Oft schlechtes Feedback?

Joined
Mar 27, 2008
Posts
3
Huhu!

Ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen und festgestellt, dass fast jede Story (u.a.) schlechte Kritik bekommt.
Das geht von: "Oh Gott, schreib nie wieder!", bis zu "Das ist ja eklig, dafür könnte man verhaftet werden" usw.

Was sollen solche haltlosen Beleidigungen? Wo ist die Kritik geblieben, in der Verbesserungsvorschläge freundlich und hilfsbereit geäußert werden? Wieso wird nur noch gemeckert statt versucht zu Verbessern?

& Was mich am meisten verwirrt, ist, wie wiedersprüchlich alle Kommentare sind. Da schreibt XY dass die Geschichte total geil ist und XYZ behauptet nie so einen "Schrott" zuvor gelesen zu haben. - Welchem Kommentar glauben schenken?

Ich überlege, ob ich die Feedbackfunktion bei meinen folgenden Storys rausnehmen soll, dabei interessiert es mich doch eigentlich sehr, wie meine Story ankommt und über positives Feedback oder ernstgemeinte Ratschläge bin ich immer froh!
Nur auf das Genöle und Beleidigen habe ich keine Lust.
 
Huhu!

Ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen und festgestellt, dass fast jede Story (u.a.) schlechte Kritik bekommt.
Das geht von: "Oh Gott, schreib nie wieder!", bis zu "Das ist ja eklig, dafür könnte man verhaftet werden" usw.

Was sollen solche haltlosen Beleidigungen? Wo ist die Kritik geblieben, in der Verbesserungsvorschläge freundlich und hilfsbereit geäußert werden? Wieso wird nur noch gemeckert statt versucht zu Verbessern?

& Was mich am meisten verwirrt, ist, wie wiedersprüchlich alle Kommentare sind. Da schreibt XY dass die Geschichte total geil ist und XYZ behauptet nie so einen "Schrott" zuvor gelesen zu haben. - Welchem Kommentar glauben schenken?

Ich überlege, ob ich die Feedbackfunktion bei meinen folgenden Storys rausnehmen soll, dabei interessiert es mich doch eigentlich sehr, wie meine Story ankommt und über positives Feedback oder ernstgemeinte Ratschläge bin ich immer froh!
Nur auf das Genöle und Beleidigen habe ich keine Lust.

Na ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, was der Eine toll findet, kann der Andere gräßlich finden.
Mein Freund hat mir heute eine Geschichte vorgelesen und hat sich dabei kaputtgelacht und ich fand sie einfach eklig.

Abgesehen davon gibt es in jedem Forum einfach Menschen, die Spaß daran haben andere Leute oder Storys abzuwerten, dass ist leider so und wird sich auch nie ändern.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, sondern frag lieber Leute die kennst und schätzt, wie denen die Story gefällt.
Dann bekommst du sicher eher ein ehrliches Feedback.
 
Huhu!

Ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen und festgestellt, dass fast jede Story (u.a.) schlechte Kritik bekommt.
Das geht von: "Oh Gott, schreib nie wieder!", bis zu "Das ist ja eklig, dafür könnte man verhaftet werden" usw.

Was sollen solche haltlosen Beleidigungen? Wo ist die Kritik geblieben, in der Verbesserungsvorschläge freundlich und hilfsbereit geäußert werden? Wieso wird nur noch gemeckert statt versucht zu Verbessern?

& Was mich am meisten verwirrt, ist, wie wiedersprüchlich alle Kommentare sind. Da schreibt XY dass die Geschichte total geil ist und XYZ behauptet nie so einen "Schrott" zuvor gelesen zu haben. - Welchem Kommentar glauben schenken?

Ich überlege, ob ich die Feedbackfunktion bei meinen folgenden Storys rausnehmen soll, dabei interessiert es mich doch eigentlich sehr, wie meine Story ankommt und über positives Feedback oder ernstgemeinte Ratschläge bin ich immer froh!
Nur auf das Genöle und Beleidigen habe ich keine Lust.

