Go Back   Literotica Discussion Board > Non-English Literotica Forums > German Literotica > Schreiben/Lesen/Rezensionen (Author's Hangout)

Reply
 
Thread Tools

Old 01-06-2013, 06:03 PM   #1
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Grübeln betreffend Korrekturleser und das Angebot solcher...

Knurrt mich bitte nicht gleich an, falls dieses Thema hier schon mal ausdiskutiert wurde

Also: zunächst finde ich es ja wirklich sehr erfreulich, das immer öfters im Kommentarbord der Hinweis gegeben wird, das wir hier freiwillige Korrekturleser haben, bzw. das man seine Story vor Abgabe vielleicht auch mal gegenlesen lassen sollte. Gerade in den letzte Tagen waren ja wieder einige Storys dabei, die es wirklich nötig hatten/hätten (wie auch immer).

Neugierig wie ich bin, habe ich dann mal über die wohl gängigste Suche für uns hier (Erotische Verbindungen + deutsche Sprache) mal nachgesehen, was dabei so herauskommt. Für diese Suche gab es 76 Ergebnisse. Eigentlich könnte man jetzt sagen: schön, sind ja doch einige, die sich "opfern".

Allerdings sehe ich daran einen Haken: davon sind mir persönlich gerade mal 6 (!) User bekannt, die mehr oder weniger regelmäßig als Autor / Kommentator / Korrekturleser oder hier im Forum "auftauchen"!
Von etwa der Hälfte habe ich noch nie gehört, und ein anderer sehr großer Teil davon war schon lang nicht mehr "gelesen" oder hat sich bekannterweise aus dem Staub gemacht.

Vermutlich wird ja hier auch kein Account wegen inaktivität gelöscht, selbt wenn er über Jahre "brach" liegt, in Folge dessen bleiben auch diejenigen, die schon lange nicht mehr aktiv sind, in dieser Liste bestehen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich einen Redakteur anschreibe, mache ich das, sofern ich (was ja wahrscheinlich ist) einen der ca. 70 "nicht mehr gesehenen" erwische vielleicht zweimal, dreimal. Wenn ich sehr geduldig bin auch ein viertes und fünftes Mal - aber spätestens dann hab - zumindest ich - doch ziemlich sicher die Nase voll.

Daher kommt jetzt mein Vorschlag:
Ein Extra-Thred hier im Forum, wo jeder Freiwillige ein Posting einstellen kann (und auch NUR solche Postings), für welche Sparten er sich anbietet.

Vorteil wäre aus meiner Sicht, das zumidest dann, wenn jemand lange nicht aktiv war, seitens Peter_Carstens ein kleiner Hinweis eingefügt werden könnte (z.B. "Lang nicht mehr hiergewesen"), der auch jederzeit wieder entfernt werden kann. Bzw. kann der Betreffende bei längerer geplanter Abwesenheit auch selbst einen entsprechenden kleinen Hinweis einfügen.

Ich denke mal, so könnte man das Angebot zumindest einigermaßen aktuell halten, was anders ja leider eher nicht möglich ist.

Vielleicht hat ja auch noch jemand etwas zur Idee hinzuzufügen, bzw. auch eine bessere Idee?

So, dann gebe ich mal die Diskussion frei - aber bleibt bitte höflich dabei

Lieben Gruß

LittleHolly
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---


Last edited by LittleHolly : 02-06-2013 at 09:51 PM.
  Reply With Quote

Old 01-06-2013, 06:22 PM   #2
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Beispiel, Posting könnte z.B. etwa so aussehen.

ich würde gerne besonders "Anfängern" auf dieser Seite helfen. Besonders bei der Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik etc. ...

Die einzigen Sparten mit denen ich so gar nichts anfangen kann, sind... (Bzw. Ich möchte nur Texte der Sparten...) Sci-Fic, Horror, Lesbischer Sex.
Was Fetische betrifft oder bestimmte Themen -> schick mir einfach kurz eine Nachricht um was es geht und ich geb dir baldmöglichst Bescheid, ob ich dir da weiterhelfen kann/will oderwasauchimmmer...


