Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Du schreibst ja selbst, daß der Begriff im dritten Reich Gang und Gäbe war.
Warum hast du ihn dann erwähnt, wenn er rein gar nicht mit dem Text und Wolfsburg bzw. dem VFL in Zusammenhang steht?
Hättest genauso gut das Wort Hundefutter nehmen können. Das ist genauso Gang und Gäbe und hat auch keinen Zusammenhang mit deinem Text.
das Wolfsburg unter den Nazis als KDF-Stadt bekannt war dürftes du aber schon wissen, oder?
Daher mein Einwurf mit der Nazikeule.

Also warum hast du den Begriff KdF verwendet, wenn nicht um damit zu provozieren?
 
@Leonie12

Legasthenie (Rechtschreibschwäche) bei "95+6"?

Heute Abend gegen 19Uh30 tummelten sich eine Menge Peine-Fans--begleitet von der Polizei-- am Mannheimer HBF.
Auf dem Rücken der Shirts stand: "HANOVER."

Also, wenn mich meine humanistische Bildung nicht täuscht, dann schreibt sich diese Stadt mit Dopple-N.

Sind die Fans von "95+1" Legastheniker? Oder ist das ein Gag, den nur Eingeweihte verstehen?

lg
"Rosi" (Johannes)

Hanover mit nur einem n kann sein:

in Chile:

Hanover (Insel) und Hanover-Archipel in der Provinz Última Esperanza

in England:

ein Stadtviertel von Brighton

auf Jamaika:

Hanover Parish (Landkreis)

in Kanada:

Hanover (Ontario)
Hanover (Manitoba)

in Südafrika:

Hanover (Südafrika)
Hanover (Ostkap)

in den USA:

19! Städte

aber auch eine veraltete Schreibweise der deutschen Stadt mit 2 n.

Sooo falsch war das also gar nicht, vielleicht einfach importiert.

Grüß
Phiro
 
Hanover mit nur einem n kann sein:

in Chile:

Hanover (Insel) und Hanover-Archipel in der Provinz Última Esperanza

in England:

ein Stadtviertel von Brighton

auf Jamaika:

Hanover Parish (Landkreis)

in Kanada:

Hanover (Ontario)
Hanover (Manitoba)

in Südafrika:

Hanover (Südafrika)
Hanover (Ostkap)

in den USA:

19! Städte

aber auch eine veraltete Schreibweise der deutschen Stadt mit 2 n.

Sooo falsch war das also gar nicht, vielleicht einfach importiert.

Grüß
Phiro

Ich glaube, die Schreibweise hat eher damit zu tun, dass selbst die Peiner den Namen der "verbotenen Stadt" nicht vollständig nennen.
 
Seltsame Fakten am Rande:

Um den zahlreichen EB-Fans nicht das Feld zu überlassen, haben sie sich auf Facebook "Die Wölfe" zu einem Treffen vor dem Spiel in einem Einkaufszentrum verabredet.

Da zumindest ein Eintrachtfan auch Internet hat. Haben diese sich unter dem Motto: Fußball ist Blau/Gelb eine halbe Stunde vorher am gleichen Ort verabredet...

Nun hat zumindest auch ein 95+1-Fan auch Internet und so verabredeten sich "die Roten" auch eine halbe Stunde vor dem Treffen der Braunschweiger dort (wobei man wissen muss, daß alle drei Vereinsanhänger eher verfeindet sind).

Jetzt hatten sich auch noch die HSV-Fans dort eine halbe stunde vor den Hannoi-Fans dort verabredet (warum auch immer). Ich nehme mal an unter dem Motto "Keine Relegation ohne den HSV!"

Bin gespannt, ob das eingehalten wird und wie die normalen Nicht-Fußball-Fans darauf reagieren.
Und ob sich die Anhänger des Vereins "Deutsche Polizei" sich auch in ihren dunkelblauen Vereinstrikots dort blicken lassen...

Ach ja, wie sieht eigentlich euer Tipp aus?
Ich drücke Eintracht die Daumen wäre aber mit einem Unentschieden für das erste Spiel zufrieden, um dann im eigenen Stadion aufzusteigen!

