Neues Literotica Control Panel im BETA-Test

Und was ist das? Scheint mir, die Lit-Version für Smartphone zu sein... ;) Also auf den ersten Blick wirkt's mir gar net so übel. (aber ich bin per Laptop eingeloggt, also muss ich erst noch mit Smartphone testen...)
Auf alle Fälle hab ich grad erfahren, dass ich 5 Follower auf meine Stories hab... :eek: Hätt gar net gewusst, dass es diese Funktion auf Lit überhaupt gibt... :)
 
Jetzt ist es passiert!

Das neue LIT-Panel wurde über Nacht scharfgeschaltet. :eek:

Perfekt ist es immer noch nicht.
Die Sprachumstellung in der Fußzeile funktioniert nicht, alles ist englisch.
Mich stört es wenig, andere vielleicht schon.

Habt ihr noch andere Fehler entdeckt oder Abhilfen für diese, dann meldet sie hier, damit helft ihr jedem.
 
So ein Unfug!

Das haut mir alles zusammen! Jetzt komm ich nicht einmal mehr auf meine Seite!
 
So ein Unfug!

Das haut mir alles zusammen! Jetzt komm ich nicht einmal mehr auf meine Seite!

Kommst du da nicht drauf, wenn du auf das kleine Männchen rechts oben in der Ecke drückst ? Da stehen dann die Optionen (Home, etc) ? Bei mir funktioniert es ...

Auch wenn ich das Neue doof finde ... :cattail:
 
Das neue LIT-Panel wurde über Nacht scharfgeschaltet. :eek:

Perfekt ist es immer noch nicht.
Die Sprachumstellung in der Fußzeile funktioniert nicht, alles ist englisch.
Mich stört es wenig, andere vielleicht schon.

Habt ihr noch andere Fehler entdeckt oder Abhilfen für diese, dann meldet sie hier, damit helft ihr jedem.

Dass es Englisch ist, stört mich nicht. Wird denn aber die eingereichte Geschichte im German Literotica eingestellt, obwohl die Sprache auf dem Hochladeportal Englisch war? Sind die bei LIT so schlau und ordnen die Story anhand der Sprache oder anhand des Absenders zu?

Natürlich ist das Neue ungewohnt, hat aber auch seine Vorteile.

Man kann seine Geschichten nach verschiedenen Kriterien sortieren (bestbewertet, neueste zuerst, am meisten angeklickt ...). Und ich erfahre zum ersten Mal, wie viele Leser mich als Autor favorisiert haben (624 - ist das viel?).

Auch, dass ich mir meine eigenen Kommentare zu Geschichten anderer Autoren im Nachhinein noch mal anschauen kann, ist vielleicht irgendwann nützlich.

Hat jemand herausgefunden, ob man die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Geschichten ändern kann? Leider muss ich mich durch 10 Seiten quälen, um alle Geschichten angezeigt zu erhalten (Das hat man davon, wenn man so viel veröffentlicht).

swriter
 
Dass es Englisch ist, stört mich nicht. Wird denn aber die eingereichte Geschichte im German Literotica eingestellt, obwohl die Sprache auf dem Hochladeportal Englisch war? Sind die bei LIT so schlau und ordnen die Story anhand der Sprache oder anhand des Absenders zu?

Natürlich ist das Neue ungewohnt, hat aber auch seine Vorteile.

Man kann seine Geschichten nach verschiedenen Kriterien sortieren (bestbewertet, neueste zuerst, am meisten angeklickt ...). Und ich erfahre zum ersten Mal, wie viele Leser mich als Autor favorisiert haben (624 - ist das viel?).

Auch, dass ich mir meine eigenen Kommentare zu Geschichten anderer Autoren im Nachhinein noch mal anschauen kann, ist vielleicht irgendwann nützlich.

