Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Free Speech & Archiv

Reply
 
Thread Tools

Old 05-20-2013, 08:50 PM   #1
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,180
Exclamation Auswirkungen unnötiger Diskussionen

Hey Leute, im nächsten Monat bin ich bereits 4 Jahre bei LIT.
Und ich bleibe!
Menschen wie "Popping Tom", "Polarbaer57", "dutchrain"und viele andere machen dieses Forum trotz aller Probleme, die es gelegentlich gibt, äusserst wertvoll.

- "Popping Tom:"
Hey, du cholerische Socke! *lach*
"Popping Tom" ist das beste Beispiel, dass man sich hier auch mal gehörig zoffen kann und sich dann doch wieder verträgt.
Von "Popping Tom" habe ich ne Menge gelernt, und ich würde das gerne auch weiterhin tun--- aber dafür muss man Kontroversen auch zulassen! (Ein kleiner Wink an den Mod "Peter_Carsten").

DANKE, "Popping Tom."

Was mich betrübt ist der Abgang vieler guter Leute.
-Nehmen wir als Beispiel "Christinabelledenut" alias "Elsa Samenström."
Ich vermisse sie.
Sie trug viel philosophisches zum Thema Sex bei (Lacan, Bataille, etc...)

-"MaitreNuit:"
Ein prima Kommentator und ein leidlich guter Schreiber.
Unter der Knute seiner Lebensgefährtin "Ava39" wurde er zum Pudel, zum Bettvorleger.
Schade.
Die Lehre daraus??? Deine Lebensgefährtin sollte sich nicht bei LIT anmelden, und sie sollte vor allem deine Stories nicht positiv kommentieren.
"MaitreNuit" ist inzwischen bei LIT kaum noch zu vernehmen.
Das ist schade.

Wodurch wurde "Christina" vertrieben???
Meine (völlig subjektive) Meinung: Durch zuviel "Political Correctness."
Dieses und jenes sagt man nicht so, das gilt als "Angriff" oder "Provokation" oder "Beleidigung"...
Der neue Mod "Peter_Carsten" hat das Forum LIT tot gesäubert.--- In bester Absicht--aber: Es ist und bleibt tot.
Einige unverbesserliche LITler -zu denen auch ich gehöre-- sind grade dabei, es wieder u erwecken.

-"Peter_Carsten:"
Hey, anfangs gabs Probleme.
Aber ich denke, inwischen hat sich das eingespielt.
"Peter_Carsten", dieses Forum lebt vom klaren Text. Es lebt vom Disput (was übersett "Streit", "Auseinandersetzung" bedeutet).
Du solltest diesen zulassen (Was du inzwischen immer öfters tust. Prima)

Die ersten ernsthaften Probleme gab es, als sich hier ein "Saubermann-Club" etablierte, der glaubte, anhand der Äusserungen von Usern auf ihren Charakter schliessen zu können.
Die Abkürung dieses Clubs ist wohl jedem bekannt.
Diesem Club ging es nie um das Kerngeschäft von LIT: Ernsthaft über (erotische) Stories und verwandte Themen zu diskutieren.
Deshalb kann ich diesen Club nicht ernst nehmen, und wenn er sich meldet bekommt er von mir wie gewohnt ne ironische Breitseite.

-Was LIT am meisten geschadet hat waren die bescheuerten "Fake-Diskussionen."
Die waren so doof, dass ich darüber kein Wort mehr verliere.

- Vor 2 Tagen meldet sich "kugelfisch" und frägt in nem Thread, ob er hier wieder veröffentlichen soll???
Und das Ergebnis????
(Siehe Thread: "Wiedereinstieg")

Dort lese ich, das Problem des Internet wäre, dass sich dort viele Leute zu wichtig nehmen würden...
Ach, nur im Internet??? Das passiert jeden Tag an jedem Arbeitsplatz.

Warum schreibe ich diesen Thread???
Na, in der Hoffnung, dass diese bescheuerten Diskussionen wie bei "Wiedereinstieg" aufhören!

Das Meiste hier ist schlecht geschrieben, aber das macht nix!
Gewisse Hobbyschreiber sollten aufhören , Kritik zu wichtig zu nehemen.
Diese Leute (2 davon haben auch noch nen eigenen Blog) schreiben gut genug für LIT--- aber schlecht genug für den seriösen Buchmarkt.

LIT ist ein soziales Netwerk?
Hm...ich kenne keinen hier persönlich und muss mit keinem täglich am Arbeitsplatz klarkommen.

Wer mich, "Rosi", für ein Arschloch hält---auch gut! Tangiert mich nicht!

Leute, LIT ist ne prima Plattform, sich über alles Mögliche zu unterhalten--- diese Möglichkeit sollten wir nutzen--- und weniger empfindlich sein!
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/

Last edited by rosettenfreak : 05-20-2013 at 08:53 PM.
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 03:34 AM   #2
Polarbear57
***************
 
Polarbear57's Avatar
 
Polarbear57 is offline
Join Date: May 2007
Location: Land of Confusion.
Posts: 10,908
Wahre Worte, ich hoffe sie verhallen nicht ungehört.
__________________
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 04:57 AM   #3
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,690
Verschoben, da die Breitseite gegen Maitre und Ava gegen den Leitfaden verstößt.

Zum Thema, ersteinmal, gratuliere 4 Jahre ist eine lange Zeit. Meinen "First Contact" mit Lit hatte ich irgendwann zwischen 1996-1999. Vielleicht krieg ichs irgendwann nocheinmal genauer raus.