Tipp daher: Ein lahmes 0:0!
 
Last edited:
Seltsame Fakten am Rande:

Um den zahlreichen EB-Fans nicht das Feld zu überlassen, haben sie sich auf Facebook "Die Wölfe" zu einem Treffen vor dem Spiel in einem Einkaufszentrum verabredet.

Da zumindest ein Eintrachtfan auch Internet hat. Haben diese sich unter dem Motto: Fußball ist Blau/Gelb eine halbe Stunde vorher am gleichen Ort verabredet...

Nun hat zumindest auch ein 95+1-Fan auch Internet und so verabredeten sich "die Roten" auch eine halbe Stunde vor dem Treffen der Braunschweiger dort (wobei man wissen muss, daß alle drei Vereinsanhänger eher verfeindet sind).

Jetzt hatten sich auch noch die HSV-Fans dort eine halbe stunde vor den Hannoi-Fans dort verabredet (warum auch immer). Ich nehme mal an unter dem Motto "Keine Relegation ohne den HSV!"

Bin gespannt, ob das eingehalten wird und wie die normalen Nicht-Fußball-Fans darauf reagieren.
Und ob sich die Anhänger des Vereins "Deutsche Polizei" sich auch in ihren dunkelblauen Vereinstrikots dort blicken lassen...

Ach ja, wie sieht eigentlich euer Tipp aus?
Ich drücke Eintracht die Daumen wäre aber mit einem Unentschieden für das erste Spiel zufrieden, um dann im eigenen Stadion aufzusteigen!

Tipp daher: Ein lahmes 0:0!

JAHAAAA. Diese Relegation treibt seltsame Blüten.
Der Club der "Deutschen Polizei" wird sich auf jeden Fall blicken lassen. Hoffentlich schieben sie die Langeweile vor sich her. Es wäre ihnen und dem Fußball insgesamt zu wünschen.
Mein Tipp: 3:1 für den VFL. Mit einem tiefen Seufzer und der Hoffnung, dass ich völlig falsch liege.
 
JAHAAAA. Diese Relegation treibt seltsame Blüten.
Der Club der "Deutschen Polizei" wird sich auf jeden Fall blicken lassen. Hoffentlich schieben sie die Langeweile vor sich her. Es wäre ihnen und dem Fußball insgesamt zu wünschen.
Mein Tipp: 3:1 für den VFL. Mit einem tiefen Seufzer und der Hoffnung, dass ich völlig falsch liege.

1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter!

Die Chancen in der Nachspielzeit leider nicht genutzt...

Ich kann nur hoffen, dass im Rückspiel ein unparteiischer Schiri pfeift... :eek:

Gruss

Hans
 
Seltsame Fakten am Rande:

Um den zahlreichen EB-Fans nicht das Feld zu überlassen, haben sie sich auf Facebook "Die Wölfe" zu einem Treffen vor dem Spiel in einem Einkaufszentrum verabredet.

Da zumindest ein Eintrachtfan auch Internet hat. Haben diese sich unter dem Motto: Fußball ist Blau/Gelb eine halbe Stunde vorher am gleichen Ort verabredet...

Nun hat zumindest auch ein 95+1-Fan auch Internet und so verabredeten sich "die Roten" auch eine halbe Stunde vor dem Treffen der Braunschweiger dort (wobei man wissen muss, daß alle drei Vereinsanhänger eher verfeindet sind).

Jetzt hatten sich auch noch die HSV-Fans dort eine halbe stunde vor den Hannoi-Fans dort verabredet (warum auch immer). Ich nehme mal an unter dem Motto "Keine Relegation ohne den HSV!"

Bin gespannt, ob das eingehalten wird und wie die normalen Nicht-Fußball-Fans darauf reagieren.
Und ob sich die Anhänger des Vereins "Deutsche Polizei" sich auch in ihren dunkelblauen Vereinstrikots dort blicken lassen...

Ach ja, wie sieht eigentlich euer Tipp aus?
Ich drücke Eintracht die Daumen wäre aber mit einem Unentschieden für das erste Spiel zufrieden, um dann im eigenen Stadion aufzusteigen!

Tipp daher: Ein lahmes 0:0!

