Mal hallo sagen...

kimber22

Literotica Betterknower
Joined
May 9, 2013
Posts
4,629
Hi alle,

wollt mi nur ma rühren, dass ich vllt. demnächst auch bissi mitmisch... ;-)

Mit bissi Storry, mit bissi Statements... ein herzlich Hallo an alle!

kimber
 
Herzlich Willkommen, kimber.

Peter


P.S.: Ich hab den Thread in das dafür vorgesehene Forum verschoben.
 
und welches ==dafür vorgesehene== Forum meinst du gerade? Den Papierkorb?

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=875649

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich will hier keinen Stress anfangen; ich will in einem guten Forum, mit guten Usern, mit guten Moderatoren meine Beiträge bringen.

Aber ich glaube, dass du hier überreagiert hast. Wofür fürchtest du dich? Davor, dass rfreak Recht hat? Oder davor, dass er Antworten bekommt?

Und wenn du schreibst: "verschoben... da gegen den Leitfaden verstoßt", werde ich früher oder später fragen, gegen was konkret des Leitfadens rfreak gerade verstoßen hätte... Das war eine volle Breitseite, wie du völlig richtig schreibst. Aber gut argumentiert und mit Beispielen und mit Begründungen...

Keine Ahnung... wahrscheinlich bin ich hier wirklich zu jung...
 
und welches ==dafür vorgesehene== Forum meinst du gerade? Den Papierkorb?

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=875649

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich will hier keinen Stress anfangen; ich will in einem guten Forum, mit guten Usern, mit guten Moderatoren meine Beiträge bringen.

Aber ich glaube, dass du hier überreagiert hast. Wofür fürchtest du dich? Davor, dass rfreak Recht hat? Oder davor, dass er Antworten bekommt?

Und wenn du schreibst: "verschoben... da gegen den Leitfaden verstoßt", werde ich früher oder später fragen, gegen was konkret des Leitfadens rfreak gerade verstoßen hätte... Das war eine volle Breitseite, wie du völlig richtig schreibst. Aber gut argumentiert und mit Beispielen und mit Begründungen...

Keine Ahnung... wahrscheinlich bin ich hier wirklich zu jung...

Oder mal wieder einer der hier schon reg ist mit falschem Namen:D:D. Das klingt nämlich eher danach.
 
ähm? was is hier los, bitte?

reg falscher name oder was?
 
und welches ==dafür vorgesehene== Forum meinst du gerade? Den Papierkorb?

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=875649

Damit du mich nicht falsch verstehst: Ich will hier keinen Stress anfangen; ich will in einem guten Forum, mit guten Usern, mit guten Moderatoren meine Beiträge bringen.

Aber ich glaube, dass du hier überreagiert hast. Wofür fürchtest du dich? Davor, dass rfreak Recht hat? Oder davor, dass er Antworten bekommt?

Und wenn du schreibst: "verschoben... da gegen den Leitfaden verstoßt", werde ich früher oder später fragen, gegen was konkret des Leitfadens rfreak gerade verstoßen hätte... Das war eine volle Breitseite, wie du völlig richtig schreibst. Aber gut argumentiert und mit Beispielen und mit Begründungen...

Keine Ahnung... wahrscheinlich bin ich hier wirklich zu jung...
Wahrscheinlich.

Und jetzt am besten noch ein Mal genau(er) hinschauen:

Code:
Expires on 05-22-2013 at 10:34 AM Verschoben: Mal hallo sagen...
kimber22
 
entschudigung. offensichtlich habe ich mich in diesem forum getäuscht.

ich hatte gedacht, literotica wäre ein offenes portal, mit offenen meinungen zu SM und LesBiGender und so weiter, mit offenen Meinungen im Forum und so weiter... bitte entschuldigt meine posts und meine submissions.

was ich hier veröffentlichen wollte, hab ich natürlich inzwischen schon gelöscht.

vielleicht sehen wir uns auf einem anderen SM-Portal einmal.

beste wünsche,
kimber
 
Wahrscheinlich.

