Stilblüten (von oben kopiert)

helios53

Literotica Guru
Joined
Sep 16, 2008
Posts
1,790
Lustige Stilblüten (von oben kopiert)

Irgendwo gibt es einen Thread, in dem diverse seltsame Wortschöpfungen, bzw. Falschschreibungen wie "mit Minirock begleitet" oder "versengte seinen Schwanz in ..." auf die Schaufel genommen wurden.

Nun ja, korrekt schreiben können einige, inkorrekt natürlich mehr, aber die Würze sind eben jene Formulierungen, die zwar falsch, aber lustig sind. Die könnten wir hier zusammentragen,, zur Erheiterung einerseits und zur "Fortbildung" andererseits.

Neulich wurde ich mit der Mitteilung überrascht, dass eine Frau nach dem erfüllenden Koitus "seinen Schwanz ablegte" - :eek:
Leider gab der Text keine Auskunft darüber, wo sie ihn ablegte, sodass unklar blieb, ob sie ihn ggf. vorher noch lochen musste.
Hätte sie ihn ganz konventionell abgeleckt, hätte er seinen Dödel wieder in die Hose stecken und mit nach Hause nehmen können.:D





Auf ihrer Schulter legte sie das Glied des Stiefvaters ab, da sie zu dem Zetpunkt noch ein wenig unerfahren wirken sollte und es so nicht nur "harmloser" klang; ich denke auch dass man am Anfang noch einige Berührungsängste hat, die dann peu a peu verschwinden ... Deswegen hatte sie noch nicht geblasen.
Die beschriebene Stilblüte stammt von den "unpassenden Momenten".

Aber es gibt immer wieder Stilblüten, die vom schnellen Schreiben herrühren, oder dem Umstellen von Formulierungen.

Beim Durchlesen neigt man als Autor dazu, diese Dinge zu überlesen. Manchmal fällt gar nicht auf, dass zwei, drei Worte fehlen.
Kein Scheiß, in meiner Schulzeit habe ich immer wieder mal Texte geschrieben, in denen teilweise mehrere Wörter im Satz gefehlt haben. Ich konnte sie abert jederzeit komplett ohne zu stocken vorlesen.

Spontan fallen mir keine richtigen Stilblüten ein ... Vor Kurzem las ich einige Texte von MagnoliaS (grandios) und bin immer wieder über ein Wort gestolpert, dass ich falsch las und betonte

"Schutzen-gel"

Beim fünften Anlauf war der Groschen gefallen.

"System behauptet: Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von $vboptions[postminchars] Zeichen. hahaha!"
 
Last edited:
Da irrst du, Rabe!

Die zitierte Stilblüte stammt NICHT aus deinen Unpassenden Momenten und ich mokiere mich auch nicht über den Versuch, sexuelle Unerfahrenheit zu demonstrieren.

Das Zitat ist wortwörtlich und sollte eigenlich heißen, dass sie seinen Schwanz "ableckte":D:):D
 
"Mit der Zunge umspielte sie dabei die Spitze und ihre Zähne bissen sich an der Eiche fest."
Das klingt nach Blendi, der Zahnpasta mit dem Biber.:D
 
Jetzt mal mein Beitrag von oben nach unten hole:

Ich verbreche auch so einiges, ich habe schon Regen auf ein Zeltdach klettern lassen, weil 'kletteren' im Holländischen das Geräusch des auf dem Zeltdach fallenden Regens beschreibt. Blöd ist nur, dass mein Korrekturprogramm nicht angibt, dass klettern in der deutsche Sprache etwas anderes bedeutet ...

Besteck 'rinkelt' bei mir in der Schublade und 'klauen' ist das, was ich tun muss um ein fast unerreichbares Fenster hinter einem Bett zu öffnen.
 
Gleich zweimal in einer Nacht!! In zwei verschiedenen Texten.

Zitat: "Sie kniete vor mir und öffnete meinen Reizverschluss."

Seither frage ich mich, ob man Jeans unter Reizwäsche einordnen kann.
 
"Noch einen letzten Augenblick zögerte er, um dann mit all seinem neuen Wissen in die Furt seiner Frau zu fahren."

Muss eine Art Wildbach sein, diese Frau. Gut, dass sie eine Furt hat, auf dass man sie durchqueren kann.
Man kann nur hoffen, dass sie darüberhinaus auch noch über eine "Fut" (österr. für "Fotze", selber Wortursprung) verfügt, sonst wäre sie für Literotica uninteressant.

Merke: Verwende nur Wörter, die du kennst! Sonst wird es peinlich - oder lustig.
 
