Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Sag mal, Rosie, findest du dich mit deiner FC Bayern Beweihräucherung nicht langsam selber peinlich?

Leute, bitte entschuldigt diese unbedachte Frage! Ich hätte mir ja denken können, dass ihn das erst recht zum Rotieren bringt!
Diese Bayern, ts, zs, ts
 
@helios53

Leute, bitte entschuldigt diese unbedachte Frage! Ich hätte mir ja denken können, dass ihn das erst recht zum Rotieren bringt!
Diese Bayern, ts, zs, ts

Hi.
Immer langsam.
Bei meinem FC Bayern-Hype ist auch ne Menge Selbstironie dabei.
Ist doch nur Fußball....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@CL- Halbfinale

-- FC Bayern-Real Madrid
-- FC Liverpool-AS Rom

Damit haben wir das Vergnügen, den Titelverteidiger rauszuwerfen und treffen erst im Finale auf "Don Kloppo." Immer vorausgesetzt, die schlagen den AS Rom.
Das wäre genau das Ding, das ich mir wünsche: Dasselbe Trainer-Finale wie 2013.
Und eine eventuelle Finalniederlage für meine Bayern wäre gegen "Don Kloppo" am ehesten zu verschmerzen.
Dem würde ich den Pott wirklich gönnen. Also sollten wir- der FC Bayern-- den Pott nicht bekommen, dann Jürgen Klopp.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Helios: Okay jetzt habe ich es geschnallt. Du gehst davon aus, daß Ronaldo sich nach jedem tor das Trikot vom Leibe reisst.
Nein macht er nicht, bzw. nicht ganz. Er zeigt auch ganz gerne mal seine durchtrainierten Bauchmuskeln. Das wird dann zumeist von den Schiris nicht als "vollendete" Straftat gewertet.
Aber er ist schon eine arrogante Sau und das ist nicht übertrieben. Nach jedem Tor betrachtet er sich erst einmal auf der großen Leinwand im Stadion und angeblich bedankt er sich nie bei seinem Vorlagengeber, was allgemein üblich ist.
Da die Regle aber auch extrem kleinlich ist zumindest im Vergleich zu einem echten foul wird sie von manchen Schiedsrichtern aber auch gerne "übersehen".
Schweinsteiger hat im kleinen finale um Platz 3 gegen Portugal 2006 aber schon mal Gelb deswegen bekommen. superstar Neymar bekam mal eine gelbe Karte, da er sich beim Torjubel von einem Fans eine Pappmaske mit seinem eigenen Gesicht aufgesetzt hatte...
 
@Rosi: Bei allem Verständnis für deine Bayernliebe. Viele der "Bayern-Nationalspieler" waren aber auch schon vor ihren Verträgen bei den Bayern Nationalspieler und in anderen Vereinen sehr erfolgreich. Böse zungen könnten also behaupten: "Die Bayern kaufen mit Vorliebe Nationalspieler...!"
Und die Aussage wäre dann auch so wahr wie deine Auflistung der aktuellen Bayernspieler im Nationaldress.

Was die CL betrifft, hatten sie jetzt mal kein Losglück. Real ist der größte Favorit, wobei alle Mannschaften überzeugt haben und zu Recht da stehen wo sie sind. Rom und Liverpool eindeutig überraschend aber sie haben auch große Gegner geschlagen.

Nico Kovac ist jetzt auch offizieller Trainernachfolger bei deinen geliebten Bayern.
"Schaun mer mal..."
 
Last edited:
@Zenobit

@Rosi: Bei allem Verständnis für deine Bayernliebe. Viele der "Bayern-Nationalspieler" waren aber auch schon vor ihren Verträgen bei den Bayern Nationalspieler und in anderen Vereinen sehr erfolgreich. Böse zungen könnten also behaupten: "Die Bayern kaufen mit Vorliebe Nationalspieler...!"
Und die Aussage wäre dann auch so wahr wie deine Auflistung der aktuellen Bayernspieler im Nationaldress.

Was die CL betrifft, hatten sie jetzt mal kein Losglück. Real ist der größte Favorit, wobei alle Mannschaften überzeugt haben und zu Recht da stehen wo sie sind. Rom und Liverpool eindeutig überraschend aber sie haben auch große Gegner geschlagen.

Nico Kovac ist jetzt auch offizieller Trainernachfolger bei deinen geliebten Bayern.
"Schaun mer mal..."

