Bewertungen

Es wäre natürlich leichter, jetzt über alle anderen herzufallen. Wer oben steht, muss runter. Bis der Spitzenreiter eine der unsäglichen "Geschichten" ist, mit 4,05 oder so.

Und dann heben die "Flüchtigen" ihre Bewertungssperren auf, liegen mit ihren 4,75 weit an der Spitze und alles beginnt von vorne!

Ein Kindergarten ist reif dagegen. Es gibt ja genug Schäufelchen und Kübelchen in der Sandkiste.

Ich kapituliere nicht und sperre meine Stories nicht gegen Bewertungen.
 
Update:
Seit den turbulenten Löschtagen:
Kapitel 1: von 4,61 auf 4,52 - 4,51
Kapitel 2: von 4,60 auf 4,54 - 4,52
Kapitel 3: von 4,55 auf 4,52 - 4,50 4,49 (nach einem Zwischenhoch von 4,57)
Kapitel 4: von 4,60 auf 4,52 - 4,51 (nach einem Zwischenhoch von 4,62)
Kapitel 5: von 4,56 auf 4,52 - 4,51(nach einem Zwischenhoch von 4,61 vor 8 Tagen)
Kapitel 6: von 4,78 auf 4,70 - 4,68 - 4,66

Also Glückwünsche an den Downvoter. Ein Kapitel ist "abgekühlt":rolleyes:
 
Update neu 4. Juli 2018:
Seit den turbulenten Löschtagen:
Kapitel 1: von 4,61 auf 4,52 - 4,51
Kapitel 2: von 4,60 auf 4,54 - 4,52
Kapitel 3: von 4,55 auf 4,49 - 4,50 - 4,49 - 4,48 (nach einem Zwischenhoch von 4,57)
Kapitel 4: von 4,60 auf 4,52 - 4,51 - 4,50 (nach einem Zwischenhoch von 4,62)
Kapitel 5: von 4,56 auf 4,52 - 4,51 - 4,50(nach einem Zwischenhoch von 4,61 vor 8 Tagen)
Kapitel 6: von 4,78 auf 4,70 - 4,68 - 4,66 - 4,65

Interessant wäre, ob diese "Erfolge" wirklich für einen Abgang sorgen können. Immer noch besser, als dass er mit seinem Schwanz Unheil anrichtet. Armes Würstchen!

Wie geht es bei dir, swriter?
 
@helios53

Da ich ein paar mehr Storys zu überblicken habe als du, fallen mir dezente Veränderungen nicht sofort auf. Auch führe ich nicht täglich Buch.

Momentan 84 mal Hot. In den letzten Tagen fiel keine Story unter 4,50. Allerdings sind 11 akut gefährdet, 17 weitere stehen bei 4,51.

„Die Aktzeichnung 03“ liegt nun bei 4,24, was einen Verlust von 0,36 bedeutet. Damit dürfte ich unangefochten an der Spitze der Downvoteverluste liegen.

So oder so stellen meine Geschichten offenbar Rekorde auf. ;)

swriter
 
Da ich ein paar mehr Storys zu überblicken habe als du, fallen mir dezente Veränderungen nicht sofort auf. Auch führe ich nicht täglich Buch.

Momentan 84 mal Hot. In den letzten Tagen fiel keine Story unter 4,50. Allerdings sind 11 akut gefährdet, 17 weitere stehen bei 4,51.

„Die Aktzeichnung 03“ liegt nun bei 4,24, was einen Verlust von 0,36 bedeutet. Damit dürfte ich unangefochten an der Spitze der Downvoteverluste liegen.

So oder so stellen meine Geschichten offenbar Rekorde auf. ;)

swriter


Ich meinte natürlich 4,20 und damit Verlust von 0,40.

Da scheint wohl jemand richtig Spaß in den Backen zu haben! ;)

swriter
 
Ich sagte ja, er will auf 2,30. Das gibt noch richtig viel Arbeit!:D


Bei mir scheint er sich auf die Kapitel 03 (jetzt 4,47) und 06 (jetzt 4,64) zu konzentrieren. Die anderen sind gleich geblieben.
 
Last edited:
Ich sagte ja, er will auf 2,30. Das gibt noch richtig viel Arbeit!:D


Bei mir scheint er sich auf die Kapitel 03 (jetzt 4,47) und 06 (jetzt 4,64) zu konzentrieren. Die anderen sind gleich geblieben.

Du bist ja schon etwas länger dabei als ich. Gab es früher nicht mal Wertungsmöglichkeiten von 1 bis 100? Oder 1 bis 10? Damals hätte man ja noch viel mehr Schaden anrichten können als mit 1/5 der maximalen Punktezahl.