Wegen dem totmoderieren, da haben wir falsche Ansichten, bevor ich Mod wurde war das Forum in einem Sommerloch, wo ungefähr so wie jetzt geschrieben wurde. Dann kam meine Ernennung und eine darauf folgende enorme Aktivität ;-)

Und seit einigen Wochen hat sich das wieder beruhigt. Ich weise jegliche Schuld an der derzeitigen relativen Ruhe von mir.
__________________



  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 05:24 AM   #4
kimber22
Literotica Guru
 
kimber22 is offline
Join Date: May 2013
Location: Europe/AUT
Posts: 651
hi, rfreak!

Ich habe auch vor zu bleiben.
--

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, was hier abläuft. Ich hab mich vor paar Tagen erst registriert...

Aber (dies hier ist nicht das erste Forum, in dem ich hier und dorthin geklickt habe) wer so einen Post wie diesen hier schreibt, der/die hat etwas zu sagen. Und - achja, ich habe exakt vor einer Woche einen 'Hallo-Post' geschaltet; Antwort hab ich exakt von 1 Person bekommen, also binnen sieben Tagen, gummibaum, der hat vllt. nichts zu sagen, aber das sagt auch etwas - wer so etwas schreibt, das sagt etwas.

Ich hab jetzt nur kurz durch die ersten Posts von "Wiedereinstieg" gelesen. Aber ich sag euch ehrlich, da kommt mir das Kotzen... und ich mein das nicht von kugelfisch's Frage her...

kimber
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 06:06 AM   #5
klara18
Nordseenixe
 
klara18's Avatar
 
klara18 is offline
Join Date: Sep 2010
Location: Baltrum, z.Zt Heidelberg
Posts: 5,163
Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Verschoben, da die Breitseite gegen Maitre und Ava gegen den Leitfaden verstößt.
Darüber lachen die beiden nur, wenn sie es überhaupt lesen. ( was ich arg bezweifel). Du kennst doch den Spruch, was juckt es die Eiche
__________________
Das Leben ist schon kunterbunt, aber die Welt ist noch viel bunter


JA zu MULTIKULTI und NEIN zum rechten Pack!
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 10:07 AM   #6
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Verschoben, da die Breitseite gegen Maitre und Ava gegen den Leitfaden verstößt.
Als ob du ihn ohne diese "Breitseite" nicht verschoben hättest...
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 11:41 AM   #7
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,180
Wink @Peter_Carsten

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Verschoben, da die Breitseite gegen Maitre und Ava gegen den Leitfaden verstößt.

Zum Thema, ersteinmal, gratuliere 4 Jahre ist eine lange Zeit. Meinen "First Contact" mit Lit hatte ich irgendwann zwischen 1996-1999. Vielleicht krieg ichs irgendwann nocheinmal genauer raus.

Wegen dem totmoderieren, da haben wir falsche Ansichten, bevor ich Mod wurde war das Forum in einem Sommerloch, wo ungefähr so wie jetzt geschrieben wurde. Dann kam meine Ernennung und eine darauf folgende enorme Aktivität ;-)

Und seit einigen Wochen hat sich das wieder beruhigt. Ich weise jegliche Schuld an der derzeitigen relativen Ruhe von mir.
Mein P verstösst nicht gegen den "Leitfaden"-- und das ist auch keine Auslegungssache.
Es ist keine Breitseite gegen gewisse User--- es sind Tatsachen, die ich nenne!
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 11:56 AM   #8
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,690
Na gut, "Breitseite" ist vielleicht etwas übertrieben und nehme ich zurück.

Ein anderes Mitglied der Community als Pudel und Bettvorleger zu titulieren ist allerdings nur bedingt schmeichelhaft.
__________________



  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 12:00 PM   #9
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,180
Smile @Kimber22

Quote:
Originally Posted by kimber22 View Post
hi, rfreak!

Ich habe auch vor zu bleiben.
--

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab keine Ahnung, was hier abläuft. Ich hab mich vor paar Tagen erst registriert...

Aber (dies hier ist nicht das erste Forum, in dem ich hier und dorthin geklickt habe) wer so einen Post wie diesen hier schreibt, der/die hat etwas zu sagen. Und - achja, ich habe exakt vor einer Woche einen 'Hallo-Post' geschaltet; Antwort hab ich exakt von 1 Person bekommen, also binnen sieben Tagen, gummibaum, der hat vllt. nichts zu sagen, aber das sagt auch etwas - wer so etwas schreibt, das sagt etwas.

Ich hab jetzt nur kurz durch die ersten Posts von "Wiedereinstieg" gelesen. Aber ich sag euch ehrlich, da kommt mir das Kotzen... und ich mein das nicht von kugelfisch's Frage her...

kimber
Hi and Welcome,

"rfreak" ist ne interessante Abkürzung meines Nicks, die dir da eingefallen ist.
Finde ich prima. Dabei kannst du bleiben.

Ach, und was gewisse Dinge betrifft, die ich in diesem Thread anspreche: Das sind Probleme aus der jüngeren LIT-Historie, die sich meines Erachtens schädlich auf LIT auswirkten.
Und die Anlässe waren kindisch.
Es gab nen grossen Aderlaß an tollen Mitgliedern, die wegen dem kindischen Dauerzirkus hier nicht mehr Stories schreiben und auch nicht mehr diskutieren.
Das ist schade.
Von diesem intellektuellen Aderlaß hat sich das deutsche LIT bis heute nicht erholt.

