Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Nur in der Kneipe freut man sich wirklich, wenn der Deckel verschwindet...
 
Meine Deckel sind zum Glück immer sehr überschaubar. Liegt wohl daran, dass wir im Dorf keine Kneipe haben. "seufz"

Jep, das kenne ich. Wobei das Dorfleben andere Vorteile hat. Ganz schlimm ist es aber wenn man nicht mobil ist...
 
Jep, das kenne ich. Wobei das Dorfleben andere Vorteile hat. Ganz schlimm ist es aber wenn man nicht mobil ist...

Das stimmt ganz sicher. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen. Der Bus fährt nur einmal je Stunde. Ab 22 Uhr gar nicht mehr. Zum nächsten Supermarkt sind es , die Abkürzung durch die Feldmark genommen, 2,5 km. Zum Arzt noch etwas weiter. Ganz schlimm für die alten Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.
Der unschlagbare Vorteil: Die Mieten sind wesentlich niedriger als in der Stadt. Und ruhiger ist es natürlich auch.
 
@FC BAYERN MÜNCHEN - TSG Hoffenheim 5:2

Spektakel in der Allianz-Arena!
Der FC Bayern dreht das Spiel und gewinnt nach einem frühen 0:2-Rückstand (Tore für die TSG 3. und 12. Minute) noch klar und deutlich mit 4:2.
Letzte Woche einen 0:1-Rückstand gegen Bremen gedreht (Endstand: 5:2), heute gar ein 0:2.

Wenn noch nicht einmal eine 2:0-Führung genügt, um gegen die Bayern was zu holen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Liga langsam endgültig kapituliert.



lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Na ja, nicht ganz so spektakulär, den Titel werden sie sich eh nicht mehr nehmen lassen.
Viel Spannender ist es am anderen Tabellenende. Köln lag lange vorne, hat aber "nur" einen Punkt für ein Unentschieden mitnehmen können. Trotzdem nicht schlecht, wenn man bedenkt was für einen Abstand sie noch vor kurzem zu dem Relegationsplatz hatten.
Aber selbst der HSV hat mal wieder ein Pünktchen hinzubekommen. Mal schauen wie sich Bremen schlägt. Da ich aus dem Norden komme wäre es schon schade wenn gleich zwei Nordclubs absteigen würden, wobei ich Köln aber auch etwas die Daumen halte. Bleibt spannend.
Sogar an der Spitze hinter den Bayern wechseln die internationalen Plätze ja ständig. Schön daß noch alles so eng beieinander liegt.
 
@FC BAYERN MÜNCHEN - TSG Hoffenheim 5:2

Spektakel in der Allianz-Arena!
Der FC Bayern dreht das Spiel und gewinnt nach einem frühen 0:2-Rückstand (Tore für die TSG 3. und 12. Minute) noch klar und deutlich mit 4:2.
Letzte Woche einen 0:1-Rückstand gegen Bremen gedreht (Endstand: 5:2), heute gar ein 0:2.

Wenn noch nicht einmal eine 2:0-Führung genügt, um gegen die Bayern was zu holen, dann muss man sich nicht wundern, wenn die Liga langsam endgültig kapituliert.



lg
"Rosi" (Johannes)

Bleib mal ruhig, Brauner.
Wir wissen ja, das deine Bayern in einer anderen Welt spielen und den Rest der Liga eigentlich nur als Trainingspartner sehen. Schade.

Immerhin macht es meine Eintracht noch spannend. Zumindest für die Fans. Gegen Aue einen 1:0 Rückstand nach gut einer Minute ausgeglichen und dann noch 3:1 gewonnen. So ein Spiel bietet noch Unterhaltung und Spannung, wenn nicht gleich zum Anfang feststeht, wer gewinnt.
 
@Leonie12

Bleib mal ruhig, Brauner.
Wir wissen ja, das deine Bayern in einer anderen Welt spielen und den Rest der Liga eigentlich nur als Trainingspartner sehen. Schade.

Immerhin macht es meine Eintracht noch spannend. Zumindest für die Fans. Gegen Aue einen 1:0 Rückstand nach gut einer Minute ausgeglichen und dann noch 3:1 gewonnen. So ein Spiel bietet noch Unterhaltung und Spannung, wenn nicht gleich zum Anfang feststeht, wer gewinnt.

