Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Gun Dach!

Holly, dass wird sicher nicht ganz einfach in der Provinz.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.​

Danke, das kann ich hier wirklich brauchen :eek: Wenn es sich wenigstens mal ein bisschen lohnt, werde ich mich mal in den nächsten Metropolen entsprechend umsehen, die sind ja auch nicht allzu weit entfernt... :eek:

Na alter Hund, läßt du dich auch mal wieder blicken?:D

:p Das sagt grad der richtige :p
 
Gun Dach!



Danke, das kann ich hier wirklich brauchen :eek: Wenn es sich wenigstens mal ein bisschen lohnt, werde ich mich mal in den nächsten Metropolen entsprechend umsehen, die sind ja auch nicht allzu weit entfernt... :eek:

Das ist das große Problem für Kleinanbieter. Man muss sich manchmal die Hacken ablaufen, um sein Produkt überhaupt erst mal publik zu machen. Und dann auch noch jemanden finden, der davon überzeugt ist und es in sein Programm aufnimmt.
Wieviele Objekte hast du denn zur Zeit auf Lager?​
:p Das sagt grad der richtige :p

Hab ich auch gerade so gedacht.​
 
5 Bieberschwanz-Vasen/Schirmständer
8 Blumenrahmen (davon fehlen noch 4 der Feinschliff, muss ich noch in den Copyshop)
zig Bieberschwänze als: Blumenhalterung, Meisenknödelhalter, Namensschilder, Thermometer und wasweisich
viele Ketten mit diversen Anhängern und Perlen aller Art

und noch zig Ideen...

Bald geht ja die Zeit für Garagen-Flohmärkte wieder los, da trifft der Trödel mit Kunst zusammen :D ... immerhin etwas :eek:
 
5 Bieberschwanz-Vasen/Schirmständer
8 Blumenrahmen (davon fehlen noch 4 der Feinschliff, muss ich noch in den Copyshop)
zig Bieberschwänze als: Blumenhalterung, Meisenknödelhalter, Namensschilder, Thermometer und wasweisich
viele Ketten mit diversen Anhängern und Perlen aller Art

und noch zig Ideen...

Bald geht ja die Zeit für Garagen-Flohmärkte wieder los, da trifft der Trödel mit Kunst zusammen :D ... immerhin etwas :eek:

Das hört sich ja nach einem ziemlich attraktiven Sortiment an.
So ein Garagenflohmarkt macht aber nur wirklich Sinn, wenn möglichst viele Nachbarn mitmachen.

Ich hatte vor Jahren mal die Idee, einen Dauerflohmarkt in einer leerstehenden Halle einzurichten. Ein Vorbild hatte ich aus Amsterdam. Dort gab es einen Garagenhof, der ausschließlich von festen Mietern für Flohmarktzwecke genutzt wurde. Und das täglich.
Diese Idee nach BS zu importieren, stieß auf einige Widerstände, vor denen ich kapituliert musste.
BS ist nicht mit Amsterdam zu vergleichen. Der Touristenstrom ist bei uns doch sehr überschaubar. Aber die Vermieter einer halbwegs interessanten Immobile glaubten anscheinend, sie könnten für so ein Vorhaben locker New-Yorker Mietpreise verlangen.​
 
Das hört sich ja nach einem ziemlich attraktiven Sortiment an.
So ein Garagenflohmarkt macht aber nur wirklich Sinn, wenn möglichst viele Nachbarn mitmachen.​

Ja, und das ist ja noch nicht alles ;) Und das mit dem Trödel...
In 3 Wochen ist hoffentlich annehmbares Wetter mit entsprechenden Temperaturen, dann bekommt die Garage den letzten Schliff, für den es letztes Jahr nicht mehr gereicht hat...

Um Gottes willen, hör mir mit den Nachbarn auf :rolleyes: Mit denen kann man nicht, nur ohne :D Nur ein schlafender Nachbar - ist ein guter Nachbar...