Und jetzt am besten noch ein Mal genau(er) hinschauen:

Code:
Expires on 05-22-2013 at 10:34 AM Verschoben: Mal hallo sagen...
kimber22

und was soll das heißen?


hab ich mich - morgen - in - euer system eingeklinkt und dann... keine Ahnung, mein eigenes Mail mit Datum Morgen verschoben, oder was? ???

Ich mein, was ist das für ein Unsinn hier? Habt ihr die IP-Adressen kontrolliert? das is das allererste normalerweise... die Standard-Tools, die man bei Trolls laufen lässt? Nein, habt ihr nicht. Ihr löscht und verschiebt und alles in allem... ich sag jetzt besser nichts.... Entschuldigung: Ja, natürlich. Ihr macht das alles vollkommen richtig...
 
Last edited:
und was soll das heißen?


hab ich mich - morgen - in - euer system eingeklinkt und dann... keine Ahnung, mein eigenes Mail mit Datum Morgen verschoben, oder was? ???

Ich mein, was ist das für ein Unsinn hier? Habt ihr die IP-Adressen kontrolliert? das is das allererste normalerweise... die Standard-Tools, die man bei Trolls laufen lässt? Nein, habt ihr nicht. Ihr löscht und verschiebt und alles in allem... ich sag jetzt besser nichts.... Entschuldigung: Ja, natürlich. Ihr macht das alles vollkommen richtig...

Poste doch einfach im richtigen Bereich, dann muß auch nichts verschoben werden. Ist doch eigentlich ganz einfach. Wie du das machst steht unten im Forum im Leitfaden.
Wenn man natürlich nur strressen und stänkern will ist man hier wirklich falsch.
 
@Kimber22

und was soll das heißen?


hab ich mich - morgen - in - euer system eingeklinkt und dann... keine Ahnung, mein eigenes Mail mit Datum Morgen verschoben, oder was? ???

Ich mein, was ist das für ein Unsinn hier? Habt ihr die IP-Adressen kontrolliert? das is das allererste normalerweise... die Standard-Tools, die man bei Trolls laufen lässt? Nein, habt ihr nicht. Ihr löscht und verschiebt und alles in allem... ich sag jetzt besser nichts.... Entschuldigung: Ja, natürlich. Ihr macht das alles vollkommen richtig...

Hi ,
hier "rfreak" (ne interessante Abkürzung, die dir da eingefallen ist. Das hat was.)

Dein Thread ist hier schon richtig.
Und ein P von dir, das thematisch vielleicht nicht ganz passend war, wurde vom Moderator "Peter_Carsten" einfach in den richtigen Thread verschoben.


Wie ich in ner Antwort auf dich in nem anderen Thread ("Auswirkungen..."-- zu finden im "Papierkorb") sind Teile des Forums und der Moderator gelegentlich anderer Meinung.
Ein völlig normaler Vorgang, den man nicht zu hoch zu hängen braucht.

Ich wünsch dir hier viel Spaß.
Du brauchst nur Gelasssenheit, ein dickes Fell und nen langen Atem.
Und bei den ersten Schwierigkeiten nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Klara18

Poste doch einfach im richtigen Bereich, dann muß auch nichts verschoben werden. Ist doch eigentlich ganz einfach. Wie du das machst steht unten im Forum im Leitfaden.
Wenn man natürlich nur strressen und stänkern will ist man hier wirklich falsch.

Mal langsam mit den jungen Pferden!
"Kimber22" ist hier neu, und dass man als Newcomer noch nicht gleich den Durchblick hat und vielleicht etwas im falschen Thread postet, ist doch völlig normal.

Wieso unterstellst du "Kimber22", dass er stressen und stänkern will???
Einiges hat ihn eben irritiert, und da hat er nachgefragt.
Das ist alles.
 
Also ich glaube das Kimberly meint, dass das "verschieben" sich auf deinen Thread (Auswirkungen unnötiger Diskussionen) bezog, rosettenfreak.

Mit meinem
P.S.: Ich hab den Thread in das dafür vorgesehene Forum verschoben.

habe ich nur angemerkt, das sein Thread "Mal hallo sagen..." in der Rubrik "Allgemeines Forum (General Board)" falsch aufgehoben war, da er als neues Forummitglied seinen "Ich bin jetzt auch da" Ausruf sinnigerweise eher hier gepostet hätte:

Lit-Mitglieder (New Member Introductions)
Wer möchte, kann sich hier vorstellen.



