Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

@"Beleidigungsorgien" und "Ausrutscher"

-Ganz allgemein und auf niemanden speziell bezogen:
Es gibt nen gewaltigen Unterschied zwischen "Beleidigungsorgien" und nem gelegentl. Ausrutscher.
Niemand von uns wird ernsthaft behaupten, dass er jeden Tag gleich gut drauf ist, und immer souverän und rational reagiert.
Das ist im realen Leben nicht so, und im (LIT)Forenleben auch nicht.

"Ausrutscher" und Mißverständnisse kann man schnell untereinander klären, so man das ernsthaft möchte.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@"Don`t Fake me" *lol*

Da wir grade am klären gewisser Dinge sind:

Ab heute bin ich nur noch als "Rosi" unterwegs!
Gewisse User werden sich von LIT verabschieden bzw. sie werden einfach nicht mehr auftauchen und nicht mehr posten.
Ich hoffe doch, dass ich damit ne gewisse Klientel nicht in eine LIT-Sinnkrise stürze? *lach*

Also, once again:
Ab heute nur noch "Rosi"

lg
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)
 
Ich bin gegen jegliche Umbenunng in irgendwelche Kriegsausdrücke. Wir befinden uns ja hier nicht im Krieg.
 
Naja, das "wieder mal" von Polarbear ist sicher nicht streitvermeidend.

Aber deswegen gleich alles für nichtig zu erklären ist etwas vorschnell.


Ansonsten, eine Umbenennung in War-Zone oder ähnliches halte ich nicht für sinnvoll, da dort vorrangig eben die Postings landen, wo nicht in Vernunft und sachlich miteinander umgegangen wird. Das muss man ja nicht durch martialische Namen noch glorifizieren.

LG, Peter
 
@Peter_Carsten

Zustimmung.
"War-Zone" und ähnliches hat wirklich keinen deeskalierenden Kontext *lach*, und könnte leicht mißverstanden werden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nicht Müllwiese, sondern Blutwiese, oder noch besser
weil LIT. ein US Forum "BATTLE FIELD" oder "WAR THEATRE"
also Schlachtfeld oder Kriegsschauplatz.

Gibt es denn kein Veteranenforum, in dem du dich mit deinesgleichen austauschen kannst?
 
@"Don`t Fake me" *lol*

Da wir grade am klären gewisser Dinge sind:

Ab heute bin ich nur noch als "Rosi" unterwegs!
Gewisse User werden sich von LIT verabschieden bzw. sie werden einfach nicht mehr auftauchen und nicht mehr posten.
Ich hoffe doch, dass ich damit ne gewisse Klientel nicht in eine LIT-Sinnkrise stürze? *lach*

Also, once again:
Ab heute nur noch "Rosi"

lg
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)


Und? Wer will das wissen?
Ob du als Rosi oder sonstwer unterwegs bist, interessiert keine Sau.
Ein Bauer erkennt seine Schweine schon am Gang.
 
Ich hätte eine Alternative zum Begriff "Müll" anzubieten: "Abfall"!

Ich kann den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich nachvollziehen:
Streiten wir uns hier wirklich über die Bezeichnung für den Mülleimer?
Die Funktion gibt den Namen vor:
Der Müll-Thread soll den Müll aufnehmen, also kann er doch doch auch "Müll-Thread" heißen.
Wo ist das Problem?
 
@Skorpion57

Und? Wer will das wissen?
Ob du als Rosi oder sonstwer unterwegs bist, interessiert keine Sau.
Ein Bauer erkennt seine Schweine schon am Gang.

Verehrtester,
ich wusste gar nicht, dass du Bauer von Beruf bist? *smile*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich hätte eine Alternative zum Begriff "Müll" anzubieten: "Abfall"!

Ich kann den Sinn dieser Diskussion nicht wirklich nachvollziehen:
Streiten wir uns hier wirklich über die Bezeichnung für den Mülleimer?
Die Funktion gibt den Namen vor:
Der Müll-Thread soll den Müll aufnehmen, also kann er doch doch auch "Müll-Thread" heißen.
Wo ist das Problem?

Nix mit Müll, oder Papierkorb, das ist zu abfällig und negativ besetzt,
ich nenne den CdF ja auch nicht den Wetterbericht, obwohl dieser
90% aller dortigen Postings ausmacht.
Wir werden mal ein Brainstorming abhalten.
 
Der Papierkorb-Thread wird ja nicht mehr weitergeführt, insofern ist die Diskussion müssig.
 
Genauso zutreffend wäre "Insultings"... von daher, ich kanns nicht allen Recht machen, sorry.

LG, Peter
 
Nix mit Müll, oder Papierkorb, das ist zu abfällig und negativ besetzt,
ich nenne den CdF ja auch nicht den Wetterbericht, obwohl dieser
90% aller dortigen Postings ausmacht.
Wir werden mal ein Brainstorming abhalten.

