Was der Trump so macht...

@Trump

Es gibt für die Wahl dieses Mannes keine Ausflüchte!
Der US-Wähler hat dafür keine Entschuldigung!
Die Wahl war die intellektuelle und charakterliche Bankrotterklärung des amerikanischen Wählers!

Mehr gibt es zu dieser unsäglichen Wahl nicht zu sagen!

Schluss! Aus! Fertig!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Kimber22

Und es geht sogar schon weiter: https://kurier.at/politik/ausland/v...-hass-in-jeder-form-zurueckweisen/280.944.003

Das muss einem auch einmal gelingen: Dass Alt-Präsident George W. Bush (wir erinnern uns, der hat 2 Kriege angefangen), neben dem aktuellen Präsidenten richtig "besonnen" und "intellektuell-gemäßigt" wirkt... :rolleyes:

Hi.
Damit liegst du völlig richtig.
Neben "The Donald" wirkt George "Doublejeewwww...." richtig intellektuell und besonnen.
Im Vergleich zu "The Donald" war "Der Doublejeewwww" direkt ein intellektueller Überflieger...

Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen....

"The Donald"-- "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich k*** möchte" (Max Liebermann)

Nebenbei: Erstaunlich, wie viele ...Na, sagen wir: "Mittelmmäßig Begabte" in den USA Präsident werden können.
Erst "Doublejeeewww" Bush jr. und nun "The Donald"....
Erstaunlich, dass das Land trotzdem noch irgendwie funktioniert...

Na ja, seit der Wahl von "The Donald" gilt "Doublejeeewww" Bush jr. nicht mehr als Mittelmaß, sondern als Intellektueller...*räusper*


lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Boom!

Nächste Bombe!

Nu ist Steve Bannon futsch!

Again: You're fired!

Gut so! Bald steht er ganz allein da! :)

I like!
 
Bannon galt ja allgemein eine der "böse Kopf" der Trumpregierung und Donald selber eher als die bösen Tweet-Finger der Regierung.
Ein gefährlicher Mann. Wo hingegen Trump eher durch seine Unwissenheit und sein Handeln aus dem Bauchgefühl heraus gefährlich ist. Keine Ahnung was besser ist...
 
@Unfein

Nächste Bombe!

Nu ist Steve Bannon futsch!

Again: You're fired!

Gut so! Bald steht er ganz allein da! :)

I like!

Hi.
Der Bannon ist ja nicht wirklich weg.
Der macht bei "Breitbart News" weiter.
Erschreckend, wie viele rechte Rassisten es in den USA inzwischen gibt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Nächste Bombe! Nu ist Steve Bannon futsch! Again: You're fired!
Ja, da hab ich auch geguckt! Dass er *den* feuert?
Bannon galt ja allgemein eine der "böse Kopf" der Trumpregierung und Donald selber eher als die bösen Tweet-Finger der Regierung. Ein gefährlicher Mann. Wo hingegen Trump eher durch seine Unwissenheit und sein Handeln aus dem Bauchgefühl heraus gefährlich ist. Keine Ahnung was besser ist...
Naja, ich würd sagen: Der Kongress hat ihm eh schon alle wichtigen Gesetzesvorhaben abgedreht. (Mauer Mexico, Abschaffung Obamacare, etc...) Im Prinzip hat er seit seiner Amtseinführung nur eines gemacht: Wirbel. Erst jüngst bin ich drauf gestoßen, dass er groß verkündet hat, vor den Militärs, dass er die Militär-Ausgaben erhöht hat - "America First"... Nuuuuuhr, eben mit dem Schönheitsfehler, dass das entsprechende Gesetz / also die Erhöhung der Militär-Ausgaben unter der Obama-Regierung beschlossen worden ist... Trump selbst hat dazu gar nix gemacht... außer, natürlich, groß Twittern & alle, die was anderes behaupten "Fake News" schimpfen...^^
 
Erschreckend, wie viele rechte Rassisten es in den USA inzwischen gibt.
Naja, die haben sie alle von uns. ;) Die haben sie alle rüber geholt, die Nazi-Raketentechniker, damit sie ihnen helfen, zum Mond zu fliegen...
Es kommt alles im Leben einmal zurück ;) :D
 
