Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub.

Status
Not open for further replies.
Ach wie gut das niemand meine Festnetznummer rausbekommt. Von mir haben alle die eine Telefonnummer haben wollten, nur meine Handynummer erhalten und das schalte ich zum WE immer aus (zumindest wenn ich Frei habe und das ist derzeit leider immer _( )

Zum Fußball sag ich nur: Idiotensport, 22 Mann prügeln sich um einen Ball und drei Figuren in schwarz versuchen da Ordnung rein zu bringen. Weiß garnicht wieso die sich immer nur um einen Ball schlagen, die bekommen doch alle soviel Kohle, das sich jeder einen Ball leisten kann :)

Ja Ihr lest es richtig, ich hab mit Fußball nix am Hut, denn die meisten Spieler sind für mich nur Überbezahlte Arbeitsscheue Möchtegerne. Es wird Zeit, das Fußball wieder aus Spaß an der Freud gespielt wird, also streicht diese dicken Gehälter, ein normaler Verdienst (bin großzügig und sage mal 3.000 bis 4.000 € im Monat) und zum Sasonende vielleicht noch eine Prämie, wenn besondere Leistungen erbracht wurden, mehr aber auch nicht.

In diesem Sinne, noch ein schönes WE
 
@Nobby

Ach wie gut das niemand meine Festnetznummer rausbekommt. Von mir haben alle die eine Telefonnummer haben wollten, nur meine Handynummer erhalten und das schalte ich zum WE immer aus (zumindest wenn ich Frei habe und das ist derzeit leider immer _( )

Zum Fußball sag ich nur: Idiotensport, 22 Mann prügeln sich um einen Ball und drei Figuren in schwarz versuchen da Ordnung rein zu bringen. Weiß garnicht wieso die sich immer nur um einen Ball schlagen, die bekommen doch alle soviel Kohle, das sich jeder einen Ball leisten kann :)

Ja Ihr lest es richtig, ich hab mit Fußball nix am Hut, denn die meisten Spieler sind für mich nur Überbezahlte Arbeitsscheue Möchtegerne. Es wird Zeit, das Fußball wieder aus Spaß an der Freud gespielt wird, also streicht diese dicken Gehälter, ein normaler Verdienst (bin großzügig und sage mal 3.000 bis 4.000 € im Monat) und zum Sasonende vielleicht noch eine Prämie, wenn besondere Leistungen erbracht wurden, mehr aber auch nicht.

In diesem Sinne, noch ein schönes WE

*Räusper*
Hi,
da ich dich gut leiden kann, sag ich zu deinen Ausführungen über Fussball jetzt mal nix! (Oder jedenfalls nix negatives).
Hey, wenn jeder der 22 Kicker nen Ball hätte, dann wäre Fussball nicht möglich.
Darum gehts doch: Dass nur 1 Ball da ist.

Und die Gehälter???
Ach, die Diskussion ist so alt wie der Profi-Fussball.
In der Marktwirtschaft wird man nach seinem Wert bezahlt.
Wenn man etwas viel besser kann als viele andere, dann gibts halt ordentlich Kohle.
Dieselbe Diskussion kann man über Schauspieler, über Models, über Manager führen.

Die Gehälter rechnen sich für die Vereine. Sonst würden die Spieler sie nicht bekommen.
Der FC Bayern München hat i d letzten Saison ca. 65 Millionen Euro als Gehälter bezahlt.
Umsatz des Vereins: 320 Millionen Euro. Gewinn nach Steuern: Ca. 110 Mio. Euro.
Auf dem Festgeldkonto des Vereins lagern 130 Millionen Euro.
Bayern-Manager Uli Hoeness: "Unsere Gehälter zahlen wir aus der Kaffeekasse."
Will heissen: Sie können sich das leisten, weil der FC Bayern ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen ist.

Arjen Robben verdient beim FC Bayern München 7,5 Millionen Euro/Jahr (Ohne Prämien).
Bundeskanzlerin Angela Merkel bekommt ca. 300 000 Euro im Jahr.
Neulich gabs ne Sendung in "Bayern3", da habens sie Bayern-Fans interviewt.
Frage: "Ist es richtig, dass Arjen Robben soviel mehr verdient als die Kanzlerin??"
Antwort der FC Bayern-Fans: "Ja, logisch! Der Robben leistet ja auch was! Dagegen ist die Merkel überbezahlt." *gröl*
Hätten sie mich gefragt, ich hätte dieselbe Antwort gegeben...*Lach*

"Nobby", Fussball-Fan zu sein, ist etwas völlig Irrationales.
Hey, ich halt mich nicht für blöd, aber wenn der FC Bayern München spielt, dann hab ich vor dem TV den Bayern-Schal um, singe die FC Bayern-Hymne "FC Bayern, du wunderbarer Stern des Südens", ich zittere, fluche, breche in Jubel aus (oder in Tränen, je nach Spielausgang)...
Na, das volle Programm, eben.

