Inzest-Kommentare - Wahr oder Fakes?

Ist leider auch mir passiert, nur spreche ich nicht gern darüber.
Meine eltern starben bei einem Verkehrsunfall und somit war meine große Schwester für mich verantwortlich, damals war ich 11. Und als ich 13 wurde Silvester ´87 geschah es.
Ich wollte nur noch sterben. Mehr sag nein schreibe ich nicht dazu. Mit 17 bin ich abgehaun und mit 18 dann zur Legion.
 
Na ja im Mittelalter sind die Leute auch nur 35 Jahre alt geworden. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt...

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit die Lebenserwartung für das Thema von Belang ist und worin die Weiterentwicklung themenbezogen bestehen soll.

Man sollte bedenken, dass

1) die durchschnittliche Lebesnerwartun im Mittelalter, wenn sie denn bei 35 Jahren lag, wesentlich von eine hohen Kindersterblichkeit, Seuchen und kriegerischen Ereignissen statistisch beeinflusst war. Wer von solchen Umständen verschont blieb, konnte durchaus auch 70 oder gar älter werden.

2) damals das Leben viel mehr den biologischen Entwicklungen angepasst war. Sobald Mädchen geschlechtsreif wurden, waren sie auch "mannbar" und wurden verheiratet. Da war eine mit 35 meist schon Großmutter.
 
Es sollte nicht vielmehr aussagen, als daß im Mittelalter vieles anderes war und das aus meiner Sicht kein Argument oder eine Rechtfertigung darstellt es heute noch genau so zu machen.
 
Back
Top