Hat jemand herausgefunden, ob man die Anzahl der auf einer Seite angezeigten Geschichten ändern kann? Leider muss ich mich durch 10 Seiten quälen, um alle Geschichten angezeigt zu erhalten (Das hat man davon, wenn man so viel veröffentlicht).

swriter

Wenn man eine Geschichte einreicht, kann man die Sprache auswählen, ob es funktioniert oder wie beim Panel auch noch nicht, kann ich nicht sagen.

Eine Einstellung der maximalen Anzahl Geschichten oder sonstiger Einträge pro Seite habe ich nicht gefunden. Da muss man wohl durch(blättern)!:)

Die neuen Übersichten für Follower und Favoriten finde ich auch gut, manchmal etwas umständlich, aber jetzt sieht man sie alle zusammen.

Mit 624 Fovorites bist du wahrscheinlich sehr reich beschenkt, bei mir sind es nach nicht mal einem Jahr immerhin 75. Bei der Auflistung kann man nicht unterscheiden, ob sie nur eine Geschichte favorisiseren oder dich als Autor.

Wie bei allen Neuerungen gibt es auch hier Akzeptanzprobleme, man sollte nicht gleich alles verteufeln, sondern versuchen sich daran zu gewöhnen. Bei echten Fehlern ist man nicht der einzige, ich hoffe LIT wird sowas schnell ausbauen, auch wenn sie sprachspezifsch sind, wie das Panel selbst.
 
Natürlich wird "man" sich daran gewöhnen, aber ich habe mich schon an das alte gewöhnt und brauch gar nicht mehr. Rein aus Neugier habe ich deinen Link angeklickt - sonst wäre mir das wohl nie auf- oder eingefallen - und jetzt werde ich das neue, unausgereifte Panel nicht mehr los.
 
Alt und Neu

Natürlich wird "man" sich daran gewöhnen, aber ich habe mich schon an das alte gewöhnt und brauch gar nicht mehr. Rein aus Neugier habe ich deinen Link angeklickt - sonst wäre mir das wohl nie auf- oder eingefallen - und jetzt werde ich das neue, unausgereifte Panel nicht mehr los.

Du bist nicht der einzige, der sich an das vorherige Panel gewöhnt hatte, aber so ist das nun mal mit dem Fortschritt. Wer weiß, was uns in Zukunft noch alles erwartet?

Immerhin können wir heute unsere Geschichten in einen Computer eingeben und einem breiten Publikum präsentieren. Wir brauchen sie nicht mehr in Stein zu meißeln und vor dem Feuer nur dem Stamm erzählen.

Schon merkwürdig mit dem Fortschritt, der eine will ihn, der andere braucht ihn nicht und verdammt ihn, am liebsten wäre es ihm, wenn die Zeit stillstehen würde, dann gäbe es keinen Fortschritt, der sich wie ein Rückschritt anfühlte. Manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, um wieder voran zu kommen!

WinXP war toll, Win7 war noch besser, und Win10 ist das beste Betriebssystem - wenn man Linux nicht kennt!:D

Mein Rat: Bleibt offen für Neues und macht mit.
 
Trivial

Beweise, dass es ein Fortschritt ist!

Wie mein alter Matheprof immer sagte: "Das braucht man nicht extra beweisen, das ist trivial."

Da ich es verstehe, kann ich es trivialisieren! (Inverse Aussagenlogik zu meinem Zitat an andere Stelle in diesem Forum!)

Desweiteren möchte ich mich gerne auf deine Signatur beziehen.

q.e.d.

Apropos, wo sind die den eigentlich hin?
 
Last edited:
Wenn du mich also für einen Idioten hältst, dann erübrigt sich tatsächlich jede Diskussion.
 
Wenn du mich also für einen Idioten hältst, dann erübrigt sich tatsächlich jede Diskussion.
oh, da schimpfen sich zwei, und ich bin gar nicht dabei?
Sachen und Dinge passieren noch... ^^ :D *gggg*
 
Wie mein alter Matheprof immer sagte: "Das braucht man nicht extra beweisen, das ist trivial."

