Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Von mir hast du keine Nachrichten dazu bekommen, aber lass den Unterstricher nur ruhig stehen. Mehr kannst du deinem Ruf als Moderator nicht schaden. Ich habe seit heute einen neuen Unterstrich auf Igno, mir ist das wurscht.
An Dir ist deutlich erkennbar, dass ein Moderator es wohl nie Recht machen kann. Vor wenigen Tagen hast Du gemeint, Peter_Carsten wäre untragbar, weil er Postings (die Beschimpfungen enthielten) in den Müll verschoben hat. Jetzt schadet er Deiner Meinung nach seinem Ruf, weil er es nicht tut. Da soll sich mal jemand zurechtfinden ...
 
gepostet hat, ist eine sehr weit und grosszügig gefasste Auffassung von "Free Speech".
Aber von mir aus... Ich bin sicher, die beiden Ladies stehen über diesen Dingen.
Und sie werden sich schon zu helfen wissen...
lg LIT-RANICKI "Rosi", "Die Stimme der Vernunft", (Johannes)


Hallo Rosi... hallo Rest....

das hat nichts von "Free Speech" das ist nur der gleiche Mist wie bei
Lana... siehe Anfang des Jahres.....
Und normal gehört sowas SOFORT entsorgt... aber ne jetzt kommt die
Vogel Strausspolitik... Kopf in den Sand... und ich sehe nichts....

Desweiteren ist es geradezu grotesk, das ich jetzt Nachrichten vom VdW bekomme, ich solle bestimmte Posts von rosettenfreak_ verschieben. Offensichtlich gilt das FreeSpeech auch nur für VdW'ler?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Peter

Nur mal anmerkt: Ich versende hier nur PNs an Freunde...

so schönen Abend

LG Jörg
 
An Dir ist deutlich erkennbar, dass ein Moderator es wohl nie Recht machen kann. Vor wenigen Tagen hast Du gemeint, Peter_Carsten wäre untragbar, weil er Postings (die Beschimpfungen enthielten) in den Müll verschoben hat. Jetzt schadet er Deiner Meinung nach seinem Ruf, weil er es nicht tut. Da soll sich mal jemand zurechtfinden ...
Ja, das ist in der Tat ein großes Problem für mich. *seufz*

Whatever, Laurel hat mir bestätigt das der Leitfaden eine legitime Institution ist - und dementsprechend ist auch klar, das rosettenfreak und Polarbear seit Monaten auf dem Holzweg sind, denn sie haben sich immer wieder darauf gestützt und herumgezetert, das der Leitfaden keine Gültigkeit hätte.

Wenn mans ganz genau nimmt, haben sie also all die Monate gegen gültige Zusatzregeln verstoßen.
Aber ich wette sie haben nicht die Größe sich dafür zu entschuldigen und entsprechend ihr Verhalten ehrlich zu bereuen.

LG, Peter
 
An Dir ist deutlich erkennbar, dass ein Moderator es wohl nie Recht machen kann. Vor wenigen Tagen hast Du gemeint, Peter_Carsten wäre untragbar, weil er Postings (die Beschimpfungen enthielten) in den Müll verschoben hat. Jetzt schadet er Deiner Meinung nach seinem Ruf, weil er es nicht tut. Da soll sich mal jemand zurechtfinden ...

Wo habe ich gesagt, er ist als Mod nicht tragbar?
Und meine Postings wurden nicht verschoben, sie wurden gelöscht.
Und da war weder eine Beleidigung noch eine Beschimpfung dabei, nur eine Kritik. Wenn ein Mod sagt, seine User ließen sich nun mal nicht moderieren, dann ist das für mich immer noch eine Bankrotterklärung.
Und mal ganz ehrlich, er schadet seinem Ruf, wenn er solche Postings und Bilder mit Bezug auf User hier stehen lässt. Ich habe alle Unterstrich- Nicks auf Igno, aber ich kann sie sehen, wenn jemand so ein Post zitiert. Und das reicht mir voll und ganz, um zu beurteilen, dass er seinen Job einfach nicht erledigt, wenn er diese Postings stehen lässt.
Aber wie gesagt, es ist mir wurscht, und dir ja offenbar auch.
 