Hallo,

mit dem Feedback das ist so eine Sache, die meisten Feedback's bekommt man wenn die Geschichte besonders gut oder extrem schlecht ist. Und im letzteren Fall ist es wohl leider hier üblich Beleidigungen abzulassen anstelle von hilfreicher Kritik.

Is die Geschichte noch so gut geschrieben, es wird immer jemand geben dem sie nicht gefällt, die Geschmäcker sind halt zu verschieden. Du kannst in dem Fall nur abwägen, welche Feedback's überwiegen die guten oder die schlechten, um zu wissen wie deine Geschichte ankommt.
 
Wenn das Thema "Mainstream" ist, sind auch die Antworten moderat. Je extremer das Thema (Inzest, Tabu's, Gewalt), desto extremer werden die Antworten - positiv wie negativ.

Das Alles trifft aber nicht auf den allseits bekannten Downvoter zu, der regelmäßig nach Mitternacht die hochbewerteten Stories runterknüppelt.

Ich würde die Kommentare auf jedenfall eingeschaltet lassen - nur die beleidigenden löschen. Auf Deiner Übersichtsseite kannst Du zu jeder Deiner Stories die Kommentare einzeln löschen.

Der allererste Kommentar zu meiner Story war einer von der Marke "... alles Scheiße!" Den hab ich sofort gelöscht. Danach waren alle weiteren Kommentare 75% oder 100% - mit einer Ausnahme:

Einer gab mir 25% wegen der Kommasetzung (war ihm zuviel). Den Kommentar habe ich drinn gelassen, obwohl ich das anders sehe. Es war aber ein konstruktiver Kommentar! Ich möchte ja keine Schmeichel-Kommentare, sondern welche, die mir weiterhelfen.

Die wichtigsten Kommentare gibt es sowieso per e-mail - und da vor allem von den nicht-anonymen Absendern.

Daher: lösch den Schwachsinn und freu dich an den vernünftigen Antworten - die Dir verlorengehen würden, wenn Du die Kommentare ausschalten würdest.

Ciao, Ragnar
 
Danke für die Antworten. Ja klar sind Geschmäcker verschieden. Aber ich gebe meistens konstruktive Kritik, wenn mir etwas nicht gefällt. Naja. Aber okay, das mit dem Löschen habe ich gestern auch gefunden und ein paar sehr extrem unfreundliche Beiträge habe ich außerdem gelöscht. :)
 
Huhu!
---
Ich habe mich jetzt mal etwas umgesehen und festgestellt, dass fast jede Story (u.a.) schlechte Kritik bekommt.
Das geht von: "Oh Gott, schreib nie wieder!", bis zu "Das ist ja eklig, dafür könnte man verhaftet werden" usw.

Du bist in literotica
Zumindest im deutschen Geschichtenforum treiben sich zuviele Idioten, zuviele Analphabeten und zuviele Sexverrückte rum. Die meisten haben auch noch ein sehr kleines Vokabular. 30% der Kommentare bestehen aus den gleichen Worten. Du musst lernen diese Leute zu erkennen und auszuklammern. Ihre Prozente zähle sowieso nicht. Zählen tun nur die vernünftigen Kommentare - und die kommen meist von Leuten mit Namen.
Idioten zählen nicht - sie haben es nur noch nicht bemerkt.

Beachte sie nicht ...
 
Hey... @rokoerber: Hast du mir einen Kommentar geschrieben? Wenn der von dir ist (steht zumindest dein Nick bei) finde ich das sehr lieb. Hab mich über deinen Kommentar gefreut!

Und werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen...
 
@She_loves_to_pee

Hey... @rokoerber: Hast du mir einen Kommentar geschrieben? Wenn der von dir ist (steht zumindest dein Nick bei) finde ich das sehr lieb. Hab mich über deinen Kommentar gefreut!