Ob die Downvoter diesen Zeiten nachtrauern?

swriter
 
So lange bin ich noch nicht hier. Erst seit Herbst 2008, als ich diese Seite entdeckte. Da musst du die ganz alten Hasen fragen.
 
Ein Hin und Her

Gestern sah es so aus, als hätte LIT einige der Downvotings eliminiert. Die Anzahl der Bewertungen ging zurück, die Bewertung stieg leicht an.

Jetzt ging es wieder in die andere Richtung, und die Anzahl der Bewertungen liegt jetzt wieder dort, wo sie vor der Bereinigung stand.

Entweder liegt da jemand auf der Lauer und reagiert umgehend auf Veränderungen oder es handelt sich um eine maschinelle Lösung, die im Falle von Löschaktionen wieder aktiv wird.

Würde mich ja schon interessieren, wie man es genau bewerkstelligt, auch wenn ich die ganze Aktion weiterhin als kindisch und sinnfrei einstufen würde.

swriter
 
Ich habe seit zwei Wochen meine Tabelle nicht mehr ausgewertet. Daher kann ich das nicht mit Sicherheit bestätigen, aber es gibt einige Anzeichen dafür, dass du richtig liegst.
Mit der Zeit langweilt mich der Typ.

Ein richtiger Psychologe wäre gefragt, kein selbsternannter: Was hat er davon?

Aber es wird so ein ähnliches Phänomen sein wie bei den Virenstreuern. Weniger das destruktive Element, eher das Siegesgefühl, weil es funktioniert.

So gesehen habe ich irgendwie den Verdacht, er hat das schon bei einigen Geschichten in der Gegenrichtung getestet, unterirdische Machwerke in Top-Bewertungen katapultiert. Ist natürlich schwieriger und nicht so leicht zu erkennen.
 
Last edited:
Zwischenstand

Noch 81 mal Hot (minus 3).

„Die Aktzeichnung 03“ liegt nun bei 4,16 (minus Gesamt 0,44).


Weiterhin schleierhaft ist mir das Beuteschema der Downvoter. Warum werden einzelne Storys angegriffen, während die anderen Teile der gleichen Serie mehr oder weniger konstant bleiben? Warum bleibt meine bestbewertete Geschichte unangetastet?

Da es ja offenbar kein Problem zu sein scheint, im großen Stil zu manipulieren, frage ich mich, warum man nicht zum großen Wurf ansetzt und unbeliebte Autoren für immer aus sämtlichen Bestenlisten eliminiert.

swriter
 
Das kann nur bedeuten:
Es geht nicht um Autoren, die Auswahl war zufällig und zwar dort, wo hohe Bewertungen vorhanden waren

Und: Die Ressourcen sind begrenzt, genügen zwar um einige, nicht aber alle anzugreifen.

Bei deinem Kapitel "Die Aktzeichnung 03" geht es wohl darum, zu zeigen (oder zu sehen), wie weit nach unten ein Text gedrückt werden kann.
Interessanterweise widmet er sich bei mir auch bevorzugt dem Kapitel 03.
 
Interessanterweise widmet er sich bei mir auch bevorzugt dem Kapitel 03.

Der Grund scheint profan: Es geht dort am leichtesten, weil es die wenigsten Bewertungen hat (um 600)

In den letzten drei Tagen war Ruhe. Nur normale Bewertungen zwischen 4,33 und 4,50 (Schnitt)
 
Der Grund scheint profan: Es geht dort am leichtesten, weil es die wenigsten Bewertungen hat (um 600)

In den letzten drei Tagen war Ruhe. Nur normale Bewertungen zwischen 4,33 und 4,50 (Schnitt)

Ich sollte eigentlich den Mund halten, um niemanden herauszufordern. Mein neuester Erguss wurde zwischen gestern und heute mit vierzig Fünfern zugespammt...
 
Frische Daten

Jetzt 78 mal Hot (erneut minus 3, gesamt minus 17).

„Die Aktzeichnung 03“ steht jetzt bei 4,14 (minus 0,46). Bald können sich die Herausgeber vom Guinnesbuch der Rekorde melden. ;)

Meine neue Geschichte kam heute morgen raus. Ich habe bewusst eine Story gewählt, die auch ohne Downvoting kaum die 4 vor dem Komma erreichen würde. Viel Schaden kann man also nicht anrichten. Natürlich sind die obligatorischen 1–Sterne–Wertungen längst gespendet worden.

swriter
 
Nein, eigentlich nicht!

