Warum ist es so schwer was einzustellen

War wahrscheinlich auch besser so, wenn die "Vorhaut" nicht einmal mit Absätzen (nicht "Zerreißen") etwas anzufangen weiß.

LG,
Auden James

AJ, du wirst mir immer symphatischer :D

Hallo Vorhaut,

wenn jemand so schnell und in einem solchem Tonfall aus der Haut fährt, dann will ich offen sagen, dass ich deinen Abgang als keinen großen Verlust sehe.

Mir liegt es fern dich beleidigen zu wollen, aber hier im Forum kann niemand etwas dafür, dass es mit dem veröffentlichen nicht klappt. Im Gegenteil, es wurde dir hier von mehreren Mitgliedern versucht zu helfen - die haben deine Rumpelstielzchen-Art absolut nicht verdient.

Wenn du zahlender Kunde von etwas bist und schlechten Service bekommst, sicher dann kann man gerne auch mal patzig werden. Diese Plattform ist für dich absolut kostenlos. Dankbarkeit ist angesagt! Aber von Anfang an so hysterisch aufzutreten wie du, so bist du sicher keine Bereicherung für LIT, geschweige denn für das Forum.

Und im übrigen, es schaffen viele mit ein wenig Geduld ihre Geschichten zu veröffentlichen.
Dass das bei dir partout nicht klappt - vielleicht liegt es ja auch gar nicht an LIT...

Peter

Treffend und knackig auf den Punkt gebracht...

Wäre wenigstens noch eine Spur von Einsicht/Verhaltensänderung zu erkennen gewesen... Aber nein, nur Ironie, Zynismus und/oder was auch immer. Danke - Tschüss!


Allerdings scheint es Momentan wirklich etwas zu "haken" beim Einstellen von Storys. Ich hab gestern(?) in einem Story-Kommentar etwas von 6 Tagen Wartezeit gelesen... Und eine meiner Storys wartet nun schon genau so lange auf Freigabe. Und bei uns beiden ist es schon lange nicht mehr die erste Story gewesen...

Also mit andern Worten: es kann nicht (nur) an den Neulingen liegen, sondern scheint derzeit generell ein Problem vorzuliegen...
 
Was ist hier anders als in anderen vergleichbaren Seiten? Ich versuche, nicht mehr lange, eine Story einzustellen. Nada. Keine wirklich erklärende Begründung warum es nicht funktioniert. Anfangs bekam ich Brocken hingeworfen, dass die Story nicht ausreichend zerissen wurde. Anscheinend ist eine Story nur dann lesbar, wenn mann alle Nase lang einen Absatz einfügt. Was für ein Schwachsinn! Eine Geschichte wird durch Zereissen nicht besser lesbar, sondern schwieriger lesbar. Für ein wörtliches Zitat muss ein neuer Absatz eingefügt werden. Kennt jemand ein Buch, dass sich an so kranke Regeln hält? Keine Sau würde ein Buch so schreiben. Das bringt die Augen aus dem Rythmus. Das stört. Gut, ich habe die Story zerlegt. Dann kommt unvollständig. Ich denke, dass ich alle Kästchen angeklickt, und auch sonst alles ausgefüllt habe. Ich habe nicht meine Schuhgröße, meine Kondomvorliebe (nicht vorhanden), mein Gehalt und sonstige nicht gefragte Dinge in nicht vorhandene Abfragen eingegeben. Ich halte mich nicht für blöd. Was ist in dem Portal so schwierig (krank), dass nur Leute mit gezielter Schulung veröffentlichen können? Die Schwachsinnsschlagworte (unvollständig z.B.) helfen niergendwohin. Liegt es daran, dass in dem Forum Amis das sagen haben? Hat jemand eine narrensichere Anleitung für die Seite? Ich bin unmittelbar davor mich auszuklinken. Ich bin frustriert von dem Board.
Grüße von der Vorhaut

Keine Ahnung, welche Bücher du liest? Ich zumindest kenne kein Einziges, das nicht in Absätze unterteilt ist.
Und das macht Sinn. In mehrfacher Hinsicht.
Zum einen kann der Leser einen Absätz intensiver in sich aufnehmen. Er hat mehr Zeit, das Gelesene zu speichern.
Ein Block ist wie ein Gespräch, in dem der Gegenüber kaum noch Luft holt, um sein Anliegen vorzubringen. Der rattert die Sätze einfach nur runter. Nach dem 4. oder 5. Satz hört man nicht mehr zu.
Zum anderen erleichtern Absätze dem Leser, bestimmte Passagen wiederzufinden.

