Diskussionsarena

Ich will mich ja nicht einmischen. Mach es aber trotzdem.

Wann ist es denn für den CdF jemals brenzlich geworden?
Der ist doch seit P_C s Engagement :nana:völlig unbeschwert. :nana::nana:

Letzter Satz stimmt auffallend,
sogar die Admine ist schon
hellhörig geworden
.:rolleyes:
 
@"cdf"

Der produziert doch nach wie vor nur heisse Luft a la "NAbend, Freunde."
Wie aufregend...

Wenn man "Weenie" einen Kardinalfehler ankreiden will, dann, dass er den "cdf" nicht schnell konsequent wieder geschlossen hat (Mit dem kurzlebigen Vorläufer "cdf1" hat er es so gehalten).
Es existierte nämlich bereits lange vor dem "cdf" der "Kaffeeklatsch & Klönschnack".
Es brauchte also keinen zweiten Plauder-Trhread. Dafür bestand sachlich kein Grund.

Durch eine konsequente Linie gegen den "cdf" hätte auf beiden Seiten ein Druck zur Einigung bestanden, bevor das "LIT-Schisma" sich hätte vertiefen können.

Aber sei es drum: "Weenie" wollte halt beiden Seiten irgendwie gerecht werden.
Wenn man aus dem Rathaus kommt ist man immer schlauer.

Die aktuell bestehende Lösung ist aus meiner Sicht ein durchaus annehmbarer Kompromiß.
 
Sehe ich dito, so viel geballter Schwachsinn
wie dort gepostet wird, ist ein klarer Verstoß
gegen die Haager Landkriegsordnung.
 
Careful Ironic

We just talked about the CdF and the Mod.
and we´re pretty sure, that´s that what
they post, is not in accordance with the
Hague Regulations & Geneva Convention.
 
Warum sind wir eigentlich so intolerant?
Warum wundert sich jemand, dass Byron hier postet?
Warum steigen die - ach so friedliebenden - User darauf ein und geben ihren - sehr wenig friedliebenden - Senf dazu?
Warum wird ein totmoderiertes Forum als friedlich beklatscht?
Warum haben die Beiträge des Moderators die meisten Rechtschreibfehler?
Und warum sagt keiner dem Moderator, dass er wenigstens die fehlenden Kommas in seinem Leitfaden setzen soll?

Irgendwie haben wir wohl ziemlich verquere Prioritäten.
Ob das typisch deutsch ist?
 
Warum sind wir eigentlich so intolerant?
Warum wundert sich jemand, dass Byron hier postet?
Warum steigen die - ach so friedliebenden - User darauf ein und geben ihren - sehr wenig friedliebenden - Senf dazu?
Warum wird ein totmoderiertes Forum als friedlich beklatscht?
Warum haben die Beiträge des Moderators die meisten Rechtschreibfehler?
Und warum sagt keiner dem Moderator, dass er wenigstens die fehlenden Kommas in seinem Leitfaden setzen soll?

Irgendwie haben wir wohl ziemlich verquere Prioritäten.
Ob das typisch deutsch ist?

Nabend Viktoria :kiss:

Meinst du nicht auch, dass du viel zu viele Fragen gestellt hast?
ich versuch mal zu beantworten der Reihe nach....:D:D:D

Weil es uns vorgeworfen wird.
Weil er es macht...und ich finde es vollkommen in Ordnung
Weil bei denen die Igno Liste defekt ist, außerdem werden sie vom Mod gedeckt...
Weil es der Mod so will....
Weil er keine Rechtschreibprüfung im Explorer hat....
Weil das dem CDF noch nicht aufgefallen ist, oder sie brauchen keine....
Priorität ist deutlich der CDF sonst gibt es ja keine.....

der Rest ist Sache des Betrachters....

LG Jörg
:nana::nana::nana:
 
Also dieses Flugzeugmodell finde ich auch ganz toll gemacht:

rc_saitta1.jpg


Ich mein' das grüne Flugzeug. Und jetzt?

Peter

"Ganz toll" mit Hakenkreuz am Leitwerk,
also wenn du keine braune Einstellung
hast, dann nenne ich dich ab sofort
Prince_Charming.

Noch Fragen ???
 
Last edited:
1) Gleichgültigkeit ist die mildeste Form der Intoleranz.

2) Wenn er nicht, dann wäre es jemand anderes.

3) Weil die meisten zu dämlich dafür sind, um die Ingo zu aktivieren.

