Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Hi.
Wie ist das im Moment eigentlich mit den "Trauerwochen" in Braunschweig??
Ich meine, ihr habt bisher zwar noch nicht verloren (5 Spiele, 1 Sieg, 4 remis), aber mit lauter Unentschieden (darunter zuhause gegen solche "Spitzenclubs" *räusper* wie Aue und Sandhausen) kommt man halt auch nicht vom Fleck.

lg
"Rosi" (Johannes)

Du sagst es. Begeistert sind wir nicht. Ich frage mich, wo der Kampfgeist vom letztn Jahr geblieben ist?
 
@Leonie12

Du sagst es. Begeistert sind wir nicht. Ich frage mich, wo der Kampfgeist vom letztn Jahr geblieben ist?

Na, am WE geht's ja mit Union Berlin gegen einen echten Zweitliga-Spitzenclub.
Vielleicht liegen die euch besser wie solche Durchschnittsluschen a la Aue und Sandhausen...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Na, am WE geht's ja mit Union Berlin gegen einen echten Zweitliga-Spitzenclub.
Vielleicht liegen die euch besser wie solche Durchschnittsluschen a la Aue und Sandhausen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Kann schon sein. In der letzten Saison haben die Junges gegen das Tabellenende immer schlecht ausgesehen. Die brauchen wohl die Herausforderung, um aus dem Ei zu kommen.
 
Diesmal haben wir uns über ein unentschieden schon gefreut. Hätte schlimmer kommen können.


Euch ein schönes Wochenende!

So wie das aussieht brauchen wir morgen beide dringend mal ein Erfolgserlebnis...

Gruss

Hans
 
@Tabelle nach dem 1. Teil des 5. Spieltags.

1. FC Bayern München

So, endlich ist die Tabellenführung wieder da, wo sie hingehört: Beim FC Bayern München.

Das war gestern eine richtige James-Gala.
Der Junge hat mal angedeutet, was er so drauf hat.

Ein Schalke-Fan, mit dem ich geschaut habe, meinte vor dem Spiel: "Ribery und Robben spielen nicht? Das ist gut für uns."

Wie wir wissen, lag der Schalke-Fan richtig...*lol*

Thiago und James-- wer braucht da noch Robben und Ribery???

Wer gehofft hatte, die Umbruchssaison des FC Bayern dürfte der Liga mehr Spannung bescheren als die letzten 5 Jahre, der wurde spätestens gestern Abend auf Schalke eines besseren belehrt...

Derweil kassierten die Leipziger "Bullen" am 5. Spieltag bereits die zweite Niederlage.
Die merken jetzt, was es bedeutet, englische Wochen zu spielen.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
So wie das aussieht brauchen wir morgen beide dringend mal ein Erfolgserlebnis...

Gruss

Hans

Na siehste, Hans. Geht doch. Unsere Teams haben jeweils 3 Punkte eingefahren. So kann es weitergehen.

LG Micha
 
@Tabelle nach dem 1. Teil des 5. Spieltags.

1. FC Bayern München

So, endlich ist die Tabellenführung wieder da, wo sie hingehört: Beim FC Bayern München.

Das war gestern eine richtige James-Gala.
Der Junge hat mal angedeutet, was er so drauf hat.

Ein Schalke-Fan, mit dem ich geschaut habe, meinte vor dem Spiel: "Ribery und Robben spielen nicht? Das ist gut für uns."

Wie wir wissen, lag der Schalke-Fan richtig...*lol*

Thiago und James-- wer braucht da noch Robben und Ribery???

Wer gehofft hatte, die Umbruchssaison des FC Bayern dürfte der Liga mehr Spannung bescheren als die letzten 5 Jahre, der wurde spätestens gestern Abend auf Schalke eines besseren belehrt...