Und werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen...
Natürlich hab ich das geschrieben -
ich wollte doch wissen um was es geht ...
und seine Meinung kann man ja wohl sagen :cool:
 
Na ja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden, was der Eine toll findet, kann der Andere gräßlich finden.
Mein Freund hat mir heute eine Geschichte vorgelesen und hat sich dabei kaputtgelacht und ich fand sie einfach eklig.

Abgesehen davon gibt es in jedem Forum einfach Menschen, die Spaß daran haben andere Leute oder Storys abzuwerten, dass ist leider so und wird sich auch nie ändern.

Nimm es dir nicht so zu Herzen, sondern frag lieber Leute die kennst und schätzt, wie denen die Story gefällt.
Dann bekommst du sicher eher ein ehrliches Feedback.
Bin zwar nur Neuling und habe erst 7 Stories (die 8. wartet auf Freigabe) veröffentlicht.

Mir ist aber folgendes aufgefallen:
Interessant war, daß die Stories anfänglich mehrere Wochen auf "H" standen, mit Bewertungen bis auf z.T. 4.92, soweit ich das mitbekommen hatte (hab mir sogar Screenshots gemacht). Eitelkeit läßt grüßen ;-).
Nach den ersten ca. 60...90 Bewertungen waren die selben Stories dann "abgesackt" auf ca. 4.5...4.7 oder so. Habe nur sporadisch nachgeschaut.
Auch die öffentlichen Kommentare waren alle gut, und die meisten Bewertungen da drin mit 100%, einige wenige 75%, keine darunter. Brauchte auch keinen zu löschen. Und dann die E-Mails! Ganz schön heiße dabei. Eine, mit Jenny, führte zu einem sehr intensiven "Mail-Kontakt" und einer Idee, den Mail-Austausch als Story zu veröffentlichen ("Making of ..."). Muß nur noch alle realen Namen so weit anonymisieren, daß eine Identifikation unmöglich wird.
Dann aber passierte etwas Witziges:
Innerhalb weniger Tage kamen dann ca 10...20 neue Bewertungen hinzu, und die Resultate sackten plötzlich auf ab auf z.T. unter 4.3!
Ist das üblich?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen?
Gruß FelixF
 
@FelixF

Innerhalb weniger Tage kamen dann ca 10...20 neue Bewertungen hinzu, und die Resultate sackten plötzlich auf ab auf z.T. unter 4.3!
Ist das üblich?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen?
Gruß FelixF


das ist hier (leider) völlig normal.
da geht es nicht um benotung - da geht es um abwertung.
der eigene (sch****) darf halt nicht versinken.

freu dich, in ein. zwei monaten kommst du wieder etwas hoch.
das 'forum' löscht deine 1 punkte-votes.
alarmstufe bei den downvotern .. sie müssen wieder ran.
ist meist in zwei, drei tagen geschafft.

obwohl ich - mit aus diesem grunde, hier keine geschichten mehr einstelle,
geschieht mir immer noch das selbe. es dauert nur tage, wenn eine
geschichte zuvor auch wochenlang kaum gelesen wurde. seltsam, nicht?

ich muss mir das nicht mehr antun.
 
Das geht ja hier zu, wie im richtigen Leben

das ist hier (leider) völlig normal.
da geht es nicht um benotung - da geht es um abwertung.
der eigene (sch****) darf halt nicht versinken.

freu dich, in ein. zwei monaten kommst du wieder etwas hoch.
das 'forum' löscht deine 1 punkte-votes.
alarmstufe bei den downvotern .. sie müssen wieder ran.
ist meist in zwei, drei tagen geschafft.

obwohl ich - mit aus diesem grunde, hier keine geschichten mehr einstelle,
geschieht mir immer noch das selbe. es dauert nur tage, wenn eine
geschichte zuvor auch wochenlang kaum gelesen wurde. seltsam, nicht?

ich muss mir das nicht mehr antun.

