Club der Freunde (CdF) - [u.a. Ein Wort/Ein Satz - Postings]

Status
Not open for further replies.
So eine versoffene Karre haben sich meine Schwester und ihr Mann schon 1982 gekauft.
Chevy Blazzer. Über 5 l. Hubraum, ca. 175 PS, bestimmt 2,5 Tonnen schwer und den CW-Wert einer Schrankwand. Aber seinerzeit kostete der Sprit auch nur etwas über 70 Pfennig.

AUA, das tut ja wirklich weh, ich habe nur
4.400 ccm, aber mit Turboaufladung sind
das ca. 400 PS, und das Auto hat einen
cw-Wert von 26.
 
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt euch gut erholt.
 
echt? also bei uns ist das mit dem "jeder bringt was mit" immer noch ziemlich normal. d.h. ich selbst feier meist eh nicht so groß, aber z.B. mein papa macht jedes jahr ne riesenparty, aber meist bietet er selbst eine sache zu essen an (suppe oder sowas) und der rest wird von den gästen mitgebracht. und meist ist das dann schön abwechslungsreich und spannend. letztes mal gab es von sushi über so eine art sardellen-auflauf bis zu pilz-butter alles mögliche...

Sushi:eek: total lecker:D
 
WAS PASSIERT IST?
Ich musst heute, wie an jedem Monatsanfang, den Tank meines Autos auffüllen. Und diese Verbrecher, Straßenräuber und Piraten haben es doch wirklich gewagt, mir für jeden Liter Sprit sage und schreibe 1,67.9 € in Rechnung zu stellen. Das ist der absolute Rekord.
Diesen Preisterror mache ich nicht mehr mit. In Zukunft schiebe ich mein Auto zur Arbeit.​

Da hast du aber noch ein Schnäppchen gemacht. Bei uns war es 1, 70 Euro
 
Zu den ganzen Patienten mit dem Fahrrad:eek:.
Ich glaube wir kaufen uns ein Elektroauto:rolleyes:
 

Da hast du aber noch ein Schnäppchen gemacht. Bei uns war es 1, 70 Euro

Man muss eben die Preise vergleichen. Komm zum nächsten Tanken einfach nach BS. Immerhin sparst du 1/10 Cent pro Liter.

Moin zusammen.​
 
Ich habe mich bisher noch nicht mit Sushi befasst.Soviel ich weis, handelt es sich dabei um rohen, ungebratenen Fisch.​

naja, es gibt auch sushi mit gemüse oder ei drin - wobei ich leute kenne, die sagen nur mit fish sei es richtiges sushi. das, was ich bisher gemacht habe, war aber nicht mit rohe fish, da ich mir da nicht sicher genug währe, die frische einzuschätzen (wenn ich sushi essen gehe, dann dagegen natürlich gerne).

die hauptzutat ist eigentlich gesäuerter kalter klebriger reis. je nach sushi sorte dann außen rum nori (so ein schwarzes algenblatt) und innen eben fisch oder anderes, oder aber auch ein stück reis mit fisch oben drauf, oder bei inside-out rolls ist das nori direkt um die füllung und der reis dann aßen rum usw. immer in kleinen stücken, die man auf einmal essen kann.

einfach roher fisch wäre meines wissens sashimi.
 
naja, es gibt auch sushi mit gemüse oder ei drin - wobei ich leute kenne, die sagen nur mit fish sei es richtiges sushi. das, was ich bisher gemacht habe, war aber nicht mit rohe fish, da ich mir da nicht sicher genug währe, die frische einzuschätzen (wenn ich sushi essen gehe, dann dagegen natürlich gerne).

die hauptzutat ist eigentlich gesäuerter kalter klebriger reis. je nach sushi sorte dann außen rum nori (so ein schwarzes algenblatt) und innen eben fisch oder anderes, oder aber auch ein stück reis mit fisch oben drauf, oder bei inside-out rolls ist das nori direkt um die füllung und der reis dann aßen rum usw. immer in kleinen stücken, die man auf einmal essen kann.

einfach roher fisch wäre meines wissens sashimi.

Wie dem auch sei. Es klingt für mich sehr ungewöhnlich. Ich bin ohnehin nicht sehr experementierfreudig. Zumindest, was das Essen angeht​
.
 
gemischt_0063.gif

Es geht doch nix über ein Kuschelbett
mit einer menschlichen Wärmflasche.
 
finde ich auch. und würde ich gerne mal wieder machen (auch wenn meins noch nicht so toll wird, muss noch üben). leider mag es pp nicht...

Mein Schatz mag es auch nicht.
Selber gemacht habe ich es noch nie, wäre aber auch mal eine Option.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top