Der Mod "Peter_Carsten"

rosettenfreak

Lit Instanz
Joined
Jun 2, 2009
Posts
13,758
Keine Ahnung, ob dieser Thread in der passenden Kategorie steht???

"PC" mag einige unpopuläre Entscheidungen getroffen haben; aber ich, "Rosi", bin bei meiner Kritik von "Peter_Carsten" auch oft über das Ziel hinausgeschossen! Sorry.

(Wenn ich wütend bin und mich ungerecht behandelt fühle, dann werde ich zur rasenden Wildsau!
Das ist keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung.).

Hey, Leute, lasst uns diese Baustelle ENDGÜLTIG beerdigen.

Der Mod "Peter_Carsten" versucht sein bestes für LIT und wir User auch.

Ich hab die Streitigkeiten gestrichen satt!!! Die sind kindisch und überflüssig!

Mensch, Leute: Die meisten von uns sind erwachsen und intelligent!
Also verhalten wir uns auch so!
Und wenn es Differenzen gibt, dann diskutieren wir diese!

Wir geben "Peter_Carsten einfach ne faire Chance!!!

Frohe Ostern!
 
Danke für die faire Chance,

deinem Posting kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße und frohe Ostern,

Peter
 
Das glaubt doch keiner das er das ernst meint.:D Das hat er schon oft geschrieben.:D
Ich gebe ihm eine Woche, dann ist PC wieder der Buhmann und wird von ihm beschimpft.
 
Keine Ahnung, ob dieser Thread in der passenden Kategorie steht???

"PC" mag einige unpopuläre Entscheidungen getroffen haben; aber ich, "Rosi", bin bei meiner Kritik von "Peter_Carsten" auch oft über das Ziel hinausgeschossen! Sorry.

(Wenn ich wütend bin und mich ungerecht behandelt fühle, dann werde ich zur rasenden Wildsau!
Das ist keine Entschuldigung, sondern nur eine Erklärung.).

Hey, Leute, lasst uns diese Baustelle ENDGÜLTIG beerdigen.

Der Mod "Peter_Carsten" versucht sein bestes für LIT und wir User auch.

Ich hab die Streitigkeiten gestrichen satt!!! Die sind kindisch und überflüssig!

Mensch, Leute: Die meisten von uns sind erwachsen und intelligent!
Also verhalten wir uns auch so!
Und wenn es Differenzen gibt, dann diskutieren wir diese!

Wir geben "Peter_Carsten einfach ne faire Chance!!!

Frohe Ostern!

Ja, wenn er mal aufhören würde, jedesmal verkrampft Leonie in Schutz zu nehmen, sobald sich dieser mal angepisst fühlt (und das tut er ja nun nicht nur bei mir), dann wäre er fast schon der perfekte Mod.

Mag sein, dass er es in der Vergangenheit mal übertrieben und damit die Stimmung nur unnötig hochgeschaukelt hat. Wir haben da aber auch mitgemacht, und frei von derartigen Fehlern sind wir auch nicht. Wichtig ist: er hat gezeigt, dass er auch anders kann. Und ich, für meinen Teil, kann auch anders.


Obwohl...eigentlich kann ichs nicht. Wenn ich mich ungerechtfertigt behandelt fühle, sag ich das auch. Und ich seh dann auch nicht ein, mich für meine Existenz und meine Gefühle entschuldigen zu müssen. Und irgendwie kotzt es mich schon an, wenn gewisse Leute hier nicht die Toleranz besitzen, irgendwas von mir über sie geschriebenes nicht als Angriff zu verstehen. Wenns nur meine Wortwahl wäre, OK, an der kann man arbeiten. aber es ist doch so: ich frage "Warum tut eine Person sowas?", und der besagte versteht das nicht als Frage, sondern als Vorwurf, obwohl die Frage von mir ernsthaft als solche gemeint war.

Und nein, ich werd mich in dieser Hinsicht nicht ändern. Ich sage, was ich denke, und frage, was ich wissen will. Wir können über das Wie diskutieren, aber nicht darüber, dass ich es tue. Wenn das das Einzige ist, was dem Frieden hier im Weg steht, tut mir leid, aber dann ist es eben so.
 
@Popping Tom

Ja, wenn er mal aufhören würde, jedesmal verkrampft Leonie in Schutz zu nehmen, sobald sich dieser mal angepisst fühlt (und das tut er ja nun nicht nur bei mir), dann wäre er fast schon der perfekte Mod.

Mag sein, dass er es in der Vergangenheit mal übertrieben und damit die Stimmung nur unnötig hochgeschaukelt hat. Wir haben da aber auch mitgemacht, und frei von derartigen Fehlern sind wir auch nicht. Wichtig ist: er hat gezeigt, dass er auch anders kann. Und ich, für meinen Teil, kann auch anders.


