Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Die aktuelle Bundeliga-Tabelle nach dem 12. Spieltag:

1. Na, ratet mal....ist wohl gaaanz schwer...*lol*
2. FC Schalke 04
5. Borussia Dortmund

Und am Wochenende ist Revier-Derby....

Hoffentlich gibt's mal wieder ne gut Quote für den BVB.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Die aktuelle Bundeliga-Tabelle nach dem 12. Spieltag:

1. Na, ratet mal....ist wohl gaaanz schwer...*lol*
2. FC Schalke 04
5. Borussia Dortmund

Und am Wochenende ist Revier-Derby....

Hoffentlich gibt's mal wieder ne gut Quote für den BVB.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die alte Leier!
Jedes Jahr das Gleiche.
FCB vorne. Dann kommt ne Weile nix und später dürfen sich auch mal die Anderen positionieren.
 
melde mich mal aus dem KH zurück.

Chemo wurde gecancelt, nächste Woche fängt Bestrahlung an...

Gruss

Hans
 
Ja, abgefegt hat Paris mit seinem 7:1 Sieg. Bayern hat gewonnen. Man hat ihnen schon angemerkt, daß es eigentlich um nichts ging. Wären die Bayern noch nicht durch gewesen hätten sie mit Sicherheit einen etwas konzentrierteren Auftritt hingelegt...

Überrascht haben hingegen Köln und RB Leipzig.
 
Hans, was ist das denn für eine Sache mit deinem Augenlid?

Tja, was soll ich sagen, Rosi würde die Quote gefallen, das zu bekommen: 1-2:500.000! :D

Der Augenarzt hat mich zum Neurologen geschickt, mit Verdacht auf Schlaganfall...
Mit viel Glück hat der mich dazwischen genommen (ansonsten Termin Ende Januar) und nach der Diagnose, dass es das nicht sein kann, noch an dem Donnerstag (5.11.) ins Krankenhaus geschickt.
Die Neurologin im KH hat mich ins CT gesteckt (für den Kopf, aber Teile der Brust mit dabei) und da ist festgestellt worden, dass sich bei mir die Thymusdrüse vergrößert hat.
Da die bei Erwachsenen nur noch ein verkümmerter Fettkörper sein sollte mit ca. 1cm, haben sie am Montag nochmal ein CT vom Brustraum gemacht.
Da ihnen 5,3 x 4,7 doch ein wenig zu groß erschien, haben sie mir am 12.11 also das Brustbein aufgeklappt und das Ding entfernt. Als Kollateralschaden fehlt mir jetzt noch ein Teil vom Herzbeutel, weil der schon mit filtriert war...
Oberarzt von Herford und Oberarzt vom Herzzentrum Bad Oeynhausen haben operiert und auf Anraten des Pathologen etwas großflächiger geschnitten (ca. wie ein Stück Butter).
Soweit so gut...
Weil evtl. doch noch Reste vorhanden sein könnten, sollte ich diese Woche Chemo bekommen, also wieder unters Messer und ein Port am Schlüsselbein implantiert (dann muss man die Arme nicht so zerstechen).
Nach nochmaliger Durchsicht der Unterlagen haben sie sich dann doch erstmal für Bestrahlung entschieden (ambulant ab Dezember, Mo-Fr, ca. 6 Wochen).

Soweit die einigermaßen ausführliche Fassung, wie es dann weitergeht muss ich abwarten.

Ach so, was hat das mit dem Augenlid zu tun:
Die Thymusdrüse hat Antikörper gebildet, die die Botenstoffe vom Nerv zum (quergestreiften!) Muskel blockieren (Herz und Darm haben längsgestreifte) und da war das Augenlid halt der schwächste Muskel, an dem das aufgefallen ist!
Wird wohl lebenslang Mestinon bedeuten, also ein Mittel, was das im Zaum hält.

Gruss

Hans
 
Last edited:
Tja, was soll ich sagen, Rosi würde die Quote gefallen, das zu bekommen: 1-2:500.000! :D