Das die Forenbetreiber gewisse Regeln aufstellen müssen, dient in erster Linie, so vermute ich mal, dem Schutz und Bestand des Forums.
Eine Aufweichung oder gar Aufhebung der Ü18 Regel würde unweigerlich die pädophile Szene auf den Plan rufen. Und, wenn die sich hier erst mal breit gemacht hat, genauso unweigerlich eine amtliche Schließung des Forums nach sich ziehen. Und das wäre auch durchaus angebracht.
Im Übrigen schließe ich mich der Meinung des MOD an.
 
Aha, die Äusserung von LittleHolly bestätigt also mindestens teilweise den Verdacht. Die Wahrheit ist also vermutlich irgendwo dazwischen zu finden, so wie meistens. Eine Woche Wartezeit ist entschieden zu lange.

Ich will keine Polemiken unterstützen, aber wenn nicht nur Anfänger ein Problem haben, machen es sich die Obrigkeiten etwas gar zu einfach. Nur auf die Regeln zu verweisen reicht da nicht mehr. Die Ü18-Regel ist in Ordnung und für mich unbestritten.

Andere Dinge, etwa die Absätze, sind doch Geschmacksache. Genauso wie niemand gezwungen wird, dem Forum beizutreten (ich gebe abcoflove recht) ist auch das lesen freiwillig. Wenn jemand zuwenig Absätze vorfindet, so kann er die Story ja einfach ignorieren.
 
War wahrscheinlich auch besser so, wenn die "Vorhaut" nicht einmal mit Absätzen (nicht "Zerreißen") etwas anzufangen weiß.

LG,
Auden James
Absätze dienen der besseren Lesbarkeit. "Zereißen" bedeutet sinnlose Absätze.
Grüße, die Vorhaut

"Dem Menschen bring ich nur die Tat in Rechnung,
Wozu ihn ruhig der Charakter treibt;
Denn blinder Mißverständnisse Gewalt
Drängt oft den Besten aus dem rechten Gleise."
Friedrich von Schiller
 
@Vorhaut

Absätze dienen der besseren Lesbarkeit. "Zereißen" bedeutet sinnlose Absätze.
Grüße, die Vorhaut

"Dem Menschen bring ich nur die Tat in Rechnung,
Wozu ihn ruhig der Charakter treibt;
Denn blinder Mißverständnisse Gewalt
Drängt oft den Besten aus dem rechten Gleise."
Friedrich von Schiller

Wer so schön Schiller zitieren kann, der bekommt es bestimmt auch gebacken, hier ne regelkonforme Story einzustellen und genehmigt zu bekommen.
Da bin ich ganz sicher.
Also, "Vorhaut", reisse dich einfach mal zusammen! Mach dir was draus! Nimm nen neuen Anlauf!

"Wer immer redlich strebend sich bemüht, denn können wir erlösen" (Goethe)

Schiller, Goethe...und im "PCB" gabs in nem Kommentar heute schon Shakespeares "Sommernachtstraum"...Mensch, ist LIT heute wieder intellektuell!!! *smile*
 
Last edited:
Aha, die Äusserung von LittleHolly bestätigt also mindestens teilweise den Verdacht. Die Wahrheit ist also vermutlich irgendwo dazwischen zu finden, so wie meistens. Eine Woche Wartezeit ist entschieden zu lange....

Wie gesagt: nur momentan, da leg ich Wert drauf.

Ich hab vor fast 3 Wochen(?) eine Story eingestellt - mit der "üblichen" Wartezeit von ca. 3 Tagen. Die andere, am 16. eingestellt - die kam halt erst heute raus. Das war aber jetzt das erste Mal, das es so lang gedauert hat.
Aber: umgekehrt kam es auch schon vor, glaub sogar zweimal, das eine Story schon nach 2 Tagen freigegeben war... Eine Woche ist also auf keinen Fall der "Standart"....
 