Aber es gibt einige, die bleiben trotz aller Widrigkeiten bei der Stange.
Dazu zählen auch ich, "PB57", "Popping Tom" und auch einige andere Verrückte. *lach*
Und manche kommen vielleicht auch wieder zurück ("Kugelfisch")

Aber trotz allem hat das Forum hier seine guten Seiten.
Das wirst du schnell merken.

Und das andere: "Papierkorb-Verschiebungen", der "LIT-Leitfaden", etc...-- mein Gott, wir sind mit dem Mod "Peter_Carsten" halt nicht immer einer Meinug-- aber das wäre auch langweilig, nicht???
("Ein Abend, wo alle einer Meinung sind, ist ein verlorener Abend" -MARK TWAIN)

Aber alles in allem läufts nach gewissen Startschwierigkeiten auch mit "Peter_Carsten" ziemlich gut.

Wie ich jedem Neuling sage, braucht man bei LIT vor allem 3 Dinge: Ein dickes Fell, einen langen Atem und Gelassenheit.

"Kimber22", schau dich um und Have Fun.

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 12:56 PM   #10
Skorpion57
Really Really Experienced
 
Skorpion57 is offline
Join Date: Jan 2011
Posts: 338
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Hey Leute, im nächsten Monat bin ich bereits 4 Jahre bei LIT.
Und ich bleibe!
Menschen wie "Popping Tom", "Polarbaer57", "dutchrain"und viele andere machen dieses Forum trotz aller Probleme, die es gelegentlich gibt, äusserst wertvoll.

- "Popping Tom:"
Hey, du cholerische Socke! *lach*
"Popping Tom" ist das beste Beispiel, dass man sich hier auch mal gehörig zoffen kann und sich dann doch wieder verträgt.
Von "Popping Tom" habe ich ne Menge gelernt, und ich würde das gerne auch weiterhin tun--- aber dafür muss man Kontroversen auch zulassen! (Ein kleiner Wink an den Mod "Peter_Carsten").

DANKE, "Popping Tom."

Was mich betrübt ist der Abgang vieler guter Leute.
-Nehmen wir als Beispiel "Christinabelledenut" alias "Elsa Samenström."
Ich vermisse sie.
Sie trug viel philosophisches zum Thema Sex bei (Lacan, Bataille, etc...)

-"MaitreNuit:"
Ein prima Kommentator und ein leidlich guter Schreiber.
Unter der Knute seiner Lebensgefährtin "Ava39" wurde er zum Pudel, zum Bettvorleger.
Schade.
Die Lehre daraus??? Deine Lebensgefährtin sollte sich nicht bei LIT anmelden, und sie sollte vor allem deine Stories nicht positiv kommentieren.
"MaitreNuit" ist inzwischen bei LIT kaum noch zu vernehmen.
Das ist schade.

Wodurch wurde "Christina" vertrieben???
Meine (völlig subjektive) Meinung: Durch zuviel "Political Correctness."
Dieses und jenes sagt man nicht so, das gilt als "Angriff" oder "Provokation" oder "Beleidigung"...
Der neue Mod "Peter_Carsten" hat das Forum LIT tot gesäubert.--- In bester Absicht--aber: Es ist und bleibt tot.
Einige unverbesserliche LITler -zu denen auch ich gehöre-- sind grade dabei, es wieder u erwecken.

-"Peter_Carsten:"
Hey, anfangs gabs Probleme.
Aber ich denke, inwischen hat sich das eingespielt.
"Peter_Carsten", dieses Forum lebt vom klaren Text. Es lebt vom Disput (was übersett "Streit", "Auseinandersetzung" bedeutet).
Du solltest diesen zulassen (Was du inzwischen immer öfters tust. Prima)

Die ersten ernsthaften Probleme gab es, als sich hier ein "Saubermann-Club" etablierte, der glaubte, anhand der Äusserungen von Usern auf ihren Charakter schliessen zu können.
Die Abkürung dieses Clubs ist wohl jedem bekannt.
Diesem Club ging es nie um das Kerngeschäft von LIT: Ernsthaft über (erotische) Stories und verwandte Themen zu diskutieren.
Deshalb kann ich diesen Club nicht ernst nehmen, und wenn er sich meldet bekommt er von mir wie gewohnt ne ironische Breitseite.

-Was LIT am meisten geschadet hat waren die bescheuerten "Fake-Diskussionen."
Die waren so doof, dass ich darüber kein Wort mehr verliere.

- Vor 2 Tagen meldet sich "kugelfisch" und frägt in nem Thread, ob er hier wieder veröffentlichen soll???
Und das Ergebnis????
(Siehe Thread: "Wiedereinstieg")

Dort lese ich, das Problem des Internet wäre, dass sich dort viele Leute zu wichtig nehmen würden...
Ach, nur im Internet??? Das passiert jeden Tag an jedem Arbeitsplatz.

Warum schreibe ich diesen Thread???
Na, in der Hoffnung, dass diese bescheuerten Diskussionen wie bei "Wiedereinstieg" aufhören!

Das Meiste hier ist schlecht geschrieben, aber das macht nix!
Gewisse Hobbyschreiber sollten aufhören , Kritik zu wichtig zu nehemen.
Diese Leute (2 davon haben auch noch nen eigenen Blog) schreiben gut genug für LIT--- aber schlecht genug für den seriösen Buchmarkt.

LIT ist ein soziales Netwerk?
Hm...ich kenne keinen hier persönlich und muss mit keinem täglich am Arbeitsplatz klarkommen.

Wer mich, "Rosi", für ein Arschloch hält---auch gut! Tangiert mich nicht!