Brainstorming? :confused:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Eisbär, aber wenn du nicht erkennen willst, daß mein Posting in der Sache richtig war
(Du schlugst als neuen/alternativen Namen für den Müllthread Blutwiese vor, was von Peter_Carsten in Müllwiese umgemünzt und von dir dann in verschiedene Variationen martialischer Begriffe umbenannt wurde... ICH führte die Sache nur wieder zurück zum Thema)
und wir uns hier letztlich nur um Synonyme für Müll, Unrat, Dreck, Schmutz, Asche etc. streiten, will sich mir nicht erschließen, was abgesehen von "stürmen" dein Beitrag zum Brainstorming sein könnte. Du hast - meines Erachtens - kein Interesse an jeglicher Änderung oder gar Verbesserung, da dir mehr am Status Quo als am friedlichen Miteinander liegt - auch dies ist meine persönliche Meinung.

Es ist, wie Peter sagte, müssig darüber zu diskuttieren, da es sich erledigt hat, aber ich werde ungerne unzutreffend wiedergegeben. Soviel Zeit muß sein.


MaitreNuit
 
Genauso zutreffend wäre "Insultings"... von daher, ich kanns nicht allen Recht machen, sorry.

LG, Peter

Allen recht machen kann mann es nimmer, aber auf diese Art u. Weise wird denen rechnung getragen, die am meisten davon partizipieren.

lg ours polaire
 
Brainstorming? :confused:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Eisbär, aber wenn du nicht erkennen willst, daß mein Posting in der Sache richtig war
(Du schlugst als neuen/alternativen Namen für den Müllthread Blutwiese vor, was von Peter_Carsten in Müllwiese umgemünzt und von dir dann in verschiedene Variationen martialischer Begriffe umbenannt wurde... ICH führte die Sache nur wieder zurück zum Thema)
und wir uns hier letztlich nur um Synonyme für Müll, Unrat, Dreck, Schmutz, Asche etc. streiten, will sich mir nicht erschließen, was abgesehen von "stürmen" dein Beitrag zum Brainstorming sein könnte. Du hast - meines Erachtens - kein Interesse an jeglicher Änderung oder gar Verbesserung, da dir mehr am Status Quo als am friedlichen Miteinander liegt - auch dies ist meine persönliche Meinung.

Es ist, wie Peter sagte, müssig darüber zu diskuttieren, da es sich erledigt hat, aber ich werde ungerne unzutreffend wiedergegeben. Soviel Zeit muß sein.


MaitreNuit

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag, mir tun sich nur leichte Zweifel auf,
ob du die Intention meines obigen Postings wirklich verstanden hast.

Status Quo und friedliches Miteinander schließen einander nicht aus, bei mir
jedenfalls nicht, ich werde nicht darüber urteilen, wie es bei dir darum bestellt ist.
 
Kann man diesen Bereich nicht als das benennen was er ist ?
FREE SPEECH

Guter Vorschlag.

Peter, sollen 'Blödel-Threads' ('Fake-Brothers'-ähnliches, wenn du noch weißt, was da passierte) auch da rein?
Oder dürfen die in der Spielwiese?

Ich denke, es wäre einfacher, wenn hierüber Klarheit herrscht.

Wenn jetzt ein paar User in einem anderen Thread anfangen zu blödeln, weitermachen möchten und ein neuer Thread starten, würdest du dann die Posts, die falsch stehen (der Anfang) zu diesem neuen Thread rüberschieben, wenn sie dies im OP fragen und dir da die Nummern der Posts angeben?
 
@"Müll-Thread"/"War-Zone"/"Blutwiese", etc...

Meine Güte, man kann auch Haarspalterei betreiben...

Wenn ich das die letzten beiden Tage richtig verstanden habe, dann gibts hier auf den Kern gebracht nun 2 Bereiche:
a) Die "Dískussionsforen", in denen die "LITGuidelines" gelten, ergänzt durch den "Leitfaden"
und
b) Den "Papierkorb-Thread"
wo nur die "LITGuidelines" massgebend sind, ohne "Leitfaden", und wo man nach Herzenslust die S***rauslassen kann, wenn man glaubt, das tun zu müssen.

Und was selbst für b) zu unterirdisch ist, fliegt wohl i d "Müll?"

So habe ich das Ganze verstanden.
Man korrigiere mich bitte, sollte ich mich irren!

lg
LIT-´RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft" - (Johannes)
 
[...]
b) Den "Papierkorb-Thread"
wo nur die "LITGuidelines" massgebend sind, ohne "Leitfaden", und wo man nach Herzenslust die S***rauslassen kann, wenn man glaubt, das tun zu müssen.

Und was selbst für b) zu unterirdisch ist, fliegt wohl i d "Müll?"
[...]

Sorry dutchrain, ich antworte dir nacher, momentan ist hier zuviel Unruhe, die Kinder hopsen hier rum ;)

Wegen "was selbst für b) zu unterirdisch ist..." - Nein, mein Papierkorb-Thread ist passé.

b) = Keine Regeln, außer die offiziellen Lit-Regeln. Das einzige was passieren kann ist, das Postings oder Threads von "außen" in das Board hinein verschoben werden.

LG, Peter
 
Back
Top