Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Allgemeines Forum (General Board)

Reply

Thread Tools

Old 03-21-2017, 02:54 AM   #26
PhiroEpsilon
Really Experienced

PhiroEpsilon is offline
Quote:
Originally Posted by kimber22 View Post
Was ich an der ganzen Sache so ausgesprochen spannend finde, das ist: Wie ausgezeichnet der amerikanische Rechtsstaat funktioniert. (!)

Ich bin vor einiger Zeit auf diese Site gestoßen: https://usaerklaert.wordpress.com/ und seitdem ich mich da ein bisschen vertieft habe, merke ich, wie ich beginne, die Amis immer mehr zu mögen. Ursprünglich war ich ja der gleiche USA-europäisch-(minderwertigkeitskomplexbehaftet)-"wir-Europäer-sind-älter"-USA-Kritiker... AAABER, seitdem mir da ein paar Dinge vernünftig erklärt worden sind / usaerklärt^^ / seh ich da vieles anders.
Hallo,

genau da habe ich mir auch mein Grundwissen über Amerikaner (und zum Beispiel ihre Waffenverliebtheit) geholt. Leider hat Scot vor einem Jahr aufgehört zu schreiben. Was er nicht als Grund angegeben hat, aber wohl sicher eine Rolle spielte, war die immer größere Kluft zwischen den beiden amerikanischen Religionen, äh Parteien.

Aber es ist immer noch ein galaktisch gutes Archiv für alle Deutschen, die sich mit der amerikanischen Mentalität auseinandersetzen wollen. Ich empfehle vor allem im Licht von DTs Tweets die 5-teilige Serie über Freie Meinungsäußerung, siehe https://usaerklaert.wordpress.com/in...e-nach-themen/

Grüße
Phiro
  Reply With Quote

Old 03-21-2017, 10:23 AM   #27
Sniper100
Really Really Experienced

Sniper100's Avatar

Sniper100 is offline
Die Amis haben ein Credo und das seit Zeiten Benjamin Franklins:
"Sprecht sanft und habt immer einen Knüppel bei euch."
der Anderen, der falschen Hoffnungnen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl J. Burckhardt, Schweizer Diplomat, Essayist und Historiker
  Reply With Quote

Old 03-21-2017, 12:45 PM   #28
Sniper100
Really Really Experienced

Sniper100's Avatar

Sniper100 is offline
Trump, unseren CINC droht ein
Impeachmentverfahren. HUUJA.
der Anderen, der falschen Hoffnungnen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl J. Burckhardt, Schweizer Diplomat, Essayist und Historiker
  Reply With Quote
Reply

Thread Tools

Posting Rules