Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Seit Monaten finde ich übrigens, dass man sich seitens des VdW an Skorpion57 ein hervorragendes Beispiel nehmen kann, wie man seine eigene Meinung intelligent und kritisch formulieren kann, ohne gleich persönlich und provozierend beleidigend zu werden.

Und seine Argumente werden nicht 20fach mit erschlagender Quantität formuliert, so dass man diese Posts auch problemlos lesen kann.

LG, Peter

Danke für dieses Kompliment. Ich fühle mich geehrt und gleichzeitig motiviert, dieses Level zu halten.
 
@Skorpion57

Danke für dieses Kompliment. Ich fühle mich geehrt und gleichzeitig motiviert, dieses Level zu halten.

Dann mach mal hin.
Wird woh schwierig genug- Das Level zu halten, meine ich....

mfg
abc (der ohne "_")
 
- Betrifft: "Nickverunglimpfung"
Als juristischer Tatbestand ist mir das auch nicht bekannt.
Den Begriff habe ich einem "Edit" von "Peter_Carsten" entnommen (P 79 im "Müll")
"Peter_Carsten" hat "Nickverunglimpfung" als Anlaß und Begründug für das Verschieben von Postings genommen.
Eine Maßnahme plus Begründung, die in meinen Augen nachvollziehbar und überzeugend ist.

mfg
abc (der ohne "_")

Wie du schon sagst: "Nickverunglimfung" ist eine Wortschöpfung. Sie als Tatbestand zu bewerten, kam von dir.
 
@Skorpion57

Wie du schon sagst: "Nickverunglimfung" ist eine Wortschöpfung. Sie als Tatbestand zu bewerten, kam von dir.

Da ist was dran...
Nun, der von mir verwendete Begriff "Tatbestand" war dann- formaljuristisch betrachtet- nicht ganz passend, da er etwas juristisches impliziert.
Vielleicht könnte man es passender ein "lit-Vergehen" nennen???

mfg
abc (der ohne "_")
 
@"Nicknames":
Der "Jogi" (Bundestrainer Joachim Löw) gibt gleich ne Pressekonferenz.
Mal reinhören.
Die PK ist nach dem gestrigen historischen Spiel "unserer Jungs" wohl auch dringend nötig.

abc (der ohne "_")
 
Da ist was dran...
Nun, der von mir verwendete Begriff "Tatbestand" war dann- formaljuristisch betrachtet- nicht ganz passend, da er etwas juristisches impliziert.
Vielleicht könnte man es passender ein "lit-Vergehen" nennen???

mfg
abc (der ohne "_")

Lit-Vergehen ist auch nur eine Wortschöpfung. Die lediglich auf deiner Sichtweise beruht.
 
Warum erwähnst du in deinem Posting 791 "rosettenfreak?" Dein Posting bezieht sich auf eines von "dutchrain" (Ihr P 785), und ihr Posting hat "rosettenfreak" nicht zum Inhalt.
Es war eine simple und allgemeine Aussage („Welcome to the new World“), zu der ich Stellung bezogen habe. Im Übrigen hätte das gleiche auch ohne quoten schreiben können und meine Aussage wäre die gleiche geblieben.

Ich kann zu jedem Posting hier Stellung beziehen oder auch nicht, und ob dabei etwas zitiere oder nicht, bleibt ebenfalls mir überlassen.
 
Ich finde es gut, dass sachlich einmal darüber diskuttiert wird.

Sicherlich wäre es der Idealfall, wenn man den Nick eines anderen verunglimpft, dass diese Person, sofern sie sich überhaupt daran stört, dementsprechend sich selber meldet und sich das ganz einfach "verbittet", ohne dabei ausfallend zu werden.

Weiterhin wäre es der Idealfall, wenn das dementsprechend respektiert werden würde.


Leider ist die Situation im dt. LIT aber so, dass es im Prinzip zwei Fraktionen gibt - und so beiderseitige Spitzen an der Tagessordnung sind.
Ich versuche zu deeskalieren, soweit das überhaupt möglich ist. Es ist eindeutig, dass hier kein freundschaftliches "auf die Schippe" nehmen vorlag, sondern ein vorsätzliches provozieren.

