Allgemeiner Chat-Thread - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Tja rosettenfreak, auch als Nicht-Ja Sager kann man sich eine freundliche Tonart zulegen.

Deine ist einfach nur rechthaberisch. Du meinst jedem vorschreiben zu können was er zu denken hat. Hör auf damit und du landest nicht mehr im Papierkorb.

Des weiteren ist es offensichtlich, dass du dich selbst wiederlegst. Du hast gemeint nach den Lit-Regeln käme lange nichts und dann erst der Leitfaden. Tatsache ist, der Leitfaden kommt absolut direkt danach - du hast ihn zu beachten, wenn du nicht verschoben werden willst.

Wie bereits mehrfach von mir gesagt und immer wieder von dir und anderen ignoriert: Ich bin offen für Kritik. Tragt sie angemessen vor, dann bekommt ihr eine Antwort in gleicher Tonart.

Wenn du kein Lagerdenken willst, dann höre auf mich zu bekämpfen. Wende deinen schönen Spruch mit der Problemlösung einfach auf dich selbst an. ;)

Peter
 
@p_c

Tja rosettenfreak, auch als Nicht-Ja Sager kann man sich eine freundliche Tonart zulegen.

Deine ist einfach nur rechthaberisch. Du meinst jedem vorschreiben zu können was er zu denken hat. Hör auf damit und du landest nicht mehr im Papierkorb.

Des weiteren ist es offensichtlich, dass du dich selbst wiederlegst. Du hast gemeint nach den Lit-Regeln käme lange nichts und dann erst der Leitfaden. Tatsache ist, der Leitfaden kommt absolut direkt danach - du hast ihn zu beachten, wenn du nicht verschoben werden willst.

Wie bereits mehrfach von mir gesagt und immer wieder von dir und anderen ignoriert: Ich bin offen für Kritik. Tragt sie angemessen vor, dann bekommt ihr eine Antwort in gleicher Tonart.

Wenn du kein Lagerdenken willst, dann höre auf mich zu bekämpfen. Wende deinen schönen Spruch mit der Problemlösung einfach auf dich selbst an. ;)

Peter

Mein Tonfall war nicht rechthaberisch, und ich will auch niemandem vorschreiben, was er zu denken hat.
Ich sag einfach nur, wie ich über die Dinge denke.
That`s all.

Okay, und wenn du dich an der Formulierung "...und dann kommt lange nichts" in meinem P 1043 störst, dann eben anders:
Zuerst kommen die LITGuidelines", und danach die "Boardspezifischen Regeln"/"Der Leitfaden."

"Peter_Carsten",
ich bekämpfe dich nicht.
Ich erwarte nur eines von dir- aber das ohne Abstriche und unverhandelbar!- und das ist: Neutralität und Fairness!

LG
LIT-RANICKI "Rosi"- "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Ich habe nicht gesagt, dass dieser Job einfach ist, oder dass ich es besser könnte. Ich habe in meiner einzigen PM an geschrieben, dass ich deinen Job nicht haben wollen würde, du erinnerst dich?
Aber du bist hier nunmal Mod und das einzige, was dir bleibt, ist großzügig und geduldig mit den Möglichkeiten umzugehen, die du hast, und mit den Schäfchen, die du hast. Egal, ob's schwarze oder weiße sind.

Und glaub mir, ich weiß, wer vorne steht, kriegt den meisten Wind ab.


Hallo Viktoria,

mir macht der Job Spaß, ich bin, wenn ich mal so unbescheiden von mir selbst sprechen darf, der richtige Mann an der richtigen Stelle.

Wie kater001 schon richtig zusammenfasste, habe ich zum Beispiel bei Byron nach deiner Aufzählung moderiert. Zurück kam nur gequirlte Sch...