Sollte ja auch, der Übersichtlichkeit wegen, nicht allzuviel "unnötiges" in den Postings drin stehen...
Vielleicht wäre auch auch eine Art "Spickzettel" ne Möglichkeit, an dem sich jeder ien wenig orientieren kann?
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-06-2013, 07:37 PM   #3
PoppingTom
TEH BRAIN
 
PoppingTom's Avatar
 
PoppingTom is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Berlin
Posts: 5,011
Das Problem ist, dass wir so einen monatlichen Thread mal hatten.

Bevor den letzten Editoren die Zeit abhanden kam, das noch zu tun.

Mir wäre es neu, wenn der deutsch Bereich überhaupt noch aktive Editoren hätte, die sich auch wirklich so nennen dürften.

Ich selbst hätte zwar die Zeit, misstraue allerdings meiner eigenen Rechtschreibung, weshalb das nicht unbedingt so ratsam wäre.
  Reply With Quote

Old 01-06-2013, 07:44 PM   #4
Polarbear57
***************
 
Polarbear57's Avatar
 
Polarbear57 is offline
Join Date: May 2007
Location: Land of Confusion.
Posts: 10,941
@ L.h.

Guter Vorschlag, aber wie du bereits selber resümiert hast
gib es kaum noch aktive Lektoren, der Letzte an den ich
mich erinnern kann war Chekov und der ist ja auch schon
lange weg.

Ich würde es auch wie PT beschreiben, Hilfswille ist
vorhanden, aber mit der neuen deutschen Rechtschreibung
stehe ich absolut auf Kriegsfuß, des Weiteren erfordert
ein gutes Lektorat fast mehr Zeit als das schreiben selbst.
__________________
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
  Reply With Quote

Old 01-06-2013, 08:31 PM   #5
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Also diejenigen, die ich jetzt noch grob in Erinnerung habe, das sie in der Liste auftauchen und sogar noch anwesend sind, waren z.B. Steffi25, Parttime, Auden James, Maitre Nuit und noch zwei andere, die mir jetzt nicht grad einfallen.

Ok, als Genie der deutschen Rechtschreibung etc. würde ich mich selbst ja auch nicht bezeichen
Aber mit Hilfe von Word, gesundem Menschenverstand und was von der Schulzeit noch hängen geblieben ist, damit ist vielen ja auch schon geholfen, wie ich selbst schon mehrfach feststellen konnte.

Und kenne es von mir selbst: manchmal findet man bei anderen kleine Fehlerchen oder schlechte Formulierungen, die wiederum andere bei einem selbst finden , einfach, weil man nach zuviel selbst-lesen betriebsblind ist. Auch einen Fall, wo Schreibprogramm-bedingt zu viele Absätze drin waren, hatte ich schon.

Gerade diese Kleinigkeiten sind es ja oft, die besonders den neuen Autoren das Leben schwer machen. Es werden ja z.B. auch oft Storys eingereicht, die stilistisch zwar gut sind, aber leider voll mit Fehlern oder so...

Und hauptsächlich darum geht es mir ja auch. Das ist schon etwas, was ich mir zutraue, bzw. wo mir auch schon mehrmals vertraut wurde. Und alleine das wäre schon ein großer Schritt, die Qualität der Storys hier zu verbessern.

Und wenn wir da z.b. auch im Kommentarbord bei Bedarf darauf hinweisen, könnten einige ihre Storys korrigieren, und es käme, auch in dem Bereich irgendwann mal mehr Ruhe und weniger Pöbeleien rein - sofern die Neulinge dann auch mitziehen.

Viele sind ja lernwillig, werden aber durch dumme Kommentare eher abgeschreckt. Schönes Beispiel ganz aktuell sind die Kommentare zur Story von "Julia17". und es kann Lit doch nur guttun, neue Leute nicht gleich wieder zu vergraulen

Wer das MEHR anstrebt, der dann das Lektorat will/sucht/braucht wie du es (vermute ich mal) meinst, PB57, der wird hier früher oder später ganz von alleine entsprechende Kontakte knüpfen...

Mir geht es in erster Linie um gut lesbare, möglichst fehlerfreie Texte. Alles andere kommt dann sicher nach und nach...