Hi
Um die Tabelle der zweiten Liga habe ich mich schon länger nicht mehr gekümmert, und musste mit Erstaunen feststellen, EB befindet sich in der Abstiegszone.
Ihr mit euren Remis (10). Mit Remis kommt man nicht weiter!
Der Dreier heute in Aue war wichtig----Auch für mich!
Ich hab (unter anderem) EB- Auswärtssieg getippt und bekam für 5 Euro Einsatz 257,55 Euro zurück!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hannes Wolf (VFB Stuttgart) gefeuert!

Ja, die neue Trainergeneration....--- die "Systemtrainer"...*lol*

Die "Nagelsmänner" (Hoffenheim) haben spätestens Samstag in München bei den Bayern ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!

Julian Nagelsmann beim FC Bayern?? Kann durchaus mal passieren--- als Platzwart! *lol*

Und der "Systemtrainer" *lol* Hannes Wolf--- Vergangene Woche noch im "Aktuellen Sportstudio." Und seit gestern arbeitslos!

Mehmet Scholl hat schon Recht! Mit den jungen "Systemtrainern" (Nagelsmann, Tedesco, etc.) fahren wir gegen die Wand.
Der "Systemtrainer" Nagelsmann kann ja noch nicht einmal gegen die Fußball-Großmacht Sporting Braga (Portugal) gewinnen.

Das dauerhaft bescheidene Abschneiden der deutschen Vereine in der Europa League zeigt, dass es um den deutschen Fussball nicht so gut bestellt ist.

International konkurrenzfähig ist nur der FC Bayern München.
Danach kommt nix mehr!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi
Um die Tabelle der zweiten Liga habe ich mich schon länger nicht mehr gekümmert, und musste mit Erstaunen feststellen, EB befindet sich in der Abstiegszone.
Ihr mit euren Remis (10). Mit Remis kommt man nicht weiter!
Der Dreier heute in Aue war wichtig----Auch für mich!
Ich hab (unter anderem) EB- Auswärtssieg getippt und bekam für 5 Euro Einsatz 257,55 Euro zurück!

lg
"Rosi" (Johannes)

Aus der Abstiegszone sind wir erstmal raus. Hoffentlich war dieses 3:1,bzw. die 3 Punkte, kein Strohfeuer. Nächste Woche haben wir Kaiserslautern am Hacken. Das wird kein Spaziergang.
Diese Remis sind wirklich schädlich. Konnte man auch bei Wolfsburg sehen. Immerhin haben die jetzt mal einen Sieg gegen die verbotene Stadt eingefahren.
 
Tja, hatte mir auch etwas mehr von unserer Eintracht erhofft. Insbesondere da die Absteiger der letzten Saison aus meiner Sicht nicht ganz so stark waren wie in der letzten Saison (sind ja auch gleich wieder aufgestiegen).
Abstieg wird es aus meiner Sicht aber auch nicht werden, eher eine mittelprächtige Gesamtvorstellung.

Schauen wer dieses Jahr absteigt und dann neu angreifen...
 
Tja, hatte mir auch etwas mehr von unserer Eintracht erhofft. Insbesondere da die Absteiger der letzten Saison aus meiner Sicht nicht ganz so stark waren wie in der letzten Saison (sind ja auch gleich wieder aufgestiegen).
Abstieg wird es aus meiner Sicht aber auch nicht werden, eher eine mittelprächtige Gesamtvorstellung.

Schauen wer dieses Jahr absteigt und dann neu angreifen...

In dieser Saison ist die Eintracht wirklich zum heulen. In der letzten Saison noch Aufstiegsaspirant. In diesem Jahr abstiegsgefährdet. Hoffen wir mal auf einen Sieg gegen Kaiserslautern.
 
Das schon aber ehrlich gesagt hätten sie die erste Liga wohl auch nicht gerade gerockt und würden jetzt mit Sicherheit auf dem letzten Platz noch hinter Köln und dem HSV stehen, da bin ich ziemlich sicher.
Ist halt die Frage, was du als fan willst. Schönen Fußball in der 2ten Liga, wo du ab und an auch mal einen Sieg feiern kannst oder 1te Liga und ständig verlieren!?