@Jörg

Hallo Rosi... hallo Rest....

das hat nichts von "Free Speech" das ist nur der gleiche Mist wie bei
Lana... siehe Anfang des Jahres.....
Und normal gehört sowas SOFORT entsorgt... aber ne jetzt kommt die
Vogel Strausspolitik... Kopf in den Sand... und ich sehe nichts....



Nur mal anmerkt: Ich versende hier nur PNs an Freunde...

so schönen Abend

LG Jörg

Hi,
okay, ist sicher starker Tobak vom "_", aber: So what?
"Viktoria1" reagiert da sehr souverän, und sagt, obs stehen bleibt oder nicht, ist ihr wurscht.
Und zudem: Dagegen kann sich jeder sehr einfach schützen, indem er User, deren Beiträge er nicht okay findet, auf seine "Igno-Liste" setzt.
Insofern braucht man keinen grossen Veitstanz darum zu machen.

lg
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
@Peter_Carsten

Ja, das ist in der Tat ein großes Problem für mich. *seufz*

Whatever, Laurel hat mir bestätigt das der Leitfaden eine legitime Institution ist - und dementsprechend ist auch klar, das rosettenfreak und Polarbear seit Monaten auf dem Holzweg sind, denn sie haben sich immer wieder darauf gestützt und herumgezetert, das der Leitfaden keine Gültigkeit hätte.

Wenn mans ganz genau nimmt, haben sie also all die Monate gegen gültige Zusatzregeln verstoßen.
Aber ich wette sie haben nicht die Größe sich dafür zu entschuldigen und entsprechend ihr Verhalten ehrlich zu bereuen.

LG, Peter

Hi,
ich bin bei LIT nicht in der Kirche, und du bist nicht mein Beichtvater.

lg
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)
 
Hi,
okay, ist sicher starker Tobak vom "_", aber: So what?
"Viktoria1" reagiert da sehr souverän, und sagt, obs stehen bleibt oder nicht, ist ihr wurscht.
Und zudem: Dagegen kann sich jeder sehr einfach schützen, indem er User, deren Beiträge er nicht okay findet, auf seine "Igno-Liste" setzt.
Insofern braucht man keinen grossen Veitstanz darum zu machen.

lg
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)

Hallo Rosi...

Den (_) hab ich seit Anfang des Jahres auf der Liste
aber ich kenne gewisse Leute die Zitieren ihn
daher darf ich den Mist lesen
und egal was die Damen denken oder sagen
der Mist gehört entsorgt...
klarer Standpunkt ende der Durchsage...

LG Jörg
:devil:
 
Liebe Viktoria1,

wenn gewisse User sich partout nicht an gültige Regeln halten und moderative Anweisungen die genau diese Regeln betreffen vehement ignoriert, verhöhnt und verspottet werden, dann ist meine Aussage das diese User sich nicht moderieren lassen eine Bankrotterklärung für die Forum-Gesellschaftsfährigkeit dieser User. Denn meine "Dienstwaffe" bestand lediglich aus verschieben und dem wiederkehrenden Hinweis darauf, das sie sich an den (gültigen) Leitfaden zu halten haben. Das ist mit nicht moderierbar gemeint.

Jetzt wo Laurel sich eindeutig dazu geäußert hat, werden diese User sich entweder mit dem Leitfaden oder halt mit dem Papierkorb-Board anfreunden müssen. Aufgrund deiner extremen Voreingenommenheit wirst du das wohl wieder mal nicht einsehen. ;-)

Peter
 
@Peter_Carsten

Liebe Viktoria1,

wenn gewisse User sich partout nicht an gültige Regeln halten und moderative Anweisungen die genau diese Regeln betreffen vehement ignoriert, verhöhnt und verspottet werden, dann ist meine Aussage das diese User sich nicht moderieren lassen eine Bankrotterklärung für die Forum-Gesellschaftsfährigkeit dieser User. Denn meine "Dienstwaffe" bestand lediglich aus verschieben und dem wiederkehrenden Hinweis darauf, das sie sich an den (gültigen) Leitfaden zu halten haben. Das ist mit nicht moderierbar gemeint.