4) Weil sie alle Angst vor dem Möchtegern König haben.

5) Weil er zu früh die Schule verlassen hat.

6) Weil der CDF auf die gleiche Schule gegangen ist und er auf keinem anderen Hören will.
Nein das ist nicht typisch deutsch, es ist typisch CDF!
 
Liebe Leute,

ihr könnt doch den CdF- Kiddies nicht einfach
so die harte Wahrheit um die Ohren hauen.
 
Liebe Leute,

ihr könnt doch den CdF- Kiddies nicht einfach
so die harte Wahrheit um die Ohren hauen.

Nicht??? Och.... :D

Aber mal ehrlich, hier im deutschen LIT sind wir doch ganz schön engstirnig.
Da postet jemand in englisch, die eine Hälfte versteht es nicht und plustert sich auf, die andere Hälfte versteht es falsch und plustert sich auch auf.

Ich nenne das Selbstgerechtigkeit und das fängt beim Mod an, der Postings verschiebt, die am Katzengold seiner Krone kratzen und hört bei Klara, Lindwurm und Schneewittchen auf, die hier ja nur freundlich posten wollen und auf jeden Zug aufspringen, der eventuell für ein paar Spitzen gut ist.

Und sonst passiert nix im Forum, außer dass der Mod sich freut, dass er nicht im Mittelpunkt steht. Andere Themen traut sich aber so gut wie keiner mehr anzusprechen. Die Diskussion wird eh zerhackt, zerrissen und auseinander geschoben, was solls also.
Und so haben wir einen einzigen Diskussionsthread und ansonsten Grabesstille.
 
Aber hier im GB (Papierkorb) tobt das wahre Lit.-Leben.

Bärchen, die Laberthreads klammere ich jetzt mal aus. Sie machen kein Forum aus.
Da kann jeder übers Wetter oder übers Essen oder über Rückenschmerzen jammern.

Aber was ist mit dem Forum? Wo sind wirkliche Diskussionen? Was für Themen haben wir denn?
Ich könnte jeden Tag einen neuen Thread aufmachen, wenn ich genügend Zeit hätte, aber wozu, wenn der Mod mit der Zensurschere kommt und nur noch Fragmente übrig bleiben?
 
Nicht??? Och.... :D
Aber mal ehrlich, hier im deutschen LIT sind wir doch ganz schön engstirnig.
Da postet jemand in englisch, die eine Hälfte versteht es nicht und plustert sich auf, die andere Hälfte versteht es falsch und plustert sich auch auf.
Warum sind wir engstirnig? Das ist ein deutschsprachiges Forum. Es ist ja wohl nicht frivol zu verlangen, dass die Teilnehmer an einem deutschsprachigen Forum die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen, oder? Aber Du kannst ja die Probe aufs Exempel machen und im englischsprachigen Bereich auf deutsch posten. Ich bin gespannt, ob die dortigen Forenteilnehmer weniger engstirnig sind.
Ich nenne das Selbstgerechtigkeit und das fängt beim Mod an, der Postings verschiebt, die am Katzengold seiner Krone kratzen und hört bei Klara, Lindwurm und Schneewittchen auf, die hier ja nur freundlich posten wollen und auf jeden Zug aufspringen, der eventuell für ein paar Spitzen gut ist.
Klara, Lindwurm und Schneewittchen sind auf den Zug aufgesprungen. Das kannst Du ihnen vorwerfen. Den Zug in Gang gesetzt hat aber Byron In Exile.
Und sonst passiert nix im Forum, außer dass der Mod sich freut, dass er nicht im Mittelpunkt steht. Andere Themen traut sich aber so gut wie keiner mehr anzusprechen. Die Diskussion wird eh zerhackt, zerrissen und auseinander geschoben, was solls also.
Und so haben wir einen einzigen Diskussionsthread und ansonsten Grabesstille.
Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, aber davor gab es einige recht interessante Threads, in denen ich mitgepostet habe, und die Beiträge in Erpans "Tötungen aus heiterem Himmel" Strang werde ich in den nächsten Tagen nachlesen (wenn ich hoffentlich Zeit finde). Was ich bisher gelesen habe, war sehr informativ, aber auch kontroversiell. Von der Papierkorb-Fraktion fand ich übrigens insbesondere einige Beiträge Dutchrains sehr gut, aber auch rosettenfreak zeigte, dass er ja doch zuweilen ordentlich diskutieren kann. Ich habe auch gesehen, dass Du etwas gepostet hast, und - Du wirst es kaum glauben - soweit ich Deine Beiträge gelesen habe, bin ich mit Dir einer Meinung. Ich hoffe, bald wieder mehr Zeit zu finden zu posten, und dann ist der Thread hoffentlich noch nicht obsolet.
Warum es nicht mehr Threads gibt? Es steht jedem/r frei, einen zu eröffnen. Auch Dir. Wenn Dir ein Thema unter den Nägeln brennt, warum eröffnest Du keinen Faden?
 