Warum sollte ich mich nach so vielen Versuchen noch weiter bemühen? Habe ich was davon? Na ja. Klar, ich wäre auf die Resonanz, falls sie den gekommen wäre, schon gespannt gewesen. So gesehen hätte ich was davon gehabt. Aber sonst? Ich werde niemals Schriftsteller. Ne geile Geschichte einstellen. Dann die Reaktionen abwarten. Aber das ist doch nichts, in das man Energie verwenden sollte. Das Schreiben sollte die Energie abfordern. Sooo wichtig sind mir die Reaktionen auf mein Geschreibsel nicht. Irrational. Es ärgert mich trotzdem.
Danke für Deine nicht notwendige Aufmunterung. Nicht Resignation, sondern Ärger bestimmen in dem Fall mein Handeln. Das nimmt Deinem Zitat die Wirkung. Um mal Max Born zu zitieren: "Der Verstand unterscheidet zwischen möglich und unmöglich, die Vernunft zwischen sinnvoll und sinnlos".
Ich schreibe die Geschichten in erster Linie für mich selbst. Warum sollte ich Geschichten mit Gewalt veröffentlichen?
 
Hm,

das empfindet wohl jeder anders. Mir ist das Feedback auf meine Geschichten enorm wichtig.
Wenn man glaubt gute Arbeit geleistet zu haben, sind mir positive Reaktionen eine schöne und wertvolle Bestätigung.

LG, Peter
 
Ach ja: und statt wie "Schmidts Katze" abzugehen, vielleicht einfach mal nett andere User fragen?
Soll schon vielen geholfen haben... :rolleyes:
Kommt das wirklich so rüber? Wenn ich die Wirkung, von dem was ich schreibe, auf die Leser so schlecht einschätzen kann, dann sollte ich wirklich nur für mich schreiben. Dann habe ich meine Emotionen zu schlecht im Griff
 
Hm,

das empfindet wohl jeder anders. Mir ist das Feedback auf meine Geschichten enorm wichtig.
Wenn man glaubt gute Arbeit geleistet zu haben, sind mir positive Reaktionen eine schöne und wertvolle Bestätigung.

LG, Peter

Eben, das ist doch auch ein Grund fürs Einstellen. Ebenso wie "Geben und Nehmen".
Ich persönlich freue mich besonders über jede Kritik, die mein Schreiben weiter bringt...

Kommt das wirklich so rüber?

Ganz ehrlich gesagt: Ja!
 
Hm,

das empfindet wohl jeder anders. Mir ist das Feedback auf meine Geschichten enorm wichtig.
Wenn man glaubt gute Arbeit geleistet zu haben, sind mir positive Reaktionen eine schöne und wertvolle Bestätigung.

LG, Peter
Das Schreiben macht mir Spass. Ich schreibe schon sehr lange immer wieder mal Geschichten. Dann liegen sie einige Zeit und werden dann gelöscht. Meist wenn ich eine wirklich gute Geschichte gelesen habe. Nennt sich wohl herabgesetzte Frustrationsgrenze. Ich lese sie nach dem Schreiben auch nur noch ein oder zwei mal. Außer lange Geschichten. Bei denen dauert das Löschen länger.
Nein, Feedback wäre bei mir nur ein "Beifang"
 
Ganz ehrlich gesagt: Ja!
Ich habe jetzt nochmal zurückgelesen. Ja, ich habe sehr emotional geschrieben. Aber: Ich habe meine Emotionen gegen Niemanden in diesem Forum, sondern gegen einen Sachverhalt gerichtet. Und gegen den Forumsbetreiber. Emotionen müssen doch wohl erlaubt sein!? Sonst verstehe ich gar nichts mehr.
 
Das Schreiben macht mir Spass. Ich schreibe schon sehr lange immer wieder mal Geschichten. Dann liegen sie einige Zeit und werden dann gelöscht. Meist wenn ich eine wirklich gute Geschichte gelesen habe. Nennt sich wohl herabgesetzte Frustrationsgrenze. Ich lese sie nach dem Schreiben auch nur noch ein oder zwei mal. Außer lange Geschichten. Bei denen dauert das Löschen länger.
Nein, Feedback wäre bei mir nur ein "Beifang"

Das zeigt doch, das deine Ansprüche an dich selbst steigen. Und genau da setzt meine Motivation an: immer einen Tick besser werden...

Sorry für Off-Topic, aber wieso sind hier alle noch wach? oO

;)

Schlaf du mal, wenn du alle Naselang eine Pfad zwischen Sofa und Bad tippeln musst :rolleyes:
 
Am PC festgebunden? Das Bier noch nicht leer? Morgen Frei? Könnte bei mir alles passen.
 
Ich habe jetzt nochmal zurückgelesen. Ja, ich habe sehr emotional geschrieben. Aber: Ich habe meine Emotionen gegen Niemanden in diesem Forum, sondern gegen einen Sachverhalt gerichtet. Und gegen den Forumsbetreiber. Emotionen müssen doch wohl erlaubt sein!? Sonst verstehe ich gar nichts mehr.

