Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Ich hoffe daß du nicht mit "Gewalt" versuchst die BVB-Aktie in die Tiefe und anschließend in die Höhe zu treiben. Hat letztes Mal nicht soooo gut funktioniert....

Ich halte mich aus dem Aktiengeschäft vollständig raus. :) :)
 
Hätte der Bombenbastler wohl besser auch getan. Wobei ich mich frage was aus dem geworden ist bzw. ob er schon verurteilt wurde?!
 
@"Rosi live aus Dortmund...

... Ich stehe (mit Bayern-Fahne und Bayern-Schal) im BVB-Block-- das macht die Sache (noch) spannender!

--16. Minute: 0:1
TOR für den FC BAYERN!
Arjen ROBBEN!

I werd narrisch!

Aktuell 6 Punkte Vorsprung auf den BVB, womit bereits am 11. Spieltag des leidige Thema "Deutsche Meisterschaft" abgehakt sein sollte...
Nun volle Konzentration auf die CL und das "Triple"....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@"Rosi" live aus Dortmund....(Part 2)

-- 37. Minute: 0:2!
TOOOOR für den FC BAYERN MÜNCHEN!
Torschütze: "Lewy" LEWANDOOOWSSKIIIIII


Siebtes Spiel unter "Don Jupp"--- Siebter Sieg?? Es sieht bisher jedenfalls gut aus!

Letzte Woche den Dritten RBL geschlagen, heute (möglicherweise) ein Sieg beim BVB....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@"Rosi" live aus Dortmund... (Part 3)

-- 67. Minute: BVB - FCB 0:3
Alaba macht den Deckel drauf!

--88. Minute:
Ehrentreffer BVB: 1:3 (Bartra)

Endstand: 1:3

Gute Nacht, Freunde...
Jetzt geb ich mir ein bisserl Dortmunder Bier...

Macht Peter Bosz bald den "Fliegenden Holländer?"

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@"Rosi live aus Dortmund...

... Ich stehe (mit Bayern-Fahne und Bayern-Schal) im BVB-Block-- das macht die Sache (noch) spannender!

lg
"Rosi" (Johannes)


Ach, DU bist das gewesen. Jetzt bin ich aber erleichtert :) Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als dieser nach Weißbier und süßem Senf riechende Kerl neben mir aufgetaucht ist. Da kann man ganz schön Bammel kriegen, bei dem Anblick. Aber wenn es nur der Rosi war, dann ist ja alles gut :D
 
@comicbookgurl

Ach, DU bist das gewesen. Jetzt bin ich aber erleichtert :) Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als dieser nach Weißbier und süßem Senf riechende Kerl neben mir aufgetaucht ist. Da kann man ganz schön Bammel kriegen, bei dem Anblick. Aber wenn es nur der Rosi war, dann ist ja alles gut :D

Hi.
Was ist noch schöner, als gegen den BVB zu gewinnen?
Genau-- BEIM BVB zu gewinnen.

Wie wäre es, wenn Werder "Don Jupp" verpflichtet? In Teilzeit trainiert der Bremen mit und rettet den Club.
"Don Jupp" muss nur die Hand auflegen, und schon läuft es wieder...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Pressespiegel zu BVB - FCB

-- "FC Bayern zeigt dem BVB die Grenzen auf."

- "Mit einer souveränen Fußballdemonstration hat der FC Bayern München die Verhältnisse in der Bundesliga wieder eindrucksvoll zurechtgerückt."

So isses!
Und so hat es auch zu sein!
Muss ja noch Dinge geben, auf die man sich verlassen kann....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Anerkennen muss man die Leistung von Jupp auf jeden Fall. Klar es sind die Bayern und die würden wohl auch komplett ohne Trainer im oberen Drittel mitspielen... aber derzeit hat selbst der FC Hollywood ein wenig Pech mit verletzten Spielern. Da muss man doch anerkennen, daß er das vorhandene Material so gut motiviert hat und richtig einsetzt.
Angeblich wollte Hummels sich auswechseln lassen. Da hat Jup gesagt: "Ne Junge, dich kann ich nicht rausnehmen, beiss mal die Zähne zusammen!"
Und er hat durchgespielt!
 
Last edited:
Anerkennen muss man die Leistung von Jupp auf jeden Fall. Klar es sind die Bayern und die würden wohl auch komplett ohne Trainer im oberen Drittel mitspielen... aber derzeit hat selbst der FC Hollywood ein wenig Pech mit verletzten Spielern. Da muss man doch anerkennen, daß er das vorhandene Material so gut motiviert hat und richtig einsetzt.
Angeblich wollte Hummels sich auswechseln lassen. Da hat Jup gesagt: "Ne Junge, dich kann ich nicht rausnehmen, beiss mal die Zähne zusammen!"
Und er hat durchgespielt!