@ Popping Tom: Wie lief das in etwa organisatorisch mit diesem Thred ab? kannst du dich da noch erinnern? (Chekov ist ja, soweit ich das mitbekommen habe, schon eine halbe Ewigkeit weg ... )
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 10:20 AM   #6
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
[quote=LittleHolly;42971978]
Viele sind ja lernwillig, werden aber durch dumme Kommentare eher abgeschreckt. Schönes Beispiel ganz aktuell sind die Kommentare zur Story von "Julia17". und es kann Lit doch nur guttun, neue Leute nicht gleich wieder zu vergraulen

Wer das MEHR anstrebt, der dann das Lektorat will/sucht/braucht wie du es (vermute ich mal) meinst, PB57, der wird hier früher oder später ganz von alleine entsprechende Kontakte knüpfen...

Mir geht es in erster Linie um gut lesbare, möglichst fehlerfreie Texte. Alles andere kommt dann sicher nach und nach...

QUOTE]

Ich bin mir sicher, dass einige "Autoren" nicht mal die Notwendigkeit einer Korrektur erkennen. Weder in der Rechtschreibung noch in der Textgestaltung. Selbst wenn die den größten Müll in der denkbar schlechtesten Rechtschreibung von sich geben, werden sich immer noch genügend Leser finden, die den Autor durch positive Kommentare bestätigen. Und das reicht denen.
Einzig "Julia17" hat bisher auf, ich will nicht sagen: "negative Kommentare", die es zu ihrer Story ja kaum gab, reagiert. Ich sage mal: Sie hat "Dezente Hinweise" zu Kenntnis genommen. Und offensichtlich entsprechend gehandelt.
Damit kann "Julia 17" durchaus als Ausnahmeerscheinung gelten. Und sie lässt die Hoffnung wachsen, sich bei LIT als ernstzunehmende Autorin behaupten zu wollen.
Ein Ziel, das bei anderen Newcomern, ( ich will keine Namen nennen)
absolut nicht zu erkennen ist. Die rattern ihre Texte, ungeachtet jeglicher Kritik, auch weiterhin einhändig in die Tasten.
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 11:44 AM   #7
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Nicht nur sie ;-)
Ich hatte gerade diese Woche noch einen Autor, der tatsächlich um ausführliche Kritik gebeten hat - und solche hab ich immer wieder mal zwischendurch
Und gestern kam auch eine Anfrage auf Hilfe von wieder einem anderen Autor, weil es irgendwo "hakt"...

Also der Bedarf scheint schon da zu sein...
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 11:54 AM   #8
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Ich bin mir sicher, dass einige "Autoren" nicht mal die Notwendigkeit einer Korrektur erkennen. Weder in der Rechtschreibung noch in der Textgestaltung. Selbst wenn die den größten Müll in der denkbar schlechtesten Rechtschreibung von sich geben, werden sich immer noch genügend Leser finden, die den Autor durch positive Kommentare bestätigen. Und das reicht denen.
Klar, damit hast du natürlich auch recht Aber auf die kann man dann auch getrost pfeifen.

Aber das sollte uns nicht davon abhalten, lernwillige zu unterstützen
Und genau DA hapert es eben: wenn man auf die freiwilligen Helferlein verweist, wie ich es ganz oben beschrieben habe...
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 12:21 PM   #9
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
Quote:
Originally Posted by LittleHolly View Post
Klar, damit hast du natürlich auch recht Aber auf die kann man dann auch getrost pfeifen.

Aber das sollte uns nicht davon abhalten, lernwillige zu unterstützen
Und genau DA hapert es eben: wenn man auf die freiwilligen Helferlein verweist, wie ich es ganz oben beschrieben habe...
Um mich selbst zu bestätigen: Lies mal die Kommentare zu: "Kleine Unschuldige Jie" von Lukov. Nur ein Beispiel von vielen. Aber das Aktuellste.
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 12:51 PM   #10
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Um mich selbst zu bestätigen: Lies mal die Kommentare zu: "Kleine Unschuldige Jie" von Lukov. Nur ein Beispiel von vielen. Aber das Aktuellste.
Ich hab ja nicht gesagt, das ich dir nicht glaube

Und hab ja auch gesagt: ja, solche hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Also helfen wir denen, die es auch wollen
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 01:25 PM   #11
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
Quote:
Originally Posted by LittleHolly View Post
Ich hab ja nicht gesagt, das ich dir nicht glaube

Und hab ja auch gesagt: ja, solche hat es immer gegeben und wird es immer geben.

