Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
Ge Morje!

Munachi, wenn es dir so geht wie mir, dann willst du nur nicht verschlafen - und dein Unterbewusstsein hält dich wach...

Hmpf, bei uns liegen an die 10 cm Neuschnee und ich will noch in nen Baumarkt. Nein, ich hab keine Probleme mit dem Schnee - nur mit den Autofahrern, die dann über Nacht das Fahren verlernen ... Oder weiter fahren, als ob überhaupt nichts wäre... Könnten die nicht ma alle ne Stunde daheim bleiben??? :(

naja angst vorm verschlafen ist es nicht... ich denke mein unterbewusstsein will mich einfach nur ärgern...
 
*ungeduldiges fingertrommeln auf dem tisch*

Da bin ich wieder. Das Trommeln kann ein Ende haben.

Die Jugendfreien: Ich kann tapezieren, einen Haushalt schmeissen und an Autos basteln.

Die "Anderen?" Das würde hier den Rahmen sprengen.


Und nun Tach zusammen.​
 
Gun Dach!

Da bin ich wieder. Das Trommeln kann ein Ende haben.

Die Jugendfreien: Ich kann tapezieren, einen Haushalt schmeissen und an Autos basteln.

Die "Anderen?" Das würde hier den Rahmen sprengen.


Und nun Tach zusammen.​

Nu ja, ist das alles? Tapezieren bekomm ich auch hin, Haushalt -wenn auch widerwillig- auch. Auto - ich hab ne gute Werkstatt... Also, Leonie, da muss mehr kommen :p
 
tapezieren brauch ich nicht, ich mag lieber gestrichene wände. haushalt - na okay, können tu ich das auch, aber wenn es jemand anders macht ist es nützlich. auto fahr ich eh nicht.

die anderen will ich aber auch hören.
 
Gun Dach!



Nu ja, ist das alles? Tapezieren bekomm ich auch hin, Haushalt -wenn auch widerwillig- auch. Auto - ich hab ne gute Werkstatt... Also, Leonie, da muss mehr kommen :p

Nicht doch. Du willst es nicht wirklich wissen!
Um abzulenken, schneide ich mal gaaaanz schnell ein anderes Thema an.​

WEIHNACHTSMARKT!​
Der findet traditionell seit Jahrzehnten am 2. Adventwochenende im Nachbardorf statt. Bisher immer mit ausgebuchten Standplätzen. Die Hauptstraße und 2 Nebenstraßen waren mit Buden vollgestopft.
In diesem Jahr NICHTS!!!!!! Gerade mal 12 Anbieter haben sich niedergelassen. Bis Morgen werden es sicher nicht mehr.
Schuld sind die in diesem Jahr neu beschlossenen und völlig überhöhten Standgebühren. Das schreckt vor allem das Kunstgewerbe und die Kleinanbieter ab.
Mit der Resonanz, dass die Bewohner lieber gleich nach Braunschweig fahren.
So kann man eine gute Traditon kaputt und mich sauer machen.
:devil::devil:
 
Nicht doch. Du willst es nicht wirklich wissen!
Um abzulenken, schneide ich mal gaaaanz schnell ein anderes Thema an.​

WEIHNACHTSMARKT!​
Der findet traditionell seit Jahrzehnten am 2. Adventwochenende im Nachbardorf statt. Bisher immer mit ausgebuchten Standplätzen. Die Hauptstraße und 2 Nebenstraßen waren mit Buden vollgestopft.
In diesem Jahr NICHTS!!!!!! Gerade mal 12 Anbieter haben sich niedergelassen. Bis Morgen werden es sicher nicht mehr.
Schuld sind die in diesem Jahr neu beschlossenen und völlig überhöhten Standgebühren. Das schreckt vor allem das Kunstgewerbe und die Kleinanbieter ab.
Mit der Resonanz, dass die Bewohner lieber gleich nach Braunschweig fahren.
So kann man eine gute Traditon kaputt und mich sauer machen.
:devil::devil:


Gefickt eingeschädelt ... oder so ähnlich. Netter Versuch Leonie, aber: GESCHEITERT! So einfach kommst du nicht aus der Nummer raus :p

Bei uns im Nachbarort, wo ich früher wohnte, war auch immer viel los auf dem Weihnachtsmarkt. Allerdings, seit die Gesetzte was Lebensmittel betrifft verschärft wurden, komme die selbstvermarktenden Bauern schon nicht mehr. Von den Vereinen sind immer weniger bereit, etwas zu machen - und die wenigen Optimisten, die dann noch übrig bleiben - werfen das Handtuch, weil einfach zu wenige Teilnehmer zusammen kamen.