Jupp kann und muss es sich leisten, mit seinen "Schützlingen" Klartext zu reden. Er ist, im doppelten Sinn, alt genug, nicht mehr an seine eigene Zukunft denken zu müssen. Die liegt in trockenen Tüchern. Er kann die Sache also völlig unverkrampft angehen. Welcher Trainer kann das schon von sich behaupten?
 
Ganz so sehe ich das nicht. Der Jupp hat schon etwas zu verlieren. Mit dem Triple hat er sich ja selber ein Denkmal gesetzt. Hätte er es jetzt irgendwie "verkackt" und die Bayern wären irgendwo im Mittelfeld, hätte das wohl schon extrem an ihm gekratzt.
Dann wären Stimmen zu hören gewesen: "Viel zu alt. Der hat keine Ahnung vom aktuellen Fußball. Hätte lieber im Altersheim bleiben sollen..."
Ähnlich wie Schummi in der Formel Eins oder vielleicht mancher Boxer, der seine Handschuhe besser am Nagel gelassen hätte.

Erfolg kann auch eine Bürde sein. Sieht man ja auch an den ganz großen Trainern bei den Clubs mit fast unbegrenzten Mitteln. Wenn du als Top Trainer mit Paris, den drei Spanischen Clubs und den großen Vereinen aus England keinen Titel holst, bist du der Depp. Schließlich hast du ja alle Mittel.
Aber es gibt nur einen CL-Titel und einen Meistertitel/Land und Saison...
 
Ganz so sehe ich das nicht. Der Jupp hat schon etwas zu verlieren. Mit dem Triple hat er sich ja selber ein Denkmal gesetzt. Hätte er es jetzt irgendwie "verkackt" und die Bayern wären irgendwo im Mittelfeld, hätte das wohl schon extrem an ihm gekratzt.
Dann wären Stimmen zu hören gewesen: "Viel zu alt. Der hat keine Ahnung vom aktuellen Fußball. Hätte lieber im Altersheim bleiben sollen..."
Ähnlich wie Schummi in der Formel Eins oder vielleicht mancher Boxer, der seine Handschuhe besser am Nagel gelassen hätte.

Erfolg kann auch eine Bürde sein. Sieht man ja auch an den ganz großen Trainern bei den Clubs mit fast unbegrenzten Mitteln. Wenn du als Top Trainer mit Paris, den drei Spanischen Clubs und den großen Vereinen aus England keinen Titel holst, bist du der Depp. Schließlich hast du ja alle Mittel.
Aber es gibt nur einen CL-Titel und einen Meistertitel/Land und Saison...

Man kann nicht beurteilen, was einen (wie sage ich es nett und freundlich?) "gealterten, erfolgsgewohnten und geistig/körperlich sehr, sehr regen Menschen motiviert, sich im Rentenalter so einer Herausforderung zu stellen. Andere Senioren buchen ihren Wintersitz auf Malle. Jupp trainiert stattdessen den FCB. Und das auch noch sehr erfolgreich. Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht. Von so einem Lebensabend kann man als Normalsterblicher doch nur träumen.
 
Fußballtrainer ist ja auch kein Job bei dem er seinen Spielern noch zeigen muss wie man spielt und selber extrem fit wie ein 20jähriger sein muss.
Ich glaube noch nicht einmal daß er die Fitness seiner Spieler überwachen muss. Das werden wohl seien Co-Trainer übernehmen.
Er punktet mit seiner Erfahrung und ist für die Taktik zuständig. Und das kann er nun mal. Wahrscheinlich ist er auch ein guter Motivator. Das war auch Klinsis großes Talent.
 
Fußballtrainer ist ja auch kein Job bei dem er seinen Spielern noch zeigen muss wie man spielt und selber extrem fit wie ein 20jähriger sein muss.
Ich glaube noch nicht einmal daß er die Fitness seiner Spieler überwachen muss. Das werden wohl seien Co-Trainer übernehmen.
Er punktet mit seiner Erfahrung und ist für die Taktik zuständig. Und das kann er nun mal. Wahrscheinlich ist er auch ein guter Motivator. Das war auch Klinsis großes Talent.