Also helfen wir denen, die es auch wollen
Gerne. So sie zu uns finden.
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-07-2013, 07:17 PM   #12
Kojote
dead serious lunatic
 
Kojote's Avatar
 
Kojote is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Northern Germany
Posts: 2,200
Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Gerne. So sie zu uns finden.
Und genau da liegt ja das Problem.
Viele wissen nichts von diesem Forum und halten den Kommentarbereich für das Forum. Und andere wissen nichts von den freiwilligen Editoren.
Eigentlich müsste man mal mit Laurel reden, ob sie nicht in den Bereich, wo man die Stories einreicht, einen Hinweis auf das Forum einbauen könnte. SO ganz allgemein als Wink mit dem Zaunpfahl.

Wirklich präsente Hilfsangebote würden sicherlich auch durchaus genutzt.
__________________
You reap what you sow.

Meine Geschichten bei Lit: Kojote
Meine Geschichten in meinem eigenen Blog.
Und... mein anderer Blog. Klicken auf eigene Gefahr. Wutausbrüche beim Lesen wahrscheinlich.

Totally worth preserving for future generations:
Quote:
Originally Posted by Lord_Steve View Post
Who's that in the red shorts? The mysterious challenger, Archon of Alliteration, Pugilating Prince of Postmodern Posting, he-hunk of the mythic west coast, LOOOORD STEEEVE!!!
The two devastating alphadoms circle and flex their girthy guns to the braying crowd. Small children faint. Young ladies of marriageable age become suddenly pregnant. Young men are neutered in their seats.
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 07:17 AM   #13
Polarbear57
***************
 
Polarbear57's Avatar
 
Polarbear57 is offline
Join Date: May 2007
Location: Land of Confusion.
Posts: 10,941
Der Hinweis befindet sich doch schon im Hauptmenü.
__________________
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 10:13 AM   #14
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
Quote:
Originally Posted by Polarbear57 View Post
Der Hinweis befindet sich doch schon im Hauptmenü.
Der Hinweis kommt für "Julia17" scheinbar zu spät. Ihre Story wurde offensichtlich entfernt. Man kann nur hoffen, dass sie sich dadurch nicht entmutigen lässt?
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 12:04 PM   #15
abcoflove
Mr. Bescheidenheit
 
abcoflove's Avatar
 
abcoflove is offline
Join Date: Jul 2010
Location: Deutschland
Posts: 1,078
Lightbulb @Leonie12

Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Der Hinweis kommt für "Julia17" scheinbar zu spät. Ihre Story wurde offensichtlich entfernt. Man kann nur hoffen, dass sie sich dadurch nicht entmutigen lässt?
Korrektur: "Julia17s" Story wurde nicht entfernt.
Sie selbst hat inzwischen eine editierte Version eingereicht.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, wenn jemand sagt: "Die LIT-Regeln? Hä? Wo?"
Die werden schon länger automatisch angezeigt, wenn sich jemand neu anmeldet.
__________________
Auch ich bin ein stolzes "Papierkorb - Mitglied!"
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 12:20 PM   #16
rosettenfreak_
Literotica Guru
 
rosettenfreak_'s Avatar
 
rosettenfreak_ is offline
Join Date: Oct 2010
Posts: 533
Quote:
Originally Posted by abcoflove View Post
Korrektur: "Julia17s" Story wurde nicht entfernt.
Sie selbst hat inzwischen eine editierte Version eingereicht.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, wenn jemand sagt: "Die LIT-Regeln? Hä? Wo?"
Die werden schon länger automatisch angezeigt, wenn sich jemand neu anmeldet.
Ach mit wievielen neuen Fakenicks hast du dich denn wieder angemeldet.
__________________
"The Cat is in the Sack" (GIOVANNI TRAPPATONI)
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 12:35 PM   #17
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
Quote:
Originally Posted by abcoflove View Post
Korrektur: "Julia17s" Story wurde nicht entfernt.
Sie selbst hat inzwischen eine editierte Version eingereicht.