Leute, LIT ist ne prima Plattform, sich über alles Mögliche zu unterhalten--- diese Möglichkeit sollten wir nutzen--- und weniger empfindlich sein!
"Weniger empfindlich sein"? Das kommt ausgerechnet von dir!
Du fährst doch schon hoch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Oder dir gar auf den Schlips tritt. Unter Gelassenheit verstehe ich etwas anderes.
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 02:24 PM   #11
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by Skorpion57 View Post
"Weniger empfindlich sein"? Das kommt ausgerechnet von dir!
Du fährst doch schon hoch, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Oder dir gar auf den Schlips tritt. Unter Gelassenheit verstehe ich etwas anderes.
Skorpiönchen, jetzt mal ehrlich: wenn ich grad mal nicht da bin und den Mod ein bisschen piesacke und für ein paar Verschiebungen sorge, dann bist du der einzig verbliebene Zankapfel hier. Und das bist du ausschliesslich gegen Rosettenfreak.

Ist eigentlich schon bedauerlich, dass du sonst kein anderes Thema hast, und es auch nicht schaffst, so gelassen zu posten, dass du nicht verschoben wirst. Jedenfalls schaffst du das nicht, seit dem dieses Forum quasi tot ist, und an diesen Umstand ist zur Abwechslung mal nicht Rosettenfreak schuld, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Vor 2 Monaten gabs hier noch rege literarische Diskussionen, im übrigen zu einer Geschichte von dir, und mit deiner Beteiligung. Es geht also.

Ihr solltet euch schon mal fragen, welches German Lit ihr eigentlich wollt. Eins, welches sich mit Literatur beschäftigt. Oder mit Rosi. Oder mit beidem. Oder mit gar nichts. Oder mit Peter_Carsten, und dass er immer noch nicht weg ist. Mir persönlich ist es egal, ich guck hier nur sporadisch rein, und ich bin irgendwie sogar froh, dass mir P_C dieses Forum so verleidet hat, dass ich gezwungen war, mich mehr meinem anderen Hobby zu widmen, was mir persönlich sehr gut getan hat.

In diesem Sinne: bleibt so, wie ihr seid, sonst müsstet ihr euch ja ändern, und das ist zuviel Stress, Mann!
  Reply With Quote

Old 05-21-2013, 06:45 PM   #12
lanagirl98
Literotica Guru
 
lanagirl98's Avatar
 
lanagirl98 is offline
Join Date: Nov 2011
Posts: 577
Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Skorpiönchen, jetzt mal ehrlich: wenn ich grad mal nicht da bin und den Mod ein bisschen piesacke und für ein paar Verschiebungen sorge, dann bist du der einzig verbliebene Zankapfel hier. Und das bist du ausschliesslich gegen Rosettenfreak.

Ist eigentlich schon bedauerlich, dass du sonst kein anderes Thema hast, und es auch nicht schaffst, so gelassen zu posten, dass du nicht verschoben wirst. Jedenfalls schaffst du das nicht, seit dem dieses Forum quasi tot ist, und an diesen Umstand ist zur Abwechslung mal nicht Rosettenfreak schuld, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Vor 2 Monaten gabs hier noch rege literarische Diskussionen, im übrigen zu einer Geschichte von dir, und mit deiner Beteiligung. Es geht also.

Ihr solltet euch schon mal fragen, welches German Lit ihr eigentlich wollt. Eins, welches sich mit Literatur beschäftigt. Oder mit Rosi. Oder mit beidem. Oder mit gar nichts. Oder mit Peter_Carsten, und dass er immer noch nicht weg ist. Mir persönlich ist es egal, ich guck hier nur sporadisch rein, und ich bin irgendwie sogar froh, dass mir P_C dieses Forum so verleidet hat, dass ich gezwungen war, mich mehr meinem anderen Hobby zu widmen, was mir persönlich sehr gut getan hat.

In diesem Sinne: bleibt so, wie ihr seid, sonst müsstet ihr euch ja ändern, und das ist zuviel Stress, Mann!
Du triffst den Nagel aber auch immer aufn Kopp
sehe ich genauso
LG Lana
__________________
+
  Reply With Quote

Old 05-22-2013, 11:03 AM   #13
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,180
Wink @PoppingTom

Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Skorpiönchen, jetzt mal ehrlich: wenn ich grad mal nicht da bin und den Mod ein bisschen piesacke und für ein paar Verschiebungen sorge, dann bist du der einzig verbliebene Zankapfel hier. Und das bist du ausschliesslich gegen Rosettenfreak.

Ist eigentlich schon bedauerlich, dass du sonst kein anderes Thema hast, und es auch nicht schaffst, so gelassen zu posten, dass du nicht verschoben wirst. Jedenfalls schaffst du das nicht, seit dem dieses Forum quasi tot ist, und an diesen Umstand ist zur Abwechslung mal nicht Rosettenfreak schuld, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Vor 2 Monaten gabs hier noch rege literarische Diskussionen, im übrigen zu einer Geschichte von dir, und mit deiner Beteiligung. Es geht also.

Ihr solltet euch schon mal fragen, welches German Lit ihr eigentlich wollt. Eins, welches sich mit Literatur beschäftigt. Oder mit Rosi. Oder mit beidem. Oder mit gar nichts. Oder mit Peter_Carsten, und dass er immer noch nicht weg ist. Mir persönlich ist es egal, ich guck hier nur sporadisch rein, und ich bin irgendwie sogar froh, dass mir P_C dieses Forum so verleidet hat, dass ich gezwungen war, mich mehr meinem anderen Hobby zu widmen, was mir persönlich sehr gut getan hat.