Klar Mittelmaß ist auch Müll aber in der dritten Liga sehe ich die Eintracht auch noch lange nicht...
 
Das schon aber ehrlich gesagt hätten sie die erste Liga wohl auch nicht gerade gerockt und würden jetzt mit Sicherheit auf dem letzten Platz noch hinter Köln und dem HSV stehen, da bin ich ziemlich sicher.
Ist halt die Frage, was du als fan willst. Schönen Fußball in der 2ten Liga, wo du ab und an auch mal einen Sieg feiern kannst oder 1te Liga und ständig verlieren!?

Klar Mittelmaß ist auch Müll aber in der dritten Liga sehe ich die Eintracht auch noch lange nicht...


Ein Aufstieg in die 1. Liga ist gar nicht gewünscht. Und da spreche ich wohl den meisten Fans aus der Seele. Denn es wäre so, wie du es schon sagst: Wir würden ständig die Rote Laterne vor Augen haben. Wir sind längst nicht Erstligatauglich. Aber absteigen wollen wir natürlich auch nicht.
Mir persönlich wäre ein beruhigendes Dümpeln im 1. Tabellendrittel am Liebsten. Weit weg vom Aufstieg und noch weiter weg vom Abstieg. :nana:
 
Sehe ich auch so. Wobei es natürlich auch mal schön wäre einige von den Großen im Stadion begrüßen zu können und mal gegen Dortmund, die Bayern und co. zu spielen.
Nicht zu vergessen von den 4 Derbyspielen...
 
Zumindest Arminia hat mal wieder gewonnen...

Die Finanzprobleme sind auch bald Geschichte, wenn das mit dem Stadionverkauf klappt. Und Gerry Weber ist jetzt Ehrenmitglied (auch wenn er sich finanziell ab sofort nicht mehr engagiert).

Gruss

Hans
 
Na, nächste Saison gibt's wohl endlich wieder ein klassisches Derby: Bayern gegen den "Club."
Schön, dass mit Nürnberg endlich mal wieder ein Traditionsverein (wahrscheinlich) aufsteigt.
Hoffentlich bleiben sie mal ne Weile drin...

Ich kann diese ganzen neuen Clubs (Hoffenheim, Mainz, Augsburg) einfach nicht mehr sehen.
Mit Ausnahme der TSG haben die genannten Clubs in der ersten Liga nix verloren, so grottenschlecht wie die spielen.
Zwischen Platz 5 und 15 ist es ein einziger unansehnlicher Einheitsbrei.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Der VFB Stuttgart verpflichtet-- ACHTUNG!-- Tayfun Korkut.

Der Mann hat konsequent so ziemlich jeden Club an die Wand gefahren, der ihn bisher engagiert hat (Hannover, Lautern, Leverkusen).
Kriegt aber gelegentlich immer noch nen Kurzzeit-Job.
Und ich nehme mal an, Korkuts Entlohnung beim VFB wird deutlich über dem Mindestlohn liegen...
Und ob sein Engagement nun von Erfolg gekrönt sein wird oder nicht, das dürfte dem Tayfun ziemlich wurscht sein.
Die Kohle stimmt ja.
Und der Tayfun kann fest damit rechnen, dass ihn auch nächste Saison irgendein Erst-oder Zweitliga-Club wieder einstellt, wenn wohl auch wieder nur als (erfolglosen) "Retungsanker."

Von 11 Spielen als Trainer von Leverkusen hat der Tayfun vergangene Saison grade mal 2 gewonnen und 9 verloren.
Leverkusen hat die Klasse nicht wegen der Blindschleiche Tayfun Korkut gehalten, sondern TROTZ dem Tayfun.

Es komme mir keiner mit der Aussage, Fussball-Trainer wäre ein stressiger Job.
Erstens wird dieser "Stress" fürstlich entlohnt.
Und zweitens haben eine unterbezahlte Krankenschwester und ein schlecht bezahlter Pfleger Stress.
Aber kein Bundesliga-Trainer.