Das hat Kimberly wohl nicht so ganz durchschaut. Einerseits beschwerte er sich über mangelnde Begrüßung. Ich habe es herzlichst nachgeholt und als Antwort muss ich mir anhören ich würde irgendwas befürchten. :rolleyes: Freundlichkeit sollte Kimberly also nicht nur fordern sondern auch selbst an den Tag legen, finde ich. :)

Da er mir sehr impulsiv erscheint, wollte ich ihm die Möglichkeit geben das Gesicht zu wahren und habe auf den "Verschiebe-Hinweis" im Allgemeinen Forum hingewiesen, was er im Eifer des Gefechts aber nicht wirklich wahr nimmt. Hier hätte es geholfen meinen Rat zu beherzigen:

...noch ein Mal genau(er) hinschauen:

Code:
Expires on 05-22-2013 at 10:34 AM Verschoben: Mal hallo sagen...
kimber22

Angesichts dessen das er darüber nachgedacht hatte im englischen Board zu posten, ist es auch iwie verwunderlich das er "Expires" nicht mit "Gültig bis/Läuft ab am..." zu übersetzen vermag.
 
Okay, okay, Jungs. Ich hab's inzwischen verstanden. ;-) Aber sauber gelaufen ist das nicht. Man kann auch schreiben:

EDIT durch Admin: Verschoben in ... wegen: Welcome Posts gehören in den Welcome Thread. plus LINK.

Wäre das so gekommen, hätten wir uns diesen ganzen Wortwechsel gespart.

--

Den Rest kommentiere ich Stück für Stück:

@ Peter_Carsten:

1) Also du meinst, dass aus

>>Expires on 05-22-2013 at 10:34 AM Verschoben: Mal hallo sagen...<<

heraus zu lesen wäre, dass ein Post verschoben wurde, weil ein Neu-User seine Welcome-Message im falschen Forum gepostet hätte... Ich weiß nicht; aber ich sag mal so: interessant....

Abgesehen davon ist das eigentlich Einzige, was mich in diesem Zusammenhang wundert: Warum "expires on" auf Englisch geschrieben wird, danach aber "verschoben" auf Deutsch - anstatt "moved to", was irgendwie naheliegender wäre... Egal.



2) Ich denke, ihr solltet euch mal das Forum aus Sicht eines Neu-Mitglieds ansehen. Da liest man, wenn man das Ganze überfliegt: Literotica, Allgemeines, Schreiben/Lesen/Rezensionen, Kontaktanzeigen, Amateur-Fotos, Lit-Mitglieder, Papierkorb. Aus meiner Sicht ist hier das "Allgemeine Forum" das absolut Richtige für einen Welcome Post.

Wenn ich irgenwo ein Forum Lit-Member lese, denke ich zuerst an Members irgendeines Lit. Oder, seid ehrlich, wenn ihr ein Forum: Wel-Members lest, würdet ihr daran denken, dass es sich bei Wel um die Abkürzung für Welcome handelt? WENN das Forum natürlich New-Members heißt, ist das auf den ersten Blick natürlich klar...

AUßERDEM: ist euch eigentlich aufgefallen, dass es im englischsprachigen Forum auch ein GENERAL BOARD gibt? Und dass es dort - unterhalb - ein Introductions-Forum gibt? Ist es also so weit her geholt, dass ich davon ausgegangen bin, dass auch im deutschsprachigen Forum, wie im internationalen Forum die Begrüßungen im General Board laufen?

Und dass ich nicht hochkonzentriert weitergelesen habe, nachdem ich für meinen Welcome-Post im deutschen Forum das Allgemeine gefunden hatte? Sondern mich dort reingeklickt habe und mal "Hallo" gesagt habe?


3) Was Klara18 gepostet hat, muss ich nicht weiter kommentieren. Das hat imho rFreak ausreichend getan. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer natürlich, dass das bei mir weit weniger freundlich klingen würde.