To summarize: it is a well-known fact that those people who must want to rule people are, ipso facto, those least suited to do it.
To summarize the summary: anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job.
Douglas Adams, The Restaurant at the End of the Universe
 
Tja, wie es aussieht hat the Donald jetzt erste Erfolge mit seinen Wahlversprechen. Waffengesetze werden wohl gelockert (Senat muss das noch bestätigen), Einreisestopp wurde gerichtlich für legal erklärt und die Steuerreform wurde radikal durchgezogen.
Ob und für wen genau dieses Steuerreform Vorteile bringt wird sich aber erst zeigen. Sieht nach Aussagen einiger Steuerexperten aber eher nach "auf Pump leben" aus mit einer dicken Rechnung für die nächsten Generationen.
Aber wer weiss vielleicht hat auch die andere Seite Recht und Amerika erlebt einen wirtschaftlichen Aufschwung...
 
Die Konservativen mussten etwas tun, da sie sonst langsam alle als handlungsunfähig dastehen.

Die Steuer ist toll für die Reichen und ein wenig für den Mittelstand (um die zu besänftigen). Für Deutschland ist die neue Tax-Reform nicht so ein Burner.

Ich glaube nicht, dass sie die amerikanische Wirtschaft auf lange Sicht ankurbeln wird, allerhöchstens ein kurzer Konjunkturschub, der schnell im Sande des Pump(en)sumpfs versickern wird.

Fast alle führenden Wirtschaftanalysten geben der Sache keine Chance.

Aber - es bewegt sich etwas... Wohin ist denen ja letztlich egal. Hauptsache es ist ein "Great Deal"!

Ob Trumps Wähler aus den ärmeren Schichten ihn noch ernstnehmen?
 
"Verkauft" wurde das neue Steuersystem ja als einfacher und wohl auch gerechter. Trump kommt hierbei zugute, daß das der Durchschnittsamerikaner nicht nachvollziehen kann.
Dei Riester-Rente wurde in Deutschland ja auch lange Zeit gefeiert und bringt den Gering-bis Mittelverdienern im Endeffekt wenig, entlastete aber später den Staat...

Ist halt immer etwas einseitig mit Steuergeschenken zu werben, denn irgendwie müssen die ja gegenfinanziert werden. Wenn du Geld irgendwo hingibst musst du es irgendwo einsparen.
Das weiss jede Hausfrau.
Trump steckt auch derzeit extrem viel Kohle in Aufrüstung, spart aber dafür in Sozialprojekten und Bildung. Was sich aber wohl erst in ein paar Jahren nachteilig auswirken wird. Wenn er selber kein Präsident mehr ist...
Trumps Nachfolger wird es nicht leicht haben. Selbst Obama hatte einen riesen Schuldenberg von Bush übernommen und konnte den in zwei Amtszeiten, in denen auch noch die Weltwirtschaftskrise lag, nicht beseitigen.
 
...

Ist halt immer etwas einseitig mit Steuergeschenken zu werben, denn irgendwie müssen die ja gegenfinanziert werden. Wenn du Geld irgendwo hingibst musst du es irgendwo einsparen.
Das weiss jede Hausfrau.

...

Jede *deutsche* Hausfrau. Das Bildungssystem in Amerika ist ja auch nicht eines der demokratischsten. Der Donald hat ja nur noch drei Jahre und die Billion Schulden, die Amerika wegen der Steuergeschenke neu aufnehmen muss, müssen seine Nachfolger auslöffeln.

Grüße
Phiro
 
Schlimm finde ich, dass er grad den "Nah-Ost-Konflikt" wieder neu anheizt!

Jerusalem ist nun mal nicht die Hauptstadt EINER Nation!

Gruss

Hans
 
Da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus um Stellung zu beziehen. Wenn ich richtig informiert bin, wurde der "Wechsel" der US-Botschaft aber schon vor einigen Jahren (1996?) beschlossen. Bisher hatte nur jeder amerikanische Präsident diesen Schritt alles 6 Monate ausgesetzt um nicht in eine ungünstige politische Lage zu kommen...