Derweil kassierten die Leipziger "Bullen" am 5. Spieltag bereits die zweite Niederlage.
Die merken jetzt, was es bedeutet, englische Wochen zu spielen.

lg
"Rosi" (Johannes)


"Thiago und James--- wer braucht da noch Robben und Ribery ???"
Rosi, das ist nicht nett.
Von Dankbar ganz zu schweigen.
Die Beiden waren über Jahre hinweg das "Torgefährlichste Duo" der Liga. Immer in Diensten des FCB und ganz sicher an einigen Meistertiteln maßgeblich beteiligt. Das erkenne sogar ich als ausschließlicher EB-Fan an. Also bitte etwas mehr Respekt vor den beiden Herren. :) :)
 
@Leonie12

"Thiago und James--- wer braucht da noch Robben und Ribery ???"
Rosi, das ist nicht nett.
Von Dankbar ganz zu schweigen.
Die Beiden waren über Jahre hinweg das "Torgefährlichste Duo" der Liga. Immer in Diensten des FCB und ganz sicher an einigen Meistertiteln maßgeblich beteiligt. Das erkenne sogar ich als ausschließlicher EB-Fan an. Also bitte etwas mehr Respekt vor den beiden Herren. :) :)

Hi.
Danke für die Ermahnung.
Aber das mit "Robery" war von mir keineswegs respektlos gemeint.
Die beiden sind noch immer eine Klasse für sich, zumal als Duo.
Aber mit James und Thiago (Und Tolisso, Süle und Rudy) zeichnet sich ab, was den FC Bayern seit nun ca. dreieinhalb Jahrzehnten so einzigartig macht: Dass sie in aller Regel nahtlos den Umbruch hinbekommen.

Na, und deine Eintracht kann auch noch gewinnen! 3:0 gegen Fürth!
Und noch immer ungeschlagen!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Hans858

So wie das aussieht brauchen wir morgen beide dringend mal ein Erfolgserlebnis...

Gruss

Hans

Hi.
Auswärtssieg für deine Arminia.
Dafür, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, spielen die richtig gut!

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Hi.
Auswärtssieg für deine Arminia.
Dafür, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, spielen die richtig gut!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich nehme mal den Dank entgegen, auch wenn ich ihn ja nicht weitergeben kann...

Und deine Freude über Platz 1 hat ja nicht lange Bestand gehabt...

Gruss

Hans
 
Hi.
Auswärtssieg für deine Arminia.
Dafür, dass es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt, spielen die richtig gut!

lg
"Rosi" (Johannes)

Wer hätte das in der letzten Saison gedacht? Das ist genauso kurios, wie der Tabellenplatz von West-Peine in der 1. Liga. Nur mit hängen und würgen und viel Glück aufgestiegen. Und prompt gehen die an die Tabellenspitze.

Der Fairness halber wünsche ich den Roten weiterhin viel Erfolg.
 
Ich nehme mal den Dank entgegen, auch wenn ich ihn ja nicht weitergeben kann...

Und deine Freude über Platz 1 hat ja nicht lange Bestand gehabt...

Gruss

Hans

Leider Hans. Aber ihr seid weiterhin vorne mit dabei.
 
@Hans858

Ich nehme mal den Dank entgegen, auch wenn ich ihn ja nicht weitergeben kann...

Und deine Freude über Platz 1 hat ja nicht lange Bestand gehabt...

Gruss

Hans

Den ersten Platz kann sich der FC Bayern doch bereits heute Abend (gegen Wolfsburg) zurückholen.
Zudem ist nicht entscheidend, wer am 6. Spieltag die Tabelle anführt, sondern am 34.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Den ersten Platz kann sich der FC Bayern doch bereits heute Abend (gegen Wolfsburg) zurückholen.
Zudem ist nicht entscheidend, wer am 6. Spieltag die Tabelle anführt, sondern am 34.

lg
"Rosi" (Johannes)

Naja, aktuell haben sie einen 2-Tore Vorsprung (33. Lewandowski durch Elfer und 42. Robben) in der 2. Halbzeit verdaddelt (56. Arnold und 83. Didavi)

Gruss

Hans
 
Den ersten Platz kann sich der FC Bayern doch bereits heute Abend (gegen Wolfsburg) zurückholen.
Zudem ist nicht entscheidend, wer am 6. Spieltag die Tabelle anführt, sondern am 34.

lg
"Rosi" (Johannes)

Gegen WOB hat es nicht ganz hingehauen. Aber das dürfte die Bayern herzlich wenig tangieren.