Ronaldo ist ein großartiger Fußballer. Aber als sportliches Vorbild taugt er nicht.
Es geht nicht um Arroganz. Das wäre ja noch hinnehmbar.
Ronaldo ist der pure Egozentriker und Egomane.
Die Show, die er nach dem Tor für Real abgezogen hat, war in dieser Situation unsensibel und unangebracht.
Und es war nicht das erste Mal. Solche Ego-Showeinlagen sind bei ihm an der Tagesordnung.
Und die Schiris lassen es einfach durchgehen.
Wie ich bereits kürzlich sagte: Spielt "Real Ronaldo", dann wird nicht mehr unbefangen gepfiffen.

Es gibt längst eine "Lex Ronaldo." Das ist in der spanischen Liga ein offenes Geheimnis. Nach jedem Tor steht Ronaldo minutenlang in Pose für die Fotografen.
Das ist eigentlich verboten.
Der Grund für Ronaldos Einlagen ist einfach: Für jedes Foto, das erscheint, bekommt er Kohle.
Wie gesagt, das ist eigentlich verboten und die Gegner beschweren sich schon seit Jahren auch andauernd bei den Schiedsrichtern und dem spanischen Verband.
Passieren tut?? NIX!
Wie gesagt, es gibt längst eine "Lex Ronaldo." Und das nicht nur bei Spielen in der "Primera Division, sondern auch in der CL.

Mal schauen, was für Kapriolen er sich im Halbfinale einfallen lässt...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Zenobit

@Rosi: Bei allem Verständnis für deine Bayernliebe. Viele der "Bayern-Nationalspieler" waren aber auch schon vor ihren Verträgen bei den Bayern Nationalspieler und in anderen Vereinen sehr erfolgreich. Böse zungen könnten also behaupten: "Die Bayern kaufen mit Vorliebe Nationalspieler...!"
Und die Aussage wäre dann auch so wahr wie deine Auflistung der aktuellen Bayernspieler im Nationaldress.

Was die CL betrifft, hatten sie jetzt mal kein Losglück. Real ist der größte Favorit, wobei alle Mannschaften überzeugt haben und zu Recht da stehen wo sie sind. Rom und Liverpool eindeutig überraschend aber sie haben auch große Gegner geschlagen.

Nico Kovac ist jetzt auch offizieller Trainernachfolger bei deinen geliebten Bayern.
"Schaun mer mal..."

Hi.
Ich hab doch gesagt, das mit meinem Bayern-Hype ist mit nem Augenzwinkern gemeint....

Sie kaufen nur Nationalspieler? Nun, manche werden auch erst Nationalspieler, nachdem sie bei den Bayern gelandet sind.
Das jüngste Beispiel ist Kimmich.

Und es ist doch so, wie Rudi Völler es kürzlich gesagt hat: "Die Bayern kaufen keinen weg. Die Spieler wollen zum FC Bayern. Dort ist es eben am wahrscheinlichsten, dass man Titel gewinnt und ständig international spielt."

So hat sich Leon Goretzka geäußert. Der war von beneidenswerter Offenheit: "Ich sehe in Deutschland keine Zukunft beim FC Schalke. Und auch bei keinem anderen deutschen Klub. Es gibt nur einen Verein in Deutschland, der Perspektive bietet. Und das ist nun mal der FC Bayern München."

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich hatte nicht das Wort: nur in dem Satz, daß sie mit Vorliebe Nationalspieler kaufen...

Ich nehme es auch keinem übel, daß er zu den Bayern oder einem Verein im Ausland geht. Sei es nun aus sportlicher Sicht oder wegen der Kohle.
Ich finde es nur immer befremdlich wenn sich Spieler zwei Monate vor ihrem Weggang noch mit Herz und Hand zu ihrem alten Verein bekennen...
 
Zenobit

Ich hatte nicht das Wort: nur in dem Satz, daß sie mit Vorliebe Nationalspieler kaufen...

Ich nehme es auch keinem übel, daß er zu den Bayern oder einem Verein im Ausland geht. Sei es nun aus sportlicher Sicht oder wegen der Kohle.
Ich finde es nur immer befremdlich wenn sich Spieler zwei Monate vor ihrem Weggang noch mit Herz und Hand zu ihrem alten Verein bekennen...

Hi.
Da habe ich dich falsch zitiert.
Sorry.
War keine Absicht.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich hatte nicht das Wort: nur in dem Satz, daß sie mit Vorliebe Nationalspieler kaufen...