Die Verpflichtung von Tayfun Korkut-- der Offenbarungseid des VFB-Managements!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Tayfun Korkut hatte zumindest am Anfang seiner Erstligakarriere einen ganz guten Lauf bei Hannover 95+1. Hat sie als Interimstrainer übernommen und einige Punkte gemacht.
Irgendwo sind ja fast alle Trainer bei ihren Vereinen irgendwann mal gescheitert, sonst würde man sie ja nicht entlassen. Wenn ich mir z.B. den HSV und Schalke an wie viele Trainer die verschlissen haben...
Da war auch nicht jeder eine Null. Einen Trainer schmeißt du nur halt eher raus als die halbe Mannschaft.

Klar verdienen Trainer ein Menge Kohle ABER in Deutschland gibt es ja auch nur 18 Topstellen in der ersten Liga und dann noch 18 in der zweiten Liga. Dann sieht das mit dem Gehalt auch schon nicht mehr so überragend aus wenn man die Anzahl der Trainer und er gut bezahlten Jobs vergleicht sind die Chancen eher gering ein gutes Leben zu führen...

Von der Leistung her schätze ich einen Trainer auch höher ein als einen Spieler. Die Erwartungen, Verantwortung und der Druck sind viel höher und werden in der Regel zum Vergleich mit den top Spielergehältern oft nicht so gut bezahlt obwohl ihr Anteil an Erfolgen meist höher ist.

Als stressig kann man das schon ansehen, wobei die meisten guten Trainer das selber wohl als Teil ihres Berufs sehen und gelernt haben, daß sie auch nach kurzer Zeit gefeuert werden können.
Die Zeiten wo Rehagel oder Schaaf 10 Jahre oder länger beim geleichen Verein unter Vertrag standen sind vorbei. Eher gutbezahlte Kurzverträge und das wissen die meisten.
 
Sehe ich auch so. Wobei es natürlich auch mal schön wäre einige von den Großen im Stadion begrüßen zu können und mal gegen Dortmund, die Bayern und co. zu spielen.
Nicht zu vergessen von den 4 Derbyspielen...

Na klar. Es wäre schon schön, mal wieder einige große Namen in der Hamburger Straße zu sehen. Und endlich mal richtig Geld zu verdienen. Wenn nicht ist es auch ok. Das tut der Stimmung im Stadion keinen Abbruch. Wir hatten sogar in 3-klassigen Zeiten fast immer volles Haus.


Zumindest Arminia hat mal wieder gewonnen...

Die Finanzprobleme sind auch bald Geschichte, wenn das mit dem Stadionverkauf klappt. Und Gerry Weber ist jetzt Ehrenmitglied (auch wenn er sich finanziell ab sofort nicht mehr engagiert).

Gruss

Hans

Na siehste, Hans. Geht doch.

Mit dieser Gerry Weber Sache bin ich nicht auf dem laufenden.
 
So nu isser endlich weg! Pierre-Emerick Aubameyang verlässt Dortmund Richtung Arsenal für knappe 64 Millionen. Zu viel Kohle?
Ich denke nicht. Zumindest wenn man bedenkt, daß er ein Stürmer ist und wenn man die wahnwitzigen Preise die schon für mittelmäßige Fußballer gezahlt werden zum vergleich ran zieht.

Wieder ein Spieler der sich wegstreikt. Und wenn Dortmund nicht Millionen verschenken will müssen sie das Spiel mitmachen... Traurig.
Er ist ohne Zweifel ein guter Fußballer und ich wünsche ihm auch keine Verletzung, hoffe aber daß er bei seinem neuen Verein erfolglos wird.

Einen Verein zu verlassen ist keine schlimme Sache, egal ob wegen der sportlichen Aufstiegschancen oder nur wegen dem Geld. Habe ich kein Problem mit und würden die meisten Fußballfans wohl auch machen wenn sie in derselben Lage sind. Sollte man dann aber so professionell machen wie z.B. Goretzka.

Batra und Subotic haben den BVB übrigens auch verlassen (auf sauberem Wege).
 