Bescheuert???
Na, logisch!-- Aber schöööön!

Muss man sich immer logisch verhalten und immer logisch denken???? Nö. Das wäre langweilig.
 
Da geb ich dir Vollkommen Recht abcoflove, war von mir auch mehr Ironisch gemeint.

Fußball wurde für mich zum Horror, weil ich im Stadion als Getränkeverkäufer von Huligans attakiert wurde, seit dem hab ich persönlich etwas gegen diesen Sport, da es die vereine bis Heute nicht geschafft haben, diese Huligans in ihre Schranken zu verweisen. Aber das ist halt meine ganz Persönliche Abneigung und nicht allgemeingültig;)

Die Gehälter Diskussion lassen wir wirklich lieber, denn wie Du schon geschrieben hast, kann man das auf sehr viele Bereiche ausdehnen und das nicht nur auf den Sport.

Und das letzte, mit dem Rational und Irrational, dazu frag ich einfach mal:

Kann man in dieser verrückten Welt überhaupt noch normal sein???

Selbst bei meiner Arbeit sag ich immer wieder:
Man muß nicht unbedingt Verrückt sein, um hier zu Arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein :)

Also nimm es weder persönlich, noch zu ernst. Denke aber wir Verstehen uns da schon irgendwie richtig und lachen drüber ;)
 
@Nobby

Da geb ich dir Vollkommen Recht abcoflove, war von mir auch mehr Ironisch gemeint.

Fußball wurde für mich zum Horror, weil ich im Stadion als Getränkeverkäufer von Huligans attakiert wurde, seit dem hab ich persönlich etwas gegen diesen Sport, da es die vereine bis Heute nicht geschafft haben, diese Huligans in ihre Schranken zu verweisen. Aber das ist halt meine ganz Persönliche Abneigung und nicht allgemeingültig;)

Die Gehälter Diskussion lassen wir wirklich lieber, denn wie Du schon geschrieben hast, kann man das auf sehr viele Bereiche ausdehnen und das nicht nur auf den Sport.

Und das letzte, mit dem Rational und Irrational, dazu frag ich einfach mal:

Kann man in dieser verrückten Welt überhaupt noch normal sein???

Selbst bei meiner Arbeit sag ich immer wieder:
Man muß nicht unbedingt Verrückt sein, um hier zu Arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein :)

Also nimm es weder persönlich, noch zu ernst. Denke aber wir Verstehen uns da schon irgendwie richtig und lachen drüber ;)

Hi,
ich hab die Ironie in deinem Fussball-Posting schon verstanden, und auch meine Antwort war augenzwinkernd gemeint, wie man wohl unschwer erkennen kann.

Wenn du Erfahrungen mit Fussball-Hooligans gemacht hast, dann wundert mich deine Haltung nicht.
Diese Deppen sind inzwischen wirklich ein ernsthaftes Problem.
Denen gehts auch nicht um Fussball, sondern um Krawall.
Und was mich aufregt: Die bekommen auch noch ne Plattform; sogar im "Aktuellen Sportstudio."
Da war neulich ein Vertreter der sogen. "Ultras" eingeladen und durfte in Augenhöhe mit den Funktionären diskutieren.
Ja, gehts noch?
Wenn ein Verein das nicht schafft, seine Fans zu disziplieren, dann hat er finanziell zu bluten.
Die Polizeieinsätze zu zahlen, und andere Geldstrafen.
Und wenn er das finanziell nicht kann oder dadurch pleite geht, dann hat man diesem Verein die Lizenz für den Profi-Fussball zu entziehen!
Ende!
 
sooo viel Schnee :mad:
Bin heut so oft auf meinem Hintern gelandet, der ist Morgen bestimmt ganz blau :(
und wie ist bei euch das Wetter? :)
LG Lana
 
Das Wetter, Lana?

Brrrrrrr...

Kein Thema über das ich mich jetzt unterhalten möchte...

Pfleg dein Hinterteil, leg dich hin.
 
@dutchrain

Das Wetter, Lana?

Brrrrrrr...

Kein Thema über das ich mich jetzt unterhalten möchte...

Pfleg dein Hinterteil, leg dich hin.

Wetter? Was für ein Wetter?
Ach, du meinst die Sauerei da draussen...