Daher auch der Wasserwerfer-Einsatz?

Komischerweise ist da nur die Rede davon, dass diese gegen Braunschweig eingesetzt werden mussten, weil sie die "Eindringlinge" waren???

Gruss

Hans
 
Vom Wasserwerfereinsatz habe ich noch nichts gehört. Wobei Reibereien bei Derbys und insbesondere bei solch wichtigen Spielen häufig vorkommen. Das würde ich nicht so hoch bewerten.

Der Schiedsrichter war nicht parteiisch hat sich aber eine extrem krasse Fehlentscheidung geleistet. Selbst wenn Gomez den Ball nicht vorher selber mit der Hand gespielt hätte, wäre die Entscheidung extrem zweifelhaft gewesen. Da sollte man im Zweifelsfall die Pfeife bei einem Spiel bei dem es um so viel geht lieber nicht nutzen...

Schade. Aber nicht hoffnungslos fürs Rückspiel. Braunschweig hat nicht überragend gespielt aber Wolfsburg hat auch nicht erkennen lassen, daß sie eigentlich in die Erste Liga gehören.
Als höherklassiger Hausherr sollte man da mehr vorlegen.
Das gibt Hoffnung fürs Rückspiel und da ist das Stadion Blau/Gelb!
 
@Leonie12


-Hinspiel Relegation: Wolfsburg-Braunschweig: 1:0.

Gegen so eine eklatante Fehlentscheidung eines Schiris ist halt kein Kraut gewachsen.
Kannst du dir jetzt vorstellen, wie ich mich als Bayern-Fan vor einigen Wochen gefühlt habe, wo der Schiri 2 klare Abseitstore von Ronaldo gibt?
Bei Dingen wie gestern, da will man die glatten Wände hoch!
Das war gestern nie und nimmer ein Elfmeter. Es war Gomez, der vorher ein eindeutiges Handspiel machte.
Der Schiri stand günstig. Also wenn ein Schiri so etwas nicht sieht, dann braucht man auch eigentlich keinen.

Das war gestern mal wieder ein erneutes Argument für den Videobeweis, den es endlich dringend braucht.

Ich hoffe, dieser unberechtigte Elfer wird nicht über Aufstieg und Abstieg entscheiden. Ich fürchte aber, dass es so sein wird.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Alles wie gehabt, der Erstligist bekommt Welpenschutz,
da ist jedes 24 Stundenturnier Bahnengolf fairer.
 
1:0 durch einen unberechtigten Elfmeter!

Die Chancen in der Nachspielzeit leider nicht genutzt...

Ich kann nur hoffen, dass im Rückspiel ein unparteiischer Schiri pfeift... :eek:

Gruss

Hans

Tja Hans. So spielt das Leben.
Man kann sich maßlos über eine Fehlentscheidung ärgern. Aber es ist, wie es ist. Der Schiri hat entschieden. Basta!
Aber, und das habe ich auch schon mehrfach erwähnt: Nicht nur ich bin der Meinung, das EB nicht in die 1. Liga gehört. Uns fehlt einfach das Potential, um ganz oben erfolgreich zu sein. In der 2. Liga sind wir es. EB liefert hier gute Spiele ab und den Fans gefällt es. Das Stadion ist immer restlos ausverkauft und wir haben unseren Spaß am Fußball. Der würde uns schnell vergehen, wenn wir ständig die "Rote Laterne" über dem Stadiontor hängen hätten.
Also von daher: Mir ist es wurscht, wie das Rückspiel am Montag abläuft.
Gewinnen wir, wider Erwarten, dann gibt es eine tolle Party. Verlieren wir, ist es auch egal.
 
@Leonie12


-Hinspiel Relegation: Wolfsburg-Braunschweig: 1:0.

Gegen so eine eklatante Fehlentscheidung eines Schiris ist halt kein Kraut gewachsen.
Kannst du dir jetzt vorstellen, wie ich mich als Bayern-Fan vor einigen Wochen gefühlt habe, wo der Schiri 2 klare Abseitstore von Ronaldo gibt?
Bei Dingen wie gestern, da will man die glatten Wände hoch!
Das war gestern nie und nimmer ein Elfmeter. Es war Gomez, der vorher ein eindeutiges Handspiel machte.
Der Schiri stand günstig. Also wenn ein Schiri so etwas nicht sieht, dann braucht man auch eigentlich keinen.

