Für Autoren neue Idee

berlindes

Virgin
Joined
Feb 26, 2009
Posts
7
Ich bin schon längere Zeit begeisterter Leser der Geschichten bei Literotica. Jetzt hätte ich eine Idee, wie man die Erotik in den Geschichten noch steigern könnte.

In der Praxis lade ich mir die gewünschte Geschichte herunter und verändere in der Word Datei die Namen der Akteure, die ich kenne oder die ich mir so vorstelle. Das erhöht den Erotikwert um 100 %.

Eine tolle Hilfe der Autoren wäre ein Namensindex am Beginn der Geschichte, da könnte dann jeder sofort seine Akteure problemlos ändern. Ist nur eine Anregung.

Ich wünsche weiterhin viele tolle Geschichten und viel Freude!!!

Eure
Berlindes
 
Namen alleine steigern nicht den Wert

Soll ich das so verstehen, das der Name soviel am erotischen Reiz einer Geschichte ausmacht. Das halte ich für überschätzt.
In meinen Geschichten sind meine erotisch handelnden Akteure so um die 18 bis 20. Deshalb tragen die dann so "neumodische" Namen, mit denen man irgendwie was assoziieren kann oder könnte.
Eine Leonie ist nicht nur mädchenhaft und lieb, sondern auch schon mal frech und übernimmt die Initiative. Ein Robin das passende männliche Gegenstück. Eine Milena ist dagegen weicher und sensibler und kann dennoch auf eine feminine Art und Weise, selbstbewusst sein.
Namen können das Image einer Figur schon prägen, aber das ist noch längst nicht alles.
 
Last edited:
Urheberrecht

Damit wird das Urheberrecht und das Copyright nicht ausgeschaltet.
Als Autor werde ich einer solchen Praxis keine Unterstützung geben und verwahre mich gegen eine solche Manipulation. Die Namen sind immer integraler Bestandteil der Geschichte.

Aber vielleicht greife ich deine Idee mal auf und schreibe eine Geschichte mit Angabe der Zutaten, damit du/man das beliebig ändern kannst/kann, aber nur in dieser noch zu schreibenden Geschichte.
Bei allen anderen erlaube ich das nicht.
GLHeinz
 
Damit wird das Urheberrecht und das Copyright nicht ausgeschaltet.
Als Autor werde ich einer solchen Praxis keine Unterstützung geben und verwahre mich gegen eine solche Manipulation. Die Namen sind immer integraler Bestandteil der Geschichte.

Aber vielleicht greife ich deine Idee mal auf und schreibe eine Geschichte mit Angabe der Zutaten, damit du/man das beliebig ändern kannst/kann, aber nur in dieser noch zu schreibenden Geschichte.
Bei allen anderen erlaube ich das nicht.
GLHeinz

Hallo,

A) bin ich deiner Meinung, dass man als Leser dem Autor zugestehen sollte, für seine Geschichte die richtigen Namen ausgewählt zu haben, doch

B) darf natürlich jeder Leser sich in der Geschichte selbst wiederfinden (oder seine Frau/Geliebten/Hund, etc.) Und wer dafür für sich selbst die Namen per Suchen und Ersetzen austauschen will, um seiner Fantasie auf die Sprünge zu helfen, soll das ruhig tun. Nur weitergeben sollte man das nicht.

Grüße
Phiro
 
Da erschließt sich mir nicht ganz der Sinn. Soll das dazu dienen, daß du dir eine entsprechende Person aus deinem Umkreis in der Situation/Story besser vorstellen kannst?

Da dürfte doch in den seltensten Fällen die Personenbeschreibung oder Handlung der Story auch mit übereinstimmen.
Da würde ich dann an deiner Stelle deine Phantasien mit der entsprechenden Person selber zu Papier bringen...

Davon ab sollte es in einem normalen Worddokument übertragen möglich sein das bequem selber zu machen: Ersetze XY durch ZFP...
 
Back
Top