Jetzt wo Laurel sich eindeutig dazu geäußert hat, werden diese User sich entweder mit dem Leitfaden oder halt mit dem Papierkorb-Board anfreunden müssen. Aufgrund deiner extremen Voreingenommenheit wirst du das wohl wieder mal nicht einsehen. ;-)

Peter

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Auch uns gegenüber hat sich "Laurel" lange und ausführlich geäussert in ihrer Antwort, und da stand nichts, von wegen ich, "Rosi", hätte gegen die LIT-Regeln oder den "Leitfaden" verstossen (und ne Entschuldigung wäre angebracht oder gar Reue, wie du in deinem Posting 1112 hier schreibst).

Im Gegenteil: Sie äusserte sich verwundert, dass wir "Wahrhaftige" und einige andere User erst jetzt auf die Barrikaden gegangen sind, und uns intensiv an sie gewendet haben!
Sie berief sich in ihrer Antwort an uns eindeutig auf das "First Amendment", was wir sehr erfreulich und beruhigend fanden.

Und ich denke, zu dir hat sie sich auch eindeutig geäussert, denn anders ist der erfreuliche Kurswechsel der letzten beide Tage nicht zu erklären.

Und das "Anfreunden mit dem "Papierkorb" ", das du in diesem Posting wieder durchklingen lässt: Da wäre wohl ein Spitzenanwärter jemand, der heute Userinnen als "Bitch" und "Holland-F***" bezeichnet hat.
Aber wurscht, von mir aus kann sowohl der "_" als auch jeder andere Poster/jede andere Posterin stehen bleiben.
Ich finde den liberalen Kurs wesentlich angenehmer und der Kommunikation zuträglicher als nen permanenten Verschiebe-und Löschbahnhof.
Und gegen alles andere hilft die "Igno-Liste", mit der sich jeder jederzeit selbst helfen kann!

Also, Good Luck, "Peter_Carsten."

LG
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)
 
Last edited:
Der Grund das ich in den letzten zwei Tage hier nichts verschoben habe ist einfach nur dem Umstand geschuldet, das ich auf Laurels Antwort gewartet habe.

Man sieht ja, was daraufhin hier abgegangen ist. Keine Sorge, ich werde noch entsprechend dem Leitfaden hier aufräumen, das betrifft sowohl Postings von rosettenfreak_ als auch reichlich Postings von dir und anderen.

Peter
 
@p_c

Der Grund das ich in den letzten zwei Tage hier nichts verschoben habe ist einfach nur dem Umstand geschuldet, das ich auf Laurels Antwort gewartet habe.

Man sieht ja, was daraufhin hier abgegangen ist. Keine Sorge, ich werde noch entsprechend dem Leitfaden hier aufräumen, das betrifft sowohl Postings von rosettenfreak_ als auch reichlich Postings von dir und anderen.

Peter

Hi,
ich sorge mich nicht.
Wenn du das nach den LIT-Regeln tust, ist dagegen sicher nichts einzuwenden

lg
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Wo habe ich gesagt, er ist als Mod nicht tragbar?
Und meine Postings wurden nicht verschoben, sie wurden gelöscht.
Und da war weder eine Beleidigung noch eine Beschimpfung dabei, nur eine Kritik. Wenn ein Mod sagt, seine User ließen sich nun mal nicht moderieren, dann ist das für mich immer noch eine Bankrotterklärung.
Und mal ganz ehrlich, er schadet seinem Ruf, wenn er solche Postings und Bilder mit Bezug auf User hier stehen lässt. Ich habe alle Unterstrich- Nicks auf Igno, aber ich kann sie sehen, wenn jemand so ein Post zitiert. Und das reicht mir voll und ganz, um zu beurteilen, dass er seinen Job einfach nicht erledigt, wenn er diese Postings stehen lässt.
Aber wie gesagt, es ist mir wurscht, und dir ja offenbar auch.
Ich habe ja nicht geschrieben, Du hättest Dich über ein Verschieben Deiner Beiträge beschwert. Sondern dass Du das generell kritisiert hast, eben mit der Behauptung, es wäre eine Bankrotterklärung für den Moderator, wenn sich einzelne User nicht moderieren ließen (und ihre Beiträge somit als letzte Konsequenz verschoben oder gelöscht werden müssen. Wenig später kritisierst Du ihn heftig, weil er Dir unpassende Beiträge nicht verschiebt. Wie soll sich da jemand auskennen?
 
