Auswirkungen unnötiger Diskussionen

@Peter_Carsten

Nicht jede etwas entschiedener vorgetragene Meinung ist ein Angriff.
"Popping Tom" kann auch anders, wie er oft genug bewiesen hat.
Er stänkert doch nicht.
Er sagt nur konkret, was ihm nicht passt. (siehe u.a. sein P 25).
Er macht es an konkreten Beispielen fest.

Ich finde, man muss als Moderator auch (harte) Kritik aushalten können.
Und man muss in der Lage sein, einen Konflikt auch auszudiskutieren, auch wenn es etwas länger dauern sollte.
Zu einem Forum gehört auch der Konflikt. Nur so gibt es Fortschritte.
Ausschließlich "Friede, Freude, Eierkuchen" ist was für den Kindergarten.

Und "Popping Tom" "stichelt" gelegentlich???
Ja, und weiter??? Das kommt in der Politik tagtäglich vor.
Das kommt in der Arbeitswelt tagtäglich vor.

Jetzt diskutiert das aus. Vielleicht kommt ihr beide früher oder später doch noch auf nen grünen Zweig???

"Stelle nicht die Schuldfrage. Löse das Problem." (Lao Tse)
 
Last edited:
Ich bin auf dem grünen Zweig.

Meinetwegen kann er sich übers verschieben auslassen wie er lustig ist, solange er ausschließlich gegen mich stichelt (was Politiker übrigens nicht tun), sogar unprovoziert, solange zeigt er nur die eigene Dummheit.

Er argumentiert nicht immer, da muss ich wiedersprechen.
Und dazu kommt die chronische Taubheit gegenüber Argumenten anderer, vor allem wenn sie stimmen.

Mir kanns egal sein, ich verschiebe seinen Müll wenn ichs sehe und wenn er sich darüber aufregt, nicht mein Problem. Das man mit ihm nicht sachlich/konstruktiv reden kann hat er mir bewiesen. Mag sein dass das dir gegenüber anders war, ich kann nur bewerten wie er sich mir gegenüber verhält. Und das ist bockig.

Wenn er zur Einsicht, Vernunft und Reife kommt kann er kommen. Die Tür steht offen.

Peter
 
Meinetwegen kann er sich übers verschieben auslassen wie er lustig ist, solange er ausschließlich gegen mich stichelt (was Politiker übrigens nicht tun), sogar unprovoziert, solange zeigt er nur die eigene Dummheit.

Na wenn das Dummheit ist, was ist dann Klugheit? Dir in den Arsch zu kriechen und stillschweigend zugucken, wie du German Lit kaputtmoderierst und hier für eine gereizte Stimmung sorgst?

Neenee, lass mal, dann bin ich lieber in deinen Augen dumm.

Du bist nicht nett zu mir - ich bin es nicht zu dir. Was daran dumm sein soll, werd ich nie verstehen.


Und dazu kommt die chronische Taubheit gegenüber Argumenten anderer, vor allem wenn sie stimmen.

Du wirst es sehr sehr sehr schwer haben, ein Argument von dir zu finden, welches stimmt und wo ich dir nicht Recht gebe.

Und selbst wenn du Recht haben solltest: man kann das in einer Diskussion aufzeigen. Wer da aber von vornherein sagt, er hätte sowieso Recht, hat einfach mal ein argumentatives Problem. Von mir wirst du diesen Satz mit ziemlicher Sicherheit nie hören.

Mir kanns egal sein, ich verschiebe seinen Müll wenn ichs sehe und wenn er sich darüber aufregt, nicht mein Problem.

Ach Peter, du solltest den guten kimber22 mal aufklären, denn offensichtlich haben wir beide nicht wirklich ein Problem. Ich kritisiere zwar das Verschieben und stichele darüber (kein Problem von deiner Seite), aber ich reg mich nicht darüber auf. Im Gegenteil, ich fordere es ja offensichtlich offen heraus. Und wie wenig ich dafür tun muss: lediglich nicht deiner Meinung sein. Und das bin ich doch wirklich gerne.....

Also wo liegt überhaupt das Problem von deiner Seite?

Das man mit ihm nicht sachlich/konstruktiv reden kann hat er mir bewiesen.

Ach ja? Wann hast du denn mal sachlich/konstruktiv mit mir geredet?

Zu sagen, du bist der Moderator und kannst hier machen was du willst und ich hab es zu schlucken - das ist nicht sachlich/konstruktiv, das ist Arschloch-Argumentation.

Du bist nicht nett - ich bin es auch nicht. Und wenn ich es mal versuche, glänzt du durch Ignoranz.

Naja, Perlen vor die Säue, wie üblich.
 
Back
Top