Der Augenarzt hat mich zum Neurologen geschickt, mit Verdacht auf Schlaganfall...
Mit viel Glück hat der mich dazwischen genommen (ansonsten Termin Ende Januar) und nach der Diagnose, dass es das nicht sein kann, noch an dem Donnerstag (5.11.) ins Krankenhaus geschickt.
Die Neurologin im KH hat mich ins CT gesteckt (für den Kopf, aber Teile der Brust mit dabei) und da ist festgestellt worden, dass sich bei mir die Thymusdrüse vergrößert hat.
Da die bei Erwachsenen nur noch ein verkümmerter Fettkörper sein sollte mit ca. 1cm, haben sie am Montag nochmal ein CT vom Brustraum gemacht.
Da ihnen 5,3 x 4,7 doch ein wenig zu groß erschien, haben sie mir am 12.11 also das Brustbein aufgeklappt und das Ding entfernt. Als Kollateralschaden fehlt mir jetzt noch ein Teil vom Herzbeutel, weil der schon mit filtriert war...
Oberarzt von Herford und Oberarzt vom Herzzentrum Bad Oeynhausen haben operiert und auf Anraten des Pathologen etwas großflächiger geschnitten (ca. wie ein Stück Butter).
Soweit so gut...
Weil evtl. doch noch Reste vorhanden sein könnten, sollte ich diese Woche Chemo bekommen, also wieder unters Messer und ein Port am Schlüsselbein implantiert (dann muss man die Arme nicht so zerstechen).
Nach nochmaliger Durchsicht der Unterlagen haben sie sich dann doch erstmal für Bestrahlung entschieden (ambulant ab Dezember, Mo-Fr, ca. 6 Wochen).

Soweit die einigermaßen ausführliche Fassung, wie es dann weitergeht muss ich abwarten.

Ach so, was hat das mit dem Augenlid zu tun:
Die Thymusdrüse hat Antikörper gebildet, die die Botenstoffe vom Nerv zum (quergestreiften!) Muskel blockieren (Herz und Darm haben längsgestreifte) und da war das Augenlid halt der schwächste Muskel, an dem das aufgefallen ist!
Wird wohl lebenslang Mestinon bedeuten, also ein Mittel, was das im Zaum hält.

Gruss

Hans

Ach du Schei . Was es doch so alles gibt? Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute und schnelle Besserung. Halt die Ohren steif.

Lieben Gruß Micha
 
@Zenobit

Ja, abgefegt hat Paris mit seinem 7:1 Sieg. Bayern hat gewonnen. Man hat ihnen schon angemerkt, daß es eigentlich um nichts ging. Wären die Bayern noch nicht durch gewesen hätten sie mit Sicherheit einen etwas konzentrierteren Auftritt hingelegt...

Überrascht haben hingegen Köln und RB Leipzig.

Richtig, bei dem Spiel ging es um nix mehr.

Was PSG betrifft: Abwarten.
Nach der Gruppenphase geht es wieder bei null los und die Tor-Orgie aus der Gruppenphase nützt ihnen da erst mal nix.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

Tja, was soll ich sagen, Rosi würde die Quote gefallen, das zu bekommen: 1-2:500.000! :D

Der Augenarzt hat mich zum Neurologen geschickt, mit Verdacht auf Schlaganfall...
Mit viel Glück hat der mich dazwischen genommen (ansonsten Termin Ende Januar) und nach der Diagnose, dass es das nicht sein kann, noch an dem Donnerstag (5.11.) ins Krankenhaus geschickt.
Die Neurologin im KH hat mich ins CT gesteckt (für den Kopf, aber Teile der Brust mit dabei) und da ist festgestellt worden, dass sich bei mir die Thymusdrüse vergrößert hat.
Da die bei Erwachsenen nur noch ein verkümmerter Fettkörper sein sollte mit ca. 1cm, haben sie am Montag nochmal ein CT vom Brustraum gemacht.
Da ihnen 5,3 x 4,7 doch ein wenig zu groß erschien, haben sie mir am 12.11 also das Brustbein aufgeklappt und das Ding entfernt. Als Kollateralschaden fehlt mir jetzt noch ein Teil vom Herzbeutel, weil der schon mit filtriert war...
Oberarzt von Herford und Oberarzt vom Herzzentrum Bad Oeynhausen haben operiert und auf Anraten des Pathologen etwas großflächiger geschnitten (ca. wie ein Stück Butter).
Soweit so gut...
Weil evtl. doch noch Reste vorhanden sein könnten, sollte ich diese Woche Chemo bekommen, also wieder unters Messer und ein Port am Schlüsselbein implantiert (dann muss man die Arme nicht so zerstechen).
Nach nochmaliger Durchsicht der Unterlagen haben sie sich dann doch erstmal für Bestrahlung entschieden (ambulant ab Dezember, Mo-Fr, ca. 6 Wochen).

Soweit die einigermaßen ausführliche Fassung, wie es dann weitergeht muss ich abwarten.