Womit wir beim nächsten Punkt sind: Als ich meinen Job antrat, war ich jedem gegenüber gleich aufgeschlossen. Und ich bin eigentlich jemand der nicht wie wild darauf auf ist alles auf die Goldwaage zu legen. Nur wer meint mich aufs übelste beleidigen zu können um anschließend suerduperfreundlich von mir behandelt zu werden, der ist naiv. Als Moderator habe ich auch einen gewissen Ermessensspielraum, wer ständig querschießt muss nicht überrascht sein, dass ich entsprechend weniger bereit bin "fünfe grade sein zu lassen".

Im übrigen, wenn man fair urteilt, wird man anerkennen müssen, das sowohl Postings von redhairwitch, rosettenfreak_ und andere ebenfalls konsequent verschoben wurden.

In diesem Sinne hatte alles seine ordnungsgemäße Richtigkeit.

LG, Peter
 
Ich irre mich nicht.

Und betrachte bitte nicht
Und suche bitte nicht

Und höre nach Möglichkeit bitte auf,

Du musst dich hier


Sonst noch etwas was ich tun, nicht tun und müssen tun muss...? ;)
Die Stimme der Vernunft, - mal schauen ob das in der Zukunft der Fall ist.
In der Vergangenheit jedenfalls sicher nicht.

Peter
 
@p_c

Sonst noch etwas was ich tun, nicht tun und müssen tun muss...? ;)
Die Stimme der Vernunft, - mal schauen ob das in der Zukunft der Fall ist.
In der Vergangenheit jedenfalls sicher nicht.

Peter

Wenn du schon zitierst(in deinem P 1050), -hier aus meinem P 1045-dann wäre es sehr nett, die ganzen Sätze zu zitieren, und nicht nur Teilsätze.
Komplett und im Zusammenhang gelesen wird deutlich, dass meine Formulierungen okay sind und was inhaltlich gemeint ist, und dass diese Sätze von mir ein positives Anliegen enthalten.
Wie gesagt: Bitte nach Möglichkeit nicht die Nadel im Heuhaufen suchen, und sich an jeder Formulierung aufhängen.
Danke.

LG
LIT-RANICKI "Rosi" - "Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Last edited:
Keiner von uns hat die Absicht das Rad neu zu erfinden,
imm Großen u. Ganzen kann ich Peter zustimmen, der hier
in einer sehr klugen und auch fairen Art darauf hingewiesen
hat, das hier primär die LIT-Regeln zählen, dass aber auch
die Leitlinien eine gewisse Berechtigung haben, ich will das
mal so stehen lassen.

Über lang, oder kurz wird es hier eine Koexistenz geben,
mit der Alle, ausgenommen die Extremisten leben können.

lg ours polaire
 
@pb57

Keiner von uns hat die Absicht das Rad neu zu erfinden,
imm Großen u. Ganzen kann ich Peter zustimmen, der hier
in einer sehr klugen und auch fairen Art darauf hingewiesen
hat, das hier primär die LIT-Regeln zählen, dass aber auch
die Leitlinien eine gewisse Berechtigung haben, ich will das
mal so stehen lassen.

Über lang, oder kurz wird es hier eine Koexistenz geben,
mit der Alle, ausgenommen die Extremisten leben können.

lg ours polaire

So isses.
Das (LIT)Rad muss nicht neu erfunden werden.
Es gibt es schon lange, und die meiste Zeit über ist es recht gut gefahren.
Man sollte einfach jedem nach Möglichkeit zunächst einmal positive Intentionen unterstellen.

LG
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Das klingt vernünftig.

Wie gesagt, Laurel hat eindeutig bestätigt, das Zusatzregeln legitim sind, sofern es das Free-Speech-Board gibt. Mein Beispiel mit den anderen Boards wo die Moderatoren Zusatzregeln aufgestellt haben (was ich übrigens seit langem als Referenz hier auch veröffentlicht hatte), hat sie bestätigt.

Deswegen sind diese auch anzuerkennen. Dazu kommt, der Leitfaden soll ja nicht drangsalieren, sondern im Gegenteil für ein allgemein erfreulicheres Forum sorgen. Das muss man nicht wirklich bekämpfen.

