Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Das wäre echt schade. Dann wäre Torsten Lieberknecht wieder da gelandet, wo er angefangen hat.
Fortschritt?? Null.
Es ist ja schon traurig genug, dass mit Lautern dieses Jahr ein Traditionsverein den Gang in die Dritte Liga antreten muss.
Mit EB würde noch ein zweiter dazu kommen.

lg
"Rosi" (Johannes)

So isses. Torsten Lieberknecht ist wirklich dort, wo er angefangen hat. In rund 10 Jahren ist er nur im Kreis gelaufen. Vielleicht sollte ein Trainer nicht soooo lange bei einem Team bleiben? Irgendwann ist die Luft raus.
Umso mehr wundert es mich, das Werder Bremen wieder mit Thomas Schaaf anbändelt.

Beschrei´s nicht!

Noch hoffen wir!

Gruss

Hans

Stimmt, Hans.
Die Toten werden nach der Schlacht gezählt.

Gruss euch und einen schönen Vatertag. Nehmt die Muttis mit. Dann macht es mehr Spaß.
 
Sehe ich nicht ganz so wie du. Lieberknecht hat schon viel bewirkt. Unter ihm sind sie nicht abgestiegen und sogar in die erste Liga aufgestiegen. Letztes Jahr haben sie den Aufstieg knapp gegen Wolfsburg verpasst (mit etwas Pech durch eine Schirientscheidung).
Insgesamt eine recht gute Leistung, wenn man das Material betrachtet was er zur Verfügung hat (und das ist eben kein Messi oder Ronaldo).
Den Trainer zu feuern ist halt immer die leichteste Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft. Wenn ich mir z.B. den HSV anschaue bringt es aber meist nur sehr kurzfristig etwas, wenn überhaupt.
Den Trainer zu feuern ist aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn er sich mit dem Großteil der Mannschaft total überworfen hat und/oder ein völlig falsches Konzept weiterverfolgt was nicht wirkt.
Sehe ich bei Lieberknecht beides nicht.
Ein Abstieg in die Dritte Liga wäre sicher extrem traurig und aus meiner Sicht auch nicht verdient. Aber ich bin mir sicher daß auch der Großteil der Fans treu bleiben würde. Eintracht hatte selbst in den tiefsten Stunden noch zumindest gute Besucherzahlen für die jeweilige Liga in der sie gespielt haben.
Wie heisst es so schön: einmal Löwe immer Löwe!

ach ja und der Lewandowski-Deal mit Real scheint wohl endgültig vom Tisch. Die haben wohl doch kein so großes Interesse an ihm...
 
Sehe ich nicht ganz so wie du. Lieberknecht hat schon viel bewirkt. Unter ihm sind sie nicht abgestiegen und sogar in die erste Liga aufgestiegen. Letztes Jahr haben sie den Aufstieg knapp gegen Wolfsburg verpasst (mit etwas Pech durch eine Schirientscheidung).
Insgesamt eine recht gute Leistung, wenn man das Material betrachtet was er zur Verfügung hat (und das ist eben kein Messi oder Ronaldo).
Den Trainer zu feuern ist halt immer die leichteste Möglichkeit, wenn es mal nicht so läuft. Wenn ich mir z.B. den HSV anschaue bringt es aber meist nur sehr kurzfristig etwas, wenn überhaupt.
Den Trainer zu feuern ist aus meiner Sicht nur sinnvoll wenn er sich mit dem Großteil der Mannschaft total überworfen hat und/oder ein völlig falsches Konzept weiterverfolgt was nicht wirkt.
Sehe ich bei Lieberknecht beides nicht.
Ein Abstieg in die Dritte Liga wäre sicher extrem traurig und aus meiner Sicht auch nicht verdient. Aber ich bin mir sicher daß auch der Großteil der Fans treu bleiben würde. Eintracht hatte selbst in den tiefsten Stunden noch zumindest gute Besucherzahlen für die jeweilige Liga in der sie gespielt haben.
Wie heisst es so schön: einmal Löwe immer Löwe!

ach ja und der Lewandowski-Deal mit Real scheint wohl endgültig vom Tisch. Die haben wohl doch kein so großes Interesse an ihm...

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich habe nicht im geringsten an Torsten Lieberknechts Verdiensten gezweifelt. Er hat sehr viel für die Eintracht getan. Der Aufstieg in die 1. Liga war das Highlight. Den folgenden Abstieg haben wir auch noch locker genommen. Einen Abstieg in die 3. Liga wäre der Ausgangspunkt von Lieberknecht. Also nix gewonnen, nix verloren.