Das war gestern mal wieder ein erneutes Argument für den Videobeweis, den es endlich dringend braucht.

Ich hoffe, dieser unberechtigte Elfer wird nicht über Aufstieg und Abstieg entscheiden. Ich fürchte aber, dass es so sein wird.

lg
"Rosi" (Johannes)

Rosi,
du hast es auch richtig gesehen. Wie Millionen andere Zuschauer auch. Es war eine klare Fehlentscheidung des Schiris. Aber die lässt sich jetzt nicht mehr revidieren.
Der Elfer wird ganz sicher über Auf-und Abstieg entscheiden. Wir müssen am Montag mindestens mit 2:0 gewinnen. (Wenn meine Berechnung stimmt.)
Auswärtstore gelten doppelt. Hochgerechnet mit Kaisers Geburtstag plus der Brötchenformel, geteilt durch Lieberknechts Geburtstag müssen wir 2 Tore Vorsprung habe. Sofern die Wölfe kein einziges Tor schießen.
Was soll überhaupt dieser völlig blödsinnige Modus?
 
Klar würde die Eintracht gleich wieder gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Spiele gewinnen.
Aber die Millionen die sie in der ersten Liga verdienen, könnten sie auch gut gebrauchen und wäre es ja auch mal schön Mannschaften wie die Bayern oder Dortmund im Stadion zu sehen...

Und für den HSV sollte es noch reichen...
 
Klar würde die Eintracht gleich wieder gegen den Abstieg spielen und wahrscheinlich nicht so viele Spiele gewinnen.
Aber die Millionen die sie in der ersten Liga verdienen, könnten sie auch gut gebrauchen und wäre es ja auch mal schön Mannschaften wie die Bayern oder Dortmund im Stadion zu sehen...

Und für den HSV sollte es noch reichen...

Stimmt. die Kohle könnten wir wirklich gut gebrauchen. Und Gäste wie die Bayern oder den BVB natürlich auch.

Da Schiri Stegemann seinen Verpfiff nun auch zugegeben hat, wäre es nur fair, wenn wir das Rückspiel mit einem Elfer für EB beginnen.
:nana: :nana: :nana:
 
@Leonie12

Rosi,
du hast es auch richtig gesehen. Wie Millionen andere Zuschauer auch. Es war eine klare Fehlentscheidung des Schiris. Aber die lässt sich jetzt nicht mehr revidieren.
Der Elfer wird ganz sicher über Auf-und Abstieg entscheiden. Wir müssen am Montag mindestens mit 2:0 gewinnen. (Wenn meine Berechnung stimmt.)
Auswärtstore gelten doppelt. Hochgerechnet mit Kaisers Geburtstag plus der Brötchenformel, geteilt durch Lieberknechts Geburtstag müssen wir 2 Tore Vorsprung habe. Sofern die Wölfe kein einziges Tor schießen.
Was soll überhaupt dieser völlig blödsinnige Modus?

Hi.
Wieso der CL-Modus mit dem Auswärtstor bezüglich der Relegation plötzlich auch für die nationale Liga gilt ist absolut nicht nachvollziehbar.
Überhaupt gehört die Relegation wieder abgeschafft. Ich glaube, die Bundesliga ist die einzige der internationalen Ligen, wo nach Relegation gespielt wird. In allen anderen großen Ligen (Spanien, Italien, England) steigen die letzten 3 der Ersten Liga automatisch ab und die ersten 3 der Zweiten Liga automatisch auf.
Aber der DFB bekommt halt den Hals nicht voll. 2 Spiele mehr, das gibt noch üppig Kohle für die Übertragungsrechte.
Der Fußball ist den Verbänden schon lange völlig schnuppe. Denen geht es nur noch um die Kohle.
Siehe den völlig überflüssigen "Confed Cup."

