Melden oder nicht?

ähm... kinder an sich sind in lit-stories nicht verboten - solange sie nicht in zusammenhang mit den sexuellen handlungen stehen (es sei denn vielleicht, sie entstehen dadurch) - also, sie dürfen den sex nicht sehen, nicht an ihm teilnehmen, nicht als sexuell anziehend beschrieben werden. aber in der geschichte vorkommen dürfen sie auf jeden fall. ich sehe in keinem der von ragnarcaesar beschriebenen fälle einen verstoss gegen die lit-regeln.

es darf sogar erwähnt werden, dass minderjährige sex haben, solange dies eben nur eine erwähnung ist. wenn also ein bereits erwachsener ich-erzähler sagt: "mit sechzehn hatte ich mein erstes mal, aber erst mit neunzehn..." und dann mit der beschreibung eines erlebnisses seines neunzehnjährigen selbst fortfährt, verstösst das meines wissens nicht gegen lit-regeln. geht er jedoch auf dieses erste mal mit sechzehn ausführlicher ein, ist das eben ein verstoss, der nur verhindert werden kann, wenn man das alter dort eben auf achtzehn hochsetzt...
 
Wenn man die Regeln ganz stringent auslegt, eigentlich nicht, aber ich glaube nicht das Deep Blue die Submissions bei LIT checkt.
 
Last edited:
Ich an deiner Stelle würde die Story hochladen, im schlimmsten Fall taucht irgend so ein anonymer Heckenschütze auf und meldet das Ding.

Langsam langsam ..., meine Protagonistin ist ja gerade erst im Irak. Von da aus gehts über Syrien nach Afrika und dann über Berlin wieder in den Irak.

Nach Asien geht's erst danach, nämlich nach Quemoy.

Gut Ding will Weile haben! ;)
 
@ R.c.

Gut Ding will Weile haben, dass stimmt schon, ich mache mir eigentlich immer noch Gedanken, wie man das posten kann ohne in die Ecke zu fliegen, ich glaube helios53 hat da einen guten Lösungsansatz gezeigt.

*Wenn sie in Berlin ist, schick sie mal vorbei, auf nen Tässchen Kamillentee & Knäckebrot.*
 
Last edited:
Gut Ding will Weile haben, dass stimmt schon, ich mache mir eigentlich immer noch Gedanken, wie man das posten kann ohne in die Ecke zu fliegen, ich glaube helios53 hat da einen guten Lösungsansatz gezeigt.

*Wenn sie in Berlin ist, schick sie mal vorbei, auf nen Tässchen Kamillentee & Knäckebrot.*

Sie wohnt ja in Wirklichkeit auch in Berlin - Zehlendorf. ;)
 
Wenn man die Regeln ganz stringent auslegt, eigentlich nicht, aber ich glaube nicht das Deep Blue die Submissions bei LIT checkt.

bist du dir sicher? mir wurde es immer so gesagt, wie ich es da oben geschrieben habe...
 
Wenn man die Regeln ganz stringent auslegt, eigentlich nicht, aber ich glaube nicht das Deep Blue die Submissions bei LIT checkt.

Stimmt. Da steht, dass ueberhaupt keine Kinder in der Handlung vorkommen koennen.

Ich nehme an, dass diese Regeln original mal geschrieben wurden, als man sich eher diese kurzen "Stroke Stories" fuer die Seite vorstellte, keine langen, recht literarischen Werke, in denen sehr viel mehr als Sex vorkommt. Wenn man an Werke denkt, in denen es quasi nur um Sex geht, macht es sinn zu sagen: "Absolut keine Kinder". Dann wurden aber diese Werke, in denen es um mehr geht als nur Sex, auch eingereicht, und da manche von diesen auch von Kindern handelten, die Kinder mit sexuellen Handlungen aber nicht in Verbindung brachten, wurden diese trotz den technischen Regelverstosses akzeptiert. Mittlerweile wird die alte, strengere Regelung nicht mehr angewendet, steht aber immer noch so im Regelwerk. Finde ich auch verstaendlich, denn so koennen sie auch Autoren, die sich an die Grenze herantasten, ohne grosse Diskussion oder Rechtfertigung ablehnen.
 
FAQ's

Hi,

Punkt 3 der Submission Guidelines der FAQ's sagt:

3. No sexual activity involving bestiality (you can write stories about supernatural beasts like ghosts, unicorns, werewolves, etc.) or underage persons will be considered. For the purposes of this site, the minimum legal age is 18. This site does not publish stories, articles, essays, or other material supporting, encouraging, or defending child abuse and/or exploitation.

Also können Minderjährige drin vorkommen, sie dürfen aber nicht an sexuellen Handlungen teilnehmen bzw. mit sexuellen Handlungen in Verbindung gebracht werden (beobachten oder beobachtet werden bei Ex/Voy).

Gruss
C.J.
 
ja, das war eben das, was ich im kopf hatte, als ich sagte dass kinder vorkommen dürfen solange sie nicht in bezug zu sexuellen handlungen gebracht werden... weil an das oben zitierte konnte ich mich erinnern... aber vielleicht steht woanders noch was anderes?
 
...nur kurz eine Anmerkung:
Der von mir begonnene Fall wurde schon lange gemeldet, war dann auch weg. Mal so als Update (falls das nicht schon woanders angemerkt wurden).
Finde es aber interessant und gut, dass weiterhin so aktiv darüber diskutiert wird. Bin auch der Meinung, dass ALLE Personen, die andere sexuell missbrauchen, ihr Recht auf einen Sch...z verloren haben. Leider ist das ja bei weiblichen Missbrauchern nicht möglich...

