Ich suche einen Erotikroman in gedruckter Form

Joined
Apr 19, 2004
Posts
21,259
Wie uncool: Ich suche einen Erotikroman in gedruckter Form

Hallo,

kleines Problem: Ich suche eine Erotikroman in gedruckter Form.

Der Titel: Die sündigen Engel

war das erste Machwerk dieser Art was in meine Hände kam und daher suche ich es aus Nostalgiegründen.

Recherche im Internet: Ohne Erfolg.
 
wieso ist darauf eigentlich nie reagiert worden ??

Du meinst auch sicher nicht "Der blaue Engel" ?
 
Rex1960 said:
wieso ist darauf eigentlich nie reagiert worden ??

Du meinst auch sicher nicht "Der blaue Engel" ?

nee, es geht nicht um Prf. Unraths erotische Fantasien. Das auf meine Anfrage nicht reagiert wurde, liegt vielleicht daran das der Roman in den siebziger Jahren gesruckt wurde und das vielleicht altersmäßig hier nicht hinhaut. Aber einen Versuch war es wert.
 
Weenieschnitzel said:
nee, es geht nicht um Prf. Unraths erotische Fantasien. Das auf meine Anfrage nicht reagiert wurde, liegt vielleicht daran das der Roman in den siebziger Jahren gesruckt wurde und das vielleicht altersmäßig hier nicht hinhaut. Aber einen Versuch war es wert.

Autor ? Verlag ?
 
Weenieschnitzel said:
keine Ahnung, als Teenie habe ich darauf nicht geachtet. Ich vermute, ein "Werk" aus einen Sexshop.
Damit sinken die Chancen, es online zu finden
 
Weenieschnitzel said:
das vermute ich auch, denn da habe ich nichts gefunden

Und dann kommt noch das moegliche Problem hinzu, wenn es sich denn um so ein Sexshop Machwerk handelt, dass die ueberlebenden Exemplare in einem ramponierten und/oder verklebtem :eek: Zustand sind, dass Du auch in Antiquariaten ksum Glueck haben wirst.
Hatten wir schon ueber Nadeln in der Sahara gesprochen ?
 
Rex1960 said:
Und dann kommt noch das moegliche Problem hinzu, wenn es sich denn um so ein Sexshop Machwerk handelt, dass die ueberlebenden Exemplare in einem ramponierten und/oder verklebtem :eek: Zustand sind, dass Du auch in Antiquariaten ksum Glueck haben wirst.
Hatten wir schon ueber Nadeln in der Sahara gesprochen ?

tja, es regiert das Prinzip Hoffnung
 
Weenieschnitzel said:
tja, es regiert das Prinzip Hoffnung

Das ist ja grundsaetzlich nicht so verkehrt.

Aber wenn Du dann endlich nach all den Jahren des Suches endlich fuendig geworden bist, kannst Du mit dem schmuddeligen Buch nichts mehr anfangen. Oder aber der Altzheimer hat Dich schon soweit, dass Du irgendwie weisst, dass Sex mit Spass zu tun hatte, Du Dich aber nicht mehr erinnern kannst, warum.
 
Rex1960 said:
Das ist ja grundsaetzlich nicht so verkehrt.

Aber wenn Du dann endlich nach all den Jahren des Suches endlich fuendig geworden bist, kannst Du mit dem schmuddeligen Buch nichts mehr anfangen. Oder aber der Altzheimer hat Dich schon soweit, dass Du irgendwie weisst, dass Sex mit Spass zu tun hatte, Du Dich aber nicht mehr erinnern kannst, warum.

Mit Spaß hat das nichts zu tun. Ich sage mal soviel, wenn einige davon träumen um was es in de nRoman geht, wird es vielerorts hanppy-dances geben. :nana:

Aber nur soviel zur Vorfreunde, das Oberthema hat in Lit eine eigene Kategorie.
 
Weenieschnitzel said:
Mit Spaß hat das nichts zu tun. Ich sage mal soviel, wenn einige davon träumen um was es in de nRoman geht, wird es vielerorts hanppy-dances geben. :nana:

Aber nur soviel zur Vorfreunde, das Oberthema hat in Lit eine eigene Kategorie.
Du sprichst mal wieder in Raetseln ...
 
Rex1960 said:
Du sprichst mal wieder in Raetseln ...

also gerne in ausführlicher Form:

Der Roman zählt zu einer Erotikkategorie, die klassisch bekannt ist für Anfeidungen "Ih, der liest sowas" und daher sagte ich, das es in Lit für das Thema eine eigene Kategorie gibt.

Aber ich glaube das Thema hat wsich als Nachfrage erschöpft. Im Internet ist nichts zu finden und wenn bisland niemand davon gehört hat.
 
Weenieschnitzel said:
also gerne in ausführlicher Form:

Der Roman zählt zu einer Erotikkategorie, die klassisch bekannt ist für Anfeidungen "Ih, der liest sowas" und daher sagte ich, das es in Lit für das Thema eine eigene Kategorie gibt.

Aber ich glaube das Thema hat wsich als Nachfrage erschöpft. Im Internet ist nichts zu finden und wenn bisland niemand davon gehört hat.

