Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Aua, ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.:eek:

Das Fell ist rausgerissen und der Knochen sichtbar. Hoffentlich keine Amputation.
So, jetzt muss ich erst einmal einfangen und ihn in sein Transportkorb kriegen. Wird nicht einfach.

Bis später.​
 
Na ja. Unter Musik verstehe ich wirklich etwas anderes. Zumindest sollte eine Melodie vorhanden sein. Wovon man ja bei diesem Sprechgesang kaum reden kann.​

auch rhythmus ist musik (gibt ja auch z.b. reine trommelmusik), und abgesehen davon hat auch hip hop melodien - nicht im sprechgesang, aber der ist ja meist nur ein teil des ganzen.
 
Das Fell ist rausgerissen und der Knochen sichtbar. Hoffentlich keine Amputation.
So, jetzt muss ich erst einmal einfangen und ihn in sein Transportkorb kriegen. Wird nicht einfach.

Bis später.​

autsch...
 
Dann drück ich dem kleinen mal die Daumen.... Wie hats du das überhaupt geschafft :eek: ???

Er saß wie so oft vor der angelehnten Wohnungstür und sah auf den Hof. Was ich aber nicht wußte. Also habe ich die Tür von innen zugemacht.
Da er keinen Mucks von sich gegeben hat, habe ich es bemerkt, als ich Blut in seinem Körbchen fand.​
 
ALLLES, Leonie, ALLES!

Aber meist danken sie es auf ihre Art - tausendfach...

Wie alt ist denn eigentlich dein Stubentiger?

Der Kater ist ungefähr 12 Jahre alt. Aber so genau weis das keiner. Meine Schwester hat ihn von einem Bauernhof gehlt, als er noch sehr klein war.
Nachdem ihr Sohn eine Tierhaarallergie bekam, kam er in meinen Haushalt.​
 
Der Kater ist ungefähr 12 Jahre alt. Aber so genau weis das keiner. Meine Schwester hat ihn von einem Bauernhof gehlt, als er noch sehr klein war.
Nachdem ihr Sohn eine Tierhaarallergie bekam, kam er in meinen Haushalt.​

So was ist wahnsinnig ärgerlich. Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe. Allein schon wenn ich mir das vorstelle... Ich war schon immer verrückt nach Pferden, und meine Großeltern hatten früher Hasen. Die fand ich auch immer toll. Wenn alles klappt ziehen nächstes Jahr nochmal welche in den noch vorhandenen Stall ein - und dann mach ich Kanin-Hopp (ähnlich der Agility für Hunde) mit ihnen :D Mittlerweile weiß ich, das es sowas auch bei uns gibt :)
 
So was ist wahnsinnig ärgerlich. Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe. Allein schon wenn ich mir das vorstelle... Ich war schon immer verrückt nach Pferden, und meine Großeltern hatten früher Hasen. Die fand ich auch immer toll. Wenn alles klappt ziehen nächstes Jahr nochmal welche in den noch vorhandenen Stall ein - und dann mach ich Kanin-Hopp (ähnlich der Agility für Hunde) mit ihnen :D Mittlerweile weiß ich, das es sowas auch bei uns gibt :)

kaninhop... hehe von sowas hab ich noch nie gehört... wir haben als kinder nur versucht schafe und katzen zu trainieren - die katzen haben sich normalerweise ganz geweigert, die schafe konnte man manchmal mit ein paar blättern über hindernisse locken...
 
kaninhop... hehe von sowas hab ich noch nie gehört... wir haben als kinder nur versucht schafe und katzen zu trainieren - die katzen haben sich normalerweise ganz geweigert, die schafe konnte man manchmal mit ein paar blättern über hindernisse locken...

Ist auch ziemlich unbekannt.