Hier in Mannheim ist seit heute Nacht der Öffentliche Personen-Nahverkehr vollkommen eingestellt, und zwar im gesamten Rhein-Neckar-Raum.
Die Oberleitungen sind zugefroren.
Bus-Ersatzverkehr ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Also, Leute: Wer es sich leisten kann: Kein Schritt vor die Tür, sondern zuhause bleiben in der warmen Stube.
 
Wetter? Was für ein Wetter?
Ach, du meinst die Sauerei da draussen...

Hier in Mannheim ist seit heute Nacht der Öffentliche Personen-Nahverkehr vollkommen eingestellt, und zwar im gesamten Rhein-Neckar-Raum.
Die Oberleitungen sind zugefroren.
Bus-Ersatzverkehr ist nur sehr eingeschränkt möglich.

Also, Leute: Wer es sich leisten kann: Kein Schritt vor die Tür, sondern zuhause bleiben in der warmen Stube.

Mmm... Die warme Stube... Ich würde gern, muss aber noch zweimal raus...

Hast du schon einen Titel überlegt?
 
@dutchrain

Mmm... Die warme Stube... Ich würde gern, muss aber noch zweimal raus...

Hast du schon einen Titel überlegt?

Hi,
du musst bei diesem Wetter noch zweimal raus? Mein Bedauern hast du.

Titel? Was für nen Titel soll ich mir überlegen?? Und weshalb?

Wie gehts deiner "Patientin?" Besser?
 
@dutchrain

Du musst bei dem Wetter noch zweimal raus? Mein Bedauern hast du.
Titel? Welchen Titel soll ich mir überlegen, und warum?

Was macht deine "Patientin?" Besser?
 
Yep, Cola (gerührt, damit fast kein Gas mehr drin ist) und Salzstängel bleiben drin.

Nur noch 42 Posts...

*Grins* In dem Tempo brauchst du deinem Titel noch schneller.
Hattest du nicht einfach dem DP deleten können und reinschreiben: 'DP' oder so?
 
Last edited:
@dutchrain

Ach, mir geht grade ein Licht auf!
Titel? Du meinst, wenn ich hier mein 1000. Posting erreicht habe???
Na, ich hab mir überlegt: "Die Inkarnation der Güte" oder "Mr. Bescheidenheit."
Ich finde, beides wäre passend...*räusper*
 
@dutchrain

Ach, mir geht grade ein Licht auf!
Titel? Du meinst, wenn ich hier mein 1000. Posting erreicht habe???
Na, ich hab mir überlegt: "Die Inkarnation der Güte" oder "Mr. Bescheidenheit."
Ich finde, beides wäre passend...*räusper*

Letzteres.
Unbedingt letzteres.
 
@dutchrain

Yep, Cola (gerührt, damit fast kein Gas mehr drin ist) und Salzstängel bleiben drin.

Nur noch 42 Posts...

*Grins* In dem Tempo brauchst du deinem Titel noch schneller.
Hattest du nicht einfach dem DP deleten können und reinschreiben: 'DP' oder so?

Na, das ist ja ne gute Nachricht.
Salzstangen und Cola sind irgendwie ein Allheilmittel- fast so effektiv wie Hühnersuppe (Darauf schwört G)

- Nur noch 40 Ps bis zur "Lichtgestalt der Bescheidenheit" *lach*
 
Na, das ist ja ne gute Nachricht.
Salzstangen und Cola sind irgendwie ein Allheilmittel- fast so effektiv wie Hühnersuppe (Darauf schwört G)

- Nur noch 40 Ps bis zur "Lichtgestalt der Bescheidenheit" *lach*

Für Hühnersuppe braucht es aber zeit, und ein Huhn, welches gewillt ist sich in die Suppe hineinzubegeben. Das ist aber unterdessen gefunden, und die Suppe am werden.


Noch 39

Die neue Variation gefällt mir noch viel besser.
 
@dutchrain

Für Hühnersuppe braucht es aber zeit, und ein Huhn, welches gewillt ist sich in die Suppe hineinzubegeben. Das ist aber unterdessen gefunden, und die Suppe am werden.


Noch 39

Die neue Variation gefällt mir noch viel besser.

Ein Huhn, das sich weigert, in die Suppe zu kommen?
Was habt ihr denn für Hühner in CH???
Immer diese "Hühner-Aufstände!"

Die neue Variante? Also die aus P 3092 "Lichtgestalt der Bescheidenheit?" Okay. Dann nehme ich die.

Noch 38...
 
Ein Huhn, das sich weigert, in die Suppe zu kommen?
Was habt ihr denn für Hühner in CH???
Immer diese "Hühner-Aufstände!"

Die neue Variante? Also die aus P 3092 "Lichtgestalt der Bescheidenheit?" Okay. Dann nehme ich die.