Da ich es verstehe, kann ich es trivialisieren! (Inverse Aussagenlogik zu meinem Zitat an andere Stelle in diesem Forum!)

omg :) .... alleine, dass ich diesen Begriff hier einmal lesen darf!!!! :) :) :nana: Was hab ich mir hier schon den Mund fusselig geredet über Logik... ^^ :cool:
Das "trivial" kenn ich auch: Das ist der Standard-Spruch, wenn Mathematiker über Sachen reden, die völlig offensichtlich sind... (nicht unbedingt für den Zuhörer... ^^*ggg*)
 
Mit 624 Fovorites bist du wahrscheinlich sehr reich beschenkt, bei mir sind es nach nicht mal einem Jahr immerhin 75. Bei der Auflistung kann man nicht unterscheiden, ob sie nur eine Geschichte favorisiseren oder dich als Autor.

Ich denke schon, dass es sich bei den "Follower" um Leser handelt, die einen Autor favorisieren und nicht nur einzelne Geschichten. Ich habe mir mal stichprobenartig einige Profile angesehen, und in jedem wird "swriter" als favorisierter Autor gelistet.

Da ich dir drei Jahre auf LIT voraus bin und ein paar mehr Geschichten im Angebot habe, wundert es mich nicht, dass mich mehr Leser "liebgewonnen haben". Es freut mich natürlich, zu den Favoriten der Leser zu zählen, wobei manche Leser aber auch sehr flexibel sind und auch schon mal an die 100 Autoren in ihre Liste aufnehmen. Da ist man dann doch wieder einer von vielen Autoren auf LIT.

Nun nochmals zu der neuen Ansicht:

Mir gefällt, dass ich meine Geschichten nach dem Datum der Veröffentlichung sortieren kann. So habe ich meine neuen Storys immer am Anfang stehen und kann mir Bewertungen oder Zugriffszahlen ansehen, ohne großartig an die richtige Stelle scrollen zu müssen.

Negativ bewerte ich die die Farbwahl bei den Kommentaren und Favoriten. Beide Symbole sind blau (Herz und Sprechblase), und man muss schon zweimal hinsehen um zu erkennen, ob ein Kommentar vorliegt oder eine Favoritenmarkierung. Aber vielleicht passen die bei LIT ja das ein oder andere noch an.

swriter
 
Es funktioniert

Hallo,

Ich benutze das neue Dashboard schon einige Zeit, und nach meiner Erfahrung funktioniert alles, auch trotz der englischen Oberfläche Geschichten in Deutsch zu posten. Da ich kein Fan von deutschen Oberflächen bin, die Amerikaner übersetzt waren, hatte ich vorher sowieso meine Interfac-Sprache auf Englisch eingestellt.

Beim Posten einen Vorteil stellt für mich dar, dass ich das Häkchen "Ich bin über 18" ganz am Ende machen muss, in der alten Oberfläche habe ich das immer vergessen.

Bei einem neuen Kommentar direkt auf den Name der Geschichte klicken zu können, um die Kommentare zu lesen, finde ich auch eine Zeitersparnis.

Grüße
Phiro
 
Also ich hab mir das neue Interface gerade angesehen... Aber ich find das gar nicht mal so übel. ;) Ein bisschen Eingewöhnung halt... :cool:
 
Last edited:
Keine Umlaute in den Tags

Man kann keine Tags mit Umlauten angeben.
Sie werden nicht angezeigt und entsprechend nicht berücksichtigt. Es klappt erst, wenn sie als 'ae', 'oe' oder 'ue' geschrieben werden.

Das kann an dem englischen Panel liegen, die Upload-Sprache hatte ich auf German eingestellt.
 
Story Text cannot be blank

Ich wollte heute eine neue Geschichte einreichen, doch was ich auch versucht habe, das Panel löscht meinen Text und bringt die o.g. Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? Habe ich irgendwelche Browsereinstellungen gewählt, mit denen die Seite nicht klarkommt?

