geschichte (c.a. 30 Seiten)

Bisher habe ich noch keine Zeile dafür geschrieben, aktuell plane ich die Geschichte ;)

Weitere Infos die wichtig sind:
* MaleDom mit ein klein wenig FemDom
* Romantik in allen Teilen
* High-Heel Fetisch ;)
* Nylon Fetisch
* DS
* NS

Alles in allem eine Fetisch geschichte mit sanften SM, zur Luststeigerung. Die gleichzeitig versuchen wird das unangenehme Thema AIDS und andere Geschlechtskrankheiten anzusprechen.

DIe Seiten Zehlen sind grobe Schätzungen, ich neige dazu mehr zu schreiben...

Bei "9 Jahre Feindfahrt" war ich von gesamt um die 500 Seiten ausgegangen, inzwischen habe ich fast 600 Seiten geschrieben und bin noch immer in der Einleitung...

Also wenn jemand interesse hat mir bei diesem Projekt zu helfen, ich währe diesem Menschen sehr verbunden. Die Leute die mein anderes Projekt betreuen, haben leider alleine damit alle Hände voll zu tun.

Gruß

theAlienHuntsman
 
Suche netten Korrekturleser, oder Schreib-Paten

Hey

Ich selbst bin erst seit kurzem wieder auf Lit aktiv und suche einen netten Kontakt der mich beim Schreiben meiner Geschichten unterstützt. In erster Linie geht es um das Korrekturlesen, denn auch wenn ich mir selbst viel Mühe gebe und das Geschriebene nacharbeite, habe ich anscheinend einige grammatikalische Fehler und benötige noch etwas Übung und bis dahin entsprechende Hilfe eines erfahrenen Users.

Ebenfalls würde ich mich über Anregungen, Ideen und Tipps freuen. Kritik ist natürlich auch erwünscht, jedoch bitte angemessen und wenn möglich ohne mich zu beleidigen.

bei Interesse bitte melden: xxx


PS: Der Kontakt sollte nett und seriös sein, nur weil gerne erotische Gesichten lese und mich hin und wieder selbst als Autor versuche bin ich keine Bitch

HAT SICH ERLEDIGT!!! DANKE!!!
 
Last edited:
Helfe gerne weiter...

vor allem was Stil und Lesefluss anbelangt. Dazu kann ich gerne meine Meinung abgeben. Orthografische und grammatikalische Fehler werde ich sicher auch entdecken, aber wahrscheinlich nicht alle.

Lieben Gruß und viel Erfolg beim Schreiben

Sena
 
Ich habe da mal ne Frage, vielleicht kann/ will mir jemand helfen.

Ich habe bisher überwiegend schwule Geschichten geschrieben, ich möchte aber ein wenig die grenzen darüber hinaus dehnen und nicht nur in Geschlechtergrenzen schreiben. Da bei mir die Story/Fantasie und nicht der sexuelle Akt im Vordergrund steht klappt das ganz gut, denke ich. Allerdings kann und soll ja Sex vorkommen, logisch. Ich suche nun jemanden, der meine Geschichten gegenliest und die heterosexuellen Sexszenen ein wenig weiter ausschmückt, geiler schreibt. Es geht nicht um ein Komplettlektorat. Hat da jemand Interesse?
 
Korrektur-/Gegenlesen

Hallo Zusammen,

ich habe bemerkt, dass es unheimlich wichtig ist, Jemanden zu haben der die Geschichten noch mal gegenliest. Man selbst ist irgendwann so betriebsblind, dass man selbst einfachste Rechtschreibfehler nicht mehr sieht. Von logischen oder sonstigen inhaltlichen Fehlern oder der Wirkung des Geschriebenen auf die Leserin und den Leser will ich mal gar nicht sprechen.

Weil mir hier schon häufiger schnell geholfen wurde, möchte ich nun im Gegenzug meine Hilfe anbieten.

Also: Wenn du gerade eine Geschichte schreibst und Jemanden brauchst, der sie mal gegen liest, darfst du dich gern bei mir melden.