In diesem Sinne: bleibt so, wie ihr seid, sonst müsstet ihr euch ja ändern, und das ist zuviel Stress, Mann!

Ich schließe mich dir und der "Forengöre" "lana" an, und unterschreibe jedes Wort.

Und der "Skorpion57?" Meine Güte, ne Karikatur, zu der er sich selbst macht.
Na, wenns ihm Spaß macht.
Es ist furchtbar laaangweilig und einfallslos von ihm, mich immer auf die gleiche Weise zu kommentieren.
Seinen Flachsinn braucht man eigentlich nicht mehr zu kommentieren, was ich in Zukunft auch nicht mehr tun werde.

Richtig, "Tom",
es geht hier auch anders.
Diskussionen über Stories und literarische und andere Themen.
Wir haben gezeigt, dass wir das können.

Und "Skorpion57" kann es eigentlich auch, wie er gelegentlich gezeigt hat.
Würde er seinen Fokus mal auf die Sachthemen statt auf mich lenken, dann wären seine Ps vielleicht auch wieder substanzvoll und diskussionswürdig.
Schau mer mal...
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 05-22-2013, 11:33 AM   #14
dutchrain
* der Weisheit
 
dutchrain's Avatar
 
dutchrain is online now
Join Date: Sep 2012
Location: Still in the same place
Posts: 10,051
Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Skorpiönchen, jetzt mal ehrlich: wenn ich grad mal nicht da bin und den Mod ein bisschen piesacke und für ein paar Verschiebungen sorge, dann bist du der einzig verbliebene Zankapfel hier. Und das bist du ausschliesslich gegen Rosettenfreak.

Ist eigentlich schon bedauerlich, dass du sonst kein anderes Thema hast, und es auch nicht schaffst, so gelassen zu posten, dass du nicht verschoben wirst. Jedenfalls schaffst du das nicht, seit dem dieses Forum quasi tot ist, und an diesen Umstand ist zur Abwechslung mal nicht Rosettenfreak schuld, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Vor 2 Monaten gabs hier noch rege literarische Diskussionen, im übrigen zu einer Geschichte von dir, und mit deiner Beteiligung. Es geht also.

Ihr solltet euch schon mal fragen, welches German Lit ihr eigentlich wollt. Eins, welches sich mit Literatur beschäftigt. Oder mit Rosi. Oder mit beidem. Oder mit gar nichts. Oder mit Peter_Carsten, und dass er immer noch nicht weg ist. Mir persönlich ist es egal, ich guck hier nur sporadisch rein, und ich bin irgendwie sogar froh, dass mir P_C dieses Forum so verleidet hat, dass ich gezwungen war, mich mehr meinem anderen Hobby zu widmen, was mir persönlich sehr gut getan hat.

In diesem Sinne: bleibt so, wie ihr seid, sonst müsstet ihr euch ja ändern, und das ist zuviel Stress, Mann!
Quote:
Originally Posted by lanagirl98 View Post
Du triffst den Nagel aber auch immer aufn Kopp
sehe ich genauso
LG Lana
Quote:
Originally Posted by rosettenfreak View Post
Ich schließe mich dir und der "Forengöre" "lana" an, und unterschreibe jedes Wort.

Und der "Skorpion57?" Meine Güte, ne Karikatur, zu der er sich selbst macht.
Na, wenns ihm Spaß macht.
Es ist furchtbar laaangweilig und einfallslos von ihm, mich immer auf die gleiche Weise zu kommentieren.
Seinen Flachsinn braucht man eigentlich nicht mehr zu kommentieren, was ich in Zukunft auch nicht mehr tun werde.

Richtig, "Tom",
es geht hier auch anders.
Diskussionen über Stories und literarische und andere Themen.
Wir haben gezeigt, dass wir das können.

Und "Skorpion57" kann es eigentlich auch, wie er gelegentlich gezeigt hat.
Würde er seinen Fokus mal auf die Sachthemen statt auf mich lenken, dann wären seine Ps vielleicht auch wieder substanzvoll und diskussionswürdig.
Schau mer mal...
Tja, da gibt es nicht mehr viel zu sagen.

Ich erinnere mich nur zu gut die Verdächtigungen als ich hier neu war...
Einfach langweilig und, auch wenn dies jetzt ein Widerspruch ist, irritierend.
__________________
My Papierkorb is my castle


Stories
English:
Angel: Fallen
Once in a While

Deutsch:
Grabstein
Mein ist die Rache
Hin und wieder
  Reply With Quote

Old 05-22-2013, 04:28 PM   #15
lanagirl98
Literotica Guru
 
lanagirl98's Avatar
 
lanagirl98 is offline
Join Date: Nov 2011
Posts: 577
Quote:
Originally Posted by dutchrain View Post
Tja, da gibt es nicht mehr viel zu sagen.

Ich erinnere mich nur zu gut die Verdächtigungen als ich hier neu war...
Einfach langweilig und, auch wenn dies jetzt ein Widerspruch ist, irritierend.
*gröööhl* da sagste was
Das weiss ich auch noch so gut als obs gestern gewesen wäre
LG Lana
__________________
+
  Reply With Quote

Old 05-23-2013, 07:58 PM   #16
kimber22
Literotica Guru
 
kimber22 is offline
Join Date: May 2013
Location: Europe/AUT
Posts: 651
kann hier auch irgendwer die wesentlichen Dinge in seinen Aussagen hervorheben?

Ich bin hier neu, ich weiß. Aber ich kann euch schon sagen, warum ihr auf keinen grünen Zweig kommt: Weil das Meiste hier fullgequotet, quergepostet und dann falschzitiert wird...