Ach so, was hat das mit dem Augenlid zu tun:
Die Thymusdrüse hat Antikörper gebildet, die die Botenstoffe vom Nerv zum (quergestreiften!) Muskel blockieren (Herz und Darm haben längsgestreifte) und da war das Augenlid halt der schwächste Muskel, an dem das aufgefallen ist!
Wird wohl lebenslang Mestinon bedeuten, also ein Mittel, was das im Zaum hält.

Gruss

Hans


Hi.
Meine Güte, das hört sich ja gar nicht gut an.
Und ich bin am jammern, weil mir gestern Abend ein Zahn abgebrochen ist....

Kopf hoch und Gute Besserung.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@BVB - Schalke 4:4

Schalke holt beim BVB ein 4:4--- nach 0:4-Rückstand zur Pause!
Das dürfte es für den "Fliegenden Holländer" Bosz dann wohl hoffentlich endgültig gewesen sein.
Wer zuhause eine 4:0-Pausenführung vergeigt, der ist keine Spitzenmannschaft.
Die Dortmunder "Defensive" ist ein Hühnerhaufen.
Kaum bekommen sie das erste Gegentor sind sie völlig verunsichert und die Ordnung löst sich auf.

Ganz nebenbei hat mich der BVB heute auch noch knapp 500 Euro gekostet.
Hab (u.a.) ne Handicap-Wette gespielt (Schalke 1 Tor vor), Quote 2,80 für den BVB.

Alle anderen 5 Spiele waren drin-- es hing nur am BVB.
Bei 4:0-Führung ist so ein Ding normalerweise durch ....-- aber halt nicht bei der BVB-"Defensive"

Ich hab beim Wetten ja schon viel erlebt--- aber sowas noch nicht!

Ich werd die Rechnung an den Peter Bosz schicken....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ach du Schei . Was es doch so alles gibt? Hoffentlich kommt nicht noch mehr dazu.

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute und schnelle Besserung. Halt die Ohren steif.

Lieben Gruß Micha

Danke Micha,

ich hoffe ja immer noch drauf, dass wir uns eines Tages mal treffen!

Wenn du magst, kannst du mich auch gerne mal anrufen!

Gruss

Hans
 
Hi.
Meine Güte, das hört sich ja gar nicht gut an.
Und ich bin am jammern, weil mir gestern Abend ein Zahn abgebrochen ist....

Kopf hoch und Gute Besserung.

lg
"Rosi" (Johannes)

Bedankt!

Für dich gilt das gleiche wie für Michael!!!

Gruss

Hans
 
@BVB - Schalke 4:4

Schalke holt beim BVB ein 4:4--- nach 0:4-Rückstand zur Pause!
Das dürfte es für den "Fliegenden Holländer" Bosz dann wohl hoffentlich endgültig gewesen sein.
Wer zuhause eine 4:0-Pausenführung vergeigt, der ist keine Spitzenmannschaft.
Die Dortmunder "Defensive" ist ein Hühnerhaufen.
Kaum bekommen sie das erste Gegentor sind sie völlig verunsichert und die Ordnung löst sich auf.

Ganz nebenbei hat mich der BVB heute auch noch knapp 500 Euro gekostet.
Hab (u.a.) ne Handicap-Wette gespielt (Schalke 1 Tor vor), Quote 2,80 für den BVB.

Alle anderen 5 Spiele waren drin-- es hing nur am BVB.
Bei 4:0-Führung ist so ein Ding normalerweise durch ....-- aber halt nicht bei der BVB-"Defensive"

Ich hab beim Wetten ja schon viel erlebt--- aber sowas noch nicht!

Ich werd die Rechnung an den Peter Bosz schicken....

lg
"Rosi" (Johannes)

Was soll ich denn sagen????

Ich war in meiner Kneipe (DORTMUND!!!) und habe vorher gesagt "Ich bin Neutral, ich würde ein Unentschieden begrüßen!" und musste für jedes Tor und nachher auch einen Jägermeister mittrinken (2 Runden gingen auf mein Konto, eine für DO und eine für GE, gut dass ich genügend "Herrliches Herforder" zum verdünnen getrunken habe ;)), aber ich hätte gar nicht nach Hause kommen dürfen, wenn Dortmund gewonnen hätte :rolleyes:
Immerhin ist meine Tochter (trotz Rollstuhl) militanter Hooligan für Schalke :cool: (schläft heute auswärts zum Glück), meine Frau hat trotzdem (etwas) geschimpft :rose:

Gruss

Hans

Schwiegervater ist übrigens Gladbacher, der hat heute auch etwas zu feiern :D
 
@BVB - Schalke 4:4

Schalke holt beim BVB ein 4:4--- nach 0:4-Rückstand zur Pause!
Das dürfte es für den "Fliegenden Holländer" Bosz dann wohl hoffentlich endgültig gewesen sein.
Wer zuhause eine 4:0-Pausenführung vergeigt, der ist keine Spitzenmannschaft.
Die Dortmunder "Defensive" ist ein Hühnerhaufen.
Kaum bekommen sie das erste Gegentor sind sie völlig verunsichert und die Ordnung löst sich auf.

