deutsche Redewendungen - Herkunft & Bedeutung

Da solltest du besser recherchieren!

Du darfst den Major nicht mit der Stufe vergleichen, die zwischen Leutnant und Hauptmann liegt (Oberleutnant = Stellvertreter vom Hauptmann), sondern mit dem Oberstleutnant = Stellvertreter vom Oberst, analog dazu dann Generalleutnant = Stellvertreter vom General.

Hihi, ja, deswegen hätt ich das ja ne nette Frage gefunden. Natürlich kommt's daher, dass "Leutnant" von 'Stellvertreter' kommt...

Meine Frage war ja, warum die Reihenfolge: Leutnant - Oberleutnant - Major - Oberstleutnant - Generalmajor - Generalleutnant geht... Was das mit der abwechselnden Rang-Reihenfolge von 'Major' und 'Leutnant' auf sich hat? ^^ Aber egal, hätte ich vmtl. spannender machen müssen... :rose:

Gut, du bist dran! :)
 
Gut, du bist dran! :)

No, Hans? Normalerweise läuft dieses Spiel so: Der eine stellt eine Frage. Und der, die Antwort weiß, ist dann dran, und stellt die nächste Frage. Und da weiß wieder wer anderer die Antwort, der ist dann dran, und so läuft das Spielchen durch, wo alle Fragen stellen und Antworten probieren. :cattail:
 
Wer lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.

Jemanden durch den Kakao ziehen.

No, Hans? Normalerweise läuft dieses Spiel so: Der eine stellt eine Frage. Und der, die Antwort weiß, ist dann dran, und stellt die nächste Frage. Und da weiß wieder wer anderer die Antwort, der ist dann dran, und so läuft das Spielchen durch, wo alle Fragen stellen und Antworten probieren. :cattail:

Dann hättest du deine Frage nie stellen dürfen, weil ich vorher dran war!

Aber ich nehme das nicht so streng wie du!

Gruss

Hans
 
hier noch ein schönes:

"Willst du Weisheit dir erjagen,
lerne Wahrheit erst ertragen."

Gruss

Hans
 
Back
Top