Ich habe ja nicht geschrieben, Du hättest Dich über ein Verschieben Deiner Beiträge beschwert. Sondern dass Du das generell kritisiert hast, eben mit der Behauptung, es wäre eine Bankrotterklärung für den Moderator, wenn sich einzelne User nicht moderieren ließen (und ihre Beiträge somit als letzte Konsequenz verschoben oder gelöscht werden müssen. Wenig später kritisierst Du ihn heftig, weil er Dir unpassende Beiträge nicht verschiebt. Wie soll sich da jemand auskennen?

Huch? Ich habe ihn nicht kritisiert, weil er mir unpassende Beiträge nicht verschiebt. Wo hast du das gelesen? Im Gegenteil, ich habe gesagt, von mir aus kann er den ganzen Müll stehen lassen. Es schadet mir nicht, es schadet - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - seinem Ruf als Mod.

Aber nun ist das Thema durch. Bitte lass es gut sein.
 
Hallo Rosi... hallo Rest....

das hat nichts von "Free Speech" das ist nur der gleiche Mist wie bei
Lana... siehe Anfang des Jahres.....
Und normal gehört sowas SOFORT entsorgt... aber ne jetzt kommt die
Vogel Strausspolitik... Kopf in den Sand... und ich sehe nichts....

[/COLOR]
Das ist scheinheilig. Vor Kurzem hast Du kritisiert, dass Peter_Carsten mit Adleraugen auf die Einhaltung von Regeln geachter hat, jetzt ist er der Vogel Strauß. Sei doch ehrlich, Du willst einfach eigene Regeln für eine bestimmte Gruppe von Usern.
 
Huch? Ich habe ihn nicht kritisiert, weil er mir unpassende Beiträge nicht verschiebt. Wo hast du das gelesen? Im Gegenteil, ich habe gesagt, von mir aus kann er den ganzen Müll stehen lassen. Es schadet mir nicht, es schadet - nach meiner unmaßgeblichen Meinung - seinem Ruf als Mod.

Aber nun ist das Thema durch. Bitte lass es gut sein.

Ich fasse zusammen: Wenn der Moderator Beiträge verschiebt, ist es eine Bankrotterklärung. Tut er es nicht, schadet es seinem Ruf. ;)
 
Info @ All

Immer diese Hektiker, ich werde morgen erst mal mit Laurel
konferieren, was es mit diesem obskuren Leit(d)faden nun
auf sich hat, oder nicht, sie hat mich ausdrücklich gebeten
sie jederzeit zu kontakten, wenn ich den Eindruck bekomme,
dass hier ein Verstoß ggen die LIT Guidelines vorliegt, diese
haben übrigens nichts mit dem Leit(d)faden zu tun, diese
steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

lg ours polaire
 
Ich fasse zusammen: Wenn der Moderator Beiträge verschiebt, ist es eine Bankrotterklärung. Tut er es nicht, schadet es seinem Ruf. ;)

Unterstell mir nichts, Kater001. Peter_Carsten hat gesagt, einige User lassen sich leider nicht moderieren. Dabei war von Verschieben oder Löschen gar keine Rede.
Es ging um das, was Moderation eigentlich ist. Deeskalieren, ausgleichen, entschärfen, mäßigen, steuern und lenken.

Und nun möchte ich bitte im Sinne der neuen Toleranz das Thema beendet wissen.
 
@kater001

Ich fasse zusammen: Wenn der Moderator Beiträge verschiebt, ist es eine Bankrotterklärung. Tut er es nicht, schadet es seinem Ruf. ;)

Du gibst den Standpunkt von "Viktoria1" nicht korrekt wider.
Aber wie sie selbst sagt: Lassen wirs gut sein.
Man muss daraus keine Endlosschleife machen.

LG
LIT-RANICKI "Rosi"- "Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)
 
@p_c

Und nach dem derzeitigem Leitfaden, natürlich...

