Diskussionsthread zur Weihnachtsgeschichte

Könnte ich es z.B. da ich ja auch nicht so oft hier bin einen kompletten Tag schreiben? Müßte mich dann wohl nur mit den anderen absprechen?
 
Könnte ich es z.B. da ich ja auch nicht so oft hier bin einen kompletten Tag schreiben? Müßte mich dann wohl nur mit den anderen absprechen?

Gib einfach Bescheid, wann du es posten willst und welchen Zeitraum du abdeckst, damit es keine Überschneidungen gibt... Dürfte dann kein Problem sein :)
 
Gib einfach Bescheid, wann du es posten willst und welchen Zeitraum du abdeckst, damit es keine Überschneidungen gibt... Dürfte dann kein Problem sein :)

Prima, ich denke mal nächste Woche habe ich Zeit.
 
MaitreNuit hat mir das Versprechen abgerungen auch einen Teil zu posten.

Danke für das Lob. Vielleicht sollte ich jetzt auch erst einmal "wi..." gehen.

Huhahaha *zweideutig lach*

LG, Peter
 
Saugute Ideen, Peter :D

Ich könnte schwören, im Studium hatte ich Halluzinationen die so ähnlich wie dein Beitrag waren :D ;)
Wie auch immer... Theobald eine Stimme zu geben war schon amüsant, aber jetzt auch noch die Mäuse da reinzuziehen ist grandios irre... :p

Was den Beitrag meines Schatzes angeht:
Könnte bitte mal jemand dieser Frau bestätigen, daß sie sehr gut und kreativ schreiben kann?!?!? Sie wird nicht müde zu behaupten, sie könne nicht schreiben! :rolleyes:

Ich werde mal sehen, ob ich in absehbarer Zeit auch wieder einen Teil beitragen kann.
 
Huchje,

du hast mich plagiatsmäßig erwischt, ich bin deine innere Stimme aus der Studentenzeit :D - Danke für dein Lob, welches ich auch ohne Aufforderung direkt an deine Frau weiterreichen möchte.

Ihre schöne elegante Perserkatze ist eine Steilvorlage für eine Katzenromanze mit Anlehnungen an Susi & Strolch. Inhaltlich also eine grandiose Idee mit zig potentiellen weiterführenden Punkten und Charakteren.

Ava, das du's zudem handwerklich drauf hast, bedarf nicht wirklich einer besonderen Erwähnung, das sieht jeder der dich liest. :D

Ehrliche Meinung von mich!

LG, Peter
 
Huchje,

du hast mich plagiatsmäßig erwischt, ich bin deine innere Stimme aus der Studentenzeit :D - Danke für dein Lob, welches ich auch ohne Aufforderung direkt an deine Frau weiterreichen möchte.

Ihre schöne elegante Perserkatze ist eine Steilvorlage für eine Katzenromanze mit Anlehnungen an Susi & Strolch. Inhaltlich also eine grandiose Idee mit zig potentiellen weiterführenden Punkten und Charakteren.

Ava, das du's zudem handwerklich drauf hast, bedarf nicht wirklich einer besonderen Erwähnung, das sieht jeder der dich liest. :D

Ehrliche Meinung von mich!

LG, Peter

Du bist viel zu jung und unverdorben um die innere Stimme meiner Studienzeit gewesen sein zu können, Peter :p

Die Sache mit Theobald und Cleopatra klingt sehr interessant, und vielleicht wird es irgendwann einen Spin-Off in der Kategorie "Nicht Menschlich" geben... Wer weiß ;) :D

Ich denke, Ava fehlt einfach die Zeit und Ruhe zum Schreiben... Talent hat sie in rauhen Mengen :)

P.S.
Es heißt noch immer "von mir"! ;)
 
Last edited:
Sehr schön Fledermaus,

du hast dich der symphatischen Nachbarin angenommen. Das Mitbringesel ist eine tolle Idee, ich bin schon sehr gespannt, ob der Stein nun magisch ist oder nicht...

LG, Peter
 
Bis jetzt kam ich noch nicht dazu. Vielleicht schaffe ich es heute Nacht.
 