Ganz nebenbei hat mich der BVB heute auch noch knapp 500 Euro gekostet.
Hab (u.a.) ne Handicap-Wette gespielt (Schalke 1 Tor vor), Quote 2,80 für den BVB.

Alle anderen 5 Spiele waren drin-- es hing nur am BVB.
Bei 4:0-Führung ist so ein Ding normalerweise durch ....-- aber halt nicht bei der BVB-"Defensive"

Ich hab beim Wetten ja schon viel erlebt--- aber sowas noch nicht!

Ich werd die Rechnung an den Peter Bosz schicken....

lg
"Rosi" (Johannes)

Nach dem 4:0 stand die Quote auf ein 4:4 bei 1:200!
5,- hätten dir 1000,- gebracht! Ich dachte immer, du liebst das Risiko? :D:D:D

Gruss

Hans
 
@Hans858

Nach dem 4:0 stand die Quote auf ein 4:4 bei 1:200!
5,- hätten dir 1000,- gebracht! Ich dachte immer, du liebst das Risiko? :D:D:D

Gruss

Hans

Scherzkeks.
Von wegen, das Risiko lieben...
Irgendwo ist man ja auch Realist...-- aber bei dieser BVB-"Defensive" kannst du auch unmögliches tippen.
Die Mannschaft des BVB ist zudem konditionell nicht fit. Die sind nach 60 Minuten mausetot-- Und DAS liegt am Trainer!
Eine Bundesliga-Spitzenmannschaft muss konditionell fit sein!
Der Peter Bosz ist ganz sicher ein netter Kerl-- Aber als Coach macht er nicht viel her.
Der BVB muss die Reißleine ziehen.
Meine Bayern haben ja vorgemacht, wie es geht.
Und deren "Krise" bestand nur aus 1 Niederlage (in Hoffenheim) und 2 remis (Gegen Wolfsburg und in Berlin).
Beim FC Bayern hätten sie den Peter Bosz schon dreimal gefeuert.

Die Herren Watzke und Zorc wirke mir schon seit Wochen ein bisschen ratlos.
Na, aus Zorc wird halt niemals ein Kalle Rummenigge und aus dem Watzke auch kein Uli H.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans: Alles Gute, wünsche ich dir!

Zum Thema Dortmund:
Erinnert mich an Deutschland gegen Schweden. Erst 4:0 geführt und dann völlig die Kontrolle verloren und am Ende noch Glück mit dem 4:4 gehabt. Denn bei einer Verlängerung hätte man noch das fünfte Tor reinbekommen...
Wobei Dortmund gegen Schalke ja ein ganz besonderes Duell ist bei derjenige Welcher zurückliegt bis aufs Blut kämpft um dem Gegner noch eins auszuwischen.

Den Trainer zu feuert wird den Dortmund-Bossen aber schwer fallen. Schließlich war es ihre Wahl ihn einzustellen und einen sportlich erfolgreichen Trainer zu feuern. Tuchel zu feuern ohne entsprechenden Ersatz aus der Tasche zu zaubern war vielleicht etwas überhastet.
Mit einem Rauswurf würden sie das bestätigen und bräuchten dann auch noch einen Trainer der besser wäre und nicht irgendwo unter Vertrag steht.
Nagelmann ist vielleicht nicht nur bei den Bayern in der engeren Auswahl. Wobei er vielleicht sogar zu Dortmund besser passt als zu den Bayern.
 
Ich dachte die hast du längst? Zumindest wo du sie findest :)

Gruss

Hans

Ich habe die blöde Angewohnheit, Telefonnummern auf Zetteln zu notieren. Und zwar nur die Nummern. Nach ein paar Tagen weis ich natürlich nicht mehr, zu wem welche Nummer gehört.

Jaaaha, ich weis, was du jetzt sagen willst. "Gib sie doch gleich ins Handy ein! Oder schreib wenigstens den Namen dazu." Könnte ich natürlich machen. Aber du weist ja, wie das so ist. Mit den alten Gewohnheiten.

LG Micha
 
@LIT: Goodbye 2017

Kommenden Freitag 01.12.17 brechen wir auf zu einem längerem Urlaub (bis 06.01.18) nach Australien/Neuseeland.