Also, wenn man sich mal durchringen würde, eine klare, eindeutige, auf Fakten basierende Aussagen zu tätigen, dann könnte man mal anfangen, über die einer oder andere Sache zu diskutieren...

Aber wenn alle alles in einen Topf schmeißen und dann drüber schimpfen... mittlerweile weiß ich, warum der Diskussions-Thread (der normalerweise der wichtigste Thread von allen in einem Forum ist, hier im Papierkorb landet...) Das Bild hat schon was...

kimber22
  Reply With Quote

Old 05-24-2013, 12:50 AM   #17
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by kimber22 View Post
Ich bin hier neu, ich weiß. Aber ich kann euch schon sagen, warum ihr auf keinen grünen Zweig kommt: Weil das Meiste hier fullgequotet, quergepostet und dann falschzitiert wird...
Danke, kimber, aber das German Lit auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird, wissen wir, seit wir wissen, wie Peter Carsten moderiert, und wie begrenzt seine Fähigkeiten sind, darüber zu diskutieren, geschweige denn daran was zu ändern.

Nichts für ungut.
  Reply With Quote

Old 05-24-2013, 09:21 PM   #18
KrystanX
Literotica Guru
 
KrystanX's Avatar
 
KrystanX is offline
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,688
Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Danke, kimber, aber das German Lit auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird, wissen wir, seit wir wissen, wie Peter Carsten moderiert, und wie begrenzt seine Fähigkeiten sind, darüber zu diskutieren, geschweige denn daran was zu ändern.

Nichts für ungut.
Davor war es aber auch nicht besser PoppingTom. Davor hattest du vielleicht nur kein so schönes Feindbild
Irgendwie entsteht bei diesen ganzen Anti-Mod-Posts so ein Bild in meinem Kopf, dass gerade die, die am lautesten Schreien dabei so eine Art Ersatzbefriedigung finden. Ich weiß, das klingt jetzt böse, aber es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass es dieses ganze Modgeflame so eine Lustreiz sein muss, denn sonst würden es nicht immer wieder ein und die selben Leute seit bald einem Jahr tun.
Ein Jahr übrigens, in dem trotz aller Unken-Rufe immer noch genau die selben Leute da sind, die auch davor da waren
__________________
  Reply With Quote

Old 05-25-2013, 05:27 AM   #19
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by KrystanX View Post
Davor war es aber auch nicht besser PoppingTom. Davor hattest du vielleicht nur kein so schönes Feindbild
Irgendwie entsteht bei diesen ganzen Anti-Mod-Posts so ein Bild in meinem Kopf, dass gerade die, die am lautesten Schreien dabei so eine Art Ersatzbefriedigung finden. Ich weiß, das klingt jetzt böse, aber es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass es dieses ganze Modgeflame so eine Lustreiz sein muss, denn sonst würden es nicht immer wieder ein und die selben Leute seit bald einem Jahr tun.
Ein Jahr übrigens, in dem trotz aller Unken-Rufe immer noch genau die selben Leute da sind, die auch davor da waren
Ist nicht böse gemeint, Krystan, aber du hast manchmal wirklich ne merkwürdige Wahrnehmung.

Anti-Mod-Posts als Ersatzbefriedigung? Nur mal als Hinweis: es gab hier ne heftige Anti-Mod-Welle, relativ zu Beginn von Peter_Carstens Mod-Aktivität, mit weitaus mehr Usern, sogar aus dem englischsprachigen Teil. Damals hab ich nicht mitgemacht, hab unseren Mod sogar in Schutz genommen.

Wer von denen flamet jetzt noch? Glaubst du wirklich, die Abneigung gegen Peter_Carsten, die hier von villeicht 3 Usern meist nur noch angedeutet wird, ist nur ne Spass-Abneigung ? Glaubst du wirklich, ich hab keine bessere Ersatzbefriedigung hier als alle 2 Monate mal reinzugucken und ein bisschen gegen den Mod zu sticheln?

Ich würde hier gern auch über andere Themen posten, das hab ich die letzten 3 Jahre nun wirklich zur Genüge bewiesen. Aber dieser Bereich ist tot, und solange bezüglich des Postens hier so eine Unsicherheit herrscht, wird das auch so bleiben. Und du tust auch nicht viel mehr als über User wie mich ablästern. Es ist mittlerweile auch schon über ein Jahr her, dass du das letzte Mal nen Thread zum Thema Literatur aufgemacht hast.
  Reply With Quote

Old 05-25-2013, 05:58 AM   #20
kugelfisch
Really Really Experienced
 
kugelfisch is offline
Join Date: Dec 2009
Posts: 425
Wink reden wir tacheles

seien wir einmal ehrlich. es gibt eben auch einige leute hier, die in ihrer lebensauffassung, sprache , logik, witz nur äußerst bescheidenes hervorbringen....und dann noch versuchen intelligenz und wit vorzuspielen....die auch glauben, sie seien soooo klug.
aber es gibt eben auf dieser welt kluge und nicht so kluge. und die sind auch lieb und oft sehr wertvolle menschen. nicht jeder kann ein goethe sein.

wir wissen zwar, wer obig von mir gemeint ist, aber man kann sie auch sehr leicht orten. es werden die sein, die auf diese post empört reagieren und umgekehrt mich als den eingebildet "überschlauen" darstellen werden wollen. schaun wir mal
  Reply With Quote