Für absolutes FreeSpeech nach amerikanischen Vorbild gibt es ja nun ein Extra-Board.
Das ist eine gute Idee von Laurel, finde ich, die den Facetten des dt. Lit Forum am besten gerecht wird.

Peter
 
@p_c

Das klingt vernünftig.

Wie gesagt, Laurel hat eindeutig bestätigt, das Zusatzregeln legitim sind, sofern es das Free-Speech-Board gibt. Mein Beispiel mit den anderen Boards wo die Moderatoren Zusatzregeln aufgestellt haben (was ich übrigens seit langem als Referenz hier auch veröffentlicht hatte), hat sie bestätigt.

Deswegen sind diese auch anzuerkennen. Dazu kommt, der Leitfaden soll ja nicht drangsalieren, sondern im Gegenteil für ein allgemein erfreulicheres Forum sorgen. Das muss man nicht wirklich bekämpfen.

Für absolutes FreeSpeech nach amerikanischen Vorbild gibt es ja nun ein Extra-Board.
Das ist eine gute Idee von Laurel, finde ich, die den Facetten des dt. Lit Forum am besten gerecht wird.

Peter

Alles schön und gut und kein Widerspruch, aber eines, was ich nicht ganz verstehe:
Du sagst, "für absolutes Free Speech nach amerikanischem Vorbild" gäbe es jetzt ein Extra-Board.
Wir sind hier auch bei "german.lit" in einem US-Forum, also gilt hier auch "Free Speech" nach US-Art.
Das ist ne ganz logisch abgeleitete Schlußfolgerung.
Wieso brauchts dann ein Extra-Board für ein "besonderes Free Speech?" (Achs so, und welches ist dieses "Extra-Board?")

LG
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
@P_C

Habs gefunden.
Das "Papierkorb-Board" ist das ohne Zusatzregeln.
Bleibt trotzdem meine Frage: Wieso ein "Extra-Board" für ne Art "Special-Free-Speech???"
Wir befinden uns doch auch bei "german.lit" die ganze Zeit in nem US-Forum.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Peter_Carsten
@1055/1056

Ich hab mal versucht, mir meine Frage aus diesen beiden Postings selbst zu beantworten, und da ich ein schlaues Kerlchen bin *räusper*, hab ich auch ne mögliche Antwort gefunden:
"P_C", das was du in P 1054 als "spezifische Facetten des deutschen Boards" bezeichnest, ist vielleicht vergleichbar mit verschiedenen länderspezifischen Eigenheiten beim Autofahren oder beim Essen oder eben bei Etikette.
Und wohl auch bei der Kommunikation.

Ist das "Papierkorb-Board" für die gedacht, die einfach mal richtig die Sau rauslassen wollen? *lach*
Ist jetzt etwas salopp formuliert, aber durchaus ernst gemeint, die Frage.
Sollen die gleich in das "Papierkorb-Board", um sich zu fetzen???

Ach, "Peter_Carsten", vielleicht war es einfach so, dass, als du hier als Mod angefangen hast, der Karren schon zu lange zu verfahren war und zu lange zu tief im (kommunikativen) Dreck steckte...
Und dann war von deiner Seite vielleicht nicht jede Maßnahme optimal, obwohl gut gemeint, und unsere Reaktionen waren sicher auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

So, "Peter_Carsten", bitte zuhören bzw. lesen:
Du hast vorhin hier im "ACT" (die Posting-Nr. hab ich vergessen) etwas von ner Entschuldigung von meiner Seite aus erwähnt.
Nun, mit der "Reue", das klingt mir zu heilig *lach*, aber zweifelsohne hab ich auch dir gegenüber öfters übers Ziel hinaus geschossen.
Wenns in der Sache wohl meistens berechtigt war, so war es im Ton sicher oft zu überzogen (Ich denke da bsp. an meine explizite "Kriegserklärung"), und dafür sage ich einfach: SORRY!