LG
Miriam
 
Das ist sehr lieb...

ich denke da werde ich bestimmt von Gebrauch machen. Danke für das Angebot.
 
Sehr gern

Bitte beachte, dass ich ein neues Autorenkonto angelegt habe. Der Inhalt ist aber der Selbe.:)
 
Korrekturleser für Promistory gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich suche zur Veröffentlichung meiner ersten Story einen Korrekturleser und Kritiker ( m/w/d). Es handelt sich hierbei nicht um meine erste Geschichte die ich geschrieben habe sondern, um die erste die ich gerne mal veröffentlichen würde.

Themen sind Prominente, hier hab ich mir Marlene Lufen ausgesucht und das Thema Selfbondage-Experimente.....

Bin gespannt, wer Interesse hat mich zu unterstützen.

Liebe Grüße
SMartServices
 
Suche Hilfe

Hallo,

Ich dich für meine Texte jemanden der sich doof ausgedrückt mit Rechtschreibung auskennt.

Die Texte sind fertig, und an sich auch durch die Duden-Rechtschreibprüfung gelaufen. Leider scheint nach einigem Feedback noch einiges falsch zu laufen.

Würde mir jemand helfen?
 
Hallo,

Ich dich für meine Texte jemanden der sich doof ausgedrückt mit Rechtschreibung auskennt.

Die Texte sind fertig, und an sich auch durch die Duden-Rechtschreibprüfung gelaufen. Leider scheint nach einigem Feedback noch einiges falsch zu laufen.

Würde mir jemand helfen?

Vielleicht solltest du etwas mehr auf Genre und Inhalt deiner Texte eingehen. Hier gibt es eine Reihe von Leuten, die z.B. mit BDSM nichts zu tun haben wollen.

Vielleicht kannst du auch den ersten Abschnitt einer Geschichte hier (eigener Thread) posten?

Grüße
Phiro
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Von mir sind zum Beispiel die Uni-Sex-Farma Chroniken, welche vor kurzem hier veröffentlicht worden sind.

Mein Themenscherpunkt liegt im Bereich Taboo/Inzest.

Drei weitere Stories sind schon Fertig.

Eine davon auch im Bereich Futanari.
 
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Von mir sind zum Beispiel die Uni-Sex-Farma Chroniken, welche vor kurzem hier veröffentlicht worden sind.

Mein Themenscherpunkt liegt im Bereich Taboo/Inzest.

Drei weitere Stories sind schon Fertig.

Eine davon auch im Bereich Futanari.

Bewertungen von ~4.5 und die Kritiken weisen darauf hin, dass den meisten Lit-Lesern Rechtschreibung schnuppe ist. Ich persönlich kriege echtes Bauchgrimmen, kann allerdings nachvollziehen, dass für einen Legastheniker etwas wie "Uhren alt" (= uralt) oder "die Haare geklemmt" (= gekämmt) ein echtes Problem darstellt. Allerdings sollte dir Word Dinge wie "DAs" mit zwei Großbuchstaben am Wortanfang automatisch korrigieren.

Wenn du einen *kurze* Geschichte hast, wäre ich bereit, da mal korrigierend drüber zu gehen. Allerdings sollten darin auch nicht zu viele sexistisch-herabwürdigende Schimpfwörter wie "Schlampe", "Sau", "Euter" oder ähnliches vorkommen, die kann ich nämlich nicht ab.
 
Wie finde ich hier jemanden, der eine Erstgeschichte mal kurz durchlesen könnte und mir Feedback gibt. Ich habe früher schon mal Geschichten geschrieben, nun aber seit Jahren nicht mehr und will nun das Literotica Wasser testen.
 
Wie finde ich hier jemanden, der eine Erstgeschichte mal kurz durchlesen könnte und mir Feedback gibt. Ich habe früher schon mal Geschichten geschrieben, nun aber seit Jahren nicht mehr und will nun das Literotica Wasser testen.

Falls sich noch niemand gemeldet haben sollte, könntest Du es auch versuchen... kimber22 eine PN zu senden und Dein Anliegen unterbreiten.