Warum sind wir engstirnig? Das ist ein deutschsprachiges Forum. Es ist ja wohl nicht frivol zu verlangen, dass die Teilnehmer an einem deutschsprachigen Forum die deutsche Sprache einigermaßen beherrschen, oder? Aber Du kannst ja die Probe aufs Exempel machen und im englischsprachigen Bereich auf deutsch posten. Ich bin gespannt, ob die dortigen Forenteilnehmer weniger engstirnig sind.

Kater, ich habe sowas schon öfter gemacht. Und zwar in deutsch, allerdings auch mit einer englischen Übersetzung, die mir Google geliefert hat. Es waren meist Fachforen, deshalb glaube ich, dass es hilfreich ist, in beiden Sprachen zu posten, um Missverständnisse zu vermeiden und schneller die richtigen Antworten zu bekommen. Und die Antworten kamen, sowohl in perfektem, wie auch in schauderhaftem Deutsch und auch in Englisch.
Hier habe ich das noch nicht versucht, ich bin aber sicher, es wird hier ähnlich sein.


Klara, Lindwurm und Schneewittchen sind auf den Zug aufgesprungen. Das kannst Du ihnen vorwerfen. Den Zug in Gang gesetzt hat aber Byron In Exile.

Ich meine, warum ist es nicht möglich, solche Postings zu ignorieren, anstatt zu schreiben "Ich hab den eh auf Igno" und "Peter, antworte doch einfach nicht" oder "Kann der nicht zu Hause trollen".
Das ist weder nett noch friedliebend. Und Byron hat meines Wissens nie gesagt, dass er hier nur freundliche Unterhaltungen sucht. Andere haben das mehrfach laut rumposaunt und halten sich null daran.


Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, aber davor gab es einige recht interessante Threads, in denen ich mitgepostet habe, und die Beiträge in Erpans "Tötungen aus heiterem Himmel" Strang werde ich in den nächsten Tagen nachlesen (wenn ich hoffentlich Zeit finde). Was ich bisher gelesen habe, war sehr informativ, aber auch kontroversiell. Von der Papierkorb-Fraktion fand ich übrigens insbesondere einige Beiträge Dutchrains sehr gut, aber auch rosettenfreak zeigte, dass er ja doch zuweilen ordentlich diskutieren kann. Ich habe auch gesehen, dass Du etwas gepostet hast, und - Du wirst es kaum glauben - soweit ich Deine Beiträge gelesen habe, bin ich mit Dir einer Meinung. Ich hoffe, bald wieder mehr Zeit zu finden zu posten, und dann ist der Thread hoffentlich noch nicht obsolet.

Es ist schön, dass du oft mit mir einer Meinung bist, das bin ich auch. :D


Warum es nicht mehr Threads gibt? Es steht jedem/r frei, einen zu eröffnen. Auch Dir. Wenn Dir ein Thema unter den Nägeln brennt, warum eröffnest Du keinen Faden?

Ich habe im Augenblick keine Zeit, um einen Thread zu öffnen, eine Diskussion in Gang zu setzen und zu pflegen. Ich schaffe es grad mal auf 3-5 Postings in der Woche. Du weißt schon, Jahresabschluss.
 
Konnte es mir eben im "man spricht Deutsch" nicht verkneifen
dem Glühwürmchen eine überzubrezeln.:D
 
Aber es ist doch wahr. Seit wann darf ein Lindwurm für alle im Board sprechen??? Wenn er Viktoria nicht lesen will, dann soll er sie auf seine Igno-Liste setzen, aber nicht einfach behaupten, das keiner sie lesen will.

Lasse mich deshalb Überraschen, ob das Post stehen bleibt, weil das erste Zitat könnte ja Streit verursachen, weshalb der liebe Mod sowas extrem schnell und gern entfernt ;)

Aber zur Sicherheit hab ich mir das ganze mal gesichert und warte ab, was passieren wird :)
 
Back
Top