Bei nur 100 bis 150 Bewertungen machen vier bis fünf "Einsterner" ordentlich was aus, ab 500 sind sie nahezu irrelevant.

Habe ich ihn damit gereizt, zu beweisen, dass 500 Votes keinen Schutz darstellen, nicht einmal 2000?
 
Jetzt 78 mal Hot (erneut minus 3, gesamt minus 17).

„Die Aktzeichnung 03“ steht jetzt bei 4,14 (minus 0,46). Bald können sich die Herausgeber vom Guinnesbuch der Rekorde melden. ;)

Meine neue Geschichte kam heute morgen raus. Ich habe bewusst eine Story gewählt, die auch ohne Downvoting kaum die 4 vor dem Komma erreichen würde. Viel Schaden kann man also nicht anrichten. Natürlich sind die obligatorischen 1–Sterne–Wertungen längst gespendet worden.

swriter

Na, da bist du ja gut bedient! Von 95 HOT hinunter auf 78! Da sind noch nicht einmal 20%!

Ich hatte 7 und jetzt noch 4. Das ist ein Minus von über 40%!!!
:D:D:D:D

dafür kann ich nur mit max -0,20 bei den Bewertungen aufwarten. Chancenlos gegen deine 0,46.
 
Hat LIT bereinigt?

Offensichtlich sind zahlreiche schlechte Wertungen getilgt worden.

„Die Aktzeichnung 03“ steht nun bei 4,26, weil über 25 Wertungen eliminiert wurden.

Nun sind es auch wieder 92 Hotgeschichten statt 78.

Ich gebe mich allerdings keinen Illusionen hin. Der Downvoter wird sich die Bereinigung bestimmt nicht bieten lassen und wird energisch gegensteuern.

Während ich schreibe, wird munter weiter bereinigt. Wieder sind etliche Wertungen rausgeflogen. Jetzt steht die Story bei 4,28.

Wird der Downvoter vielleicht doch noch schlau und erkennt, dass er langfristig nicht gewinnen kann?

swriter

EDIT:
Über 60 Bewertungen wurden gelöscht. „Die Aktzeichnung 03“ steht nun bei 4,41.

EDIT 2:
Über 80 Bewertungen weniger: 4,48

EDIT 3:
Über 120 Bewertungen weniger: 4,61

Damit wäre der Ursprungsstand erreicht. Unfassbar, dass offenbar über 100 Downvotings für diese Story abgegeben wurden.
 
Last edited:
Hoppala!

Da muss ich doch tatsächlich nachsehen, ob sich bei mir auch was abspielt.

edit: ja, hat sich. Jetzt ist ungefähr der Stand von Mitte Juni wieder erreicht. Alle 7 überwachten sind wieder "HOT"
Zwischen 20 und 63 Löschungen.

Merkwürdigerweise hat sogar "Gestrandet" 0,03 dazu gewonnen, obwohl mir der Höhenflug (von 3,83 aufwärts) schon vorher fast suspekt war. Ist ja mehr ein Spaßprojekt als eine ernstzunehmende Geschichte.
 
Last edited:
Auch bei mir sind ca. 15 schlechte Bewertungen bei meinen drei neuesten Geschichten verschwunden (die anderen überwache ich nicht).
 
Die Bereinigungsaktion hat auch einen Erdrutsch bei den Toplisten bewirkt und anscheinend einige Autoren zur Rückkehr bewogen.

Es scheint eine erfolgversprechende Taktik zu sein, bei Beginn der Downvoterei abzutauchen und im Zuge der Bereinigung wie Phoenix aus der Asche mit allen guten Bewertungen wieder zu erscheinen.
Denn alles erwischen die bei den Bereinigungen doch nie.
 
Last edited:
Er hat seine Taktik geändert, scheint mir.

Jede meiner drei neuesten Geschichten hat seit gestern eine 2-Sterne-Bewertung bekommen. Unauffälliger als Einser.
 
Jetzt sind es 104 Hot–Geschichten bei mir. Es ist ganz nett, mal einen unverfälschten Stand zu haben. Mal sehen, wann es wieder bergab geht. Wobei ja längst nicht der Stand von Anfang des Jahres erreicht ist, denn damals hatten meine Storys noch bessere Wertungen. So liegt meine damals beste Geschichte „Familienfreuden 01–02“ heute bei 4,56, vorher waren es 4,71.

Ich weiß gar nicht, ob ich zufrieden sein soll. Vor der Bereinigung lag meine beste Story mit 4,66 in den Top 20. Da nun die Storys aller anderen Autoren bessere Bewertungen aufweisen, stehe ich jetzt auf Platz 81.

swriter
 
Back
Top