Neue Geschichten

Munachi said:
aber nur wenn du nett zu den andern leuten bist. ich hab die post da drüber gesehen...

versuch mich doch zu verstehen...ich bin ein CLASS A Zyniker. :D
 
Munachi said:
na ja... aber musst du deshalb alle beschimpfen?

logisch, ich bin ein Zyniker.

...aber zeig mir doch mal einen Beitrag, in dem ich mein :heart: Häschen :heart: angegriffen habe. :)

na siehste? ;) :rose: :kiss:
 
ist es wirklich meine Schuld, dass Menschen zu dumm sind meinen Zynismus zu verstehen?
ist es wirklich meine Schuld, dass Menschen Automobile fahren und vergessen, dass die Abgase sie in einer geschlossenen Garage in ~5 Minuten töten?

MEINE SCHULD?
Warum reden wir nicht über deine Schuld?
Warum begreift ihr nicht...es ist eine Kugel....there's no escape.
 
(ist nicht von mir, aber ich denke auch so)

Another one got caught today, it's all over the papers. "Teenager Arrested in Computer Crime Scandal", "Hacker Arrested after Bank Tampering"...

Damn kids. They're all alike.

But did you, in your three-piece psychology and 1950's technobrain, ever take a look behind the eyes of the hacker? Did you ever wonder what made him tick, what forces shaped him, what may have molded him?

I am a hacker, enter my world...

Mine is a world that begins with school... I'm smarter than most of the other kids, this crap they teach us bores me...

Damn underachiever. They're all alike.

I'm in junior high or high school. I've listened to teachers explain forthe fifteenth time how to reduce a fraction. I understand it. "No, Ms. Smith, I didn't show my work. I did it in my head..."

Damn kid. Probably copied it. They're all alike.

I made a discovery today. I found a computer. Wait a second, this is cool. It does what I want it to. If it makes a mistake, it's because I screwed it up. Not because it doesn't like me... Or feels threatened by me... Or thinks I'm a smart ass... Or doesn't like teaching and shouldn't be here...

Damn kid. All he does is play games. They're all alike.

And then it happened... a door opened to a world... rushing through the phone line like heroin through an addict's veins, an electronic pulse is sent out, a refuge from the day-to-day incompetencies is sought... a board is found.

"This is it... this is where I belong..." I know everyone here... even if I've never met them, never talked to them, may never hear from them again... I know you all...

Damn kid. Tying up the phone line again. They're all alike...

You bet your ass we're all alike... we've been spoon-fed baby food at school when we hungered for steak... the bits of meat that you did let slip through were pre-chewed and tasteless. We've been dominated by sadists, or ignored by the apathetic. The few that had something to teach found us willing pupils, but those few are like drops of water in the desert.

This is our world now... the world of the electron and the switch, the beauty of the baud. We make use of a service already existing without paying for what could be dirt-cheap if it wasn't run by profiteering gluttons, and you callus criminals. We explore... and you call us criminals. We seek after knowledge... and you call us criminals. We exist without skin color, without nationality, without religious bias... and you call us criminals. You build atomic bombs, you wage wars, you murder, cheat, and lie to us and try to make us believe it's for our own good, yet we're the criminals.

Yes, I am a criminal. My crime is that of curiosity. My crime is that of judging people by what they say and think, not what they look like. My crime is that of outsmarting you, something that you will never forgive me for.

I am a hacker, and this is my manifesto. You may stop this individual, but you can't stop us all... after all, we're all alike.

The Mentor. 08/01/1986
 
Nuggy said:
logisch, ich bin ein Zyniker.

...aber zeig mir doch mal einen Beitrag, in dem ich mein :heart: Häschen :heart: angegriffen habe. :)

na siehste? ;) :rose: :kiss:
aber du kannst doch ein netter zyniker sein, damit sich nicht alle gleich erschrecken.
 
Munachi said:
aber du kannst doch ein netter zyniker sein, damit sich nicht alle gleich erschrecken.

es gibt keine "nette Zyniker". ein echter Zyniker weiss das.

aber du bist was ganz anderes. du bist mein Häschen. :rose:
 
Munachi said:
hm... und häschen sind nie zynisch?

ab und zu erlaube ich das. (glaub jetzt ja nicht ,das du was besseres bist).
du wirst immer mein Häschen sein. :)
 
ach ja...har,har,har...wer wurde eigentlich Fussballweltmeister?...har, har, har.
 