Obwohl...eigentlich kann ichs nicht. Wenn ich mich ungerechtfertigt behandelt fühle, sag ich das auch. Und ich seh dann auch nicht ein, mich für meine Existenz und meine Gefühle entschuldigen zu müssen. Und irgendwie kotzt es mich schon an, wenn gewisse Leute hier nicht die Toleranz besitzen, irgendwas von mir über sie geschriebenes nicht als Angriff zu verstehen. Wenns nur meine Wortwahl wäre, OK, an der kann man arbeiten. aber es ist doch so: ich frage "Warum tut eine Person sowas?", und der besagte versteht das nicht als Frage, sondern als Vorwurf, obwohl die Frage von mir ernsthaft als solche gemeint war.

Und nein, ich werd mich in dieser Hinsicht nicht ändern. Ich sage, was ich denke, und frage, was ich wissen will. Wir können über das Wie diskutieren, aber nicht darüber, dass ich es tue. Wenn das das Einzige ist, was dem Frieden hier im Weg steht, tut mir leid, aber dann ist es eben so.

-Was deine Ausführungen betrifft:
Manche Leute sind eben empfindlicher als andere.
Ich denke, mit ein wenig "Good Will" von allen Seiten ist das relativ problemlos hinzubekommen.

Du wirst dich nicht ändern???
Hoffentlich nicht.
Nach meinem Dafürhalten brauchst du das auch nicht.

Frohe Ostern
 
Last edited:
@Der mit dem Unterstrich

Das glaubt doch keiner das er das ernst meint.:D Das hat er schon oft geschrieben.:D
Ich gebe ihm eine Woche, dann ist PC wieder der Buhmann und wird von ihm beschimpft.

Da hilft wohl nur Franz Beckenbauer: "Schau mer mal..."

Frohe Ostern
 
@p_c

Danke für die faire Chance,

deinem Posting kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Liebe Grüße und frohe Ostern,

Peter


Ebenfalls danke für dein freundliches und faires Posting.
Und ebenfalls: Frohe Ostern.
(Nicht nuir für "P_C", sondern für alle LITler)

mfg
"Rosi"
 
Alle User sind gleich und
manche etwas gleicher,
in diesem Sinne:
FROHE OSTERN.

Das war euch zu zweideutig ???
Nun ja, so ist das nun mal !!!
 
@Polarbaer57: Zweideutig??

Alle User sind gleich und
manche etwas gleicher,
in diesem Sinne:
FROHE OSTERN.

Das war euch zu zweideutig ???
Nun ja, so ist das nun mal !!!

Zu zweideutig???
Nein- Deine Aussagen sind immer unmissverständlich.
Und das ist natürlich als Kompliment gemeint.
 
Hallo,

aufgrund des Eröffnungsposting habe ich den Thread sehr lange im Allgemeinem Forum gelassen.

Konsequenterweise verschiebe ich ihn nun auch in den Papierkorb, was nicht als Wertung zu verstehen ist. Ich bin weder der Mittelpunkt der Erde, noch der Mittelpunkt von Lit. Diese ständigen P_C-Threads stören das Lesevergnügen bei den echten Lit-Themen.

Zu PT, auch du bist nicht der Nabel der Welt. Nur weil du glaubst du würdest ungerecht behandelt, bedeutet das nicht automatisch das du wirklich ungerecht behandelt wirst. Sich dann wie eine rasende Wildsau zu ereifern wie du es tust ist bestenfalls unfair und selbstgerecht, wohl aber noch eher reichlich kindisch.

Und ja, jetzt kannst du dich wieder über mich ereifern, mir ist es wurscht. Falls du über die Stränge schlägst, wirst du verschoben. Einfache Kiste.

Nimm dir mal ein Beispiel an rosettenfreak, von dem kannst du noch etwas lernen!

Peter
 
@eter_Carsten

Hallo,

aufgrund des Eröffnungsposting habe ich den Thread sehr lange im Allgemeinem Forum gelassen.

Konsequenterweise verschiebe ich ihn nun auch in den Papierkorb, was nicht als Wertung zu verstehen ist. Ich bin weder der Mittelpunkt der Erde, noch der Mittelpunkt von Lit. Diese ständigen P_C-Threads stören das Lesevergnügen bei den echten Lit-Themen.

Zu PT, auch du bist nicht der Nabel der Welt. Nur weil du glaubst du würdest ungerecht behandelt, bedeutet das nicht automatisch das du wirklich ungerecht behandelt wirst. Sich dann wie eine rasende Wildsau zu ereifern wie du es tust ist bestenfalls unfair und selbstgerecht, wohl aber noch eher reichlich kindisch.

Und ja, jetzt kannst du dich wieder über mich ereifern, mir ist es wurscht. Falls du über die Stränge schlägst, wirst du verschoben. Einfache Kiste.

Nimm dir mal ein Beispiel an rosettenfreak, von dem kannst du noch etwas lernen!

Peter

Im Großen und Ganzen plausibel argumentiert von dir.

Allerdings finde ich, dass du mit "Popping Tom" zu hart ins Gericht gehst.
Man kann auch von "Popping Tom" eine Menge lernen.
Mir ist das jedenfalls schon öfters passiert.
 