Ich habe dann zum ersten Mal meine Geschichte über die Funktion "Upload Text" hochgeladen. Das scheint zumindest funktioniert zu haben. Blöd nur, dass man sich den Text bei dieser Methode nicht in der Vorschau ansehen kann. Ich hoffe, ich bekomme die Story überhaupt noch hochgeladen. Wenn nicht, freuen sich die Kritiker, die mich schon immer aus LIT vertreiben wollten. Mal sehen.

swriter
 
Ich wollte heute eine neue Geschichte einreichen...

Kein Mensch will dich aus Lit vertreiben! ;) :rose: Es gibt halt Leute, die glauben, sie wüssten - schreiberisch, und noch schlimmer: 'rechtschreiberisch' - alles besser... :rolleyes:

Ich bin gerade dabei, meinen aktuellen Teil fertig zu kriegen. Ich gebe Bescheid, sowie ich die Sache online habe; meine erste Sache aus dem neuen Interface... ;)

Für jetzt, soweit ich das - Daumen mal Rho^^ hihi - einschätzen kann: Guck dir mal die ganzen Felder an: "Text cannot be blank" klingt mir danach, dass irgendein wichtiges Feld leer gelassen wurde: Kurzbeschreibung, Titel, Sprache, Tags, diese Dinge... :rose:

cu, kimber
 
So, story is eingereicht. Hat alles tadellos geklappt. ;) Es ist, wie ich sagte: Du hast irgendein Feld übersehen... :)
 
Diskussion im Engl.-LIT

Schaut mal in das englische LIT-Forum, dort haben Autoren auch ihr Leid geklagt.
Achtet auf ChloeTzang, sie fasst die Probleme sehr gut zusammen.

http://forum.literotica.com/showthread.php?t=1395445

@swriter
Gestern habe ich ebenfalls eine Geschichte hochgeladen. Ich benutze auch immer das Textfeld um die Vorschau zu bekommen. Bei mir erschien dann ein paar Mal ein Warnhinweis.
Nachdem alle notwendigen Felder ausgefüllt waren, geklappte es, wie kimber auch geraten hatte.
Versuche es einfach weiter und lasse dich nicht frusten.
 
So, story is eingereicht. Hat alles tadellos geklappt. ;) Es ist, wie ich sagte: Du hast irgendein Feld übersehen... :)

Als einziges Feld habe ich bei "tags" nichts eingetragen. Habe ich noch nie gemacht und war in der Vergangenheit auch nie ein Problem. Auch "Note to Admin" habe ich mir verkniffen. Wenn es an einem dieser Felder gelegen haben sollte, ist natürlich die Fehlermeldung albern. Was macht es für einen Sinn, dass LIT meinen gerade eingefügten Text löscht, um anschließend zu behaupten, dass das Feld nicht leer sein darf? Dann doch bitteschön das Feld anmeckern, dass ich angeblich auszufüllen vergessen habe.

Ich habe das ja nicht nur einmal probiert, sondern mehrmals und es klappte nie. Aber ich habe es gerade erneut ausprobiert (mehrere Stunden später). Ich habe jetzt ebenso viele/wenige Felder ausgefüllt - jetzt funktioniert es. Warum hatte ich also zunächst Probleme? Temporäre Funktionsstörung bei der Site oder geistige Umnachtung bei mir?

Ich habe alternativ zwei Geschichten über die andere Lösungsmöglichkeit eingereicht. Mal sehen, ob die Storys angenommen werden und ob es genauso lange dauert wie auf dem herkömmlichem Weg.

Kimber ... Du glaubst, mich will niemand von LIT vertreiben? Dann hast du aber noch keinen Kommentar von Auden James zu einer meiner Geschichten gelesen. Darin behauptet er sinngemäß, dass ihm die schiere Anzahl meiner veröffentlichten Geschichten physische Schmerzen bereitet und ich ihm einen großen Gefallen erweisen würde, sollte ich nichts mehr veröffentlichen. ;)

swriter
 
Back
Top