DFB-Präsident Grindel hat sogar den hirnrissigen Vorschlag gemacht, das DFB-Pokalfinale sollte künftig in Singapur stattfinden. So könnte man es besser vermarkten.
Die jagen die Spieler wegen einem Spiel um den halben Globus, nur um noch mehr Euros zu ziehen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
DFB- Finale in Singapur?
Klar ergibt völlig viel Sinn. Für die meisten Fans ist Singapur nur ein Katzensprung entfernt. Nicht so wie das unerreichbare Berlin. Wird sicher proppevoll das Stadion!
 
Last edited:
@Leonie12

Glückwunsch Eintracht Braunschweig für eine ganz starke Saison!
Bester Zweitliga-Dritter (66 Punkte) aller Zeiten!
Und in der Relegation 2 ganz starke Spiele und 2 ganz knappe 0:1-Niederlagen gegen finanziell ganz anders ausgestattete Wolfsburger.

-- Erstliga-Aufstieg?? Dann eben nächstes Jahr. Der Torsten (Lieberknecht) macht das schon....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Für Braunschweig ist der Nichtaufstieg nicht ganz so schlimm, wie der Abstieg für Wolfsburg gewesen wäre. Ich glaube kaum, daß einer der "Stars" in der 2ten Liga gekickt hätte.
Gerade bei Mario Gomez hätte ich das nachvollziehen können schließlich will er bei der WM dabei sein. Da kann er nicht in der 2 Liga spielen.
Die Absteiger in die zweite Liga halte ich auch nicht für so stark wie Hannoi 95+1 und Stuttgart. Von daher dürfte die Konkurrenz an der Spitze im nächsten Jahr nicht ganz so stark sein.
Wird sich zeigen.

Auf jeden Fall hat Lieberknecht seinen Job sicher. Einen Trainer der den dritten Platz schafft feuert man nicht... oh halt, da war doch was...
Aber das war nicht Blau-Gelb, sondern Schwarz-Gelb.
 
@Sch****-Relegation!

Mein Heimatverein-- der SV Waldhof Mannheim (ehemaliger Bundesligist. Die etwas Älteren werden sich vielleicht noch daran erinnern)---hat es erneut nicht geschafft, wieder in den bezahlten Fussball aufzusteigen.
Letztes Jahr waren wir gegen Lotte chancenlos.
Aber dieses Jahr war es einfach nur Pech.
Zweimal 0:0 gegen bzw. in Meppen-- und dann ein 3:4 n.E.

Was für eine Schrott-Regel! Da wirst du Meister in deiner Regionalliga und steigst nicht automatisch auf, sondern musst noch Relegation spielen.
Und warum?? Weil der bekloppte DFB den Hals nicht voll bekommt und Übertragungsgelder für diese Relegationsspiele-- die in der Regel die dritten Programme zeigen-- kassiert.

Der Relegationsblödsinn gehört abgeschafft!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Glückwunsch Eintracht Braunschweig für eine ganz starke Saison!
Bester Zweitliga-Dritter (66 Punkte) aller Zeiten!
Und in der Relegation 2 ganz starke Spiele und 2 ganz knappe 0:1-Niederlagen gegen finanziell ganz anders ausgestattete Wolfsburger.

-- Erstliga-Aufstieg?? Dann eben nächstes Jahr. Der Torsten (Lieberknecht) macht das schon....

lg
"Rosi" (Johannes)

Die letzte Saison war wirklich SUPER. Nicht nur für das Team. Sondern vor allem für die Fans. Ich glaube, soviel Begeisterung sucht in der 2. Liga ihresgleichen. Von daher sehen wir den Verbleib in der 2. Liga auch nicht als soooo dramatisch. Wir werden in der nächsten Saison, Dank Torsten, wieder schöne Spiele erleben. Ohne die, über dem Stadion schwebende, "Rote Laterne".

Auf jeden Fall hat Lieberknecht seinen Job sicher. Einen Trainer der den dritten Platz schafft feuert man nicht... oh halt, da war doch was...
Aber das war nicht Blau-Gelb, sondern Schwarz-Gelb.

Ein gut platzierter Seitenhieb! :catgrin: :catgrin:

@Sch****-Relegation!