@klara: dann poste doch mal "ganz einfach", wie man Farbe und Bold in die Zeilen rein kriegt? Würd mich ziemlich interessieren....


4) Ad rektoralfreak... pardon rosettenfreak...

;-) ich fand rfreak einfach netter, nicht so plakativ ;-) und kann alles heißen... realityFreak... randomFreak... egalwas... ;-) wer weiß, was es heißt, weiß, was es heißt. Und wer's nicht weiß, muss es ja auch nicht gleich wissn... ;-) wenn die idee gefällt, freut's mich! :)

Danke für die Erklärung auf klara18 und Danke für die Erklärung auf Peter_Carsten.

--

Damit ist für mich die Sache erstmal grundsätzlich erledigt.

Wie schon irgendwoanders gesagt: Insgesamt war das ein Missverständnis. Die Verschiebung war insgesamt okay. Ich habe insgesamt ein falsches Forum erwischt. Und über die Sachen dazwischen, schlage ich vor: Vergessen wir das. ;-)

Es geht uns allen darum, ein fähiges, gutes Forum zu gestalten, mit fähigen, guten Mitgliedern; und mit fähigen, guten Administratoren.

That's it. Lernen müssen wir alle, mich eingeschlossen. Lernen wir alle gemeinsam und zusammen in diesem Forum.

all the best.
kimber22
 
3) Was Klara18 gepostet hat, muss ich nicht weiter kommentieren. Das hat imho rFreak ausreichend getan. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer natürlich, dass das bei mir weit weniger freundlich klingen würde.

@klara: dann poste doch mal "ganz einfach", wie man Farbe und Bold in die Zeilen rein kriegt? Würd mich ziemlich interessieren....

Tut mir leid, deine Art ist mir zu aggressiv. Und weit weniger freundlich landet hier zum Glück schnell im Papierkorb. Deswegen ein Igno an dich, wer schon solche Drohungen hier schreibt das sagt alles.....
 
ja. genau deswegen habe ich gesagt, ich kommentiere besser nicht, was du schreibst.
--

Also ich sehe weder in der Aussage, man würde etwas nicht kommentieren, oder jemand anderer würde nicht kommentieren, was jemand anderer gesagt hat; noch, dass man der Aussage jemandes anderen nichts hinzufügen habe... Ich würde hier nirgends eine besonders aggressive Verhaltensweise sehen.

ich quote aus jenem Text, der klara18 zu aggressiv ist:
>>Damit ist für mich die Sache erstmal grundsätzlich erledigt.<<
>>That's it. Lernen müssen wir alle, mich eingeschlossen. Lernen wir alle gemeinsam und zusammen in diesem Forum.<<

kimber22

PS: Darf ich dich etwas fragen, klara18: Hast du meinen Text eigentlich gelesen?
 
ja. genau deswegen habe ich gesagt, ich kommentiere besser nicht, was du schreibst.
--

Also ich sehe weder in der Aussage, man würde etwas nicht kommentieren, oder jemand anderer würde nicht kommentieren, was jemand anderer gesagt hat; noch, dass man der Aussage jemandes anderen nichts hinzufügen habe... Ich würde hier nirgends eine besonders aggressive Verhaltensweise sehen.

ich quote aus jenem Text, der klara18 zu aggressiv ist:
>>Damit ist für mich die Sache erstmal grundsätzlich erledigt.<<
>>That's it. Lernen müssen wir alle, mich eingeschlossen. Lernen wir alle gemeinsam und zusammen in diesem Forum.<<

kimber22

PS: Darf ich dich etwas fragen, klara18: Hast du meinen Text eigentlich gelesen?

Falsch Kimber, Klara18 hat genau den Teil gequotet der ihr zu aggressiv war. Kann ja jeder dort lesen, von deinem anderen Text war nicht die Rede. Also keine Lügen hier verbreiten.
 
kimber, ich bin nicht dein Kindergärtner.

Benutz deinen Grips oder laß es, dass ist nicht mein Problem. Das ich für dich das denken übernehme, da kannste lange warten. ;)

Die Forentechnik gibt nicht grundlos die Möglichkeit für Verschiebehinweise. Wenn du die dann übersiehst und nach Hinweis von mir trotzdem noch übersiehst, kannste dich auf den Kopf stellen, da gibbet kein Edit.