Was ich allerdings wirklich nicht verstehe ist, wenn jemand sagt: "Die LIT-Regeln? Hä? Wo?"
Die werden schon länger automatisch angezeigt, wenn sich jemand neu anmeldet.
Wer liest schon das Kleingedruckte?
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 01:38 PM   #18
abcoflove
Mr. Bescheidenheit
 
abcoflove's Avatar
 
abcoflove is offline
Join Date: Jul 2010
Location: Deutschland
Posts: 1,078
Smile @Leonie12

Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Wer liest schon das Kleingedruckte?
*lach*
Da hast du natürlich recht.
Aber man sollte es tun, wenn man irgendwo beitritt.
Ist wie bei nem Vertrag. Da sollte man auch das Kleingedruckte lesen.
__________________
Auch ich bin ein stolzes "Papierkorb - Mitglied!"
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 01:45 PM   #19
Kojote
dead serious lunatic
 
Kojote's Avatar
 
Kojote is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Northern Germany
Posts: 2,200
Quote:
Originally Posted by Polarbear57 View Post
Der Hinweis befindet sich doch schon im Hauptmenü.
Offensichtlich nicht deutlich genug.
Und darum gehts ja: Wenn es in zehn Meter hohen Leuchtbuchstaben sein muss, damit es jemandem auffällt, dann muss es eben in zehn Meter hohen Leuchtbuchstaben sein.
Oder wir müssen damit leben, dass einige Autoren, die vielleicht Interesse an einer Verbesserung ihrer Arbeit hätten, aber einfach nicht genau genug hinsehen, keine Hilfe finden.

Womit wir auf jeden Fall leben müssen ist, dass es einen Haufen Leute gibt, die sich einen Dreck um Verbesserungspotential scheren. Daran wird sich kaum was ändern.
Aber diese Leute sind ja auch weitgehend uninteressant und liegen bei mir eher unter dem Radar.
__________________
You reap what you sow.

Meine Geschichten bei Lit: Kojote
Meine Geschichten in meinem eigenen Blog.
Und... mein anderer Blog. Klicken auf eigene Gefahr. Wutausbrüche beim Lesen wahrscheinlich.

Totally worth preserving for future generations:
Quote:
Originally Posted by Lord_Steve View Post
Who's that in the red shorts? The mysterious challenger, Archon of Alliteration, Pugilating Prince of Postmodern Posting, he-hunk of the mythic west coast, LOOOORD STEEEVE!!!
The two devastating alphadoms circle and flex their girthy guns to the braying crowd. Small children faint. Young ladies of marriageable age become suddenly pregnant. Young men are neutered in their seats.
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 02:08 PM   #20
Leonie12
Euer Lämmchen
 
Leonie12's Avatar
 
Leonie12 is offline
Join Date: Jun 2009
Location: Irgendwo
Posts: 7,630
Quote:
Originally Posted by Kojote View Post
Offensichtlich nicht deutlich genug.
Und darum gehts ja: Wenn es in zehn Meter hohen Leuchtbuchstaben sein muss, damit es jemandem auffällt, dann muss es eben in zehn Meter hohen Leuchtbuchstaben sein.
Oder wir müssen damit leben, dass einige Autoren, die vielleicht Interesse an einer Verbesserung ihrer Arbeit hätten, aber einfach nicht genau genug hinsehen, keine Hilfe finden.

Womit wir auf jeden Fall leben müssen ist, dass es einen Haufen Leute gibt, die sich einen Dreck um Verbesserungspotential scheren. Daran wird sich kaum was ändern.
Aber diese Leute sind ja auch weitgehend uninteressant und liegen bei mir eher unter dem Radar.
Du wirst es immer mit diesen kleingeistigen, intolerranten und kurzsichtigen Tugendwächtern zu tun haben, die ihre Befriedigung darin finden, irgend
jemanden in die Pfanne zu hauen. Warum auch immer?
Bedauerlich ist es nur, das jene bornierten Leute den "Überlesern" der Regeln eine Chance auf eine Korrektur verweigern.
__________________
Lacht, wann immer sich die Gelgenheit bietet.
  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 03:00 PM   #21
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Quote:
Originally Posted by Kojote View Post
Und genau da liegt ja das Problem.
Viele wissen nichts von diesem Forum und halten den Kommentarbereich für das Forum. Und andere wissen nichts von den freiwilligen Editoren.
Eigentlich müsste man mal mit Laurel reden, ob sie nicht in den Bereich, wo man die Stories einreicht, einen Hinweis auf das Forum einbauen könnte. SO ganz allgemein als Wink mit dem Zaunpfahl.

Wirklich präsente Hilfsangebote würden sicherlich auch durchaus genutzt.
Wäre eine Möglichkeit.

Am treffenden finde ich deinen letzten Satz, besonders "Präsent" ... Ein großer Punkt, an dem es hapert...