In unserem Ort war dieses Jahr erstmals wieder einer, so still und heimlich organisiert, das ich das nicht mal mitbekommen habe, und schon auf dem anderen angemeldet war... Allerdings hat dieser sich als der Flop absolut gezeigt... Letztes Jahr muss so viel los gewesen sein, das Feuerwehr und Rotes Kreuz gefordert hatten, das sich die Parksituation um den Markt herum unbedingt verbessern müsste wegen der eventuell notwendigen Anfahrt von Rettungsfahrzeugen. Es war deutlich weniger los als sonst, wohl auch, weil der deswegen neu zur Verfügung gestellte Parkplatz zu weit weg war. Und ich war nicht die einzige mit Stand, für die sich das Ganze absolut nicht gerechnet hat.
 
:p

Und ich war nicht die einzige mit Stand, für die sich das Ganze absolut nicht gerechnet hat.

Vor diesem Verlust wollen sich wohl auch die Betreiber bei uns schützen. Die kommen erst gar nicht.
Wie viele andere Einwohner bin auch ich nach Braunschweig gefahren. Das sind nur 10 km.

Ge Morje zusammen.
Kalt ist es hier eigentlich nicht. So um die Null °. Dafür aber dichter Schneefall.
Der hat natürlich erst eingesetzt, als ich gerade den Schnee der letzten Nacht geräumt habe.​
:devil::mad:
 
Guggux!

Ich hab noch keinen Schnee geräumt heute... gestern wars so wenig, das es sich nicht gelohnt hat rauszugehen und heut Vormittag hats erneut angefangen zu schneien. Und solange da immernoch Schnee runter kommt, räum ich auch nicht. Im Moment sind es wieder etwa 5-10 cm Neuschnee.
 
Guggux!

Ich hab noch keinen Schnee geräumt heute... gestern wars so wenig, das es sich nicht gelohnt hat rauszugehen und heut Vormittag hats erneut angefangen zu schneien. Und solange da immernoch Schnee runter kommt, räum ich auch nicht. Im Moment sind es wieder etwa 5-10 cm Neuschnee.

Ich muss fegen. Steht so im Mietvertrag​
.
 
Gut, dann ist das was anderes. Ich muss nur das gesetzliche/versicherungstechnische beachten. Und glaube zu wissen, das man zumindest nicht grad räumen muss, während sowieso noch was runter kommt...

Ich pass nur immer auf, das zumindest unser Briefträger und der Paketbote sich nicht den Hals (oder sonstiges) brechen. Die sind ja auch nett :)
 
Gut, dann ist das was anderes. Ich muss nur das gesetzliche/versicherungstechnische beachten. Und glaube zu wissen, das man zumindest nicht grad räumen muss, während sowieso noch was runter kommt...

Ich pass nur immer auf, das zumindest unser Briefträger und der Paketbote sich nicht den Hals (oder sonstiges) brechen. Die sind ja auch nett :)

So kennt man dich. Immer fürsorglich und auf das Wohl der netten Menschen bedacht.
Ich habe keine Ahnung, wie die Gesetzeslage ist. Werktags muss zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr geräumt werden.
Was auch Quatsch ist. Ich fahre ganz sicher nicht mal schnell von der Arbeit nach Hause, um Schnee zu fegen. Und nach 19 Uhr ist in unserem Dorf eh kaum noch jemand unterwegs. Höchstens die Hundehalter.​
 
So kennt man dich. Immer fürsorglich und auf das Wohl der netten Menschen bedacht.
Ich habe keine Ahnung, wie die Gesetzeslage ist. Werktags muss zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr geräumt werden.
Was auch Quatsch ist. Ich fahre ganz sicher nicht mal schnell von der Arbeit nach Hause, um Schnee zu fegen. Und nach 19 Uhr ist in unserem Dorf eh kaum noch jemand unterwegs. Höchstens die Hundehalter.​

Ja so in etwa ist mir das auch bekannt. Wobei das bei uns eigentlich eh keine Rolle spielt - des sogenannten "Bürgersteig" (nur eien Parodie eines solchen in unserer Sraße) benutzt sowieso niemand. Ist eigentlich dann auch nur der Pfad zur Haustür, den ich räume...
 