Hi,
auf deinen "Leitfaden" legst du ja ne Menge Wert.
Aber wie "PB57" in P 1126 schon sagte:
Es gelten in erster Linie- primär und vor allem anderen-die "LITGUIDELINES."
Und danach kommt lange nichts--und dann irgendwann dein "Leitfaden"; und das auch nur, wenn er den "Guidelines" nicht zuwider läuft.
Das ist die Rechtslage bei LIT- so, und nicht anders, hat sich "Laurel" uns gegenüber in ihrer ausführlichen Antwort geäussert.

LG
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Viktoria,

das setzt vorraus das rosettenfreak, Polarbear & Co bereit sind bei einer Deeskalation, etc. mitzumachen.

Das Posting von rosettenfreak mit dem "Und danach kommt lange nichts" zeigt die uneinsichtige und damit nicht für moderation offene Haltung.


Im übrigen irrst du dich rosettenfreak:

Die Lit-Regeln sind primär das wichtigste. Direkt danach folgen die Boardsspezifischen Regeln: Der Leitfaden.

Da gibts nichts daran zu lamentieren oder zu deuteln, es ist wie es ist.

Peter
 
@p_c

Viktoria,

das setzt vorraus das rosettenfreak, Polarbear & Co bereit sind bei einer Deeskalation, etc. mitzumachen.

Das Posting von rosettenfreak mit dem "Und danach kommt lange nichts" zeigt die uneinsichtige und damit nicht für moderation offene Haltung.


Im übrigen irrst du dich rosettenfreak:

Die Lit-Regeln sind primär das wichtigste. Direkt danach folgen die Boardsspezifischen Regeln: Der Leitfaden.

Da gibts nichts daran zu lamentieren oder zu deuteln, es ist wie es ist.

Peter

Ich irre mich nicht.
Ich hab in P 1043 dasselbe gesagt wie du in 1044: Dass primär; also in erster Linie: die "LitGuidelines" zählen.
Ich hab mich auch nicht gegen den "Leitfaden" ausgesprochen. Ich hab nur gesagt, er sollte nicht den "LITGuidelines" konträr laufen.
Und nichts anderes hat "PB57" in seinem P 1126 gesagt.

Mein Posting zeugt also keineswegs von Uneinsichtigkeit.
Zudem hab ich in meinem P 1043 die Antwort von "Laurel" an uns wieder gegeben.
Du müsstest also "Laurel" der Uneinsichtigkeit zeihen.

Und betrachte bitte nicht jede Äusserung, die sich nicht zu 100% mit deiner Ansicht deckt, als Eskalation oder Provokation.
Und suche bitte nicht die Nadel im Heuhaufen, um aus unseren Äusserungen "Uneinsichtigkeit" oder sonst etwas negatives zu deuten und hinein zu interpretieren.

Und höre nach Möglichkeit bitte auf, in Lagern zu denken: "Wir gegen die", "Du gegen die Anderen", etc...
Du musst dich hier gegen niemanden wehren - du musst nur neutral und fair sein.
Und schon ist alles bestens.

Wir werden auch in Zukunft nicht alles abnicken, was du tust.
Wenn uns ne Entscheidung/Ne Maßnahme von dir nicht okay und nicht nachvollziehbar erscheint, dann werden wir das unverblümt sagen.
Ja-Sager und fügsame Alles- Abnicker wirst du mit uns niemals bekommen.

Wir werden dein Tun kritisch wohlwollend begleiten- wobei beide Vokabeln gleichwertig sind: "kritisch" und "wohlwollend."
Betrachte uns einfach als "kritische Öffentlichkeit."

LG
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Last edited:
Viktoria,

das setzt vorraus das rosettenfreak, Polarbear & Co bereit sind bei einer Deeskalation, etc. mitzumachen.


Peter

Ich habe nicht gesagt, dass dieser Job einfach ist, oder dass ich es besser könnte. Ich habe in meiner einzigen PM an geschrieben, dass ich deinen Job nicht haben wollen würde, du erinnerst dich?
Aber du bist hier nunmal Mod und das einzige, was dir bleibt, ist großzügig und geduldig mit den Möglichkeiten umzugehen, die du hast, und mit den Schäfchen, die du hast. Egal, ob's schwarze oder weiße sind.

Und glaub mir, ich weiß, wer vorne steht, kriegt den meisten Wind ab.
 
Back
Top