Viel schlimmer ist es, was sich die Jungs von EB geleistet haben. Gegen Regensburg zu verlieren, ist schon schlimm. Aber dann auch noch 3 ( In Worten DREI) Platzverweise zu kassieren, ist wirklich der Hammer. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich soetwas schon mal erlebt habe. Nicht nur von EB. Sondern ganz allgemein.
 
Gegen WOB hat es nicht ganz hingehauen. Aber das dürfte die Bayern herzlich wenig tangieren.

Viel schlimmer ist es, was sich die Jungs von EB geleistet haben. Gegen Regensburg zu verlieren, ist schon schlimm. Aber dann auch noch 3 ( In Worten DREI) Platzverweise zu kassieren, ist wirklich der Hammer. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich soetwas schon mal erlebt habe. Nicht nur von EB. Sondern ganz allgemein.

Und das schlimme ist, dass alle drei berechtigt waren...

Wir mussten schon wieder einen Rückstand ausgleichen, das nervt auch.

Gruss

Hans
 
@Leonie12 / @Hans858

Der Spieltag lief für keinen von uns optimal.
Die Bayern sind sich selbst im Weg. Die machen sich die Dinger ja selbst rein!
Und EB mit 3 (berechtigten) Platzverweisen-- das muss man erst mal hinbekommen...

Wurscht! Die Saison ist noch lang!

Jetzt bin ich neugierig, wie am Mittwoch das Starensemble von PSG die fast unlösbare Aufgabe gegen den FC Bayern angeht....

Ich hab läuten hören, PSG tritt erst gar nicht an, um sich die Blamage zu ersparen und das Spiel wird am grünen Tisch 2:0 für den FC Bayern gewertet...

lg
"Rosi" (Johannes)
 
@Leonie12 / @Hans858

Der Spieltag lief für keinen von uns optimal.
Die Bayern sind sich selbst im Weg. Die machen sich die Dinger ja selbst rein!
Und EB mit 3 (berechtigten) Platzverweisen-- das muss man erst mal hinbekommen...

Wurscht! Die Saison ist noch lang!

Jetzt bin ich neugierig, wie am Mittwoch das Starensemble von PSG die fast unlösbare Aufgabe gegen den FC Bayern angeht....

Ich hab läuten hören, PSG tritt erst gar nicht an, um sich die Blamage zu ersparen und das Spiel wird am grünen Tisch 2:0 für den FC Bayern gewertet...

lg
"Rosi" (Johannes)

Und das schlimme ist, dass alle drei berechtigt waren...

Wir mussten schon wieder einen Rückstand ausgleichen, das nervt auch.

Gruss

Hans

Das die 3 Platzverweisen berechtigt waren, hat sogar T. Lieberknecht (Trainer) unumwunden zugegeben. Weis der Teufel, was die Jungs da geritten hat.

Rosi, hau mal nicht so auf den Putz. :) :) Bisher hättest du bestimmt jede Wette auf deine Bayern verloren. Oder sehe ich das falsch?
 
Da noch keiner was zur Wahl geschrieben hat will ich das mal tun und meine Eindrücke wiedergeben.
Genaugenommen gab es ja fast nur Gewinner. die Grünen, die FDP und die Linken haben prozentual zugelegt und die AfD ist drittstärkste Partei.
CDU/CSU haben zwar extrem viel verloren sind aber stärkste Partei und somit "regierungsbeauftragt".
Ob man das als Sieg oder Niederlag der Partei bzw. von Merkel wertet muss jeder selber entscheiden.

Einzig die SPD hat nur an Erfahrungen gewonnen...

Den Wahlkampf fand ich eher einschläfernd. Merkel hat ihn fast komplett verschlafen und sich auf ihrer Restbeliebtheit ausgeruht und Schulz hat auch so gut wie keine Angriffe in Richtung Mutti gestartet. Eine Dreckschlacht wie Trump/Clinton hatte ich nicht erwartet (und das ist gut so) aber zumindest etwas Reibungspunkte...

Dürfte wohl Muttis letzte Amtsszeit sein und bei der nächsten Wahl wird es dann vielleicht wieder spannender, wenn zwei neue Gegner in den Ring steigen, die vielleicht etwas hungriger sind.