Old 05-26-2013, 05:54 AM   #21
kimber22
Literotica Guru
 
kimber22 is offline
Join Date: May 2013
Location: Europe/AUT
Posts: 651
Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
... dass ... auf keinen grünen Zweig mehr kommen wird, wissen wir, seit wir wissen... geschweige denn daran was zu ändern. Nichts für ungut.
Gar nix für ungut Aber sei doch mal ehrlich, PoppingTom: Ist nicht genau die Aussage, die du gerade getätigt hast, ein guter Grund, etwas dafür zu tun, dass das hier in Zukunft etwas besser läuft?
  Reply With Quote

Old 05-26-2013, 07:34 AM   #22
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by kimber22 View Post
Gar nix für ungut Aber sei doch mal ehrlich, PoppingTom: Ist nicht genau die Aussage, die du gerade getätigt hast, ein guter Grund, etwas dafür zu tun, dass das hier in Zukunft etwas besser läuft?
Was schlägst du vor? Soll ich dem Mod den Kopf abhacken und selber Moderator werden?
  Reply With Quote

Old 05-26-2013, 11:24 AM   #23
Peter_Carsten
Tiefstapeln-Hoch gewinnen
 
Peter_Carsten's Avatar
 
Peter_Carsten is offline
Join Date: Jul 2011
Location: Paderborn, Germany
Posts: 1,690
Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Was schlägst du vor? Soll ich dem Mod den Kopf abhacken und selber Moderator werden?


Alleine diese Aussage disqualifiziert dich m. E. für dieses Amt.

Aus deiner Aussage einem Mitmenschen den Kopf abhacken zu wollen, um dessen Platz einnehmen zu können spricht eine Agression, die völlig unverhältnismäßig ist.

Moderat wäre gewesen:

Was schlägst du vor? Soll ich den Mod bitten zurückzutreten und selber Moderator werden?

Du hast dich in Bezug auf meine Person in etwas hineingesteigert, von Himmel hoch jauchzend zum Gegenteil. Auch bei dir gilt: Solange wir auf einer Linie waren, war ich für dich ein guter Mod, aber schon bei der ersten Sache wo wir gegenteiliger Ansicht waren bist du bis heute völlig ausgeflippt. Du hast nicht zu bestimmen was ich wie machen darf! Ich habe dir über eine Woche Zeit in 2stelliger Stundenzahl gewidmet um dir meine Gründe bei deinen Bilder-Threads zu erklären. Du dagegen bist beleidigend-einsichtig-wieder aggressiv-uneinsichtig gewesen. Erinnere dich mal, die erste PM diesbezüglich kam von dir, mit dem Betreff: "Du spinnst". Trotzdem habe ich freundlich reagiert.

Du kannst Laurel gerne PMs schreiben. Sie wird es schon richtig einzuschätzen wissen. Du hast wortwörtlich geschrieben das du mich haßt. Und du läßt keine Gelegenheit aus um erneut herumzusticheln. Solange wie du dich so in Impulsivität und Haß ergehen läßt, solange werde ich sicher nicht durch dich abgelöst.

Meinetwegen kannst du jetzt Zeter Mordio und Lüge schreien, ich weiß das meine Einschätzung und mein Text wahr sind - und ich es gegenüber Laurel auch chronologisch sortiert und belegt darlegen kann. Was ich aber ganz sicher nicht werde tun müssen.

So long,

Peter
__________________



  Reply With Quote

Old 05-26-2013, 12:25 PM   #24
rosettenfreak
Lit Instanz
 
rosettenfreak's Avatar
 
rosettenfreak is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Deutschland
Posts: 7,180
Lightbulb @Popping Tom

Quote:
Originally Posted by PoppingTom View Post
Ist nicht böse gemeint, Krystan, aber du hast manchmal wirklich ne merkwürdige Wahrnehmung.

Anti-Mod-Posts als Ersatzbefriedigung? Nur mal als Hinweis: es gab hier ne heftige Anti-Mod-Welle, relativ zu Beginn von Peter_Carstens Mod-Aktivität, mit weitaus mehr Usern, sogar aus dem englischsprachigen Teil. Damals hab ich nicht mitgemacht, hab unseren Mod sogar in Schutz genommen.

Wer von denen flamet jetzt noch? Glaubst du wirklich, die Abneigung gegen Peter_Carsten, die hier von villeicht 3 Usern meist nur noch angedeutet wird, ist nur ne Spass-Abneigung ? Glaubst du wirklich, ich hab keine bessere Ersatzbefriedigung hier als alle 2 Monate mal reinzugucken und ein bisschen gegen den Mod zu sticheln?

Ich würde hier gern auch über andere Themen posten, das hab ich die letzten 3 Jahre nun wirklich zur Genüge bewiesen. Aber dieser Bereich ist tot, und solange bezüglich des Postens hier so eine Unsicherheit herrscht, wird das auch so bleiben. Und du tust auch nicht viel mehr als über User wie mich ablästern. Es ist mittlerweile auch schon über ein Jahr her, dass du das letzte Mal nen Thread zum Thema Literatur aufgemacht hast.
Dass du kenntnisreich und amüsant über vieles diuskutieren kannst steht ausser Zweifel.
Dafür geben genügend Threads aus der Vergangenheit Zeugnis ab (über Pornografie, über Kunst und Literatur, etc...).
Aber dass dieser Bereich bei LIT tot ist stimmt nicht ganz.
Der "Notaff-Thread" ("Schreiben") von "Kojote" ist noch recht jungen Datums (da geht es über Detailverliebtheit beim schreiben. Wie kurz oder wie lang ne gute Story sein muss).
Und zum Zeitpunkt dieses Threads war "Peter_Carsten" hier schon Moderator.

lg
"Rosi" (Johannes)
__________________
"Ich musste mich schon früh im Leben zwischen falscher Demut und ehrlicher Arroganz entscheiden. Ich entschied mich für die Arroganz." (FRANK LLOYD WRIGHT, US-Stararchitekt)

- Meine Stories nun auch im "Vollstrecker-Forum."-
http://Vollstreckers.*************/
  Reply With Quote

Old 05-26-2013, 01:39 PM   #25
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 4,892
Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post


Alleine diese Aussage disqualifiziert dich m. E. für dieses Amt.