Mal noch ne andere Frage:
Was muss man mit einem Schornsteinfeger machen, damit der Glück bringt???

Ich hatte letztens gleich zwei im Haus und hab mich geärgert, weil mir das nicht mehr eingefallen ist. Das hätte Glück gegeben... :eek:
 
Mal noch ne andere Frage:
Was muss man mit einem Schornsteinfeger machen, damit der Glück bringt???

Ich hatte letztens gleich zwei im Haus und hab mich geärgert, weil mir das nicht mehr eingefallen ist. Das hätte Glück gegeben... :eek:

Frauen müssen ihm einen innigen Kuss geben. Für Männer reicht eine Berührung seiner Kluft.
2 Schornsteinfeger bringen kein Glück. Das verlässt sich Einer auf den Anderen. Genau wie beim "ich drück dir beide Daumen"!​
 
Frauen müssen ihm einen innigen Kuss geben. Für Männer reicht eine Berührung seiner Kluft.
2 Schornsteinfeger bringen kein Glück. Das verlässt sich Einer auf den Anderen. Genau wie beim "ich drück dir beide Daumen"!​

Unter der Vorraussetzung, das ich Singel wäre, wäre mir das sicher nicht allzu schwer gefallen :D Denn hässlich war keiner der beiden ;)

Ok, warte ich, bis beim nächsten Mal einer alleine kommt :p
 
Unter der Vorraussetzung, das ich Singel wäre, wäre mir das sicher nicht allzu schwer gefallen :D Denn hässlich war keiner der beiden ;)

Ok, warte ich, bis beim nächsten Mal einer alleine kommt :p

Ob Single oder nicht. Für das Glück muß man schon mal Opfer bringen. Dafür sollte auch dein Mann Verständniss haben.
Schließlich profitiert er ja auch davon, wenn du demnächst einen 6er im Lotto hast. Oder vielleicht doch nicht?​
 
Ob Single oder nicht. Für das Glück muß man schon mal Opfer bringen. Dafür sollte auch dein Mann Verständniss haben.
Schließlich profitiert er ja auch davon, wenn du demnächst einen 6er im Lotto hast. Oder vielleicht doch nicht?​

In diesem Falle wäre das dann: Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Bisher halten wir es anders herum und fahren auch ganz gut damit ;)

Wir sehen uns ja schon vieles nach, aber das würde dann doch den Bogen (egal auf welcher Seite) überspannen ;)
 
In diesem Falle wäre das dann: Glück im Spiel, Pech in der Liebe. Bisher halten wir es anders herum und fahren auch ganz gut damit ;)

Wir sehen uns ja schon vieles nach, aber das würde dann doch den Bogen (egal auf welcher Seite) überspannen ;)

Es driftet in eine falsche Richtung.

Ich dachte nur an ein Küßchen für den Schornsteinfeger. Das ist ja wohl erlaubt?

Heute Vormittag habe ich eine Wohnung besichtigt. Also, man sollte nicht für möglich halten, was einem da so angeboten wird.
Bei Immobilien Scout 24 in den höchsten Tönen gelobt.
Die Realität unterscheidet sich jedoch gaaaaanz deutlich von der Werbung.
Die Baugenossenschaft hat für heute extra eine Mitarbeiterin für die Besichtigung abgestellt. Und die war wenig später hoffnungslos überfordert.
Als z.B. die Fragen zu ungewöhnlich hohen Nebenkosten, Renovierung und letztlich Schimmelbefall in der Küche auf sie einprasselten.
Der beste Absatz war jedoch: Der zukünftige Mieter hat die Möglichkeit, eigene Vorstellungen in die Farbgestaltung der Wohnung einzubringen. (Im Klartext: Er kann sich die Farbe aussuchen, in der er die Wohnung streichen will)
Für den zeitlichen und finanziellen Aufwand wird ihm während der Mietdauer die EBK (Sperrmüllqualität) zur eigenen Nutzung überlassen.

Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.​
 
Es driftet in eine falsche Richtung.
Ich dachte nur an ein Küßchen für den Schornsteinfeger. Das ist ja wohl erlaubt?...​

Du hast aber vorher von einem innigen Kuss gesprochen... Damit verbinde ich kein Bussi auf die Wange oder so.. Für mich sind das zwei paar Schuhe. :eek:

Bussis auf die Wange sind ja noch vertretbar. Nur: was der Schornsteinfeger davon hält???
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top