Du sagst es. In Sachen Fitness können einige der älteren Trainer mit ihren Spielern längst nicht mehr mithalten. Das konnte wohl selbst der seelige Sepp Herberger nicht. Müssen sie auch nicht. Ein Team braucht wohl nur einen Leithengst, der die Richtung angibt.
 
@Leonie12

Man kann nicht beurteilen, was einen (wie sage ich es nett und freundlich?) "gealterten, erfolgsgewohnten und geistig/körperlich sehr, sehr regen Menschen motiviert, sich im Rentenalter so einer Herausforderung zu stellen. Andere Senioren buchen ihren Wintersitz auf Malle. Jupp trainiert stattdessen den FCB. Und das auch noch sehr erfolgreich. Ich habe ein breites Grinsen im Gesicht. Von so einem Lebensabend kann man als Normalsterblicher doch nur träumen.

Ich denke, "Don Jupp" macht das einfach, weil es ihm Spaß macht.
Und aus Verbundenheit zum FC Bayern. Er ist seit Jahren mit Uli Hoeneß eng befreundet.
Und wirklichen Druck hat er ja nicht mehr.
Als zweimaliger CL-Gewinner (mit Real und Bayern) muss "Don Jupp" niemandem mehr etwas beweisen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Ich denke, "Don Jupp" macht das einfach, weil es ihm Spaß macht.
Und aus Verbundenheit zum FC Bayern. Er ist seit Jahren mit Uli Hoeneß eng befreundet.
Und wirklichen Druck hat er ja nicht mehr.
Als zweimaliger CL-Gewinner (mit Real und Bayern) muss "Don Jupp" niemandem mehr etwas beweisen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Na, sag ich doch. Meiner Ansicht nach ist Don Jupp der beneidenswerteste "Rentner" der Welt.
 
Neben den Holländern fahren nun auch die Italiener als zweite große europäische Fußballnation nicht zur WM, sondern Schweden.
Auch wenn wir eher weniger gute Erinnerungen an Begegnungen mit Italien haben, hätte ich gerade Buffon einen glorreichen Abgang bei einer WM gegönnt. Und wenn Deutschland Weltmeister wird, sogar den Vize-Titel.
Kann man natürlich auch als gutes Omen werten wenn der Erzrivale, der uns schon so oft aus Turnieren geschmissen hat nicht dabei ist...
 
Neben den Holländern fahren nun auch die Italiener als zweite große europäische Fußballnation nicht zur WM, sondern Schweden.
Auch wenn wir eher weniger gute Erinnerungen an Begegnungen mit Italien haben, hätte ich gerade Buffon einen glorreichen Abgang bei einer WM gegönnt. Und wenn Deutschland Weltmeister wird, sogar den Vize-Titel.
Kann man natürlich auch als gutes Omen werten wenn der Erzrivale, der uns schon so oft aus Turnieren geschmissen hat nicht dabei ist...

Für Italien der GAU. Die hätten sich mal wesentlich früher um jungen Nachwuchs aus den eigenen Reihen kümmern sollen. Buffon z.B. ist 39 Jahre alt.
 
Wobei sie auch Pech bei der Gruppenzulosung hatten und im Gegensatz zu z.B. Deutschland harte Gegner. Gegen den Schicksalsspielen gegen Schweden wurden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen obwohl sie das bessere Team gewesen sein sollen (habe es leider nicht gesehen).

Buffon ist trotz seines Alters der beste Torwart den Italien hat und nicht ganz zu Unrecht zum Welttorhüter gewählt worden. Ihm würde ich die wenigste schuld zuschieben. Lehman und Kahn waren auch keine 20 mehr und trotzdem die NR 1 vor Neuer.
 
So mit einem 2:2 in letzter Sekunde bleibt die DFB-Auswahl auch weiter ungeschlagen nach dem EM-Aus. Das England-Spiel habe ich nicht gesehen. Gegen Frankreich haben aber beide Mannschaften ihr Können gezeigt.
Frankreich war vielleicht einen kleinen Tuck besser, Deutschland hatte aber auch viele Chancen. Daher fast ausgeglichen. Wobei bei beiden Mannschaften einige wichtige Spieler fehlten.
Trapp hat seine Sache gut gemacht und mit Timo Werner werden wir wohl dieses Mal mit mehr als einem richtigen Stürmer zu Turnier fahren (anders als noch zur EM).

In 7 Monaten kann noch viel passieren und irgendein wichtiger Spieler wird sicher verletzt ausfallen aber trotzdem habe ich ein recht gutes Gefühl und Deutschland ist sicherlich einer der Titelanwärter.
 