Daher bin ich der Meinung, dass seitens des Unterstrichers, dass rosett"chen" gegen den Leitfaden verstößt und zu verschieben ist.

Eine weitere Diskussion darüber, ob das die Mehrheit anders sieht, wäre mir ein wertvolles Feedback.

LG, Peter
 
Mir ist es total egal , ob der _ stricher rosettenfreak rosettchen nennt. Rosettenfreak hat sich mit seinen ganzen Fakenicks hier die letzten Jahre so viele Ausraster und Beleidigungen geleistet, da finde ich es höchst lächerlich, daß er sich jetzt über sowas aufregt.
In meinen Augen hat der User rosettenfreak samt seinen Fakenicks keinerlei Nettigkeit mehr verdient. Das hat er hier über Jahre verspielt. Meine Meinung dazu.
 
Mir ist es total egal , ob der _ stricher rosettenfreak rosettchen nennt. Rosettenfreak hat sich mit seinen ganzen Fakenicks hier die letzten Jahre so viele Ausraster und Beleidigungen geleistet, da finde ich es höchst lächerlich, daß er sich jetzt über sowas aufregt.
In meinen Augen hat der User rosettenfreak samt seinen Fakenicks keinerlei Nettigkeit mehr verdient. Das hat er hier über Jahre verspielt. Meine Meinung dazu.

Man mag zu ihm stehen, wie man will, Immerhin hat er durch seine Beiträge, ob durch Postings oder Storys, für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die sich freiwillig die "Hosen runterziehen" und sich zum Gespött eines ganzen Forums machen.
Und ich kenne noch weniger Menschen, die bereit sind, sich die Scheuklappen aufzusetzen und ihrem Messias bedingungslos zu folgen. Obwohl offensichtlich ist, das er, ihr Messias, zu einer Witzfigur mutiert ist.
 
Hallo lindwurm,

rosettenfreak hat sich darüber ja auch gar nicht beschwert oder aufgeregt.

Es war in meinen Augen die richtige Entscheidung zu verschieben. rosettenfreak selber hat eine Aversion gegen den Melde-Button, dabei wurde dieser von den Betreibern sicher nicht grundlos implementiert. Ich sehe sicher nicht alles, aber wenn mir etwas ins Auge fällt, reagiere ich.

Wenn normale Verhältnisse im Board herrschen, wäre es sicherlich ein überlegenswerter Gedanke, dass ich mich gar nicht mehr oder nur sehr selten selbstständig einmische und ansonsten nur bei einem gemeldeten Posting reagiere.

LG, Peter
 
@lindwurm111

Mir ist es total egal , ob der _ stricher rosettenfreak rosettchen nennt. Rosettenfreak hat sich mit seinen ganzen Fakenicks hier die letzten Jahre so viele Ausraster und Beleidigungen geleistet, da finde ich es höchst lächerlich, daß er sich jetzt über sowas aufregt.
In meinen Augen hat der User rosettenfreak samt seinen Fakenicks keinerlei Nettigkeit mehr verdient. Das hat er hier über Jahre verspielt. Meine Meinung dazu.

Hey,
"Peter_Carsten" macht in P 808 den Vorschlag einer sachlichen Diskussion darüber.
"rosettenfreak" postet hier nicht mehr seit geraumer Weile.
Oder hast du hier die letzten Tage ein Posting von ihm gelesen? Ich nicht.
Also, der erste Punkt der Versachlichung- die Grundvoraussetzung, dass so ne Debatte überhaupt möglich wäre- ist es, die User bei dem Nick zu nennen, unter dem sie posten.
Ansonsten braucht man mit dieser Debatte erst gar nicht zu beginnen.

abc (der ohne "_")
 
@Skorpion57

Man mag zu ihm stehen, wie man will, Immerhin hat er durch seine Beiträge, ob durch Postings oder Storys, für reichlich Gesprächsstoff gesorgt.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die sich freiwillig die "Hosen runterziehen" und sich zum Gespött eines ganzen Forums machen.
Und ich kenne noch weniger Menschen, die bereit sind, sich die Scheuklappen aufzusetzen und ihrem Messias bedingungslos zu folgen. Obwohl offensichtlich ist, das er, ihr Messias, zu einer Witzfigur mutiert ist.

