Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Kleingeschrieben, Herr Oberlehrer. Aber wenn du möchtest, kann ich gerne jeden deiner Tippfehler bis zum Jahresende aufführen und kommentieren...

Es geht mir nicht um Tippel, verklitttert und sonstige Klimperfehelr...

Es geht (zumindest mir) einzig und allein darum, dass man (mittels der dt. Rechtschreibung), ausdrücken möchte, ob man von DEM RECHT spricht, oder nur recht gerne in verschiedenen Foren rumschreibt^^
 
@"Die Verfolger".... (Leipzig-Schalke 3:1) haben heute gespielt...
"Die Verfolger"....*LOL*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nee, Rosi ist ja "nur" Fan. Die nutzen sich nicht so schnell ab, wie die Spieler beim FC Bayern.
Wobei Ribery und Robben ja für Fußballerverhältnisse extrem lange und erfolgreich beim FC Hollywood gespielt haben.
Aber ich denke, daß beide nach der Saison gehen werden und nicht noch ein Jahr dranhängen. Könnten natürlich noch ein oder zwei Jahre in Amerika oder Asien dranhängen um noch etwas Kohle zu machen...
 
Was? Wie? Rosi ist doch eine Institution hier, der darf nicht in Rente gehen. ;->

Geht er mit Sicherheit nicht. Wer sich sogar in Australien bei LIT einklickt, bleibt dem Ladne hier bis zum letzten Atemzug verbunden.

Apropos Atemzug, Rosi. Wirst du noch ein paar Millioonen machen oder hast du wieder mit dem Rauchen angefangen? EHRLICH BITTE!
 
So, die erste Großveranstaltung des Jahres habe ich hinter mir...

VG-OWL-Einzelmeisterschaft in Petershagen über 2 Tage mit Anreise Freitag, Sa und So je 100 Skatspieler.

Nächstes WE in Fredersdorf spiele ich dann wieder selber mit :)

Gruss

Hans
 
@Polarbär: Scheint dich ja mächtig getroffen zu haben. Aber im Gegensatz zu deinen "dahingerotzten" Posts kam bei mir vorher schon etwas. Der eine Satz war nur das abschließende Endresultat.
Ich habe auch nichts gegen kurze Sätze, wenn sie alles erklären was man wissen muss. Nur kurze zusammenhanglose Sätze deren Inhalt man erraten muss sind nicht so mein Ding.

Wer in Glashaus sitzt, sollte nicht wichsen...
 
Last edited:
@Polarbär: Scheint dich ja mächtig getroffen zu haben. Aber im Gegensatz zu deinen "dahingerotzten" Posts kam bei mir vorher schon etwas. Der eine Satz war nur das abschließende Endresultat.
Ich habe auch nichts gegen kurze Sätze, wenn sie alles erklären was man wissen muss. Nur kurze zusammenhanglose Sätze deren Inhalt man erraten muss sind nicht so mein Ding.

Wer in Glashaus sitzt, sollte nicht wichsen...
.. und immer daran denken:
Wenn es hinten wehtut, musst du vorne aufhören.
BTW: Kommentare deinerseits können mich nicht treffen,
dazu bist du einfach zu simpel, schönes Leben noch.
 
So, die erste Großveranstaltung des Jahres habe ich hinter mir...

VG-OWL-Einzelmeisterschaft in Petershagen über 2 Tage mit Anreise Freitag, Sa und So je 100 Skatspieler.

Nächstes WE in Fredersdorf spiele ich dann wieder selber mit :)

Gruss

Hans

In welcher Funktion warst du dabei ,wenn du schon nicht selbst mitgespielt hast? Sag nicht, als Preisrichter! Das ist der so ziemlich blödeste Job, den man bei einem Turnier machen muss.
 
In welcher Funktion warst du dabei ,wenn du schon nicht selbst mitgespielt hast? Sag nicht, als Preisrichter! Das ist der so ziemlich blödeste Job, den man bei einem Turnier machen muss.

Lach, so ähnlich...

Allerdings teile ich als Spielwart die Spieler im Vorfeld ein, wie sie zur 1. Serie sitzen müssen, kümmere mich um die Organisation, gebe die Ergebnisse der Einzelserien ein (oder lasse eingeben), hänge die Spielpläne für die Listen 2-8 aus (nach Ergebnissen), drucke entsprechende Spiellisten, die ich dann mit den Kartenspielen verteile (-n lasse), mache mit dem 1. Vorsitzenden die Siegerehrung und wenn ich dann wieder zu Hause bin, setze ich die Ergebnisse ins Internet, schicke Ergebnisse und Bilder an die Vereine und beantrage Sportabzeichen und/oder Grand-Ouvert-Urkunden bei der Geschäftsstelle in Altenburg...