Wobei sie auch Pech bei der Gruppenzulosung hatten und im Gegensatz zu z.B. Deutschland harte Gegner. Gegen den Schicksalsspielen gegen Schweden wurden sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen obwohl sie das bessere Team gewesen sein sollen (habe es leider nicht gesehen).

Buffon ist trotz seines Alters der beste Torwart den Italien hat und nicht ganz zu Unrecht zum Welttorhüter gewählt worden. Ihm würde ich die wenigste schuld zuschieben. Lehman und Kahn waren auch keine 20 mehr und trotzdem die NR 1 vor Neuer.

Mir tun die Italiener kein bißchen leid. Der Fußballgott hat endlich mal die Richtigen gestraft. Ich erinnere mich noch gut genug an EM und WM-Partien, in denen die Azzuris die "Schwalbe", das Zeitspiel und den theatralischen Protest gegen jegliche Schiri-Entscheidung zum festen Bestandteil ihres Spiels gemacht haben.
 
Kann man sich drüber streiten ob der italienische Fußball schön ist, anhand ihrer Titel kann man ihn aber durchaus als erfolgreich bezeichnen. und einige Spielsysteme haben sie durchaus geprägt.
Klar besagt eine alte Fußballerwahrheit, daß ein Italiener schon bei leichtem Rückenwind zu Fall kommt aber es gab auch in der deutschen Fußballgeschichte wo wir sehr unansehnlichen Rumpelfußball gespielt haben.
Italienischer Fußball ist jedenfalls eine Sache die Deutschland immer Probleme bereitet hat, insbesondere wenn sie mal in Führung gehen...

Hier eine wissenschaftliche Analyse des italienischen Fußballs:

https://www.youtube.com/watch?v=w2JEpEj10a8
 
Last edited:
@Zenobit

Neben den Holländern fahren nun auch die Italiener als zweite große europäische Fußballnation nicht zur WM, sondern Schweden.
Auch wenn wir eher weniger gute Erinnerungen an Begegnungen mit Italien haben, hätte ich gerade Buffon einen glorreichen Abgang bei einer WM gegönnt. Und wenn Deutschland Weltmeister wird, sogar den Vize-Titel.
Kann man natürlich auch als gutes Omen werten wenn der Erzrivale, der uns schon so oft aus Turnieren geschmissen hat nicht dabei ist...

Hi.
Italien nicht bei einer WM dabei-- das ist wie ein Ristorante ohne Spaghetti.
Niederlande nicht dabei. Italien nicht dabei-- man sollte diese WM absagen!

Danke für den Link.


lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12

Mir tun die Italiener kein bißchen leid. Der Fußballgott hat endlich mal die Richtigen gestraft. Ich erinnere mich noch gut genug an EM und WM-Partien, in denen die Azzuris die "Schwalbe", das Zeitspiel und den theatralischen Protest gegen jegliche Schiri-Entscheidung zum festen Bestandteil ihres Spiels gemacht haben.

Das ist richtig.
Und nicht nur bei Weltmeisterschaften.

Auch im Europacup der Landesmeister.

Sagt dir der Name Boniseghnia noch etwas??
Der berühmteste Scheintote der Fussball-Geschichte.
1971 am Gladbacher Bökelberg fegte die legendäre Fohlen-Elf um Netzer & Co Inter Mailand mit 7:1 vom Platz.
10 Minuten vor Schluß wurde Boniseghnia von einer (leeren) Dose getroffen und fiel wie vom Blitz erschlagen auf den Rasen.
Das Spiel wurde annuliert.
Das Wiederholungsspiel endete 2:2 und Inter kam weiter (Hinspiel 1:0 für Inter, wenn ich mich recht erinnere.

Aber mit Italien haben wir uns auch das legendärste WM-Spiel der Geschichte geliefert.
Das Halbfinale 1970 in Mexiko (4:3 n.V. für Italien).
Für dieses Spiel hat man extra am Rand des Spielfelds eine kleine Gedenktafel aufgestellt.
Die steht bis heute.

Man muss die Italiener -- also den italienischen Fussball--nicht mögen. Aber sie sind eine eigene Kategorie.
Und ich bedauere ihr Fehlen in Rußland.
Italien gehört einfach zu einer WM.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Die Iren sind auch gegen Dänemark rausgeflogen. Wobei Irland keine wirkliche Fußballnation ist aber wirklich tolle und lautstarke Fans hat.
Ansonsten sind Chile und die USA auch nicht dabei, was vielleicht noch etwas verwunderlich ist. zumindest Chile hatte ja auch beim Confed-Cub eine gute Figur gemacht...
 
Back
Top