Die Fans würden EB sicher treu bleiben. Haben sie eine andere Wahl? Wie du schon sagst: einmal Löwe, immer Löwe.

Wir reden Sonntagabend weiter! Dann wissen wir mehr.
 
Verstehe schon wie du es meinst. Aber ich sehe halt die Gesamtleistung der letzten Jahre und die spricht für Lieberknecht. Er ist vom Typ her ein wenig wie Klopp finde ich. Fußball ist für ihn eine emotionale Sache in die er sich voll reinhängt und dafür dann auch schon mal auf der Tribüne landet...
Da ist es schwer gleichwertigen Ersatz zu finden, vor allem da er ja auch schon Angebote von anderen Vereinen hatte, die für ihn nicht schlecht gewesen wären.
Seine Kurve würde ich immer noch als aufsteigend betrachten mit einem kleinen Ausrutscher in diesem Jahr, der hoffentlich nicht zum Abstieg führt.
Klopp hatte mit Dortmund ja auch nach einer extrem starken Phase eine Saison in der sie im Keller waren. Neuer Wind mit neuem Trainer hat da auch nur extrem kurz angehalten. Ich denke wäre Klopp geblieben, würde der BVB heute auch nicht schlechter dastehen.

Aber du hast Recht, warten wir das WE ab...
 
So erste Fußball-Liga ist vorbei.
Zumindest bis auf das DFB-Finale und die Relegationsspiele.
Letzteres darf ein Verein bestreiten, der das schon kennt, der VfL Wolfsburg und Köln und Dino HSV steigen direkt ab.
Ansonsten hat es am letzten Spieltag noch ordentlich Tore gegeben. Zu meiner Freude sogar eine 1:4 Niederlage für die Bayern.
Ging um nichts und die meisten waren mit den Gedanken wohl schon im Urlaub oder beim DFB-Finale.
Freut mich für Stuttgart, daß sie die großen Bayern auch mal ärgern konnten. Kommt auch nicht so oft vor und dann noch im eigenen Stadion...
Das Bayern-Fan-Herz wird es verschmerzen.
 
@Bayern-Stuttgart: 1:4

Macht nix! Ist Motivation für das Pokalfinale kommende Woche!
Als der Jupp kam, da waren sie für 5 Punkte hinter dem BVB. Nun sind sie 29 vor dem BVB und haben mit 21 Punkten Vorsprung ihre 28. Deutsche Meisterschaft geholt.

-- "Ein Taifun feget durch die Allianz-Arena", so der Reporter.

Bei Taifun Korkut muss ich Abbitte leisten.
Für mich der Trainer des Jahres (neben "Don Jupp").

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Der "Dino" HSV STEIGT (ENDLICH!) AB!

12.05.18, 17Uhr36: Die Bundeliga-Uhr des HSV bleibt nach fast 55 Jahren stehen!
Nix mehr "Dino!" Nix mehr "unabsteigbar!"

PAAARRTYYYY!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
rosettenfreak;89133891 Bei Taifun Korkut muss ich Abbitte leisten. Für mich der Trainer des Jahres (neben "Don Jupp"). lg "Rosi" (Johannes)[/QUOTE said:
Ja da sieht man mal wie sich Situationen und Meinungen ändern können. Als er noch als Bayerntrainer gehandelt wurde (wie wohl 90% aller Trainer...) war deine Kritik noch etwas weniger schmeichelhaft...
Aber wie gut ein Trainer ist hängt wohl auch mit der Mannschaft zusammen, die er bekommt. Bei einigen passt es bei anderen ist der Wurm drinnen und es geht einfach gar nichts.
 
@Zenobit

Ja da sieht man mal wie sich Situationen und Meinungen ändern können. Als er noch als Bayerntrainer gehandelt wurde (wie wohl 90% aller Trainer...) war deine Kritik noch etwas weniger schmeichelhaft...
Aber wie gut ein Trainer ist hängt wohl auch mit der Mannschaft zusammen, die er bekommt. Bei einigen passt es bei anderen ist der Wurm drinnen und es geht einfach gar nichts.

Hi.
Nun, auch die Anhänger des VFB Stuttgart sahen Korkut anfangs sehr kritisch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Live-Ticker zum Abstiegskrimi in Liga 2:

- Kiel-EB 4:2 (zur Halbzeit).

Im Moment ist EB direkt abgestiegen (Platz 17).
Auf den anderen beiden wichtigen Plätzen in Heidenheim und Darmstadt steht es noch 0:0.
Für Darmstadt und Aue-- die gegeneinander spielen-- reicht im Moment beiden das Remis zum Klassenerhalt.