Ich hatte vor Jahren mal die Idee, einen Dauerflohmarkt in einer leerstehenden Halle einzurichten. ... ... Aber die Vermieter einer halbwegs interessanten Immobile glaubten anscheinend, sie könnten für so ein Vorhaben locker New-Yorker Mietpreise verlangen.​

Hm, ja die Lage ist da verdammt wichtig. Aber Flohmarkt auf Dauer? Da muss man sich sicher spezialisieren...
Auf der einen Seite bin ich ja froh, Ortsrandlage zu wohnen. Aber an der Hauptstraße hätt ich bessere Karten... :(
 
Ge Morje, wörld weid wäbb (www.) :D


Gun Dach, Hallo und moin moin zusammen.​


Wie geht es euch allen so? Habt ihr auch genug von Schnee und so?

Schon lange Schnewittchen. Schon lange.
Heute am frühen Morgen hat der Winter noch mal eine Schippe nachgeliefert.
Ich habe 1.45 Std. an der Bushaltestelle gewartet, weil die Busse sich an einer Steigung 2 Dörfer entfernt festgefahren haben. Dann hat mich der Hausmeister unserer Schule abgeholt.
Also jetzt reicht es mir wirklich.​
 
Schon lange Schnewittchen. Schon lange.
Heute am frühen Morgen hat der Winter noch mal eine Schippe nachgeliefert.
Ich habe 1.45 Std. an der Bushaltestelle gewartet, weil die Busse sich an einer Steigung 2 Dörfer entfernt festgefahren haben. Dann hat mich der Hausmeister unserer Schule abgeholt.
Also jetzt reicht es mir wirklich.​

Nachvollziehbbar. Da bekäm ich auch den Frust. Ich will nur noch nen schönen, weißen Urlaub - dann langts mir auch...
 
Nachvollziehbbar. Da bekäm ich auch den Frust. Ich will nur noch nen schönen, weißen Urlaub - dann langts mir auch...

Du fährst FREIWILLIG in den Schnee? Könnte mir im Leben nicht passieren!
Verdammt. Hier schneitregnet es schon wieder. Und zwar heftig.​
 
Meinetwegen könen noch drei Meter Schnee kommen,
wir haben alle vier Tiefkühlschränke prall gefüllt und
die Schneefräse ist aufgetankt, unsere Autos haben
neue Winterreifen und der SUV hat natürlich 4X4
Antrieb mit einzel sperrbaren Differenzial.

Last but not least: Winterzeit ist Eisbärenzeit.

eisbaeren_0033.gif
 
Du fährst FREIWILLIG in den Schnee? Könnte mir im Leben nicht passieren!
Verdammt. Hier schneitregnet es schon wieder. Und zwar heftig.​

Nur weil ich mich dort immer so super wohl fühle - und noch nie bei Schnee dort war, das aber unbedingt mal erleben will :)

Ja, wenn unsere Eltern uns nicht doch irgendwo bräuchten - wären wir vielleicht(!) schon ganz dort...
 
Nur weil ich mich dort immer so super wohl fühle - und noch nie bei Schnee dort war, das aber unbedingt mal erleben will :)

Ja, wenn unsere Eltern uns nicht doch irgendwo bräuchten - wären wir vielleicht(!) schon ganz dort...

Wir waren mal vor Jahren in St. Ulrich in Tirol. Netter Ort. Aber als Nicht-Skifahrer biste da völlig außen vor.
Die reden beim Apres Ski über nichts anderes als über Pisten, Gefälle, Vereisungen und weis ich, was alles zum Skifahren gehört?

Allerdings: Im Sommer kann ich mir die Alm um St. Ulrich sehr schön vorstellen.
Eine traumhafte Kulisse, frische klare Luft und urige Bewohner.
Leider ist der Sommer immer zu kurz.​
 
Wir waren mal vor Jahren in St. Ulrich in Tirol. Netter Ort. Aber als Nicht-Skifahrer biste da völlig außen vor.
Die reden beim Apres Ski über nichts anderes als über Pisten, Gefälle, Vereisungen und weis ich, was alles zum Skifahren gehört?

