IPhone, ist der Hype gerechtfertig?

Was meint ihr?

  • Ich habe ein Iphone und kaufe das Neue

    Votes: 2 16.7%
  • Ich will keins

    Votes: 6 50.0%
  • Apple ist nicht meins

    Votes: 2 16.7%
  • Andere Smatphones sind besser

    Votes: 5 41.7%
  • Es gibt nichts Besseres als das Iphone

    Votes: 2 16.7%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

herbstblume1112

Really Really Experienced
Joined
Oct 22, 2010
Posts
465
Ist der Hype um das Iphone gerechtfertig? Habt ihr eins? Würdet ihr euch eins zulegen?
 
Ich habe keins und ich will auch keins. Ich kann den Hype auch nicht verstehen.

Andere Smartphones, z.B. Samsung, sind in meinen Augen bereits besser.
 
Nein, ist nicht gerechtfertigt. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über Nacht anstellen, nur um als erste schlappe 600 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben. Aber wir diskutieren im anderen Thread ja Meinungsfreiheit, und diese beinhaltet ja letztlich auch die Freiheit, dumme Sachen zu machen. ;)

Vielleicht fällt das aber auch unter das Themengebiet "Verständnis von Kulturen und Religionen untereinander". Für die iReligion fehlt mir ja völlig das Verständnis.
 
Nein, ist nicht gerechtfertigt. Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich über Nacht anstellen, nur um als erste schlappe 600 Euro und mehr für ein Telefon auszugeben. Aber wir diskutieren im anderen Thread ja Meinungsfreiheit, und diese beinhaltet ja letztlich auch die Freiheit, dumme Sachen zu machen. ;)

Vielleicht fällt das aber auch unter das Themengebiet "Verständnis von Kulturen und Religionen untereinander". Für die iReligion fehlt mir ja völlig das Verständnis.

Ich denke bei Jugendlichen ist es , weil es grad "in" ist eins zu haben. Das wird sich auch wieder legen. Wenn sie mitbekommen, das man für weniger Geld ein gleichwertiges Smartphone bekommt.
 
Ich denke bei Jugendlichen ist es , weil es grad "in" ist eins zu haben. Das wird sich auch wieder legen. Wenn sie mitbekommen, das man für weniger Geld ein gleichwertiges Smartphone bekommt.
Heute morgen in den Frühsendungen im TV haben sie Leute interviewt, die vor den Apple-Stores Schlange gestanden sind. Das waren allesamt keine Teenager. ;)
 
Heute morgen in den Frühsendungen im TV haben sie Leute interviewt, die vor den Apple-Stores Schlange gestanden sind. Das waren allesamt keine Teenager. ;)

Die dürfen ja auch nachts nicht campieren.:D . Nein, hast schon recht, auch bei vielen Erwachsen ist es in meinen Augen eine Modeerscheinung.
 
Ist der Hype um das Iphone gerechtfertig? Habt ihr eins? Würdet ihr euch eins zulegen?

Nö - Nö - und nochmal Nö ....

Ganz ehrlich, mir gehen die Teile mittlerweile dermaßen auf den Senkel... Habt ihr schon mal mit drei Leuten zusammen gesessen, die eins hatten? Ich schon - Unterhaltung gleich null...
Alles andere ist wichtiger... Facebook, Wkw, App hierfür und App dafür... Foto 1-100 vom Haustier die ziemlich identisch sind u.s.w. ...

Ich hab zwar ein Handy, Alter 8? oder doch 9? Jahre alt, das demnächst mal ausgetauscht wird gegen ein anderes, ebenso simples Teil - neu ist fast genau so billig/teuer wie ein neuer Akku....
Ok, bei meinem letzten Job war das Radio daran schon ganz praktisch. Fotos? Nun, meine Kamera macht bessere Bilder. O Gott, ich bin ein Exot - ich brauch es nur zum telefonieren :D - und selbst das mach ich nur recht selten...
 

Ich denke bei Jugendlichen ist es , weil es grad "in" ist eins zu haben. Das wird sich auch wieder legen. Wenn sie mitbekommen, das man für weniger Geld ein gleichwertiges Smartphone bekommt.

Mööönsch, das ist aber dann kein i-dingsda... ;)

Ich glaub nicht so recht an diese Theorie ;) da gibts sicher eher bald eine neue "heilige Kuh"
 
Ich benutze zur Zeit ein Samsung S3, dagegen ist das
I-Phone 5 eine lahme Krücke und wenn ich mal keinen
Bock habe so´nen Klopper mitzunehmen, dann nutze
ich gerne mein Zweithandy, ein Nokia N 97 mini.

Wer kauft schon angebissenes Obst ???
 
Nö - Nö - und nochmal Nö ....

Ganz ehrlich, mir gehen die Teile mittlerweile dermaßen auf den Senkel... Habt ihr schon mal mit drei Leuten zusammen gesessen, die eins hatten? Ich schon - Unterhaltung gleich null...
Alles andere ist wichtiger... Facebook, Wkw, App hierfür und App dafür... Foto 1-100 vom Haustier die ziemlich identisch sind u.s.w. ...