Schade nur, daß diese netten Freunde offenbar anonym bleiben.
Hat man einen dieser Typen schon mal identifiziert?
Und kann es auch sein, daß man anonym immer wieder den selben Beitrag bewerten kann? Wenn man einen öffentlichen Kommentar abgibt, geht das nämlich nicht!
 
Schade nur, daß diese netten Freunde offenbar anonym bleiben.
Hat man einen dieser Typen schon mal identifiziert?
Und kann es auch sein, daß man anonym immer wieder den selben Beitrag bewerten kann? Wenn man einen öffentlichen Kommentar abgibt, geht das nämlich nicht!

es war bei mir offensichtlich auch immer der gleiche anonymi.
es gibt vermutungen .. aber wie üblich keine beweise.
und .. es ist extrem einfach, das mit der bewertung zu umgehen.
ein rezept schreibe ich natürlich nicht hier hin.

schick mir mal ne pm .. wegen eines guten rates.
 
@FelixF

Schade nur, daß diese netten Freunde offenbar anonym bleiben.
Hat man einen dieser Typen schon mal identifiziert?
Und kann es auch sein, daß man anonym immer wieder den selben Beitrag bewerten kann? Wenn man einen öffentlichen Kommentar abgibt, geht das nämlich nicht!


Willkommen bei LIT.
ID ist fast unmöglich, § 5 Bundesdatenschutzgeserz.
Mann kann nicht beliebig oft anonym voten, dass macht das System nicht mit.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Schneebär.
 
Willkommen bei LIT.
ID ist fast unmöglich, § 5 Bundesdatenschutzgeserz.
Mann kann nicht beliebig oft anonym voten, dass macht das System nicht mit.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Schneebär.

Guten Morgen erstmal!
Danke für deinen Willkommensgruß.
Aber mir ist das Thema inzwischen langweilig geworden.
Wenn jemand Spaß daran hat, einen"downzuvoten", dann soll er.
Aber ich nenne solche Leute hier ganz offen Feiglinge und Neidlinge, wenn sie sich nicht mal trauen, es offen mit Namen zu tun
Beste Grüße FelixF
 
Ja, ich will kurz einen Kommentar von mir wiederholen, auch wenn dir das Thema nun langweilig geworden ist, den ich eben gerade in einem anderen Thread auch schon gegeben habe: Schalt die Bewertungen ab. Lass die Kommentare an, denn die sind für die Downvoter viel zu aufwändig. Und dort erhältst du meiner Meinung nach auch die konstruktiveren Beiträge.
Übrigens: Ich habe praktisch exakt das Gleiche erlebt: Top 1 stehen...einen oder zwei Tage später in den Tiefen versunken.

Viel Erfolg,
CL
 
Ich bekam zwar in der Vergangenheit keine bösartigen Kommentare, hatte aber das allgemein bekannte Problem mit downvotern. Jetzt sind für mich die Probleme gelöst und meine Geschichten aus dem Board gelöscht. Ich will zwar keine Schleichwerbung machen, aber es gibt Boards, die "guten Geschichten" den Rahmen geben, den sie verdienen.

Nucleus
 
Hallo Nucleus!
Danke für den Hinweis!
Bin selbst seit einiger Zeit bei Secret Stories.
Welche empfiehlst du denn?

Gruß FelixF
 
Welche empfiehlst du denn?

Naja empfehlen würde ich es nicht nennen, aber ich habe meine Stories bei Sevac.com und Erozuna scheint nicht abgeneigt, meine Geschichten zu veröffentlichen. Allerdings muss man bei letztgenanntem Board mehr Geduld als bei Sevac haben, bis eine Geschichte veröffentlicht wird. Ich denke, das hat damit zu tun, dass man dort sehr auf Qualität achtet.

Nucleus
 
Back
Top