Ich nehme es auch keinem übel, daß er zu den Bayern oder einem Verein im Ausland geht. Sei es nun aus sportlicher Sicht oder wegen der Kohle.
Ich finde es nur immer befremdlich wenn sich Spieler zwei Monate vor ihrem Weggang noch mit Herz und Hand zu ihrem alten Verein bekennen...

Apropos: "Mit Herz und Hand zum alten Verein bekennen..."--- die Pole Position hat da für mich bis heute Andy Möller.
Kannst du dich erinnern, an seinen Treueschwur zum BVB mitten im Stadion vor vollem Haus?? Und dann geht er einige Wochen später. Und dann auch noch zu Schalke 04!
Das hat was! Das muss man erst mal bringen, nicht??

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ja der Andy Möller...
Eigentlich ein sehr guter Fußballer, der sich letztendlich selber am meisten geschadet hat.
Bei seinem Namen werden meisten Leuten wohl der unrühmliche Wechsel, sein Heulsusen-Image und eine der schlimmsten Schwalben in Erinnerung bleiben.
Alles in Allem nichts worüber man sich am Karriereende freuen kann.

Es ist immer eine Frage wie man einen Verein verlässt. Draxler ist für mich da ein Positvbeispiel.
Er hat immer gesagt, daß er ein Schalker ist und dem Verein viel zu verdanken hat aber daß er auch nicht auschließen kann mal irgendwo anders zu spielen. Sein Abgang von Wolfsburg war da schon etwas unschöner.
Auch Neuers Abgang von schalke war zwar etwas undurchsichtig mit viel Hickhack aber ich habe ihm die Trauer und die Tränen wirklich abgenommen, da er ein echter Schalker war.
 
@FC Bayern - Borussia Mönchengladbach 5:1

Anfangs waren die "Fohlen" überraschend aufmüpfig und führten nach neun Minuten 1:0.
Die Bayern brauchten etwas, um auf Betriebstemperatur zu kommen-- aber dann ging es Schlag auf Schlag.
37. Minute 1:1. 40. Minute 2:1.
Seit Minute 20 werden die "Fohlen" vorgeführt.

Der Reporter im Live-Bericht: "Nächste schlechte Nachricht für die Borussia: Robert Lewandowsky kommt." *lol*

Ja, und kaum ist er da, der Robert, da klingelt es auch schon im Kasten der Borussia!
5:1 (Lewandowsky)

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@FC Bayern - Borussia Mönchengladbach 5:1

Anfangs waren die "Fohlen" überraschend aufmüpfig und führten nach neun Minuten 1:0.
Die Bayern brauchten etwas, um auf Betriebstemperatur zu kommen-- aber dann ging es Schlag auf Schlag.
37. Minute 1:1. 40. Minute 2:1.
Seit Minute 20 werden die "Fohlen" vorgeführt.

Der Reporter im Live-Bericht: "Nächste schlechte Nachricht für die Borussia: Robert Lewandowsky kommt." *lol*

Ja, und kaum ist er da, der Robert, da klingelt es auch schon im Kasten der Borussia!
5:1 (Lewandowsky)

lg
"Rosi" (Johannes)

Gut, dass du das berichtest! Was hätten wir nur ohne dies getan?
 
@FC Bayern

Ach, ganz nebenbei: Inzwischen haben die beiden Oldies "Robery" (34 und 35 Jahre alt) verlängert und bleiben uns noch ein weiteres Jahr erhalten.
Sehr schön.
Es sind auch in diesem gesetzten Fußballalter noch immer 2 Spieler, die in entscheidenden Momenten den Unterschied machen können.
Die beiden gehören mit zu den besten Transfers, die die Bayern je gemacht haben.
Ohne Robben und Ribery wäre das letzte überaus erfolgreiche Jahrzehnt des FC Bayern nicht denkbar.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@FC BAYERN: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

So, die vermeintlichen Überflieger von Bayer Leverkusen im eigenen Stadion filetiert!

Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:6

So seltsam sich das bei diesem Ergebnis anhören mag: Bayer hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Eine junge Mannschaft mit Potential, mit der in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Wir haben in dieser Pokalrunde mit Leipzig, dem BVB und Leverkusen 3 Bundesliga-Sptzenteams rausgehauen. Dieses Finale ist sowas von verdient.