Samstag 82 Herren und 10 Damen, Sonntag 52 Herren (60%), 10 Damen und 37 Senioren (ab 60).

Am 28.01. JHV mit Vorständeturnier und ca. 40 Spielern, am 10.02. Mannschaftsmeisterschaft mit 26 Mannschaften, also 104 Spielern und am 24.02. Tandem-Meisterschaft mit ca. 65 Tandem, also 130 Spielern.
Für den Stress habe ich dann eine Wild-Card für die EM in Werl.

Das alles sind Verbandsgruppen-Vorrunden (04.49), die ich alle nochmal als Zwischenrunden im Landesverband mit mehr (qualifizierten) Teilnehmern (der komplette LV04, auch da bin ich Spielwart) im Sommer nochmal in Werl habe.
Unnötig zu erwähnen, dass ich alles Benötigte dabei hin und her transportiere.
Und nebenbei sind die entsprechenden Excel-Tabellen mit Beamer-Anzeigen usw. auch von mir...

Wer sich da dann qualifiziert fährt zu den entsprechenden Deutschen Meisterschaften, da habe ich zum Glück nichts mehr mit zu tun :)
(außer mitspielen, falls ich es bis dahin schaffe...)

Damit ich keine Langeweile bekomme, drucke ich noch Listen, Startkarten, Hinweise usw. für diverse DSkV-Ligen (unter anderem für die Regionalliga 4, die ich leite, aber auch RL 2, 5, 6, 8 und einige andere Staffeln) und verschicke sie an die (jeweils 16)beteiligten Vereine (auch da mache ich die Tabellen als Vorgabe für alle anderen).
(du kennst ja die entsprechenden Seiten im Netz...)

Ach ja, wenn ich am Sonntag aus Berlin wieder da bin, kommt mein Schützen-Hauptmann, damit ich die Einladungen zur Kompanie-Versammlung drucke...

Gruss

Hans
 
Last edited:
@Zenobit

Schätze mal daß er nach der Saison in Rente geht. Hat er sich verdient.

Hi.
Das denk ich auch.

Der Mann (Ribery) hat bei den Bayern eine Ära geprägt.
Ohne Ribery kein "Triple" 2013.

Und für die Zukunft sind die Bayern schon ganz gut aufgestellt: Coman, Tolisso, Süle, Rudy, Gnabry (kommt aus Hoffenheim zurück), Sanchez (ausgeliehen an Swansea) kommt zurück.
Goretzka wird wohl kommen, und vielleicht auch Draxler.

Die Meisterschaften 7,8,9 und 10 an der Schnur sind im Bereich des Möglichen.

-- "Wann ich endlich zufrieden bin? Wenn wir ein Jahrzehnt am Stück Deutscher Meister werden!" (Uli "Steuerehrlich" Hoeneß in einem Interview 2011).

Na, über die Hälfte heben sie jetzt bereits....

lg
"Rosi" (Johannes)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Phiro....

Was? Wie? Rosi ist doch eine Institution hier, der darf nicht in Rente gehen. ;->

Hi.
Das war ein Mißverständnis--oder ein absichtlicher Gag von deiner Seite.
Ribery (und Robben) gehen vielleicht in Rente.
Ich noch lange nicht.
Mit Anfang 50 bin ich ein...wie heißt das heute? Ein "Best Ager." *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Geht er mit Sicherheit nicht. Wer sich sogar in Australien bei LIT einklickt, bleibt dem Ladne hier bis zum letzten Atemzug verbunden.

Apropos Atemzug, Rosi. Wirst du noch ein paar Millioonen machen oder hast du wieder mit dem Rauchen angefangen? EHRLICH BITTE!

Hi.
In Australien haben sie ähnlich scharfe Anti-Raucher-Gesetze wie in den Staaten.
Ich hab bisher durchgehalten.
Der Nikotin-Druck meldet sich nur noch ganz selten.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@BVB-Aubameyang-- Der Suspendier-König!

3 Suspendierungen in 1,5 Jahren--- dürfte Ligarekord sein.
Na, dem "Auba" ist längst klar, dass mit diesem BVB nix mehr zu reißen ist!
Der will die Platte putzen, und das wird er wohl auch bald tun!

In der Offensive wird es dann dunkel beim BVB.
Pulisic ist ein ganz Ordentlicher, aber eben weit entfernt von Weltklasse!

Reus ist dauerverletzt.

Aber mein Lieblingsstürmer des BVB ist und bleibt der Andre Schürrle!
- "Außer viel Kohle hat der im seinem Fussballerleben noch nix bewegt." (Günter Netzer über Andre Schürrle).