So, mehr gibts aber nicht! *lach*

Und wer mir das als "Zu-Kreuze-Kriechen" oder sonst wie negativ auslegt, der kann mich kreuzweise am ****...., na ja, der "Götz von Berlichingen" dürfte jedem bekannt sein...*lach*

lg
Rosi" (Johannes)
 
Für absolutes FreeSpeech nach amerikanischen Vorbild gibt es ja nun ein Extra-Board.
Das ist eine gute Idee von Laurel, finde ich, die den Facetten des dt. Lit Forum am besten gerecht wird.
I do regret that something so basic as Freedom of Speech should be called an "American model" and set away from speech which isn't free.

It's a universal right of everyone.
 
Das ist scheinheilig. Vor Kurzem hast Du kritisiert, dass Peter_Carsten mit Adleraugen auf die Einhaltung von Regeln geachter hat, jetzt ist er der Vogel Strauß. Sei doch ehrlich, Du willst einfach eigene Regeln für eine bestimmte Gruppe von Usern.

Moin Kater oder Erpan

denke du hast das erst Posting nicht gelesen von mir

hier nochmals für dich...

und egal was die Damen denken oder sagen
der Mist gehört entsorgt...
klarer Standpunkt ende der Durchsage...

LG Jörg
 
Rosettenfreak, jetzt mach keine Endlosschleife draus. Peter_Carsten hat sich klar und deutlich geäußert. Es gelten die Literotica-Regeln und der Leitfaden. Beide Regelwerke schränken die free speech ein, keine Frage, aber wir haben uns alle an beide zu halten, wenn wir hier posten wollen. Daran wird auch nichts ändern, dass Du regelmäßig zu Mutti läufst, denn Mutti geht offenbar mit Peter_Carsten konform, und es gibt auch keine Extra-Regeln für Dich. Ob Du den Moderator wohlwollend, kritisch oder beides betrachtest, ist völlig irrelevant.
Ich möchte auch daran erinnern, dass Deine Vorschläge zur Einschränkung der free speech noch wesentlich tiefer gehen als jedes geltende Regelwerk, denn Du wolltest ja hier bspw. sogar bestimmte Diskssionsthemen (!) verbieten, und bei den Geschichten bspw. solche über Inzest.

Der Papierkorb ist scheinbar als unmoderiertes Forum zu sehen, in dem dann natürlich auch rosettenfreak_, Polarbear_57 oder Byron in Exile ihre Beiträge ohne Sanktion publizieren können. Ich habe ja auch nichts gegen unmoderierte Foren. Aber auf Literotica sind eben bewusst Moderatoren eingesetzt, und das impliziert, dass es Regeln gibt, die es einzuhalten gilt (sonst bräuchte es ja keinen Moderator).
 
Moin Kater oder Erpan

denke du hast das erst Posting nicht gelesen von mir

hier nochmals für dich...

und egal was die Damen denken oder sagen
der Mist gehört entsorgt...
klarer Standpunkt ende der Durchsage...

LG Jörg

Nö warum auch, ist free speech. Rosette darf Frauen von anderen ja auch als Hure bezeichnen und das ist hier ein Bumsforum. Da kann man übers ficken schreiben.:D
 
Moin Kater oder Erpan

denke du hast das erst Posting nicht gelesen von mir

hier nochmals für dich...

und egal was die Damen denken oder sagen
der Mist gehört entsorgt...
klarer Standpunkt ende der Durchsage...

Wie ist dieser "klare Standpunkt" im Lichte früherer Aussagen von Dir zu sehen, in denen Du den Moderator genau deswegen kritisiert hast, weil er "Mist entsorgt" hat? Du fährst mit Deiner Meinung Schlangenlinien.
 