Mensch, wer beim (ersatzgeschwächten) Tabellendritten zwei Mal in Führung geht, der muss das Ding doch nach Hause bringen!
Stattdessen liegt ihr zur Pause 4:2 hinten.

"Leonie12", jetzt müsst ihr hoffen, dass Fürth in Heidenheim verliert, damit ihr euch wenigstens die Relegation sichert.

Was für ne Zitterpartie....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Live-Ticker Abstiegskampf 2. Liga

In der 51. Minute ereignet sich der Super-GAU für EB: Fürth geht in Heidenheim 1:0 in Führung.
Jetzt wird es nicht nur ganz schwer: Ich prophezeie, soeben ging für Braunschweig das Licht aus!

-- Aktualisierung: Kiel-EB 5:2 (57. Minute), 6:2 (60. Minute)
Scheint so, als löst sich die Braunschweiger Mannschaft auf und wird regelrecht hingerichtet...
Aber das sind nur noch Randnotizen.

Ich hab ja schon vor dem Spieltag gesagt, die Konstellation ist für EB äußerst ungünstig....

In solidarischer Anteilnahme
"Rosi" (Johannes)

-- Aktualisierung: Heidenheim-Fürth 1:1 (90. Minute).
"Leonie12", jetzt müssen wir hoffen, dass Heidenheim in der Nachspielzeit noch einmal trifft...
 
Last edited:
Tja, da werden die blau/gelben Fahnen heute auf Halbmast hängen...
Sehr schade. Vor der Saison hatte ich sogar noch an Aufstieg geglaubt, da die Absteiger nicht so stark waren wie im letzten Jahr wo es nur knapp nicht mit dem Aufstieg geklappt hat.
Und jetzt... direkt dritte Liga ohne Relegation.
 
@Schluß! Aus! Vorbei!

Schlusspfiff in Heidenheim! 1:1.
"Leonie12", nur ein Tor hat euch gefehlt zum Relegationsplatz.
Aber wer-- wie EB-- am vorletzten Spieltag -- mit einem Heimsieg (gegen Ingolstadt) schon alles hätte klar machen können und dann 0:2 verliert, der ist irgendwie auch selbst schuld...

Verrückt: Zwischen dem direkten Absteiger Braunschweig (39 Punkte) und dem Tabellenzehnten Darmstadt 98 (43 Punkte) liegen grade mal 4 Punkte.

Ich weiß, das tröstet wohl nicht: Aber es ist und bleibt "nur" Fussball...

(Vielleicht musst du mich nächste Woche mit dem Spruch trösten, sollten die Bayern gegen Frankfurt das Pokalfinale verlieren).

In solidarischer Anteilnahme
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Der "Dino" HSV STEIGT (ENDLICH!) AB!

12.05.18, 17Uhr36: Die Bundeliga-Uhr des HSV bleibt nach fast 55 Jahren stehen!
Nix mehr "Dino!" Nix mehr "unabsteigbar!"

PAAARRTYYYY!

lg
"Rosi" (Johannes)
Wird vom DFB Sportgericht anuliert,
HSV still alive.
:D
 
@pb57

Wird vom DFB Sportgericht anuliert,
HSV still alive.
:D

Hi.
Nö, ich hab da was verwechselt.
Vielleicht waren die Wolfsburger gedopt? Dann wird die Partie Wolfsburg-Köln am Grünen Tisch 2:0 für Köln gewertet und der HSV ist doch noch Sechzehnter.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Kein gutes Jahr für Traditionsvereine

Aus der ersten Liga steigen der HSV und Köln ab.
Aus der zweiten Liga Braunschweig und Lautern.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich würde sogar weiter gehen und sagen: Kein gutes Jahr für den Norden was Fußball betrifft. Neben Braunschweig und Hamburg könnte sogar Wolfsburg noch absteigen. Der Relegationsdrops ist noch nicht gelutscht. Wobei Kiel ja nun auch nicht gerade im Süden Deutschlands liegt...
 
@Hans858

Beileid Michael!

Gruss

Hans

Hi.
Glückwunsch zum 5. Platz für deine Arminia.
Aber das Beispiel EB dürfte Warnung genug sein, nicht? Vergangene Saison noch Dritter und diese Saison direkt abgestiegen in Liga 3.
Auch die nächste Saison wird für Bielefeld nicht leicht...

lg
"Rosi" (Ohannes)
 
Back
Top