So isses!
Wieso der es (wenn auch nicht lange) bis zu Mourinho und Chelsea geschafft hat, das wird ein ewiges Geheimnis bleiben...

-- "Das Problem mit den Gehältern im Fussball sind nicht die Spitzenleute wie Messi und Ronaldo. Deren Gehalt geht okay. Das Problem sind die horrenden Summen für mittelmäßige Kicker a la Andre Schürrle." (Günter Netzer)

Recht hat er, der Günter....

Es wird sich aber nach dem BVB bestimmt erneut wieder ein Klub finden, der dem Schürrle die Kohle hinterherwirft.

Aber Schürrle (und/oder seinem Berater) muss man Respekt zollen.
Aus Mittelmaß so viel Kohle zu machen....

Wer hat eigentlich den Schürrle verpflichtet?? Ach ja, die "Spitzenmanager" Watzke und Zorc...*lol*

Was hat der BVB eigentlich mit den 150 Millionen Euro gemacht, die sie für den Dembele bekommen haben?
Uli Hoeneß hätte damit längst nen Weltklassestürmer an die Isar geholt...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Gut so. Glückwunsch.

Hi.
War und ist nicht immer einfach.
Aber bisher geht's.

Muss tschüss sagen und unsere Rolläden sichern.
Das Sturmtief "Elvira" (oder wie es heißt) macht hier grade mächtig Wind-- im wahrsten Sinne des Wortes!

Wie ist die (Wetter)Lage in Braunschweig?

lg
"Rosi" (Johannes)
 
In Braunschweig und Umgebung ist der Sturm auch schon angekommen und hat bei mir einige Dachziegeln runtergeweht...
Das eklige Wetter scheint sich aber abzuwechseln. Gestern hatten wir mächtig Schneefall und einige Autos im Graben. Heute umherfliegende Äste...
 
In Braunschweig und Umgebung ist der Sturm auch schon angekommen und hat bei mir einige Dachziegeln runtergeweht...
Das eklige Wetter scheint sich aber abzuwechseln. Gestern hatten wir mächtig Schneefall und einige Autos im Graben. Heute umherfliegende Äste...

Bei uns hat Frederike gegen 13 Uhr Fahrt aufgenommen. Während meines Mittagschläfchens wurde die verriegelte Balkontür aufgedrückt. Was auf dem Hof durch die Gegend flog, werde ich morgen ermitteln.
Gestern war es wirklich heftig. Gegen 6.15 Uhr auf dem Weg von Sickte nach BS
ein Schubser, eine umgelegte Ampel und ein Auto im Graben. Auf 3 KM-Strecke.

Hi.
War und ist nicht immer einfach.
Aber bisher geht's.

Muss tschüss sagen und unsere Rolläden sichern.
Das Sturmtief "Elvira" (oder wie es heißt) macht hier grade mächtig Wind-- im wahrsten Sinne des Wortes!

Wie ist die (Wetter)Lage in Braunschweig?

lg
"Rosi" (Johannes)

Halte durch. Du hast doch sicher schon bemerkt, wie dankbar dein Körper ist? Deine Lunge wird leistungsfähiger. Irgendwann stehst du sogar einen 50m Lauf durch. Na ja. Träumen darf man ja wohl noch.
:):)
Wie schon gesagt: Hier geht es zur Sache. Morgen darf ich den ganzen Krempel zusammensuchen, den Frederike durch die Gegend gepustet hat. Das kann sich ausweiten. Ich habe noch immer nicht den Deckel meiner Wassertonne gefunden, den vor 2 Jahren ein Sturm geklaut hat.
 
@Zenobit

@Polarbär: Scheint dich ja mächtig getroffen zu haben. Aber im Gegensatz zu deinen "dahingerotzten" Posts kam bei mir vorher schon etwas. Der eine Satz war nur das abschließende Endresultat.
Ich habe auch nichts gegen kurze Sätze, wenn sie alles erklären was man wissen muss. Nur kurze zusammenhanglose Sätze deren Inhalt man erraten muss sind nicht so mein Ding.

Wer in Glashaus sitzt, sollte nicht wichsen...[/QUOTEHi



Hi.
Grüß dich.

Hey, was habt ihr beide--"Polarbaer57" und du --denn für ein Problem???
Geht mich eigentlich nix an.
Ich frag halt nur.
Und warum frage ich?
Na, weil ich euch beide schätze. "Polarbaer57" und dich.

Der "Eisbär" ist gelegentlich überdeutlich!
Aber ein intelligenter und gesprächsbereiter Junge.

Ne Unterhaltung mit "Polarbaer57" lohnt immer.

Ihr müsst das ja nicht öffentlich im Forum klären.
Man kann ja mailen....

Ist nur ne unverbindliche Empfehlung...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top