Das es das gibt hab ich schon vor Jahren mal gehört. Vor einiger Zeit hab ich dann einen Bericht vom Saarländischen Rundfunk gesehen, das es hier im Saarland sogar eine Gruppe gibt, die das macht. Da werd ich mich dann mal, wenns soweit ist, näher infomieren :)

Aber erst mal brauch ich die Mümmelmanner (und -frauen) dazu ;) Früher hab ich mal einen von Opa´s Hasen dressiert - fand er aber nicht so witzig wie der Hase und ich :eek:
 
So was ist wahnsinnig ärgerlich. Ich bin froh, dass ich das Problem nicht habe. Allein schon wenn ich mir das vorstelle... Ich war schon immer verrückt nach Pferden, und meine Großeltern hatten früher Hasen. Die fand ich auch immer toll. Wenn alles klappt ziehen nächstes Jahr nochmal welche in den noch vorhandenen Stall ein - und dann mach ich Kanin-Hopp (ähnlich der Agility für Hunde) mit ihnen :D Mittlerweile weiß ich, das es sowas auch bei uns gibt :)

Ich mag Pferde sehr gerne. Wie (fast) alle Tiere. Ich würde mich nur nicht wieder auf Eines setzen. Habs einmal versucht und konnte damit nicht umgehen. Das waren solche Mietpferde auf einem Reiterhof. Damit die
Großstädter auch mal die Gelegenheit bekommen, auf einem richtigen Pferd zu reiten. Mir taten die Tiere einfach nur leid. Fast so schlimm, wie das Ponyreiten auf der Kirmes.
Neben meinem Kater versorge ich auch noch die Zwergkaninchen meiner Nachbarn. Die beiden Tiere leben in einem Freigehege mit Strohbox und Futterstation.
Aber so wirklich kümmert sich niemand um sie. Die alte Oma der Familie bringt, wenn sie mal dran denkt, ihre Essensreste in den Käfig. Manchmal auch Gulasch oder Wurstragout mit Kartoffelbrei. Die begreift es einfach nicht mehr.​
 
Miet- und Schulpferde sind wirklich zu 95% ganz arme Schweine, das kann ich nur bestätigen. Ich bin froh, von meinem Dicken sagen zu können, das es ihm doch recht gut geht. Und er wohl daher auch sehr freundlich gegenüber Menschen ist. Treten ist ein Fremdwort für ihn, und zwicken tut man höchstens mal "die Olle", weil sie nicht spurt. :D
Und Hunger hat er auch immer - gäbe n guter Kumpel für Freddy ab :D

Aber das was du da erzählst als Hasenfutter? Mich schüttelt es. Unverantwortlich, wie manche Menschen sind - auch wenn sie es nur gut meinen :eek:
 
Miet- und Schulpferde sind wirklich zu 95% ganz arme Schweine, das kann ich nur bestätigen. Ich bin froh, von meinem Dicken sagen zu können, das es ihm doch recht gut geht. Und er wohl daher auch sehr freundlich gegenüber Menschen ist. Treten ist ein Fremdwort für ihn, und zwicken tut man höchstens mal "die Olle", weil sie nicht spurt. :D
Und Hunger hat er auch immer - gäbe n guter Kumpel für Freddy ab :D

Aber das was du da erzählst als Hasenfutter? Mich schüttelt es. Unverantwortlich, wie manche Menschen sind - auch wenn sie es nur gut meinen :eek:

Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn Tiere kommerziell ausgenutzt werden.
Ich weis. Ein zweischneidiges Schwert. Von daher sollte ich auch Vegetarier sein. Aber du wirst wissen, welche Art von Ausnutzung ich meinte.

Die Oma ist 85 Jahre alt und etwas debiel. Man kann ihr jeden Tag sagen, das Kaninchen Vegetarierer sind. Sie begreift es einfach nicht mehr. Un dfüllt jeden Tag den Napf mit ihren Essensresten.
Die Kinder der Familie haben schon vor langer Zeit jegliches Interesse an den Tieren verloren.​
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top