Nun, zumindest das "Double" nimmt Konturen an.
Das 22. Pokalfinale für die Bayern. Und bei einem Sieg wäre es der 19. Titel in diesem Wettbewerb und nebenbei noch das sage und schreibe 12. "Double" der Vereinsgeschichte.
Zahlen für die Ewigkeit.

Und in der aktuellen Form können die Bayern auch gegen Real bestehen. Die Chance ist jedenfalls da.

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag: Sollte Eintracht Frankfurt morgen das Pokalfinale erreichen und die Bayern am 19. Mai schlagen, dann wird der Vertrag von Niko Kovac natürlich umgehend wieder gelöst. *lol*
 
Last edited:
@HSV-Mäzen droht mit Rückzug!

Jetzt wird es ganz finster für den "Noch-aber-bald-nicht-mehr-Dino": Der milliardenschere Spediteur Michael Kühne ("Kühne & Nagel") hat offenbar keinen Bock mehr, seine Kohle sinnlos zu verbrennen.

Ich glaube, beim HSV haben sie den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt. Die denken wohl, ein sofortiger Wiederaufstieg wäre ein Automatismus, nur weil sie der HSV sind.
Sollte Kühne wirklich gehen, dann ist ein Schicksal a la KSC, Bochum und Kaiserslautern wahrscheinlicher: Lange Jahre der Zweitklassigkeit und irgendwann vielleicht sogar Dritte Liga (siehe KSC, Kaiserslautern).

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Jaaahaaa Rosi.

@FC BAYERN: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"

So, die vermeintlichen Überflieger von Bayer Leverkusen im eigenen Stadion filetiert!

Bayer Leverkusen - FC Bayern München 2:6

So seltsam sich das bei diesem Ergebnis anhören mag: Bayer hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Eine junge Mannschaft mit Potential, mit der in den nächsten Jahren zu rechnen ist.

Wir haben in dieser Pokalrunde mit Leipzig, dem BVB und Leverkusen 3 Bundesliga-Sptzenteams rausgehauen. Dieses Finale ist sowas von verdient.

Nun, zumindest das "Double" nimmt Konturen an.
Das 22. Pokalfinale für die Bayern. Und bei einem Sieg wäre es der 19. Titel in diesem Wettbewerb und nebenbei noch das sage und schreibe 12. "Double" der Vereinsgeschichte.
Zahlen für die Ewigkeit.

Und in der aktuellen Form können die Bayern auch gegen Real bestehen. Die Chance ist jedenfalls da.

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Nachtrag: Sollte Eintracht Frankfurt morgen das Pokalfinale erreichen und die Bayern am 19. Mai schlagen, dann wird der Vertrag von Niko Kovac natürlich umgehend wieder gelöst. *lol*


Eigentlich stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Bayern ein Spiel gewinnen. Es geht nur noch um die Höhe. In diesem Jahr kommt mir das ganz extrem vor.
 
@HSV-Mäzen droht mit Rückzug!

Jetzt wird es ganz finster für den "Noch-aber-bald-nicht-mehr-Dino": Der milliardenschere Spediteur Michael Kühne ("Kühne & Nagel") hat offenbar keinen Bock mehr, seine Kohle sinnlos zu verbrennen.

Ich glaube, beim HSV haben sie den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt. Die denken wohl, ein sofortiger Wiederaufstieg wäre ein Automatismus, nur weil sie der HSV sind.
Sollte Kühne wirklich gehen, dann ist ein Schicksal a la KSC, Bochum und Kaiserslautern wahrscheinlicher: Lange Jahre der Zweitklassigkeit und irgendwann vielleicht sogar Dritte Liga (siehe KSC, Kaiserslautern).

lg
"Rosi" (Johannes)

Mein Mitleid für den HSV hält sich in sehr engen Grenzen. Die haben meiner Eintracht einmal den Aufstieg über die Relegation versaut. Da bin ich wirklich nachtragend.
:devil::devil:
 
@Leonie12

Eigentlich stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Bayern ein Spiel gewinnen. Es geht nur noch um die Höhe. In diesem Jahr kommt mir das ganz extrem vor.

Hi.

Es ist auch wirklich extrem, wie viele Tore sie im Moment schießen.

Bei den beiden Krachern gegen Real fürchte ich nur, es gibt wieder einen "Ronaldo-Bonus" oder gar (im Plural) "Ronaldo-Boni."
Mir sind die beiden Ronaldo-Abseitstore gegen Bayern aus der letzten Spielzeit noch gut im Gedächtnis.
Und diese Spielzeit? Frag mal "Juve" und Buffon.
Ich bleib dabei, was ich kürzlich schon gesagt habe nach den CL-Viertelfinal-Spielen: Es gibt inzwischen unbestreitbar einen "Ronaldo-Faktor."
Wenn "Real Ronaldo" spielt, dann wird schon lange nicht mehr unbefangen gepfiffen.