Zum Thema AfD:
Keine Partei mit der ich etwas anfangen kann aber den Umgang mit den "Neuzugängen" finde ich schon etwas befremdlich, sowohl von den Medien als auch von den alteigesessenen Parteien.
Da spricht der Grünenchef Hofreiter von einer "schwarzen Stunde für die Demokratie".
Bei einer gewählten Partei. Was gibt es denn bitteschön demokratischeres?
Nur weil einem die Partei nicht schmeckt, ist es undemokratisch sie zu wählen???
Demokratie ist nur gut wenn die "Guten" gewinnen?

Ich würde lieber darüber nachdenken was ich besser machen kann, daß nicht so viele Leute die AfD wählen und mehr meine eigene Partei.
Klar geht ein Rechtsruck durch Europa aber mit einer 13 Prozent AfD muss eine Demokratie leben können. In anderen europäischen Ländern wie z.B. Frankreich waren und sind entsprechende Parteien noch weitaus stärker.
Auch die Medien hätten aus meiner Sicht etwas neutraler mit dem Wahlsieg der AfD umgehen sollen, denn Neutralität ist ihre Aufgabe.

Bin gespannt wie die kommende Regierung aussieht. Und sollte Özdemir Aussenminister werden, bin ich auf seinen ersten Türkeibesuch gespannt und wie lange er dort bleibt...
 
@Zenobit

Da noch keiner was zur Wahl geschrieben hat will ich das mal tun und meine Eindrücke wiedergeben.
Genaugenommen gab es ja fast nur Gewinner. die Grünen, die FDP und die Linken haben prozentual zugelegt und die AfD ist drittstärkste Partei.
CDU/CSU haben zwar extrem viel verloren sind aber stärkste Partei und somit "regierungsbeauftragt".
Ob man das als Sieg oder Niederlag der Partei bzw. von Merkel wertet muss jeder selber entscheiden.

Einzig die SPD hat nur an Erfahrungen gewonnen...

Den Wahlkampf fand ich eher einschläfernd. Merkel hat ihn fast komplett verschlafen und sich auf ihrer Restbeliebtheit ausgeruht und Schulz hat auch so gut wie keine Angriffe in Richtung Mutti gestartet. Eine Dreckschlacht wie Trump/Clinton hatte ich nicht erwartet (und das ist gut so) aber zumindest etwas Reibungspunkte...

Dürfte wohl Muttis letzte Amtsszeit sein und bei der nächsten Wahl wird es dann vielleicht wieder spannender, wenn zwei neue Gegner in den Ring steigen, die vielleicht etwas hungriger sind.

Zum Thema AfD:
Keine Partei mit der ich etwas anfangen kann aber den Umgang mit den "Neuzugängen" finde ich schon etwas befremdlich, sowohl von den Medien als auch von den alteigesessenen Parteien.
Da spricht der Grünenchef Hofreiter von einer "schwarzen Stunde für die Demokratie".
Bei einer gewählten Partei. Was gibt es denn bitteschön demokratischeres?
Nur weil einem die Partei nicht schmeckt, ist es undemokratisch sie zu wählen???
Demokratie ist nur gut wenn die "Guten" gewinnen?

Ich würde lieber darüber nachdenken was ich besser machen kann, daß nicht so viele Leute die AfD wählen und mehr meine eigene Partei.
Klar geht ein Rechtsruck durch Europa aber mit einer 13 Prozent AfD muss eine Demokratie leben können. In anderen europäischen Ländern wie z.B. Frankreich waren und sind entsprechende Parteien noch weitaus stärker.
Auch die Medien hätten aus meiner Sicht etwas neutraler mit dem Wahlsieg der AfD umgehen sollen, denn Neutralität ist ihre Aufgabe.

Bin gespannt wie die kommende Regierung aussieht. Und sollte Özdemir Aussenminister werden, bin ich auf seinen ersten Türkeibesuch gespannt und wie lange er dort bleibt...

Hi.
Wie wäre es mit einem eigenen Thread "Wahl 2017?"
Würde ins "Allgemeine Forum" passen.
Vielleicht kann der Mod "Peter_Carsten" dein Post (und meine Antwort) dahin verschieben??

Ich sag die nächsten Tage was zu deinem P.