Das ist schon seit Jahren ein Traumurlaubsziel meiner "besseren Hälfte." (Ich hätte das Geld lieber für Heimspiele in der Münchener "Allianz-Arena" ausgegeben! *lol*)

Nun, das Urlaubsziel ist nicht ganz billig, aber dafür haben wir auch einige Jahre darauf gespart.

"Rosi" verabschiedet sich also etwas früher als gewohnt.

Grüße an "Polarbaer57", "Andy43", "Leonie12", "Hans858" (Gute Besserung! Kopf hoch!), "Kimber22", "Zenobit", "Comicbookgurl" (Keine Bange! Werder hält die Klasse!) und viele andere, deren Nick mir im Moment nicht einfällt.

LIT is Great!
Love you all!

Have a Meryy Christmas and a Happy New Year 2018.

See you in 2018.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Sind in Australien/Neuseeland die Spiele des FC BAYERN MÜNCHEN zu sehen? Falls nicht, dann wäre das ein Grund, den Urlaub umgehend abzubrechen!

Aber: Ich habe mich natürlich vorher erkundigt!
"Saint Uli" "Steuerehrlich" Hoeneß hat die TV-Rechte des FC BAYERN inzwischen sogar nach Australien/Neuseeland verkauft!

Ist er nicht toll, der Uli Hoeneß?

Ich kann also beruhigt nach Australien/Neuseeland in Urlaub fliegen....
 
Last edited:
@LIT: Goodbye 2017

Kommenden Freitag 01.12.17 brechen wir auf zu einem längerem Urlaub (bis 06.01.18) nach Australien/Neuseeland.

Das ist schon seit Jahren ein Traumurlaubsziel meiner "besseren Hälfte." (Ich hätte das Geld lieber für Heimspiele in der Münchener "Allianz-Arena" ausgegeben! *lol*)

Nun, das Urlaubsziel ist nicht ganz billig, aber dafür haben wir auch einige Jahre darauf gespart.

"Rosi" verabschiedet sich also etwas früher als gewohnt.

Grüße an "Polarbaer57", "Andy43", "Leonie12", "Hans858" (Gute Besserung! Kopf hoch!), "Kimber22", "Zenobit", "Comicbookgurl" (Keine Bange! Werder hält die Klasse!) und viele andere, deren Nick mir im Moment nicht einfällt.

LIT is Great!
Love you all!

Have a Meryy Christmas and a Happy New Year 2018.

See you in 2018.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ps.: Sind in Australien/Neuseeland die Spiele des FC BAYERN MÜNCHEN zu sehen? Falls nicht, dann wäre das ein Grund, den Urlaub umgehend abzubrechen!

Aber: Ich habe mich natürlich vorher erkundigt!
"Saint Uli" "Steuerehrlich" Hoeneß hat die TV-Rechte des FC BAYERN inzwischen sogar nach Australien/Neuseeland verkauft!

Ist er nicht toll, der Uli Hoeneß?

Ich kann also beruhigt nach Australien/Neuseeland in Urlaub fliegen....


Hy Rosi.
Die Frage in der PN nach eurem Urlaubsort hat sich hiermit erledigt. Australien ist eindeutig "in der Sonne".
Ich fürchte allerdings, dass deine Freude über den möglichen TV-Empfang der Bayernspiele verfrüht ist. Ihr habt nur gut 5 Wochen für beide Länder. Wenn deine Frau nicht genauso Bayernverrückt ist, wird sie dir den Hals umdrehen, wenn du auch nur eine Minute dieser knappen Zeit vor der Glotze verbringst. (Also ich würde es tun, wäre ich an ihrer Stelle)

Übrigens bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass du im Urlaub nicht rückfällig wirst. Es sei denn, du packst einen stattlichen Obolus zusätzlich in die Reisekasse.
Mein Neffe und seine Freundin (beide starke Raucher) waren 2015/2016 für ein Jahr dort unterwegs. (Work and Travel) Das teuerste legale Laster ist das RAUCHEN!

Also dann: Gute Reise, frohe Weihnachten in Shorts und Badelatschen und einen guten Rutsch in das Neue Jahr. :nana: :nana:
 
Also hat sich das mit dem Rauchen erledigt, mit Fernseh-gucken auch, jetzt fehlt nur noch der Wett-Entzug...

Hast du schon Tippscheine bis Ende Januar ausgefüllt? Ich glaube nicht, dass das von da drüben funktioniert :D

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder!

Gruss

Hans
 
Back
Top