Kritik:

Die unterschiedliche Farben und verschiedenen Buchstabengrößen und -Formen.
Über die Geschichte kann ich nichts sagen, da ich sie deshalb nach den ersten paar Beitrage nicht weiter gelesen habe.

Mir ist nur aufgefallen, das Ava als einzige für dieses Geschichte von der Farbe und Größe die sie sonst verwendet, abstand genommen hat.
 
Kritik:

Die unterschiedliche Farben und verschiedenen Buchstabengrößen und -Formen.
Über die Geschichte kann ich nichts sagen, da ich sie deshalb nach den ersten paar Beitrage nicht weiter gelesen habe.

Mir ist nur aufgefallen, das Ava als einzige für dieses Geschichte von der Farbe und Größe die sie sonst verwendet, abstand genommen hat.

Es wäre schon vorteilhaft sich auf
ein gemeinsames Story-Layout zu
konzentrieren.
 
Ich finde es ist ein Ausdruck für die vielen unterschiedlichen Autorinnen und Autoren.

Und wie heißt es so schön: Auf die inneren Werten kommt es an :D
 
Ich finde es ist ein Ausdruck für die vielen unterschiedlichen Autorinnen und Autoren.

Und wie heißt es so schön: Auf die inneren Werten kommt es an :D

So ist es:D. Und wem es nicht passt muß es ja nicht lesen. ;)
 
Danke an euch, die ihr noch immer so fleißig und originell weiterschreibt!!! Mir macht das weiterlesen Spaß. Egal in welcher Schrift...
 
Dafür würd ich auch gerne mal einen VERNÜNFTIGEN Grund lesen...

In der Regel ist es sinnvoll, sich im Vorfeld auf eine gemeinsame Vorgehensweise zu einigen - Wie es hier bei "Kettengeschichten" empfohlen wird. :cool:

Bei unserer Geschichte hier liegt die Sache etwas anders:

Wir wollen ja unvoreingenommen sehen, was jeder einzelne Autor beitragen kann, wenn er oder sie freie Hand hat :D

Aus vermeintlichem Chaos kann etwas sehr interessantes erwachsen ;)
 
In der Regel ist es sinnvoll, sich im Vorfeld auf eine gemeinsame Vorgehensweise zu einigen - Wie es hier bei "Kettengeschichten" empfohlen wird. :cool:

Bei unserer Geschichte hier liegt die Sache etwas anders:

Wir wollen ja unvoreingenommen sehen, was jeder einzelne Autor beitragen kann, wenn er oder sie freie Hand hat :D

Aus vermeintlichem Chaos kann etwas sehr interessantes erwachsen ;)

Gerade deshalb find ich die verschiedenen Schriften auch gut... Sie zeigen, das hier verschiedene Schreiber am Werk sind, und mit der Zeit weiß man ja, wer welche Schrift verwendet und kann sich ganz auf die Story konzentrieren...
 
Gerade deshalb find ich die verschiedenen Schriften auch gut... Sie zeigen, das hier verschiedene Schreiber am Werk sind, und mit der Zeit weiß man ja, wer welche Schrift verwendet und kann sich ganz auf die Story konzentrieren...

Es ist nicht nur die Schrift ;)
Jeder einzelne bringt auch seinen persönlichen Stil und seine "Handschrift" in die Geschichte mit ein. :)
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen was zu passieren hat und wohin es führen soll, und doch scheint eine Art Konsens bezüglich des Ziel zu herrschen auch wenn die dabei beschrittenen Wege zum Teil nicht unterschiedlicher sein könnten :p :D

Ich werde versuchen, bald einen weiteren eigenen Beitrag zum kollektiven Chaos zu leisten :devil:
 
Es ist nicht nur die Schrift ;)
Jeder einzelne bringt auch seinen persönlichen Stil und seine "Handschrift" in die Geschichte mit ein. :)
Jeder hat seine eigenen Vorstellungen was zu passieren hat und wohin es führen soll, und doch scheint eine Art Konsens bezüglich des Ziel zu herrschen auch wenn die dabei beschrittenen Wege zum Teil nicht unterschiedlicher sein könnten :p :D

Ich werde versuchen, bald einen weiteren eigenen Beitrag zum kollektiven Chaos zu leisten :devil:

ICH weiß das :)
 
Back
Top