Ich hab zwar ein Handy, Alter 8? oder doch 9? Jahre alt, das demnächst mal ausgetauscht wird gegen ein anderes, ebenso simples Teil - neu ist fast genau so billig/teuer wie ein neuer Akku....
Ok, bei meinem letzten Job war das Radio daran schon ganz praktisch. Fotos? Nun, meine Kamera macht bessere Bilder. O Gott, ich bin ein Exot - ich brauch es nur zum telefonieren :D - und selbst das mach ich nur recht selten...

Bin ganz deiner Meinung. Mit den gleichen Erfahrungen.
Ich habe ein uraltes Nokia 6310? Nachdem mein altes Gerät den Geist aufgegeben hatte, kaufte ich mir so ein Mini-Ding mit Minitasten. Das war nichts für meine Wurstfinger.
Also doch wieder das bewährte Nokia. Gab es allerdings nur noch gebraucht bei EBay zu kaufen. Mit einer Aufladung für 15 € komme ich etwa 1 Jahr hin.
Schon deshalb, weil ich das Ding ständig zuhause vergesse.​
 
Ich habe ein IPhone und es gefällt mir super. Das Neue werde ich mir später zulegen.
 
Ich habe eins und ich liebe es. Nun gut, wahrscheinlich würde ich ein anderes Smatphone auch lieben. Ich hatte nur das IPhone zuerst.
 
Ich habe keins, nicht einmal ein Smartphone. Ich habe ein altes Nokia- Handy. Und das funktioniert auch.
 
Ich habe mir jetzt ein Samsung Smartphone gekauft und bin begeistert. Toll verarbeitet, sehr gut zu bedienen und kann alles.:)
 
Meine Freundin hat sich das neue iphone gekauft, habe es gestern getestet, also ich fands nicht gut. Umständlich zu bedienen.
 
:)

hab den vorgänger also das IPhone 4S und bin total unzufrieden also für das geld hätte ich mehr erwartet :)
das einzigste was ich loben muss ist die kamera die macht sehr gute bilder. aber ansonsten würde ich mir das neue nicht zulegen wollen da es auch sowieso nicht viel mehr bzw. bessere funktionen als das 4S hat.
ich nutze da viel lieber mein Blackberry :eek:
 
Ich benutze ein Samsung SGH G800, das Ding hat eine 5 MegapixelKamera
und ein Bildbearbeitungsprogramm welches einen Computergestützen System
in kaum etwas nachsteht.

Zum telefonieren und SMS´sen reicht es vollkommen und selbst E-Mails
kann man damit empfangen und versenden. Das Radio ist Klasse.
 
Nicht dicht

Wer ein Wahnsinnsgeld für einen Markennamen ausgeben muss der kann nicht ganz dicht sein...
Dabei kann man mit dem Ding nicht mal Kartoffeln schälen....
 
Hatte ein 3gs, bis es vor ein paar Monaten abgesoffen ist, weil ich nicht gemerkt habe, das es in die Tasche meiner Waterproofs reingeregnet hat.:mad:
Grundsätzlich war ich zufrieden, war für mich die ideale alternative zum laptop, immer zu groß gewesen. Und ja, zum telephonieren habe ich es auch als benutzt. :)
Die Kamera im 3gs hätte man sich auch sparen können, die war einfach nur sch..., aber dafür habe ich eh eine ordentliche. Was mich am meisten gestört hat, ist die restriktive Politik von Apple: du machst gefälligst mit deinem multi-hundert Euro Spielzeug nix, dem wir nicht vorher zugestimmt haben. Zum Glück gibts jailbreak.

Jetzt habe ich ein LG p990 mit Android 4.1. Ein paar Sachen gefallen mir besser, einiges gefällt mir weniger, und ich gewöhne mich einfach nicht an das Teil. Vor allem vertippe ich mich dreimal so oft, wenn ich was schreibe, obwohl das Display genauso breit und etwas höher ist.

Bei den Anwendungen hat iphone/ apple leider klar die Nase vorn, für einige viel genutzte apps habe ich bis jetzt noch keinen wirklich zufriedenstellenden Ersatz gefunden.

Mein Fazit: klar, brauchen tut man's nicht, aber einen Fernseher braucht man auch nicht wirklich. Aufgrund des Namens ein vergleichsweise schlechtes Preis- Leistungsverhältnis, da gibts auf dem Androidmarkt mehr für's gleiche Geld. Und bei den Apps leider ungeschlagen bisher.
 
Meine Freundin hat sich jetzt zum rumprobieren irgend so ein Android Tablet bestellt.
Mal schaun was das Ding so hermacht.

P.S.: Im Papierkorb-Board werde ich noch auf dein Posting Stellung nehmen, bardo_eroticos. Nicht das du denkst ich ignoriere dich.
 
Back
Top