Eine (ok, für uns intensivere) wäre nicht nur der Hinweis, das es freiwillige Korrekturleser gibt, sondern der direkte Hinweis: Forum-> Lesen, schreiben,... -> Thema: Schreibpaten. Klingt vielleicht auch weniger abschreckend als "Korrektoren oder so ;-)

In einem anderen Forum das ich kenne, wird das mit "Paten" schon lange, sogar recht erfolgreich, praktiziert. Da gibt es sogar eine richtigen "Suche/Biete" Thred. Gut, die dortige Form ist für hier nicht ganz so interessant, würde ich entsprechend anpassen. Aber wie gesagt: ein Thred, wo sich der willige Neuling jemanden passend (also Themen, evtl. dem Anspruch) aussuchen kann ...

Ich denk, ich werd da morgen im Laufe des Tages mal einen Entwurf auf den Weg bringen, derzeit tüftele ich noch an ein paar Kleinigkeiten
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 01-08-2013, 04:00 PM   #22
Kojote
dead serious lunatic
 
Kojote's Avatar
 
Kojote is offline
Join Date: Jan 2010
Location: Northern Germany
Posts: 2,200
Quote:
Originally Posted by Leonie12 View Post
Du wirst es immer mit diesen kleingeistigen, intolerranten und kurzsichtigen Tugendwächtern zu tun haben, die ihre Befriedigung darin finden, irgend
jemanden in die Pfanne zu hauen. Warum auch immer?
Bedauerlich ist es nur, das jene bornierten Leute den "Überlesern" der Regeln eine Chance auf eine Korrektur verweigern.
Aber wie Holly ja schon sagte: Um die geht es nicht.
Es geht um die, die wollen und nicht wissen, wohin sie sich wenden sollen.
Egal, ob sie das hätten herausfinden können und egal wie wenige das sind.

Also warum immer weiter auf den Unwilligen und ewig Gestrigen herumreiten?
__________________
You reap what you sow.

Meine Geschichten bei Lit: Kojote
Meine Geschichten in meinem eigenen Blog.
Und... mein anderer Blog. Klicken auf eigene Gefahr. Wutausbrüche beim Lesen wahrscheinlich.

Totally worth preserving for future generations:
Quote:
Originally Posted by Lord_Steve View Post
Who's that in the red shorts? The mysterious challenger, Archon of Alliteration, Pugilating Prince of Postmodern Posting, he-hunk of the mythic west coast, LOOOORD STEEEVE!!!
The two devastating alphadoms circle and flex their girthy guns to the braying crowd. Small children faint. Young ladies of marriageable age become suddenly pregnant. Young men are neutered in their seats.
  Reply With Quote

Old 01-15-2013, 03:25 PM   #23
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Ok, ich hab jetzt mal einen entsprechenden Thread auf den Weg gebracht, mal sehen, wie er ankommt...

Wenn er sich erfolgreich zeigt: vielleicht könnte Peter_Carsten ihn ja dann oben "festpinnen", damit er nicht verloren geht?

Guckst du HIER
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---


Last edited by LittleHolly : 01-15-2013 at 03:32 PM.
  Reply With Quote

Old 01-18-2013, 07:20 PM   #24
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Quote:
Originally Posted by LittleHolly View Post
Ok, ich hab jetzt mal einen entsprechenden Thread auf den Weg gebracht, mal sehen, wie er ankommt...

Wenn er sich erfolgreich zeigt: vielleicht könnte Peter_Carsten ihn ja dann oben "festpinnen", damit er nicht verloren geht?

Guckst du HIER
Danke für´s anpinnen, Peter!

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Freiwillige ... Also, wer wird mit angepinnt
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote

Old 02-06-2013, 09:54 PM   #25
LittleHolly
Sägen-Pinseln-Schrauben
 
LittleHolly's Avatar
 
LittleHolly is offline
Join Date: Oct 2011
Location: Dehem
Posts: 2,035
Noch mal das Thema in Erinnerung Ruf...

Oder sollte wirklich alles in der Richtung an ChrissieLecker und meiner Wenigkeit hängen bleiben??? Ich meine, ich helfe ja wirklich gerne, aber ...
__________________
.
--- Niveau ist keine Hautcreme ---

  Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

vB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump



All times are GMT -4. The time now is 03:17 AM.

Copyright 1998-2013 Literotica Online. Literotica is a registered trademark.