Ich finde es super, dass man von Dir immer so klare und deutliche Aussagen belommt, sodass man nicht staendig nachfragen muss "Was meinst Du eigentlich ?"
 
Rex1960 said:
Ich finde es super, dass man von Dir immer so klare und deutliche Aussagen belommt, sodass man nicht staendig nachfragen muss "Was meinst Du eigentlich ?"

also diesmal verstehe ich deine FRage nicht!
 
Weenieschnitzel said:
also diesmal verstehe ich deine FRage nicht!
Schatzi, ich weiss immer noch nicht, welche Kategorie Du eigentlich meinst. Du eierst schon seit Wochen rum.

Es gibt so vieles, was ANDERE als IGITT bezeichnen, wer soll da wissen, was Du nun meinst.
 
Rex1960 said:
Schatzi, ich weiss immer noch nicht, welche Kategorie Du eigentlich meinst. Du eierst schon seit Wochen rum.

Es gibt so vieles, was ANDERE als IGITT bezeichnen, wer soll da wissen, was Du nun meinst.

faszinierend: es hat sich bislang niemand mehr gemeldet, der auch nur eine Spur des Titels gesehen hätte, demzufolge vermute ich, das keiner der Anwesenden bereits davon gehört hat.
 
Ich sag dir mal einfach, was bei meiner Internetrecherche raus gekommen ist. Vielleicht bullshit, vielleicht auch nützlich:

"Die sündigen Engel" ist eine Novelle von Henry James. Bekannt ist sie aber eher unter dem Originaltitel "The Turn of the Screw".

Die gefundene Zusammenfassung:
"The Turn of the Screw tells the story of a young governess sent to a country house to take charge of two orphans. Unsettled by a sense of intense evil in the house she soon becomes obsessed with the idea that something malevolent is stalking the children in her care. Meanwhile The Aspern Papers explores obsession of a more worldly kind, with its tale of a literary historian determined to get his hands on some letters written by a great poet. Such is his drive, he is quite prepared to use trickery and deception to achieve his aims.."

Keine Ahnung ob du das meinst... erotisch hört es sich ja nicht an. Vielleicht hilft es ja :)
 
sexy_secret said:
Ich sag dir mal einfach, was bei meiner Internetrecherche raus gekommen ist. Vielleicht bullshit, vielleicht auch nützlich:

"Die sündigen Engel" ist eine Novelle von Henry James. Bekannt ist sie aber eher unter dem Originaltitel "The Turn of the Screw".

Die gefundene Zusammenfassung:
"The Turn of the Screw tells the story of a young governess sent to a country house to take charge of two orphans. Unsettled by a sense of intense evil in the house she soon becomes obsessed with the idea that something malevolent is stalking the children in her care. Meanwhile The Aspern Papers explores obsession of a more worldly kind, with its tale of a literary historian determined to get his hands on some letters written by a great poet. Such is his drive, he is quite prepared to use trickery and deception to achieve his aims.."

Keine Ahnung ob du das meinst... erotisch hört es sich ja nicht an. Vielleicht hilft es ja :)

ersteinmal lieben Dank. Das interessaten ist, das da bestimmt ein Schreiberling Aspekte des Orginals in einen Sexroman verwurstet hat. Der von dir gefundene Roman ist es nicht, wenn man allerdings die Handlung ins Erotische verschiebt, kann man den Eindruck gewinnen, das da jemand durch den Roman angestiftet wurde.

@Rex: und warum ich den Roman suche: Reine Nostalgie, immerhin war es der erste geschriebene Schweinskram der mir in die Finger geriet.
 
sexy_secret said:
"Die sündigen Engel" ist eine Novelle von Henry James. Bekannt ist sie aber eher unter dem Originaltitel "The Turn of the Screw".

Die gefundene Zusammenfassung:
"The Turn of the Screw tells the story of a young governess sent to a country house to take charge of two orphans. Unsettled by a sense of intense evil in the house she soon becomes obsessed with the idea that something malevolent is stalking the children in her care. Meanwhile The Aspern Papers explores obsession of a more worldly kind, with its tale of a literary historian determined to get his hands on some letters written by a great poet. Such is his drive, he is quite prepared to use trickery and deception to achieve his aims.."

Keine Ahnung ob du das meinst... erotisch hört es sich ja nicht an. Vielleicht hilft es ja :)

Ok - jetzt weiss ich auch, was Du persoenlich unter Internetrecherche verstehst: Recherche im internet ... ok, I got that.

Interessanterweise enthaelt der "Klappentext" keinen Hinweis auf einen sexuellen/erotischen Zusammenhang per se. Der Titel selbst aber ist mehrdeutig, da "turning the screw" zB heissen kann
1) die Schrauben anziehen, im Sinne von etwas zusammenbauen (Gebauede, Werkstueck)
2) etwas zusammensetzen, im Sinne eines verborgenen Geheimnisses oder mysterischen Puzzles, was hier wohl primaer gemeint ist, aber eben auch
3) die Daumenschrauben ansetzen, sowohl als Verhoermethode aber eben auch als BDSM Spielart

Was "screw / screwing" sonst bedeuten koennte, brauche ich wohl nicht zu erlaeutern.
 
Back
Top