Ich eher, daß der Schreiber das Wort schon kannte, das Rechtschreibprogramm weniger. wenn man alle rotunterlegten Wörter automatisch mit den vorgeschlagenen Wörtern korrigiert passiert so etwas schon mal. Ich hätte es wahrscheinlich glatt überlesen. Wenn der erste und der letzte Buchstabe passen, "bastelt" sich das Gehirn automatisch das richtige Wort hin.
Es gibt im Internet einen kompletten Text, bei dem alle Wörter falsch geschrieben sind. Nur der erste und er letzte Buchstabe passen, alle anderen Buchstaben des jeweiligen Wortes wurden wild vertauscht. Man kann den Text trotzdem noch flüssig lesen...
 
Ist zwar egal, aber so war es nicht. Word kennt zwar "Fut" nicht, "Furt ist aber erst Nr. 5 in der Vorschlagsliste. Das müsste man bewusst auswählen, denn Autokorrektur ist auch nicht gegeben.
 
Zitat: "Sie kniete vor mir und öffnete meinen Reizverschluss."

Seither frage ich mich, ob man Jeans unter Reizwäsche einordnen kann.

Also wenn man sich was einklemmt, dann reizt das schon ziemlich.
 
Schnittiger Schwanz

Seine Lenden fühlten sich tonnenschwer an, während das sensible Fleisch seiner Erektion tief in seine Anzughose schnitt.

Da kann man nur hoffen, dass das sensible Fleisch kein zu großes Loch in die Anzughose schnitt!:D:D
 
Ach noch was, ich suche noch ein paar kurze und griffige Synonyme für Hoden und Hodensack:

Hoden, Eier, ... ?

Hodensack, Sack, Skrotum ... ?

Natürlich kenne ich Umschreibungen wie: "Der Beutel zwischen seinen Beinen hing" oder "Die Quelle seiner Männlichkeit" aber ich brauche gute kurze Begriffe die weder nach Gosse noch nach Medizinstudium klingen.
 
Last edited:
> Seine Lenden fühlten sich tonnenschwer an, ...

Ich denke da hat einer die Metapher "Kraft seiner Lenden" völlig falsch verstanden, wahrscheinlich meinte er seine Hoden.

Manchmal ist es besser bei Wikipedia nachzuschauen bevor man Unsinn schreibt:
"Die Lende ... ist eine Körperregion des Rumpfs."


> während das sensible Fleisch seiner Erektion tief in seine Anzughose schnitt.

Auch hier wurde eine seltsame Metapher gebildet. Ich denke ein satz wie:
"Seine errigierte Männlichkeit / seine Errektion / sein Schwanz zeichnete sich deutlich unter seiner Hose ab"

Dass es eine Anzugshose war, sollte in so einem Moment doch keine Rolle mehr spielen.

---

Gerade wenn es zur Sache geht nerven Details mur noch, es sei denn man möchte sich darüber lustig machen, Beispiel:

Unter seiner sündhaft teueren Stretchhose von Armani zeichnete sich eine beginnende Errektion ab, die ihm bereits körperliche Beschwerden bereitete ....
 
Es war wohl eher gemeint, dass die Anzughose (oder welches Textil auch immer) schmerzhaft in sein sensibles Fleisch schnitt (und nicht umgekehrt), vermutlich, weil sie etwas zu eng geschneidert war und daher nicht ideal für stramme Erektionen.

Das Bemerkenswerteste ist, dass der Satz von einer Literotica-Ikone stammt und so bildhaft demonstriert, dass hier eben niemand davor gefeit ist, mal daneben zu greifen.

Und, um das mal klarzustellen: Wenn mir jemand so einen Satz aus meiner eigenen Werkstatt unter die Nase hält, dann lache ich mich scheckig und ärgere mich nur ein wenig, das aber über mich selber.
 
Last edited:
Das Bemerkenswerteste ist, dass der Satz von einer Literotica-Ikone stammt und so bildhaft demonstriert, dass hier eben niemand davor gefeit ist, mal daneben zu greifen.

Ich hatte den Eindruck, dass er schwülstige Metaphern benutzen wollte, die diesmal doppelt daneben gingen (tonnenschwere Lenden und eingeschnittene Hosen)

Ist er wirklich gut oder schreibt er einfach nur über die 'richtigen' Themen?
 
Last edited:
Ach noch was, ich suche noch ein paar kurze und griffige Synonyme für Hoden und Hodensack:

Hoden, Eier, ... ?

Hodensack, Sack, Skrotum ... ?

Natürlich kenne ich Umschreibungen wie: "Der Beutel zwischen seinen Beinen hing" oder "Die Quelle seiner Männlichkeit" aber ich brauche gute kurze Begriffe die weder nach Gosse noch nach Medizinstudium klingen.
Sieh mal da

http://www.sprachnudel.de/tag/hoden

Für Penis könnte ich mehr anbieten.
 
Last edited:
Back
Top