@Peter_Carsten
@1055/1056

Ich hab mal versucht, mir meine Frage aus diesen beiden Postings selbst zu beantworten, und da ich ein schlaues Kerlchen bin *räusper*, hab ich auch ne mögliche Antwort gefunden:
"P_C", das was du in P 1054 als "spezifische Facetten des deutschen Boards" bezeichnest, ist vielleicht vergleichbar mit verschiedenen länderspezifischen Eigenheiten beim Autofahren oder beim Essen oder eben bei Etikette.
Und wohl auch bei der Kommunikation.

Ist das "Papierkorb-Board" für die gedacht, die einfach mal richtig die Sau rauslassen wollen? *lach*
Ist jetzt etwas salopp formuliert, aber durchaus ernst gemeint, die Frage.
Sollen die gleich in das "Papierkorb-Board", um sich zu fetzen???

Ach, "Peter_Carsten", vielleicht war es einfach so, dass, als du hier als Mod angefangen hast, der Karren schon zu lange zu verfahren war und zu lange zu tief im (kommunikativen) Dreck steckte...
Und dann war von deiner Seite vielleicht nicht jede Maßnahme optimal, obwohl gut gemeint, und unsere Reaktionen waren sicher auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

So, "Peter_Carsten", bitte zuhören bzw. lesen:
Du hast vorhin hier im "ACT" (die Posting-Nr. hab ich vergessen) etwas von ner Entschuldigung von meiner Seite aus erwähnt.
Nun, mit der "Reue", das klingt mir zu heilig *lach*, aber zweifelsohne hab ich auch dir gegenüber öfters übers Ziel hinaus geschossen.
Wenns in der Sache wohl meistens berechtigt war, so war es im Ton sicher oft zu überzogen (Ich denke da bsp. an meine explizite "Kriegserklärung"), und dafür sage ich einfach: SORRY!

So, mehr gibts aber nicht! *lach*

Und wer mir das als "Zu-Kreuze-Kriechen" oder sonst wie negativ auslegt, der kann mich kreuzweise am ****...., na ja, der "Götz von Berlichingen" dürfte jedem bekannt sein...*lach*

lg
Rosi" (Johannes)

Ja,

das mit dem FreeSpeech Board habe ich überlegt auch so zu beschreiben.

Und wenn einer beispielsweise einen Thread aufmacht im Papierkorb-Board um mich aufs übelste zu beschimpfen, ist das voll und ganz Regelkonform.

Die Entschuldigung nehme ich gerne an.

LG, Peter
 
I do regret that something so basic as Freedom of Speech should be called an "American model" and set away from speech which isn't free.

It's a universal right of everyone.

Also at this Forum you can't post everywhere what you want. For example, on the English side - the GLBT board does not allow people to bash gay, lesbian, or transgender people. If someone goes to the GLBT board and makes posts against gay people, those posts will be moved from the GLBT board to the General board.

So at the German Board you have to follow the Lit-Rules + the additional Rules, which basically says: Don't insult other People or you will be moved to the Papierkorb-Board.

Peter
 
Das klingt vernünftig.

Wie gesagt, Laurel hat eindeutig bestätigt, das Zusatzregeln legitim sind, sofern es das Free-Speech-Board gibt. Mein Beispiel mit den anderen Boards wo die Moderatoren Zusatzregeln aufgestellt haben (was ich übrigens seit langem als Referenz hier auch veröffentlicht hatte), hat sie bestätigt.

Deswegen sind diese auch anzuerkennen. Dazu kommt, der Leitfaden soll ja nicht drangsalieren, sondern im Gegenteil für ein allgemein erfreulicheres Forum sorgen. Das muss man nicht wirklich bekämpfen.

Für absolutes FreeSpeech nach amerikanischen Vorbild gibt es ja nun ein Extra-Board.
Das ist eine gute Idee von Laurel, finde ich, die den Facetten des dt. Lit Forum am besten gerecht wird.

Peter
Hi Peter,

ich glaube jetzt haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden,
mit der alle Beteiligten leben können und das in einer relativ
friedvollen Koexistens.

Zur Vergangenheitsbewältigung,

Keiner der Beteiligten hat sich hier Ruhmesblätter geholt,
es gab wohl eher Nahkampfspangen in Gold m. Brillianten.