Gute Nacht, CL
 
was meinst du damit? klar, fälle in denen der missbrauch von frauen ausgeht werden sicherlich seltener aufgedeckt, aber ich denke, dass das schon manchmal passiert. insofern verstehe ich nicht, was du mit nicht möglich meinst...
 
was meinst du damit? klar, fälle in denen der missbrauch von frauen ausgeht werden sicherlich seltener aufgedeckt, aber ich denke, dass das schon manchmal passiert. insofern verstehe ich nicht, was du mit nicht möglich meinst...

Die von ihm vorgeschlagene Amputation wäre vermutlich bei Damen mit Schwierigkeiten behaftet.
 
Hm? "..ihr Recht auf einen Sch..nz verloren haben...." muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass ihnen zuvor einer leiblich anhängig war....

nur so dahin philosophiert

;)
 
ah sorry hab diesen halbsatz irgendwie überlesen.

nun dazu ist aber zu sagen, dass missbrauch und ähnliches leider auch ohne besagtes körperteil möglich sind, und denke ich auch oft nur bedingt mit sexueller befriedigung zu tun haben (zumindest ist das bei vergewaltigern so, soweit ich weiss, dieses wissen ist allerdings auch nur weil ich es irgendwo gelesen habe)...
 
ah sorry hab diesen halbsatz irgendwie überlesen.

nun dazu ist aber zu sagen, dass missbrauch und ähnliches leider auch ohne besagtes körperteil möglich sind, und denke ich auch oft nur bedingt mit sexueller befriedigung zu tun haben (zumindest ist das bei vergewaltigern so, soweit ich weiss, dieses wissen ist allerdings auch nur weil ich es irgendwo gelesen habe)...

In erster Linie geht's meistens um Macht. Kleine Würstchen, die im normalen Leben das unterste Glied in der Hauen-und-Stechen-Kette sind, wollen so ihre Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen.

In meinem Roman versuche ich solche Denkmuster zu beschreiben - aber keinesfalls zu rechtfertigen - um den Charakteren mehr Tiefgang zu geben.
 
...nur kurz eine Anmerkung:
Der von mir begonnene Fall wurde schon lange gemeldet, war dann auch weg. Mal so als Update (falls das nicht schon woanders angemerkt wurden).
Finde es aber interessant und gut, dass weiterhin so aktiv darüber diskutiert wird. Bin auch der Meinung, dass ALLE Personen, die andere sexuell missbrauchen, ihr Recht auf einen Sch...z verloren haben. Leider ist das ja bei weiblichen Missbrauchern nicht möglich...

Gute Nacht, CL

Man könnte ja darüber nachdenken einen eigenen Thread mit der Thematik zu eröffnen, ACHTUNG SATIRE: damit jetzt auch bei LIT die Lufthoheit über den Stammtischen, hier auch Einzug hält, ENDE SATIRE.
Leute, Leute mit solchen Empfehlungen, ist vielleicht die kochende Volksseele beruhigt, den Opfern dieser "Menschen" ist damit kein Stück geholfen.:mad:
 
Hallo Polarbear

Es ging bis dahin nur um die Täter, daher meine Anmerkungen dazu. Keine Sorge, an die Opfer denke ich auch genug, was wohl mehr oder weniger unvermeidlich ist, komme ich doch beruflich aus der sozialen Ecke und durfte schon ein wenig in dieser Richtung agieren...
Dass ich nichts über Opfer vorher schrieb heißt ja nicht, dass ich diese links liegen lasse. Nur weil ich das nicht schreibe heißt nämlich nicht, dass ich da nicht dran denke.
Also nicht Grummeln :)

Gute Nacht noch,
CL
 
Hallo Polarbear

Es ging bis dahin nur um die Täter, daher meine Anmerkungen dazu. Keine Sorge, an die Opfer denke ich auch genug, was wohl mehr oder weniger unvermeidlich ist, komme ich doch beruflich aus der sozialen Ecke und durfte schon ein wenig in dieser Richtung agieren...
Dass ich nichts über Opfer vorher schrieb heißt ja nicht, dass ich diese links liegen lasse. Nur weil ich das nicht schreibe heißt nämlich nicht, dass ich da nicht dran denke.
Also nicht Grummeln :)

Gute Nacht noch,
CL

Dann sind das schon Zwei hier, die sich ihre Soziale Kompetenz erhalten haben, vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Opfer immer sehr frisch und total traumatisiert auf meinem RTW hatte.

Nicht's für Ungut, vergiss es bitte. LG JOJO
 
"schon Zwei" ??? Polarbear, was glaubst du eigentlich, in welch verruchtem Pfuhl menschenverachtender Schänder und Triebtäter du dich hier bewegst??

Gut, dass du wenigstens 2 Gerechte geortet hast. Ihr werdet errettet werden!
 
@helios53

"schon Zwei" ??? Polarbear, was glaubst du eigentlich, in welch verruchtem Pfuhl menschenverachtender Schänder und Triebtäter du dich hier bewegst??

Gut, dass du wenigstens 2 Gerechte geortet hast. Ihr werdet errettet werden!
Zugegeben, voriger Post ist für Menschen die nicht aus einem Sozial- oder Sozialmedizinischen Beruf kommen, war mein Statement etwas unverständlich, ich würde dich ganz freundlich bitten, den Post noch einmal zu lesen, darüber etwas nachzudenken und dann ggfs. sein Reply nochmal zu lesen.

Was deine obige Frage betrifft, ein zarter Hinweis: Lies doch bitte mal in einigen alten Threads.
 
Back
Top