Noch 38...

Mathe ist wohl nicht unbedingt deine Stärke, oder?
Das war die 38.

Jetzt noch 37.
Das P, was du gerade schreibst, zählt schon mit, sobald du auf 'submit' geklickt hast.
 
@dutchrain

Mathe ist wohl nicht unbedingt deine Stärke, oder?
Das war die 38.

Jetzt noch 37.
Das P, was du gerade schreibst, zählt schon mit, sobald du auf 'submit' geklickt hast.

Ach, das eine Posting mehr oder weniger...
Aber richtig: Mathe zählte und zählt nicht zu meinen Stärken, jedenfalls nicht die höhere Mathematik.
Logarithmen? Trigonometrie? Ich hatte da immer ne knappe 4,4-- Und wenns mal ne 5 war, dann wurde die mit ner 1 in Deutsch und Geschichte mehr als ausgeglichen...

Weißt du, meine Stärken liegen eher im Ethisch-Spirituellen Bereich, was hier bei LIT wohl auch (fast) jeder unterschreiben wird...*lach*

"Lichtgestalt der Bescheidenheit?" Das ist vielleicht zu lange? Die haben zu wenig Platz hier für die Titel.

Jetzt sind es noch 35 Ps. Richtig, oder??? *lach*
 
Last edited:
Ach, das eine Posting mehr oder weniger...
Aber richtig: Mathe zählte und zählt nicht zu meinen Stärken, jedenfalls nicht die höhere Mathematik.
Logarithmen? Trigonometrie? Ich hatte da immer ne knappe 4,4-- Und wenns mal ne 5 war, dann wurde die mit ner 1 in Deutsch und Geschichte mehr als ausgeglichen...

Weißt du, meine Stärken liegen eher im Ethisch-Spirituellen Bereich, was hier bei LIT wohl auch (fast) jeder unterschreiben wird...*lach*

"Lichtgestalt der Bescheidenheit?" Das ist vielleicht zu lange? Die haben zu wenig Platz hier für die Titel.

Jetzt sind es noch 35 Ps. Richtig, oder??? *lach*

*grins* Yep.

25 Zeichen können maximal für den Titel benützt werden, wenn ich mich recht erinnere.

Dann also doch: 'Mr. Bescheidenheit'

Das Huhn steht übrigens nicht mehr auf.
Es stand auch nicht, als ich es heute morgen einlud in meinem Einkaufskorb Platz zu nehmen. Ich musste es tragen...
 
@dutchrain

*grins* Yep.

25 Zeichen können maximal für den Titel benützt werden, wenn ich mich recht erinnere.

Dann also doch: 'Mr. Bescheidenheit'

Das Huhn steht übrigens nicht mehr auf.
Es stand auch nicht, als ich es heute morgen einlud in meinem Einkaufskorb Platz zu nehmen. Ich musste es tragen...

Du hast das Huhn getragen? Mann, bist du gut zu Hühnern...

Okay, dann nehmen wir den "Mr. Bescheidenheit", falls mir nicht noch etwas pränanteres einfällt.

So, ich sag mal tschüss für ne Weile.
Die 1000 mach ich heut abend voll oder morgen.

So, und jetzt ziehe ich mir "DREAMGIRLS" rein!
NEIN! Das ist KEIN "Schmuddelfilm", auch wenn es sich wohl so anhört. *lach*
Es ist die verfilmte Geschichte der "Supremes"; genauer: von "Diana Ross & The Supremes", mit Beyonce Knowles und Jennifer Hudson in den Hauptrollen.
Toller Film und toller Soundtrack.

Diana Ross und Girl-Friends waren noch okay, und nicht Gaga, so wie heute "Lady Gaga."
 
Du hast das Huhn getragen? Mann, bist du gut zu Hühnern...

Okay, dann nehmen wir den "Mr. Bescheidenheit", falls mir nicht noch etwas pränanteres einfällt.

So, ich sag mal tschüss für ne Weile.
Die 1000 mach ich heut abend voll oder morgen.

Jetzt ziehe ich mir "DREAMGIRLS" rein!
NEIN! Das ist KEIN "Schmuddelfilm", auch wenn es sich wohl so anhört. *lach*
Es ist die verfilmte Geschichte der "Supremes"; genauer: von "Diana Ross & The Supremes", mit Beyonce Knowles und Jennifer Hudson in den Hauptrollen.
Toller Film und toller Soundtrack.

Diana Ross und Girl-Friends waren noch okay, und nicht Gaga, so wie heute "Lady Gaga."

Viel vergnügen, ich mache mich jetzt auf dem Weg...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top