Islamic State Fortsetzung von oben

bardo_eroticos

Literotica Guru
Joined
Jul 17, 2011
Posts
598
Fortsetzung (oder jedenfalls meine Beiträge) von hier:
http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1066910&page=10

Witzig auch, daß der "böse" Mohammed ein "Kind" geheiratet hat. Nicht wie in der christlichen Kirche, wo der hlg Geist, oder Gott, oder sonstwer, eine 12 1/2 - 15jährige geschwängert hat...

Und irgendwie klar, das kimber das vatikanische Schutzalter als "vergessenes" Relikt betrachtet, daß keine Bedeutung mehr hat. Andere Leute sehen das anders:

"(...) Doch Kritiker bezweifeln, dass die Sonderregelung wirklich nur aus Unachtsamkeit oder Gleichgültigkeit beibehalten wird. Juristen wie der Wiener Professor Manfred Nowak gehen davon aus, dass die katholische Kirche das Schutzalter bewusst niedrig gewählt hat.

Nowak verweist auf Malta und Spanien. Malta hat als einziges europäisches Land ein ebenso niedriges Schutzalter wie der Vatikan. Spanien hatte noch bis vor sieben Jahren die gleiche Regelung, mittlerweile wurde die Altersgrenze auf 13 Jahre erhöht. Kein Land in Europa ist so stark katholisch geprägt wie Malta und Spanien – und der Vatikan."
(http://www.welt.de/politik/deutschl...erlaubt-Sex-mit-Kindern-ab-zwoelf-Jahren.html)

Von der symbolischen Bedeutung mal abgesehen, und die Leute, die den Vatikan leiten, verstehen mit Sicherheit was von symbolischen Bedeutungen.:cool:
 
Wobei ich noch einmal betonen will, daß die Sache mit dem Schutzalter von mir nur als interessanter Nebenaspekt hinzugefügt wurde, weil ich zufällig auf ihn gestoßen bin.
Es war nicht meine Absicht einen "Schwanzvergleich" zwischen Religionen zu entfachen und darauf zu verweisen, welche die bessere oder schlechtere ist.
Ich erachte keine der beiden Religionen als böse oder schlecht! Es gibt lediglich auf beiden Seiten Anhänger der jeweiligen Religionen, die aus meiner Sicht falsch handeln und ihre Religion vielleicht sogar missbrauchen.
Aber nicht jeder Islamist ist ein potentielle Selbstmordattentäter und nicht jeder katholische Priester missbraucht Kinder. Es sind nur immer diese wenigen extremen Beispiele welche die Öffentlichkeit beschäftigen und ein falsches Bild auf den Rest werfen.
 
Back
Top