Last edited:
Zu PT, auch du bist nicht der Nabel der Welt. Nur weil du glaubst du würdest ungerecht behandelt, bedeutet das nicht automatisch das du wirklich ungerecht behandelt wirst. Sich dann wie eine rasende Wildsau zu ereifern wie du es tust ist bestenfalls unfair und selbstgerecht, wohl aber noch eher reichlich kindisch.

Von dir kindisch genannt zu werden kommt einem Lob gleich. Denn das fehlende Kind in dir ist genau das, was nicht nur mich an dich so ankotzt.
 
Betrifft: Die "Peter_Carsten"/"Popping Tom"-Kontroverse (P 4 und 10)


Man sollte in beiden Standpunkten nicht nur das negative sehen.

-Dass "Peter_Carsten" Threads, in denen er das Thema bildet im Hauptbereich inzwischen für unpassend hält, weil es deren zu viele gab, und das von anderen LIT-Themen abhält, finde ich rational argumentiert.
Das gibt er als Grund für die Verschiebung dieses Threads i d "Papierkorb" an.
Das ist sehr plausibel, wie ich finde.
Der Mod sagt selbst, er hält sich nicht für den Nabel der (LIT)Welt.
Eine gute Haltung.

- "Popping Tom" aber motzt nicht nur rum.
Er benennt klar einige Punkte, die ihn stören (Bsp. dass seiner Meinung nach auf einen gewissen User Rücksicht genommen wird, wann immer dieser sich angep*** fühlt. Er meint "Leonie12.")
Desweiteren kritisiert er, dass viele jeden zweideutigen und amüsanten Satz gleich als Angriff auslegen.
Ansonsten äussert sich "Popping Tom" sehr positiv über die Moderation von "Peter_Carsten."
Das geht klar aus seinem Posting hervor.

Also, ich halte diese Differenzen nicht für so gravierend, dass sie nicht zu klären wären.

Vielleicht könnten sie die Herrschaften "Popping Tom" und "Peter_Carsten" mal zusammensetzen, und sich in aller Ruhe und Sachlichkeit aussprechen?
 
Vielleicht könnten sie die Herrschaften "Popping Tom" und "Peter_Carsten" mal zusammensetzen, und sich in aller Ruhe und Sachlichkeit aussprechen?

Danke, Rosi, aber PeterCarsten muss das nicht tun, will das nicht tun und selbst wennn er es tun würde, würde er mich mit jeden einzelnen Wort falsch verstehen. Und zwar aus einen einzigen Grund: weil er es kann.
 
Vielleicht könnten sie die Herrschaften "Popping Tom" und "Peter_Carsten" mal zusammensetzen, und sich in aller Ruhe und Sachlichkeit aussprechen?
Danke, Rosi, aber PeterCarsten muss das nicht tun, will das nicht tun und selbst wennn er es tun würde, würde er mich mit jeden einzelnen Wort falsch verstehen. Und zwar aus einen einzigen Grund: weil er es kann.

Du trittst selbst den Beweis an, dass du in Bezug auf den Konflikt nicht ruhig und sachlich kannst.
 
- Als Denkanstoß:

Vielleicht sollten wir uns alle gelegentlich eine alte asiatische Weisheit vergegenwärtigen und nach ihr handeln: Sie lautet: "Wenn du nichts gutes über jemanden sagen kannst, dann sage lieber gar nichts."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nun, ich war ja nun einige Monate Abstinent, was dieses Forum angeht, es kamen nur immer wieder E-Mails zu irgendwelchen Threads in CDF und so, aber nun bin ich mal wieder hier und es gibt einen neuen Moderator...

Na, das ist doch mal was, sind wahrscheinlich auch ein paar von meinen Postings mit in den Orkus gewandert als Bestandteil von einigen Threads. Es ist ja auch etwas hoch hergegangen damals, daher auch meine lange Abstinenz.

Viel Erfolg für die Zukunft!
 
Als Denkanstoß :

Man muss auch nicht alles absenden, was man geschrieben hat. Man kann sich die Seele vom Hals schreiben, aber niemanden zwingt einen, am Ende auch den "Absenden-Knopf" zu klicken.

Will man das wirklich alles in die Welt posten, was man da geschrieben hat? Muss man das schreiben? Wie wertvoll für den Weltfrieden wäre es, wenn man auf ein Absenden verzichtet? :)
 
Als Denkanstoß :

Man muss auch nicht alles absenden, was man geschrieben hat. Man kann sich die Seele vom Hals schreiben, aber niemanden zwingt einen, am Ende auch den "Absenden-Knopf" zu klicken.

Will man das wirklich alles in die Welt posten, was man da geschrieben hat? Muss man das schreiben? Wie wertvoll für den Weltfrieden wäre es, wenn man auf ein Absenden verzichtet? :)


Man muß aber nicht aus seinem Herzen
eine Mördergrube gestalten.
 
Back
Top