Mein Heimatverein-- der SV Waldhof Mannheim (ehemaliger Bundesligist. Die etwas Älteren werden sich vielleicht noch daran erinnern)---hat es erneut nicht geschafft, wieder in den bezahlten Fussball aufzusteigen.
Letztes Jahr waren wir gegen Lotte chancenlos.
Aber dieses Jahr war es einfach nur Pech.
Zweimal 0:0 gegen bzw. in Meppen-- und dann ein 3:4 n.E.

Was für eine Schrott-Regel! Da wirst du Meister in deiner Regionalliga und steigst nicht automatisch auf, sondern musst noch Relegation spielen.
Und warum?? Weil der bekloppte DFB den Hals nicht voll bekommt und Übertragungsgelder für diese Relegationsspiele-- die in der Regel die dritten Programme zeigen-- kassiert.

Der Relegationsblödsinn gehört abgeschafft!

lg
"Rosi" (Johannes)

An Waldhof Mannheim als Bundesligist kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die sind, genau wie EB, irgendwann in die Dritte abgestiegen und haben es seither nicht mehr geschafft, sich um eine Liga nach oben zu verbessern.

Neben den Regeln zur Relegation gehören sicher noch einige andere Regeln abgeschafft. Allen voran diese, im Sinn absolut nicht nachvollziehbare, Doppelzählung von "Auswärtstoren". DAS MACHT EINFACH KEINEN SINN!Ein Tor ist ein Tor. Egal, wo es erzielt wurde.
 
Naja, vllt. lässt die DFL ja auch irgendwann den Videobeweis zu.... aber aktuell, wie mir scheint, bemüht man sich in Dt. am ehesten darum, einen Konzern zu behindern, der in Leipzig Arbeitsplätze schafft... :D :p mz-web.de
 
In welchem Zusammenhang steht der Artikel bitte mit einer Behinderung von RB Leipzig?
Abgesehen daß der Artikel scheinbar noch vor dem Aufstieg in die erste Liga verfasst wurde, also schon etwas älter ist...

Aus dem Artikel geht für mich klar hervor, daß die Leipziger den Verein und damit den großen Sponsor Red Bull Willkommen heissen und von ihm profitieren.

Wenn du auf den Kommerzialisierungsgegner am Anfang des Artikels ansprichst, so wäre mir neu daß er der Sprecher für Deutschland ist.
Er vertritt nur seine eigene Meinung und vielleicht noch von denen die sich seiner Petition anschließen.

Weder der DFB oder wie du schreibst die DFL, noch Deutschland bemüht sich darum RB zu behindern.
 
Last edited:
Hmmm ...

Rosi scheint gerade Urlaub zu machen (oder vielleicht erlaubt ihm seine Frau auch nicht mehr so**häufig hier zu sein, wer weiß ?), deshalb hier von mir die sensationelle Neuigkeit, dass Real Madrid die Champions-Leaque gewonnen hat (haben sie zumindest heute morgen im Radio gesagt :rolleyes:)

Mal so ganz nebenbei habe ich eine Frage/Denksportaufgabe für die Mathe- und Biologie Begeisterten unter euch (oder ganz allgemein an Schlauköpfe).

Nehmen wir mal folgendes Szenario an:

Da strandet ein Schiff mit ca. 1000 Menschen an Bord (fair aufgeteilt in Männlein u. Weiblein) auf einer einsamen, echt RIESIGEN Insel. Es gibt zwar gefährliche Tiere und Pflanzen dort, aber auch eine Menge zu Essen und Trinkwasser. Die Leute werden nie gerettet und es vergehen so etwa 125 Jahre ...

Meine Frage ist jetzt folgende: Wenn die nie gerettet werden und nach 125 Jahren kommt zufällig ein anderes Schiff vorbei ... Wie groß könnte in etwa die Bevölkerung der Insel sein ?

Ich brauche die Zahl für eine Geschichte an der ich gerade sitze. Ganz exakt muss es nicht sein und eine genaue Erklärung der Formel brauche ich auch nicht. Aber wenn mir eine von euch Intelligenzbestien eine ganz ganz grobe, ungefähre Schätzung geben könnte, wäre das echt supi!! :cattail:
 
Back
Top