Naja, also grundsätzlich schon... aber zuerst einmal, kannst du deine Story zusammenfassen in zwei oder drei Sätzen? :cattail: Was für eine Geschichte erzählst du? :cattail:
 
Hallo Kimber,
kann ich gerne machen. Es sind aktuell zwei Geschichten, die ich in Arbeit habe (und zur ersten teilweise auch schon Feedback bekam)

Die erste Story ist eher eine Kurzgeschichte oder ein erstes Kapitel (ca 3.000 Worte) über eine junge verheiratete, aber unerfahrene und unsichere Frau Anfang 30, die alleine zu einem Klassentreffen unterwegs ist und Probleme mit ihrem Auto hat. Sie sucht um Hilfe für ihr Auto und bekommt Hilfe für sich selbst, von einem älteren, sehr erfahrenen und auch dominanten Herren.

Die zweite Geschichte ist auch noch nicht komplett fertig, aber ich wollte wissen, ob ich auf dem richtigen Track bin. Die Geschichte hat bislang schon mehr als 8.000 Worte. Es geht um einen Roadtrip eines Mannes, relativ frisch geschieden, er kündigt und macht sich auf einen Roadtrip. Dort erlebt er vieles und lernt die verschiedensten Leute kennen. Eine jungle Singlefrau, die alleine in den Bergen auf einer Hütte lebt, zwei italienische Anhalterinnen, ein älteres Englisches Paar auf einer Kreuzfahrt, eine dunkelhäutige Restaurant- und Pousadabesitzerin in Portugal und so weiter.
Als roter Faden zu den erotischen Abenteuern mischt sich eine Story um Geldnöte, um einen grossen Betrugsfall und Investmentgelegenheiten. Ach ja, ein weiterer roter Faden sind die Damen, die mit Ausnahme der italienischen Anhalterinnen in meinen Fantasien sehr gerne eher üppig und runder gebaut sind.

Das ist der Inhalt, so in Kurzzusammenfassung. ;)
 
Last edited:
Hallo Kimber,
kann ich gerne machen. Es sind aktuell zwei Geschichten, die ich in Arbeit habe (und zur ersten teilweise auch schon Feedback bekam)

Die erste Story ist eher eine Kurzgeschichte oder ein erstes Kapitel (ca 3.000 Worte) über eine junge verheiratete, aber unerfahrene und unsichere Frau Anfang 30, die alleine zu einem Klassentreffen unterwegs ist und Probleme mit ihrem Auto hat. Sie sucht um Hilfe für ihr Auto und bekommt Hilfe für sich selbst, von einem älteren, sehr erfahrenen und auch dominanten Herren.

Hey, dankeschön für die Zusammenfassungen, da kann man sich schon ein recht gutes Bild machen, worum's in den Stories dann gehen wird.... :cattail:

Zur ersten Story: Also, das ist nix für mich. Ich bin eher auf der Seite Femdom, BNWO, Inter, Trans, TG, Forced, Malesub... Also gewissermaßen das genaue Gegenteil von dem, was du erzählst ;):cattail:

Aber ich bin mir sicher, da gibt es wen hier, der/die sowas schreibt und dir da auch da weiterhelfen kann! :rose:

--

Zur zweiten Story
Da schreib ich später vllt. noch mehr dazu. Da fallen mir nämlich gleich mehrere Sachen ein ... :) :cattail:
 
Hallo Kimber,
bin gespannt auf deine Einfälle zur zweiten Story, die mittlerweile die 9.000 Wörter überschritten hat und weit davon entfernt ist, fertig zu sein ;)
 
Soderle,
ich habe jetzt meine erste Story eingereicht. Aber mit einem anderen Username. Jetzt eine Frage. Der Username funtioniert normal, nur hier im Diskussion Board kann ich mit den Usernamen nicht schreiben. Ich sollte mich einloggen -> geht nicht, Passwort falsch. Ich versuche mich anzumelden -> bin schon angemeldet (logisch).

Kennt jemand das Problem?
 
Back
Top