Jetzt nur so viel: Die AfD wird sich in der parlamentarischen Arbeit schnell selbst entzaubern.
Zudem zerlegt sich bereits einen Tag nach der Wahl selbst.
Petry & Gatte sind heute aus der Partei ausgetreten.

-- "Was sollte an einer demokratisch gewählten Partei undemokratisch sein?" (Zenobit)
Ganz einfach: Ihre Inhalte.
Dass eine Partei demokratisch in ein Parlament gewählt wird, das sagt nix darüber aus, ob sie auch wirklich demokratisch ist.
Auch die Nazis wurden in der Weimarer Republik demokratisch in den Berliner Reichstag gewählt. Es wird aber kein vernünftiger Mensch ernsthaft behaupten, dass die NDAP eine demokratische Partei war.
Demokratie ist mehr als ein formaler (Wahl)Akt.
Der Kern der Demokratie sind Werte. Und Inhalte.
Und die Inhalte der AfD sind eindeutig antidemokratisch und rassistisch.

Man sollte diese rassistische Chaostruppe aber nicht dadurch aufwerten, dass man auf jede ihrer Provokationen anspringt.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@Leonie12

Das die 3 Platzverweisen berechtigt waren, hat sogar T. Lieberknecht (Trainer) unumwunden zugegeben. Weis der Teufel, was die Jungs da geritten hat.

Rosi, hau mal nicht so auf den Putz. :) :) Bisher hättest du bestimmt jede Wette auf deine Bayern verloren. Oder sehe ich das falsch?

Nö. Hab ich nicht.
Auftakt gegen Leverkusen gewonnen-- da lag ich richtig.
In Bremen gewonnen-- da lag ich auch richtig.
Gegen Anderlecht gewonnen-- auch da lag ich richtig.
Mainz und Schalke gefegt-- auch da lag ich richtig.

Meine Güte, am 6. Spieltag sind die Jungs grade 1 Punkt hinter dem BVB--- und die Medien schreien "Bayern-Krise".

Die sollten mal die "Königlichen" von Real Madrid fragen. Die haben in Spanien einen klassischen Fehlstart hingelegt: 6 Spiele. 3 Siege, 2 remis, 1 Niederlage. 11 Punkte.
Am Wochenende zuhause 0:1 gegen Betis Sevilla--- und das mit der ersten Garnitur (Ronaldo, Bale, etc.).
Die sind nach 6 Spieltagen bereits 7 Punkte hinter "Barca", die offenbar durchmarschieren wollen (6 Spiele, 6 Siege, 18 Punkte).

Das ist ein Fehlstart!
Dagegen liegen die Bayern prima im Rennen.
Zumal die Punkte nicht wegen der Stärke der Gegner verloren haben, sondern wegen ihrer eigenen Nachlässigkeit.
Offenbar scheint sie die Deutsche Meisterschaft inzwischen zu langweilen....
Die nehmen die nationale Liga offenbar nicht mehr ernst und nicht mehr wichtig genug.

Na, mit dem grandiosen Patzer gegen Wolfsburg hat sich Sven Ulreich wenigstens seinen ewigen Platz in der Bundesliga-Pannenhistorie gesichert.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
@CL: 2. Spieltag

BVB -Real Madrid.

Nach einer Stunde eine mühelose 2:0-Führung für die "Königlichen."
Was nützt ein 6:1 gegen Gladbach und der Hype, dass der BVB in der Liga die ersten 5 Spiele kein Gegentor bekam??
International ist der BVB offensichtlich nicht konkurrenzfähig.
Bereits bei den "Spurs" (Tottenham) gab es die Hütte voll (3:1 für Tottenham) und die "Königlichen" düpieren den BVB vor heimischem Publikum.

Fraglich, ob der BVB überhaupt die Gruppenphase übersteht???

Und die Leipziger "Bullen" packen noch nicht einmal Besiktas Istanbul (die führen 2:0 gegen RBL).
Besiktas-- nun wahrlich nicht die erste Adresse im europäischen Fußball.

Bleibt zur Ehrenrettung des deutschen Fußballs und als einzig wirklich konkurrenzfähige Mannschaft mal wieder nur wer???--- Genau: Der FC BAYERN!!!

- Nachtrag: Endstand BVB-Real 1:3

Also müssen es morgen wieder mal die Bayern richten....

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Back
Top