Aus deiner Aussage einem Mitmenschen den Kopf abhacken zu wollen, um dessen Platz einnehmen zu können spricht eine Agression, die völlig unverhältnismäßig ist.

Moderat wäre gewesen:

Was schlägst du vor? Soll ich den Mod bitten zurückzutreten und selber Moderator werden?
Ach ja? Und dann würdest du zurücktreten? Das glaubst du doch selbst nicht.

Die Frage war: was tun, damit sich bei Lit etwas ändert und dieses Forum wieder auf einen grünen Zweig kommt ? Und das war mein Vorschlag. Vielleicht etwas sarkastisch, aber praktisch betrachtet würde sich dadurch am schnellsten was ändern.

Und mit Agression brauchst du mir nicht kommen, ein bisschen mehr Sensibilität von deiner Seite, und wir hätten uns nie verzankt. Alles andere, von Reden über Eingaben bei Laurel über meine Forenabstinenz über wasauchimmer, hat alles nicht geklappt.

Ich kann auch unagressiv. Aber würds was bringen?

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Du hast dich in Bezug auf meine Person in etwas hineingesteigert, von Himmel hoch jauchzend zum Gegenteil. Auch bei dir gilt: Solange wir auf einer Linie waren, war ich für dich ein guter Mod, aber schon bei der ersten Sache wo wir gegenteiliger Ansicht waren bist du bis heute völlig ausgeflippt. Du hast nicht zu bestimmen was ich wie machen darf! Ich habe dir über eine Woche Zeit in 2stelliger Stundenzahl gewidmet um dir meine Gründe bei deinen Bilder-Threads zu erklären. Du dagegen bist beleidigend-einsichtig-wieder aggressiv-uneinsichtig gewesen. Erinnere dich mal, die erste PM diesbezüglich kam von dir, mit dem Betreff: "Du spinnst". Trotzdem habe ich freundlich reagiert.
Irgendwie hast du bis heute nicht kapiert, worüber ich mich eigentlich aufgeregt habe. Oder du hast es verstanden, und es ist dir egal, weil du bist der Mod und machst eh was du willst.

Im Falle des CdF's hast du die Leute vorher gefragt, ob du ihren Thread umbenennen darfst. Auch sonst bist du dir für diese Leute für keine Erklärung zu schade gewesen. Und bei mir? Threads ohne Begründung verschoben, TCP's ohne Erklärung zusammengelegt und ihnen damit den Sinn geraubt. Und ich hab natürlich "du spinnst" geschreiben, weil ich dachte, du hättest alle TCP's in den Papierkorb verschoben, wofür ja nun wirklich kein Grund vorgelegen hätte. Mag sein, dass ich mich danach nicht "standesgemäss" genug entschuldigt habe, was aber daran lag, dass diese Zusammenlegung in meinen Augen fast noch brutaler war als es die Verschiebung in den Papierkorb gewesen wäre.

Tut mir leid, Peter, aber wer so unsensibel mit kreativen Input auf einer Seite umgeht, die sich mit so etwas beschäftigt, der kann nicht erwarten, dass er dafür immer nett angesprochen wird. die Frage, ob das besser für mich wäre, stellt sich für mich nicht, in meiner Freizeit will ich zu sowas nicht nett sein. Eher such ich mir nen anderes Hobby.

Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Du hast wortwörtlich geschrieben das du mich haßt.
Nein, ich hab geschrieben: Es ist dein Recht, hier zu verschieben, was du willst, und es ist mein Recht, dich dafür zu hassen. Die Betonung liegt auf "Recht", weil du meintest, du seiest ja innerhalb der Lit-Regeln gewesen, also bräuchte ich mich nicht aufregen. Mein Aufregen ist aber auch innerhalb der Lit-Regeln. Auf diesem Niveau kommen wir nicht weiter.

Ich versuch es dir mal mit anderen Worten zu erklären: wenn du etwas tust, was nicht nett ist, kannst du nicht erwarten, dass man darauf nett reagiert, auch wenn es deiner Meinung nach angeblich besser wäre. Und im Falle der TCP's hätte auch ein netter Ton nichts gebracht, denn dass du, nachdem du ohne Vorankündigung und ohne Erklärung hinterher die TCPs praktisch geshreddert hattest, du dir jetzt extra wegen mir und meiner Nettigkeit die Mühe machst sie wieder in ihre Ursprungsform zurückzubringen - das glaubst du doch selbst nicht !

Ich mein, du hast dich ja nicht mal dafür entschuldigt. Also reg dich nicht auf, wenn du von mir nicht gemocht wirst, du hast wahrlich nichts ausgelassen, um es soweit kommen zu lassen.


Quote:
Originally Posted by Peter_Carsten View Post
Und du läßt keine Gelegenheit aus um erneut herumzusticheln.
Warum sollte ich?
  Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT -4. The time now is 12:03 PM.

Copyright 1998-2013 Literotica Online. Literotica is a registered trademark.