Deine scharfsinnige Analyse von "Rosi" in allen Ehren, aber das ist rückwärts gewandt. Ich sehe nicht, was es zur aktuellen Debatte und zum Vorschlag von "Peter_Carsten" in P 808 beitragen könnte?

mfg
abc (der ohne "_")
 

[...]

Abgesehen von einigen Unstimmigkeiten in letzter Zeit
habe ich insgesamt 10 schöne Jahre im German LIT.
gehabt, aber jetzt sind wir hier an einer Position
angekommen, die ich mit meinem Bekenntnis zur
FDG nicht in Übereinstimmung bringen kann , oder
will.

ALLEN, DENEN ICH UNRECHT UND/ODER ANDEREN
SCHADEN ZUGEFÜGT HABE: ES TUT MIR LEID.

Ich werde hier von Zeit zu Zeit reinschauen und
werde die hiesige Entwicklung verfolgen.

In the End, we will remember not the words of
our enemies, but the silence of our friends.

lg Ours Polaire

Statt Edit laß ich es größtenteils auf diese Weise stehen.
 
Hey,
"Peter_Carsten" macht in P 808 den Vorschlag einer sachlichen Diskussion darüber.
"rosettenfreak" postet hier nicht mehr seit geraumer Weile.
Oder hast du hier die letzten Tage ein Posting von ihm gelesen? Ich nicht.
Also, der erste Punkt der Versachlichung- die Grundvoraussetzung, dass so ne Debatte überhaupt möglich wäre- ist es, die User bei dem Nick zu nennen, unter dem sie posten.
Ansonsten braucht man mit dieser Debatte erst gar nicht zu beginnen.

abc (der ohne "_")

Die Debatte wäre dann hilfreich,wenn du rosettenfreak, jetzt als abcoflove hier unterwegs aufhören würdes mit deinen über 30 Nicks hier zu faken. Und mach dich nicht schon wieder lächerlich, jeder weiß hier, dass abcoflove= rosettenfreak= herzog ist.
 
@ PB nimmst du deine Fakenicks sniper100 und bigbadbear auch wenigstens mit oder machst du jetzt einen auf rosettenfreaknummer und schreibst dann hier mit deinen Fakenicks weiter?
 
Hallo,

ich habe keine Debatte über Fakenicks vorgeschlagen, es ging um die Nickverunglimpfungen.

LG, Peter
 
Hallo,

ich habe keine Debatte über Fakenicks vorgeschlagen, es ging um die Nickverunglimpfungen.

LG, Peter

Es ging ja auch nicht um dich und die Debatte der Nickverunglimpfungen.
Ich habe lediglich PB im Allgemeinen Chatthread etwas gefragt. Das kann man ja wohl mal, nachdem die "Verabschiedung" anderer bisher hier nur Finten waren.
 
Und ich kenne noch weniger Menschen, die bereit sind, sich die Scheuklappen aufzusetzen und ihrem Messias bedingungslos zu folgen. Obwohl offensichtlich ist, das er, ihr Messias, zu einer Witzfigur mutiert ist.
Einer mit solchen Scheuklappen hat sich nun verabschiedet (Palarbear57), natürlich nicht ohne seine zum Teil schändliche Beiträge zu editieren, wohl um vergessen zu machen, was er hier so von sich gegeben hat – wieder einer, der nicht zu seinen Worten steht.
 
Die Debatte wäre dann hilfreich,wenn du rosettenfreak, jetzt als abcoflove hier unterwegs aufhören würdes mit deinen über 30 Nicks hier zu faken. Und mach dich nicht schon wieder lächerlich, jeder weiß hier, dass abcoflove= rosettenfreak= herzog ist.
Lass‘ es, lindwurm, sich lächerlich zu machen und sich hinter den vielen Nicks zu verstecken ist eine seiner Hauptbeschäftigungen - er meint wohl, wir sehen dahinter nicht ihn, einen realen Menschen, der bedauerlicher Weise nicht fähig oder willens ist, seine Unreife abzustreifen. Er meint, er spiele mit uns, dabei spielt er nur sich selbst immer wieder ins Abseits und er erkennt nicht einmal, wann er verloren hat.
 
Back
Top