Allerdings: Im Sommer kann ich mir die Alm um St. Ulrich sehr schön vorstellen.
Eine traumhafte Kulisse, frische klare Luft und urige Bewohner.
Leider ist der Sommer immer zu kurz.​

Wir fahen ja auch nicht Ski ;) ich will mir ja nicht die Gräten ruinieren :D Und Apres Ski? Brauche ma nit :)

Wie gesagt: ich kenne die Landschaft halt nur sommerlich...
Letzes Jahr hab ich mir da den ersten Sonnenbrand seit wasweisich eingefangen: 35-40°, wolkenloser Himmel und ein heißes Pferderennen.

Vom Winter hab ich bisher nur Fotos gesehen - und jetzt soll es eben mal "live" sein.

Letztes Jahr stand ich ein paar Meter unter dem Gipfelkreuz, als eine Transportmaschine der Bundeswehr vorbeiflog - ich hätte fast dem Piloten in die Augen sehen können. Die flog tiefer, als der Gipfel war. Sah irgendwie ulkig aus, als die da so zwischen den Bergen hindurch flog...
 
Wir fahen ja auch nicht Ski ;) ich will mir ja nicht die Gräten ruinieren :D Und Apres Ski? Brauche ma nit :)

Wie gesagt: ich kenne die Landschaft halt nur sommerlich...
Letzes Jahr hab ich mir da den ersten Sonnenbrand seit wasweisich eingefangen: 35-40°, wolkenloser Himmel und ein heißes Pferderennen.

Vom Winter hab ich bisher nur Fotos gesehen - und jetzt soll es eben mal "live" sein.

Letztes Jahr stand ich ein paar Meter unter dem Gipfelkreuz, als eine Transportmaschine der Bundeswehr vorbeiflog - ich hätte fast dem Piloten in die Augen sehen können. Die flog tiefer, als der Gipfel war. Sah irgendwie ulkig aus, als die da so zwischen den Bergen hindurch flog...

Vielleicht hättest du mal das "Anhalterzeichen" machen sollen. Der Pilot hätte bestimmt sofort gebremst und dich einsteigen lassen.
So nah am Himmel kann man schon andere Einsichten bekommen, als auf dem flachen Land.​
 
Vielleicht hättest du mal das "Anhalterzeichen" machen sollen. Der Pilot hätte bestimmt sofort gebremst und dich einsteigen lassen.
So nah am Himmel kann man schon andere Einsichten bekommen, als auf dem flachen Land.​

Siehste - und genau das will ich jetzt mal im Schnee sehen :D
 
Mein Essen konnte nicht anbrennen :D

Gun Dach, moin,moin und hallo zusammen.

Warum konnte dein Essen nicht anbrennen? Gab es etwa Salat?

Heute morgen war ich guter Hoffnung und bin mit dem Rad gefahren. Doch auf dem Heimweg hat es mch mal wieder richtig erwischt. Und es schneit immer noch.
Was solls? Noch haben wir den Winter.​
 
Gun Dach, moin,moin und hallo zusammen.

Warum konnte dein Essen nicht anbrennen? Gab es etwa Salat?

Heute morgen war ich guter Hoffnung und bin mit dem Rad gefahren. Doch auf dem Heimweg hat es mch mal wieder richtig erwischt. Und es schneit immer noch.
Was solls? Noch haben wir den Winter.​

Hallöle!

Genau - Wurstsalat.

Und - bist du schon aufgetaut? Oder brauchst du noch einen Frostschutz a la Holly?
 
Hallöle!

Genau - Wurstsalat.

Und - bist du schon aufgetaut? Oder brauchst du noch einen Frostschutz a la Holly?

Nein, nein. Ich glaube, ich bin noch nicht wirklich aufgetaut. So eine Portion Hollys Frostschutz wäre bestimmt sehr hilfreich.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top