Diskussionsthread zur Weihnachtsgeschichte

herbstblume1112

Really Really Experienced
Joined
Oct 22, 2010
Posts
465
Hier können wir Anregungen , Meinungen wie es weiter gehen soll usw. zu der Geschichte posten.
 
Sehr schöne Idee Herbstblume, ich versuche auf jeden Fall auch etwas dazu beizutragen.:)
 
Schöne Idee, herbstblume!

Ich tu mich nur meist schwer damit, irgendwo dann sinnvoll anzuknüpfen.

Mir gefällt die Idee auch, nur bin im beim Schreiben wirklich mies.:rolleyes:

Aber vielleicht kannnst du ja wenigstens ein paar Ideen/Denkanstöße beisteuern? ;) Ich würd mich freuen...
 
Hier können wir Anregungen , Meinungen wie es weiter gehen soll usw. zu der Geschichte posten.

Auch wenn ich kein leidenschaftlicher und erst recht kein regelmäßiger Kirchgänger bin, so ist die Weihnachtsgeschichte,wie sie alljährlich am Heiligabend im restlos überfüllten Dom vorgetragen wird, zu einem festen Punkt für mich geworden.
Diese tiefe Besinnlichkeit und die Zeremonie der Feierlichkeit lassen sich nur in einer so großen Gemeinde entwickeln. Da kommt alles zusammen.
Andacht, Ruhe, Freude und ein Moment der inneren Einkehr.
Ich habe jedesmal eine Gänsehaut.
Für meine Familie und für mich gehört es es schon seit Jahren zum Ritual am Heiligabend, zur Mitternachtsmesse zu gehen.​
 
Schöne Idee, herbstblume!

Ich tu mich nur meist schwer damit, irgendwo dann sinnvoll anzuknüpfen.



Aber vielleicht kannnst du ja wenigstens ein paar Ideen/Denkanstöße beisteuern? ;) Ich würd mich freuen...

Ich werde mir Mühe geben.;)
 
Sehr lustig weiter geschrieben. Vielleicht wage ich mich die Woche auch mal ran.
 
Danke Maitre für deine tolle Fortsetzung, habe ich mich sehr drüber gefreut.:) Ich hoffe andere machen jetzt auch mit.
 
Ich befürchte bis Weihnachten wird die Geschichte nicht fertig oder doch? Wir sind ja immer noch beim ersten Tag. Können wir auch Tage überspringen?
 
Ich befürchte bis Weihnachten wird die Geschichte nicht fertig oder doch? Wir sind ja immer noch beim ersten Tag. Können wir auch Tage überspringen?

Die wird schon noch fertig, sind ja noch ein paar Wochen.;)
 
Ich befürchte bis Weihnachten wird die Geschichte nicht fertig oder doch? Wir sind ja immer noch beim ersten Tag. Können wir auch Tage überspringen?

Wir haben noch 7,5 Wochen Zeit, und wenn wir uns alle dran machen, wird das ein Klacks. :D

Ich vermute mal, wenn es die Handlung zulässt, können wir sicher auch Stunden oder Tage überspringen :)
 
Hey selbst Freddy hat geschrieben :eek: da muß ich wohl meinen italienischen Mist auch dazu geben.:D
 
Back
Top