Trumps Schritt dies nicht zu tun und damit Jerusalem anzuerkennen bringt natürlich wieder etwas Zündstoff an die Sache. Aber wenn man ehrlich ist, war dort ja noch nie wirklich ruhig und brodelt eigentlich immer ein Konflikt.
Erdogan hat sich dazu natürlich auch zu Wort gemeldet und Israel als Terrorstaat mit Kindermördern bezeichnet...
Ja klar, die Niederländer sind Nazis, die Deutschen haben Angst vor tollen türkischen Autobauern und nur in der Türkei gibt es echte gelebte Demokratie...
 
Schlimm finde ich, dass er grad den "Nah-Ost-Konflikt" wieder neu anheizt!
Jerusalem ist nun mal nicht die Hauptstadt EINER Nation!

Ich möchte mich nicht in die politischen Implikationen einmischen. Nur moralisch:

Selbstverständlich (!) ist Jerusalem (!) die Hauptstadt Israels.

Die Israelis haben sich dort angesiedelt, irgendwas um 4.000 - 2.000 vor Christus, dann haben sie dort ein paar tausend Jahre gelebt, bis, etwa um 700 nChr., Mohammed sie von dort vertrieben hat. Seitdem behaupten die Muslime, dass sie schon seit Generationen dort lebten...
--

Ich frage mich da immer: Wären uns (in Wien), damals, 1683, nicht die Polen zu Hilfe gekommen...

Würden wir heute (?) zwecks "Friedensprozess", wir Christen und Säkulare aus dem Staate Österreich, mit den Türken im Burgenland, die einen eigenen Staat "muslimisch Burgenland" fordern, allen Ernstes darüber diskutieren, dass sie bitteschön aufhören, aus dem Burgenland Raketen auf Wien zu schießen?

Ich bin natülich kein Historiker. Aber soooooh weit, ehrlich gesagt, find ich den VErgleich gar nicht her...
 
Na ja, Österreich mitten in Europa mit Israel zu vergleichen halte ich für nicht ganz so sinnvoll.
Zu den Konflikten da unten kann ich eigentlich gar nichts sagen, da mir da der Überblick fehlt. Selbst Experten tun sich da schwer alle Seiten zu beleuchten. Ist zu kompliziert um sich da in einer halben Stunde einzulesen und eine Meinung zu bilden...
 
Na ja, Österreich mitten in Europa mit Israel zu vergleichen halte ich für nicht ganz so sinnvoll.
Zu den Konflikten da unten kann ich eigentlich gar nichts sagen, da mir da der Überblick fehlt. Selbst Experten tun sich da schwer alle Seiten zu beleuchten. Ist zu kompliziert um sich da in einer halben Stunde einzulesen und eine Meinung zu bilden...

Naja, wahrscheinlich hab ich mich da geirrt^^. Ich bin natürlich auch kein Experte in der Sache; ich kann nur so viel sagen:

Solange jemand mit Raketen auf mich schießt, sehe ich wirklich nicht ein, warum ich mich mit ebenjenen an einen Tisch setzen solle... Ich setze mich *grundsätzlich* nicht mit Menschen an einen Tisch, die auf mich schießen... :cool: :cool: und ich bin noch nicht mal Jude! (!!!) :D :rolleyes:
 
Last edited:
Wie gesagt den Konflikt kann ich überhaupt nicht beurteilen, da mir schlicht die Infos fehlen.
Aus Dokumentationen schließe ich aber, daß es keine Alleinschuld einer Seite gibt. Da gehen auch unschuldige Tote auf das Konto beider Seiten.
Die eine Seite ist schlecht ausgerüstet und benutzt Sprengstoffattentate und selbstgebaute Raketen, die anderen sind militärisch besser ausgestattet, treffen aber auch Zivilisten.

Wer in Recht und wer im Unrecht ist lässt sich da schwer beurteilen. Und es kommt auch immer darauf an aus wessen Sichtweise man das sieht.
 
Wer in Recht und wer im Unrecht ist lässt sich da schwer beurteilen. Und es kommt auch immer darauf an aus wessen Sichtweise man das sieht.

Ja, okay. Da unterliegst du wohl einer der bekanntesten Miss-Information der Welt:

Zuerst waren dort die Juden, bis
die Muslime sie von dort vertrieben haben.