Du Peter hast versucht dieses Forum nach deinen Vorstellungen
zu führen und wir haben das so nicht hingenommen, that´s it.

Von meiner Seite aus kann ich sagen: Schwamm drüber und
klar Schiff gemacht.

Laurel hat eine kluge Entscheidung gefällt, die des Ollen
Fritzes würdig wäre, getreu seinem Motto:
"IN MEINEM REICH, LEBE EIN JEDER NACH SEINER FACÓN."

In diesem Sinne "GLÜCK AUF" und immer eine Handbreit Wasser
unter dem Kiel.

Es lebe der Status Quo.

mfg ours polaire
 
@Peter_Carsten

Ja,

das mit dem FreeSpeech Board habe ich überlegt auch so zu beschreiben.

Und wenn einer beispielsweise einen Thread aufmacht im Papierkorb-Board um mich aufs übelste zu beschimpfen, ist das voll und ganz Regelkonform.

Die Entschuldigung nehme ich gerne an.

LG, Peter

Hi,
Moin.

Dann wäre das mit dem Themenkomplex "Entschuldigung" geklärt.
Danke.

Und das andere "Free Speech"/"Regeln:"
Meine Güte, Leute, jetzt haben wir wirklich lang und breit über das Thema diskutiert.
Jedem ist wohl klar, dass eine ne Unterhaltung nach "Hafenspelunke-Slang" auf Dauer der Kommunikation und Atmosphäre in nem Forum nicht zuträglich ist.
Es gibt einen Unterschied, zwischen gelegentlichen Ausrutschern aufgrund schlechter Laune, Gereiztheit, etc..., wo einem das eine oder andere rausrutschen kann; -Menschen sind keine Automaten;- und Dauerspam.

Man wird nicht immer in jedem Einzelfall bei P_Cs Entscheidungen auf einen Nenner kommen, aber man muss auch nicht jede Maßnahme zur Grundsatzfrage stilisieren und bis ins Endlose debattieren.

Und was jemand früher wann wie wo gemeint hat, um ihm daraus nen Strick zu drehen...Geschenkt, wie ich finde.

Es wurde festgestellt: Der "Leitfaden" ist neben den "Guidelines" zulässig, und "P_C" hat gestern ausdrücklich betont, der "Leitfaden" dient nicht der Einschränkung von "Free Speech", sondern einem zivilisierten Gebrauch derselben.
Jetzt sollten wir ihm das einfach mal glauben, dass er mit dem "Leitfaden" positive Absichten verfolgt.

Und nun schauen wir halt mal, wie es wird, und sollten uns nach Möglichkeit anderen interessanten Themen zuwenden.

LG
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)
 
Hi,

Es gibt einen Unterschied, zwischen gelegentlichen Ausrutschern aufgrund schlechter Laune, Gereiztheit, etc..., wo einem das eine oder andere rausrutschen kann; -Menschen sind keine Automaten;- und Dauerspam.

LG
LIT-RANICKI "Rosi" -"Die Stimme der Vernunft"- (Johannes)

Genau das ist falsch rosettenfreak, denn damit entschuldigst du nur wieder deine Beleidigungsorgiend und Provozierungsorgien und die wird es nicht mehr geben, auch jetzt nicht. Und es gibt da keinen Unterschied.
 
Die Zeit wird zeigen ob das jetzt alles deutlich besser wird.

Es wäre schön.

LG, Peter
 
Die Zeit wird zeigen ob das jetzt alles deutlich besser wird.

Es wäre schön.

LG, Peter

Jetzt nachdem Laurel einen vernünftigen Kompromiss
vorgeschlagen hat und dieser auch seine Umsetzung
findet, werden hier nach u. nach wieder Vernunft
und Weitsicht einsetzen.

Wenn ich einen Namensvorschlag machen dürfte,
man könnte vielleicht den Müllthread in
BLUTWIESE umbenennen.
 
Back
Top