Mein "P.S.:" war zudem auch noch vorhanden. Wie gesagt, Kopf benutzen!
 
Last edited:
@Kimber22

Du kannst ruhig bei der Abkürzung "rfreak" bleiben, wenn du möchtest.
Mir gefällt das.
Ist mal was neues.

Zu den anderen Problemfeldern, die hier diskutiert werden: Ohne Namen zu nennen; es gibt hier ne Klientel, die klassifizieren jeden Widerspruch gleich als "aggressiv" ein.
Wie du vielleicht gelesen hast, hat jemand erwähnt, dich deshalb gleich auf "Igno" zu setzen.
Das bedeutet: Leute, die man- aus welchen Gründen auch immer- nicht lesen möchte, kann man auf seine "Ignoreliste" setzen.
Das kannst du selbst in deinem "UserCP" einstellen.
Es gibt hier genügend Leute, die dir gerne erklären wie das geht. Wie die Technik hier funktioniert.
Man braucht ne Weile, bis man die ganzen Feinheiten kennt.

Da es eine "Ignore-Function" gibt ist es überhaupt nicht nötig, sich gegenseitig anzupöbeln. Durch die "Ignoreliste" kann man sich ganz elegant aus dem Weg gehen.
 
Hi Kimber

Farbe und Bold bringst du rein wenn du auf die entsprechende icons beim Antwortfenster klickst. Ob du da zuerst noch etwas im 'User CP' ändern musst, damit die Möglichkeit sich auftut, weiß ich nicht mehr.

Ih persönlich mag die Farben und das Bold nicht so sehr, es macht so schnell einen aggressiven Eindruck, auch wenn man nur guten morgen sagt. In rot und bold macht das doch eine ganz andere Eindruck als in normale Buchstaben...
 
Hi alle,

wollt mi nur ma rühren, dass ich vllt. demnächst auch bissi mitmisch... ;-)

Mit bissi Storry, mit bissi Statements... ein herzlich Hallo an alle!

kimber

Hallo Kimber,

dann sei mal willkommen hier...:rose:

LG Jörg
:D
 
Ja. Das ist das beste wahrscheinlich, wenn wir das lassen... Ich habe hier, in diesem Welcome-Thread ausreichend Eindrücke gesammelt, dass ich mir ein Bild über die Leute machen konnte.

Eigentlich is das in nem Forum doch nicht viel anders als Samstag Abends in einem Lokal nach dem fünften Bier... ;-) Bei manchen, wenn die was sagen, denkstu du dir deinen Teil, bei manchen hörst du zu und das hat dann auch was, und bei manchen, wenn die was sagen, greifst du dir einfach nur an den Kopf...

kimber

PS ad Farbe / Bold / Kursiv
Jup, dutchrain/rFreak, danke f.d. Hinweise. Du musst zuerst in der UserCP die Anzeige von "Basic" auf "Standard" umstellen... (ich stelle die Default-Einstellung auf Standard *augenroll*) - und dann hast du die Icons & co im Fenster
 
Last edited:
Ja. Das ist das beste wahrscheinlich, wenn wir das lassen... Ich habe hier, in diesem Welcome-Thread ausreichend Eindrücke gesammelt, dass ich mir ein Bild über die Leute machen konnte.

Eigentlich is das in nem Forum doch nicht viel anders als Samstag Abends in einem Lokal nach dem fünften Bier... ;-) Bei manchen, wenn die was sagen, denkstu du dir deinen Teil, bei manchen hörst du zu und das hat dann auch was, und bei manchen, wenn die was sagen, greifst du dir einfach nur an den Kopf...

kimber

PS ad Farbe / Bold / Kursiv
Jup, dutchrain/rFreak, danke f.d. Hinweise. Du musst zuerst in der UserCP die Anzeige von "Basic" auf "Standard" umstellen... (ich stelle die Default-Einstellung auf Standard *augenroll*) - und dann hast du die Icons & co im Fenster


*grins*
 
Back
Top