Oder irre ich mich? :confused:
 
Das mag sein. Hat aber auch eine Menge mit Religion zu tun. Israel ist ja hauptsächlich jüdisch und alle Länder drumherum überwiegend muslimisch.
Wäre in Europa auch problematisch wenn es hier ein muslimisches Land mit ringsumher christlichen Ländern geben würde.

Wie alt jeweils die Gebietsansprüche der Parteien da unten sind kann ich nicht nachvollziehen. Dürfte ja auch sehr oft gewechselt haben. Genauso wie die meisten Landstriche in Europa mal dem einen Herrscher und mal dem anderen gehört haben.

Aber wie gesagt nicht mein Wissensgebiet...
 
Wie alt jeweils die Gebietsansprüche der Parteien da unten sind kann ich nicht nachvollziehen. Dürfte ja auch sehr oft gewechselt haben.

Naja, sooooo schwer ist es aber auch wieder nicht, die historische Reihenfolge der drei Weltreligionen heraus zu finden ;) da liegen je ein paar hundert Jahre bis zu ein paar tausend Jahren dazwischen ^^ :D
 
Wie gesagt den Konflikt kann ich überhaupt nicht beurteilen, da mir schlicht die Infos fehlen.
Aus Dokumentationen schließe ich aber, daß es keine Alleinschuld einer Seite gibt. Da gehen auch unschuldige Tote auf das Konto beider Seiten.
Die eine Seite ist schlecht ausgerüstet und benutzt Sprengstoffattentate und selbstgebaute Raketen, die anderen sind militärisch besser ausgestattet, treffen aber auch Zivilisten.

Wer in Recht und wer im Unrecht ist lässt sich da schwer beurteilen. Und es kommt auch immer darauf an aus wessen Sichtweise man das sieht.

Ja, ich bin da auch kein Experte. Aber ich geb dir mal einen Tipp, das hast du in 30 mins locker heraus gefunden:

1. Such mal danach, welche Staaten aus der arabischen Welt das *Existenzrecht Israels* anerkannt haben.

2. Such danach, wer auf der arabischen Halbinsel in den letzten 100 Jahren wen angegriffen hat.

3. dann weißt du mehr ;)
 
Last edited:
Das die arabische Welt Israel nicht anerkennt ist mir klar. Das hat religiöse Gründe. Schließlich ist Jerusalem gleich für drei Religionen ein bedeutender Platz.
Ein weiteres Problem dürfte sein, daß das Land mehrfach den "Besitzer" gewechselt hat und die Juden lange Zeit vertrieben waren. Darin begründen sich wohl auch noch die Besitzansprüche, vermute ich mal.
Ungarn gehörte ja auch mal zu Österreich und Teile die mal zu Deutschland gehörten, sind jetzt das Gebiet anderer Länder (Frankreich, Polen).
Heute ist es um die Gebiete bzw. Ansprüche auf selbige recht ruhig geworden. Was zum einen daran liegen dürfte, daß es nicht so viele Unterschiede zwischen Frankreich und Deutschland gibt wie zwischen Israel und den angrenzenden Ländern (sowohl politisch als auch religiös).
Zum anderen ist die europäische Gemeinschaft recht verbunden und wenn Deutschland jetzt Gebietsansprüche geltend machen würde, hätten wir ein Problem mit ganz Europa (siehe Russland und die Krim).

Um es kurz zu machen die Umstände sind im nahen Osten ganz andere als bei uns. Hier ein ganz nettes Video, was es in einfachen Worten erklärt, warum die Juden so gehasst werden und welches die Ansprüche der Gegenseite auch anschneidet:
https://www.youtube.com/watch?v=SJz-EDV2C4Y
 
Nun, ich denke, an diesem Punkt beenden wir wohl besser diese Sache. Weil nämlich:

Ich finde es, gelinde gesagt, "seltsam", wenn ich über (lt. Wiki) 8 Angriffe arabischer Staaten auf Israel rede [hier] und du bringst als "Antwort" ein Video über die Judenverfolgung durch Christen im Mittelalter und Adolf Hitler...

Aber sei's drum. :( Ich kenne mich aus.
 
Back
Top