So nu isser endlich weg! Pierre-Emerick Aubameyang verlässt Dortmund Richtung Arsenal für knappe 64 Millionen. Zu viel Kohle?
Ich denke nicht. Zumindest wenn man bedenkt, daß er ein Stürmer ist und wenn man die wahnwitzigen Preise die schon für mittelmäßige Fußballer gezahlt werden zum vergleich ran zieht.

Wieder ein Spieler der sich wegstreikt. Und wenn Dortmund nicht Millionen verschenken will müssen sie das Spiel mitmachen... Traurig.
Er ist ohne Zweifel ein guter Fußballer und ich wünsche ihm auch keine Verletzung, hoffe aber daß er bei seinem neuen Verein erfolglos wird.

Einen Verein zu verlassen ist keine schlimme Sache, egal ob wegen der sportlichen Aufstiegschancen oder nur wegen dem Geld. Habe ich kein Problem mit und würden die meisten Fußballfans wohl auch machen wenn sie in derselben Lage sind. Sollte man dann aber so professionell machen wie z.B. Goretzka.

Batra und Subotic haben den BVB übrigens auch verlassen (auf sauberem Wege).

Der BVB sollte froh sein, dass sie ihn los sind. Der hat in den letzten Wochen nur Unruhe reingebracht.
 
An sich schon. Aber der BVB hatte in den letzten Jahren immer wieder solche Fälle wo der Wechsel vom Spieler erzwungen wurde. Klar kann jeder dort arbeiten wo er möchte aber jeder Arbeitnehmer hat sich auch an Verträge zu halten.
Gerade beim Fußball sind diese Verträge ja nicht in Stein gemeißelt und wenn sich ein Verein findet der eine Summe obendrauf legt, lässt man den Spieler oft auch früher gehen.
Dortmund hatte in den letzten Jahren beim scouting gut gearbeitet und einige Talente günstig eingekauft und dann mit großem Gewinn weiter verkauft.
Aber was sich diese Talente dann vor ihrem Verkauf geleistet haben ist nicht okay. Weder dem Verein, der sie gut bezahlt und gefördert hat noch gegenüber den Fans, die das alles finanziert haben.

Wie soll ein Verein aber bei einem Spielerstreik reagieren?
Mal ein halbes Jahr bei den Amateuren trainieren und spielen lassen! Das wäre wohl der richtige Weg.
Wäre! Nur leider sinkt dann der Wert des Stars, er bringt dem Verein nichts und kostet ihn Millionen.
In Aubas Fall wären das fast 64 Millionen gewesen. Das kann sich kein Verein leisten.
 
An sich schon. Aber der BVB hatte in den letzten Jahren immer wieder solche Fälle wo der Wechsel vom Spieler erzwungen wurde. Klar kann jeder dort arbeiten wo er möchte aber jeder Arbeitnehmer hat sich auch an Verträge zu halten.
Gerade beim Fußball sind diese Verträge ja nicht in Stein gemeißelt und wenn sich ein Verein findet der eine Summe obendrauf legt, lässt man den Spieler oft auch früher gehen.
Dortmund hatte in den letzten Jahren beim scouting gut gearbeitet und einige Talente günstig eingekauft und dann mit großem Gewinn weiter verkauft.
Aber was sich diese Talente dann vor ihrem Verkauf geleistet haben ist nicht okay. Weder dem Verein, der sie gut bezahlt und gefördert hat noch gegenüber den Fans, die das alles finanziert haben.

Wie soll ein Verein aber bei einem Spielerstreik reagieren?
Mal ein halbes Jahr bei den Amateuren trainieren und spielen lassen! Das wäre wohl der richtige Weg.
Wäre! Nur leider sinkt dann der Wert des Stars, er bringt dem Verein nichts und kostet ihn Millionen.
In Aubas Fall wären das fast 64 Millionen gewesen. Das kann sich kein Verein leisten.

Stimmt. so muss man das auch mal sehen.
 
@Leonie12

Gegen Lautern verlieren? WIE GEHT DAS?
Ihr habt mich ca. 700 Euro gekostet!

In Braunschweig stellt sich langsam die Trainerfrage....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top