Und ganz davon abgesehen: RM ist halt noch mal ne andere Hausnummer als Leverkusen.
Wenn sie ausscheiden, weil Real vielleicht einfach nen Tick besser ist in den beiden Spielen, dann ist das für mich völlig okay.
Hauptsache, es geht korrekt zu.
Aber grade da habe ich nach dem Juve-Spiel erhebliche Zweifel.

Deshalb bin ich auch noch sehr weit weg von der "Triple-Euphorie."

Wenn es "nur" das Double wird, dann bin auch sehr zufrieden.
Sollte es "nur" bei der Deutschen Meisterschaft bleiben, dann bin auch zufrieden.
Meister zu werden, ein CL-Halbfinale und ein DFB-Pokalfinale zu erreichen, das ist eine gute Bilanz.

Und die Hauptsache: Der FC Bayern spielt attraktiven Fußball.

Die aktuelle Ausgangslage hätte ich mir nach dem siebten Spieltag,-- als die Bayern 5 Punkte hinter dem BVB lagen und einige Tage später bei der CL-Saisonpremiere fürchterlich von PSG verhauen wurden---, nicht zu träumen gewagt.
Was "Don Jupp" in den letzten 6 Monaten geleistet hat, das ist wirklich unglaublich.

Sollte er das Unmögliche wirklich möglich machen-- das zweite "Triple"-- ja was machen die Bayern denn dann??

-- Die "Don-Jupp-Allee?"
-- Der "Don-Jupp-Platz?"
-- Eine vergoldete "Don-Jupp-Statue" direkt auf dem Münchner Marienplatz?
-- Heißt das Münchner Oktoberfest dann künftig "Don-Jupp-Fest?"

Na, irgend was wird Ihnen sicher einfallen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Mein Mitleid für den HSV hält sich in sehr engen Grenzen. Die haben meiner Eintracht einmal den Aufstieg über die Relegation versaut. Da bin ich wirklich nachtragend.
:devil::devil:

Da kann ich dich verstehen.
Fussballfans können sehr nachtragend sein. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@2. DFB-Pokal-Halbfinale: Schalke - Frankfurt 0:0 zur Halbzeit.

Meine Güte, das Spiel ist um 2 Klassen schlechter als das Halbfinale gestern. Das ist ja Not gegen Elend.
Und da spielt mit Schalke der Tabellenzweite. Die wissen wohl selbst nicht, wieso sie eigentlich Zweiter sind?
Wie twitterte gestern jemand? "Leverkusen und Schalke nächstes Jahr in der CL? Na, das kann ja heiter werden." *lol*
Wobei ich Leverkusen durchaus was zutrauen. Aber Schalke in der CL??

Eigentlich dürfte es wurscht sein, wer den Bayern nach Berlin folgt. Natürlich kann in einem Spiel alles passieren.
Aber wenn es normal läuft und sich nicht grade 5 Bayern-Spieler während des Finales den großen Zeh brechen, dann dürfte der FC Bayern den DFB-Pokal im Schlafwaggon gewinnen.

-- Nachtrag:
Nun ist es also Frankfurt geworden.
Auch okay.
Die Bayern gegen ihren künftigen Trainer-- das hat durchaus seinen Reiz.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na mal schauen wie es mit deinen Bayern weitergeht. Ich tippe auf das Double und ein CL-Aus gegen Real. Würde mich aber freuen wenn es anders kommt...
 
@Zenobit

Na mal schauen wie es mit deinen Bayern weitergeht. Ich tippe auf das Double und ein CL-Aus gegen Real. Würde mich aber freuen wenn es anders kommt...

Hi.
So spät noch online?

Ich sehe das ähnlich.
Schauen wir mal, wie es gegen Real läuft...
Andererseits geht es einem auf den S***, das seit 4 Jahren nur Spanier (davon 3X Real) die CL gewinnen.
Sollte Bayern ausscheiden, dann bitte ich darum, dass entweder der "FC Don Kloppo" (Liverpool) oder AS Rom dieses Jahr die CL gewinnt.

"Barca" oder Real-- Man kann es einfach nicht mehr sehen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top