Atrus said:
Ich danke Euch. Ich bin am Ideen sammeln, aber zum Schreiben reicht mir im Moment die Zeit nicht.

Im Uebrigen ist dieser Thread nicht nur für mich und meine LeserInnen gedacht: er heisst "neue Geschichten" und soll für alle, die entweder schreiben oder eine gute Geschichte gesehen haben und die verlinken wollen, eine Plattform sein.

Atrus

Ich danke Dir für das Angebot, Atrus!

Hat mir viel Spass gemacht Deine Geschichten zu lesen, also hab ich mich dazu durchgerungen, mein Erstlingswerk zu posten:

Eine unvergessliche Nacht

Ich hoffe mal, die Geschichte kommt einigermassen an, ist sozusagen ein Testlauf obs bei mir zum Schreiberling taugt...

MfG, Jack
 
so in eigener sache und so... und leider nicht auf deutsch... aber ich wollte mal auf meine story für den holiday contest hinweisen. link ist in der sig-line... die story heißt "monster", ist relativ lang, und mehr eine horror geschichte als eine erotische geschichte, aber liegt mir doch am herzen und so...
 
JackFreeway said:
... also hab ich mich dazu durchgerungen, mein Erstlingswerk zu posten:

Eine unvergessliche Nacht

Ich hoffe mal, die Geschichte kommt einigermassen an, ist sozusagen ein Testlauf obs bei mir zum Schreiberling taugt...

ich werd mal deine geschichte lesen, ich erlaube mir dann auch dein geschreibsel zu kritisieren... :D
 
Hab die Geschichte nicht fertig gelesen.
nichts spezielles - durchschnitt.
 
Munachi said:
so in eigener sache und so... und leider nicht auf deutsch... aber ich wollte mal auf meine story für den holiday contest hinweisen. link ist in der sig-line... die story heißt "monster", ist relativ lang, und mehr eine horror geschichte als eine erotische geschichte, aber liegt mir doch am herzen und so...

ja, schon gut, ich werds mir mal zu gemüte führen
 
Munachi said:
so in eigener sache und so... und leider nicht auf deutsch... aber ich wollte mal auf meine story für den holiday contest hinweisen. link ist in der sig-line... die story heißt "monster", ist relativ lang, und mehr eine horror geschichte als eine erotische geschichte, aber liegt mir doch am herzen und so...


***

"Jauchzet, frohlocket!"
Ich hab weder gejauchzt noch frohlocket ab deiner geschichte, Häschen. :D

Wennie wird natürlich wieder mal das blaue vom Himmel herunter lügen und deinen Aufsatz in den höchsten Tönen loben.
 
Hm, warum sollte er, wenn er was von Literatur versteht, würde er schon einschätzen können wie die Geschichte zu bewerten ist, nämlich so wie sie ist - brilliant, erstklassig, einzigartig.
 
past_perfect said:
Hm, warum sollte er, wenn er was von Literatur versteht, würde er schon einschätzen können wie die Geschichte zu bewerten ist, nämlich so wie sie ist - brilliant, erstklassig, einzigartig.

Ansichtssache. ach ja, nach 'versteht' brauchts kein Komma.

aber ganz richtig wäre es eigentlich so :
"... von Literatur verstehen würde, wäre er in der Lage..."
 
Last edited:
Angenommen, jemand spräche gut Deutsch, dann hätte er die Möglichkeit, "...verstünde..." zu sagen.
Hey, ich weiß was, wir mieten uns den Bastian Sick für 'ne Stunde :nana:
 
Nuggy said:
Ansichtssache. ach ja, nach 'versteht' brauchts kein Komma.

aber ganz richtig wäre es eigentlich so :
"... von Literatur verstehen würde, wäre er in der Lage..."

Tja, somit wird eventuell klar, warum ich ungern bis gar nicht mehr auf Deutsch schreibe... ;) Ist mir aber auch vergleichsweise wumpe.

Ansichtssache, klar.

@Munachi

Freut mich, dass sich diese Ansicht durchsetzt und in Kommentaren und Bewertungen langsam abzeichnet. Von dieser Stelle noch mal viel Glück für den Contest. :rose: ;)
 
sperling said:
Angenommen, jemand spräche gut Deutsch, dann hätte er die Möglichkeit, "...verstünde..." zu sagen.
Hey, ich weiß was, wir mieten uns den Bastian Sick für 'ne Stunde :nana:

nein, gar nichts weisst du. sei dankbar.
 
Back
Top