Gegen Emotionen ist ja eigentlich(!) nichts zu sagen...

Doch in der Art und Weise hast du wohl nicht nur auf mich vermotzt, vermeckert, ungeduldig, überheblich und/oder aufgebracht gewirkt - dabei hätte doch einfach mal Fragen nach dem WARUM den ganzen Stress überflüssig gemacht... Ic mein, Fehler sind doch dazu da, um draus zu lernen... oder glaubst du, jeder "alteingesessene" Autor hätte gleich alles gewusst und hier durchgeblickt? Auch ich hatte meine Startprobleme...
 
Gegen Emotionen ist ja eigentlich(!) nichts zu sagen...

Doch in der Art und Weise hast du wohl nicht nur auf mich vermotzt, vermeckert, ungeduldig, überheblich und/oder aufgebracht gewirkt - dabei hätte doch einfach mal Fragen nach dem WARUM den ganzen Stress überflüssig gemacht... Ic mein, Fehler sind doch dazu da, um draus zu lernen... oder glaubst du, jeder "alteingesessene" Autor hätte gleich alles gewusst und hier durchgeblickt? Auch ich hatte meine Startprobleme...
Aufgebracht war ich. Das ist immer der schlechteste Moment für Kommunikation.
 
Ungeduldig war ich wohl eher nicht. Das habe ich auch geschrieben. Nach einer gewissen Anzahl von Wochen bekommt wohl jeder einen dicken Hals.
 
Das ich von der Art und Weise des Postens in diesem Forum genervt war, wenn auch die "alten Hasen" damit ihre Probleme hatten, oder haben, ist doch wohl verständlich.
 
Aufgebracht war ich. Das ist immer der schlechteste Moment für Kommunikation.

Gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Ungeduldig war ich wohl eher nicht. Das habe ich auch geschrieben. Nach einer gewissen Anzahl von Wochen bekommt wohl jeder einen dicken Hals.

Nu ja, aber warum, zum Geier, hakst du da nicht einfach mal freundlich nach? Hast du so (zu) viel Stolz, das du dir dabei einen abbrichst ;) <- Man bemerke den Zwinker-Smilie!!!

Das ich von der Art und Weise des Postens in diesem Forum genervt war, wenn auch die "alten Hasen" damit ihre Probleme hatten, oder haben, ist doch wohl verständlich.

Jein... Die "alten Hasen" haben aber etwas gemacht, was du nicht gemacht hast: kommunikation nennt man das ;) bisher wurde noch keiner gebissen, wenn er was wissen wollte...Wenn dem so wäre, würde ich ja noch verstehen, wenn man nicht mal zu Fragen traut...
 
Gut, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!



Nu ja, aber warum, zum Geier, hakst du da nicht einfach mal freundlich nach? Hast du so (zu) viel Stolz, das du dir dabei einen abbrichst ;) <- Man bemerke den Zwinker-Smilie!!!



Jein... Die "alten Hasen" haben aber etwas gemacht, was du nicht gemacht hast: kommunikation nennt man das ;) bisher wurde noch keiner gebissen, wenn er was wissen wollte...Wenn dem so wäre, würde ich ja noch verstehen, wenn man nicht mal zu Fragen traut...
Das stimmt. Hat aber nichts mit Stolz, sondern mit Unverständniss zu tun. Ich bin in Foren zu anderen Themen aktiv. So was wie hier, ich rede vom Posten, habe ich noch nicht erlebt. Das ist, mit Verlaub, schon etwas grenzwertig.
 
Das stimmt. Hat aber nichts mit Stolz, sondern mit Unverständniss zu tun. Ich bin in Foren zu anderen Themen aktiv. So was wie hier, ich rede vom Posten, habe ich noch nicht erlebt. Das ist, mit Verlaub, schon etwas grenzwertig.

Wieso grenzwertig? So funktioniert die Seite nun mal...

Mal Hand aufs Herz: hättest du wohl eine "ellenlange Gebrauchsanweisung", so sie denn in der Form zu finden wäre, gelesen? Wohl eher nicht. Und trotzdem: wenn man die Suchfunktion eines Forums nutzt, findet man auf (fast) alles eine Antwort. Dafür sind die Dinger da. Unter anderem.:D
Und soooo kmpliziert ist Lit nun auch wieder nicht. Sogar ich, ohen Englische Sprachkenntnisse, hab mich hier durchgewurschtelt. Mit freundlicher Hilfe anderer User. Und halte mich auch nicht für "überbegabt" ;)
 
Back
Top